SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner
Fr., 07.11.2025
SV Wacker Burghausen
W. Burghausen
7. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

SV Wacker Burghausen   SpVgg Unterhaching
Lars Bender L. Bender Trainer S. Bender Sven Bender
1,35 Mio. € Gesamtmarktwert 1,98 Mio. €
22,6 ø-Alter 21,7

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

wahretabelle

17. Spieltag: SV Wacker Burghausen - SpVgg Unterhaching

06.11.2025 - 20:18 Uhr
Nach drei sieglosen Spielen mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden ist die Tabellenführung erstmal verloren - und es geht am Freitagabend zu einem Gegner, den manche als Hachinger "Angstgegner" bezeichnen. Statistisch gesehen mag das stimmen: In insgesamt 36 Begegnungen siegte Wacker 21 mal, Haching 10 mal. Dazu kommen 5 remis. Bei den Regionalligabegegnungen steht es mit 5:3 etwas knapper für Wacker. Unentschieden gab es da interessanterweise keines.

Aktuell trennen Haching (2.) und Wacker (5.) sechs Punkte - wobei Wacker ein Spiel weniger hat.

Für beide Mannschaften geht es um viel. Wacker hat gegen die beiden Mannschaften, gegen die Haching zuletzt verloren hat (Memmingen und Würzburg), 4 Punkte geholt, aber etwas überraschend gegen Ansbach verloren.

Markus Schwabl hat seine Gelbsperre abgesessen. Mal sehn, welche Lehren und Erkenntnisse Sven Bender aus den letzten Spielen gezogen hat und ob es ihm gelingt, der Mannschaft zu der von ihm so oft beschworenen "Schärfe" in den Aktionen - defensiv wie offensiv - zu verhelfen.

Auf geht's, Haching! Schärfe!!*

* Aber bitte ohne rote oder gelb-rote Karten...

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
Ich würde bei der Startaufstellung auf Robustheit setzen - und Stressresistenz. Krupa ist nach seinem leider schwachen Spiel gegen Würzburg erstmal wieder auf der Bank. Abrissbirne Stiefler würde ich vorziehen, sobald er gelb-rot gefährdet ist (was vermutlich irgendwann der Fall ist) gegen Ortel auswechseln.

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
Vielen Dank für die Eröffnung.

Wird ein schweres Brett. Eigentlich mit der Vorgeschichte, sind wir eher Außenseiter. Beide Teams eint ein großes Potenzial in seinen Reihen, wir dürften in der Spitze jünger sein, haben dafür mit Stiefler und Skarla 2 erfahrene Spieler dabei.

Lukas Walchhütter dürfte fehlen, dafür Filip Ilic zurück kehren und ihn ersetzen. In den Ausschnitten die ich gesehen habe(gg Würzburg) hat mir Turtschan gut gefallen. Im Sturm ist eine Position unterbesetzt.
Die ersten 10 Minuten ein bissl fahrig, seitdem gefällt's mir ganz gut. Skarla und Breuer mal wieder auffällig, aber Gevorgyan und Ortel machen ihren Job auch fein. Schwachpunkte eigentlich kaum, Spieleröffnung hat sich gut eingespielt. Pfeiffer und Müller vielleicht etwas (zu) blass.
Und dass es dann die Abrissbirne mit der Hacke macht, ist natürlich ein Highlight. Abseits hat, glaub ich, der Wackerianer am zweiten Pfosten aufgehoben.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Man schafft es wie schon gegen Würzburg die Ballkontrolle langfristig zu behalten und diesmal kommt ein bisschen mehr als nur die Flanken, die die gegnerische Abwehrreihe vor keinerlei Probleme stellt und schwups sind die Chancen da. Das gesamte Mittelfeld wie du sagst sehr auffällig und Pfeiffer nun mit dem richtig geilen Ding aus dem Winkel. Das hat er sich erarbeitet mit Einsatz und eine tolle Belohnung.
Absolut stark. Dranbleiben und eintüten. Herrlicher Fußball, konzentriert, engagiert, komplett klar. Love it.

Winkler muss allerdings raus zur HZ, gelb-rot brauchen wir da jetzt nicht.
Sehr erfreulicher Auftritt bisher. Wieder mehr Durchschlagskraft und Zug zum Tor im Vergleich zum letzten Spiel! Sehr positiv überrascht beim Angstgegner!
Weiter so, Haching!
Positiv find ich neben dem erwähnten:
- Wacker hat's irgendwann (vermutlich nicht zufällig) mit Härte versucht, auch wenn nix Brutales dabei war. Das haben sie aber gut weggesteckt und weitergemacht.
- ...Pfeiffers Tor als Tor des Willens. Das war ja in der Zeitlupe echt bockstark, wie er kurz guckt, den Turbo zündet und vorbei ist.

Winkler würd ich tendenziell auch rausnehmen. Er macht's solide - aber auch etwas hüftsteif und nicht so stark, dass ich für die Leistung an sich eine Gelb-Rote riskieren würde.

PS: So passiert's. Breuer defensiver, Leuthard davor?

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 07.11.2025 um 20:09 Uhr bearbeitet
Ihr wurdet erhört, Leuthard rein, Breuer somit wohl LV. Und der war echt vorne unterhaltsam, schön wie der sich entwickelt im Team.
Boah, das ist jetzt ehrlich gesagt schon ein bisschen wohltuend, so Tore zu machen, wie man sie letztes Jahr kassiert hat. Sehr uneigennützig von Müller, gefällt mir.

•     •     •

Unnötiges Gegentor, umso schöner mal ne Rote für den Gegner zu sehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.