-
15. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Polzin |
Trainer |
F. Kohfeldt |
| 117,15 Mio. € | Gesamtmarktwert | 23,75 Mio. € |
| 25,2 | ø-Alter | 25,6 |
15. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98
04.12.2024 - 16:54 Uhr
So Kinners,
was soll man sagen? Mund abbuzze, weiter geht´s 🤠
Schon am Sonntag geht es zu unserem Lieblingsgegner in der Fremde, dem HSV. Hier bemüht doch gerne die Statistik. Unsere letzte Niederlage ist aus dem Jahr 1981, damals ein 1:6. Seit 2016 gab es in 7 Spielen auswärts 5 Siege und 2 Unentschieden. Das darf gerne so weiter gehen. 😁
Beim HSV hat man sich entschieden Merlin Polzin interimsweise nach dem Sieg beim KSC weiter im Amt zu halten, somit kommt es nicht zu einer Begegnung mit Bruno. Zu Hause ist man die Saison mit einer Bilanz von 3-4-0 bisher ungeschlagen und hat auch die meisten Tore erzielt (18). Den Ausfall von Glatzel hat man mit Dompé (5), Selke (8) und Königsdörffer (6) sehr gut aufgefangen.
Sicherlich hat Bremen einige Körner gekostet, trotzdem sind Unsere mittlerweile auf einem guten Fitnesslevel. Wenn Förster und Hornby wieder fit wären, wäre es natürlich optimal.
Ich bin guter Dinge, das wir am Sonntag wieder unser typisches "Auswärtsgesicht" zeigen 😇
In diesem Sinne, let´s go Lilien! ⚜️⚜️⚜️
was soll man sagen? Mund abbuzze, weiter geht´s 🤠
Schon am Sonntag geht es zu unserem Lieblingsgegner in der Fremde, dem HSV. Hier bemüht doch gerne die Statistik. Unsere letzte Niederlage ist aus dem Jahr 1981, damals ein 1:6. Seit 2016 gab es in 7 Spielen auswärts 5 Siege und 2 Unentschieden. Das darf gerne so weiter gehen. 😁
Beim HSV hat man sich entschieden Merlin Polzin interimsweise nach dem Sieg beim KSC weiter im Amt zu halten, somit kommt es nicht zu einer Begegnung mit Bruno. Zu Hause ist man die Saison mit einer Bilanz von 3-4-0 bisher ungeschlagen und hat auch die meisten Tore erzielt (18). Den Ausfall von Glatzel hat man mit Dompé (5), Selke (8) und Königsdörffer (6) sehr gut aufgefangen.
Sicherlich hat Bremen einige Körner gekostet, trotzdem sind Unsere mittlerweile auf einem guten Fitnesslevel. Wenn Förster und Hornby wieder fit wären, wäre es natürlich optimal.
Ich bin guter Dinge, das wir am Sonntag wieder unser typisches "Auswärtsgesicht" zeigen 😇
In diesem Sinne, let´s go Lilien! ⚜️⚜️⚜️
04.12.2024 - 21:57 Uhr
05.12.2024 - 09:46 Uhr
Wunschaufstellung:
Darmstadt 98
Darmstadt 98Rechts sollte auf Dompe reagiert werden, links ist Nürnberger mit seinem Spiel an der Linie nicht ab to date, bueno geht ins einzueins und läuft die Linie entlang.
Die linke Seite mit Dompe, sollte gut zu gestellt werden.
Doppelspitze mir Lidberg und Vilhelmsson.
Bitte kein Marseiler und Lakenmacher, sie sind einfach noch nicht soweit in ihrer Entwicklung wie sie doch teilweise gelobt werden, da fehlt noch einiges.
Im MF setze ich auf altbewährtes mit Kempe und Gjasula als Abräumer vor der IV.
05.12.2024 - 11:09 Uhr
Machst Du das "nicht überzeugende" Mittelfeld fest am Spiel gegen Münster, die zu elft hinten dicht gemacht haben, oder am Spiel gegen Bremen? Finde ich beides nicht aussagekräftig. Jetzt gehts gegen den HSV. Die wollen daheim selbst das Spiel machen - Umschaltmomente werden wir bekommen. Wäre wichtig mit Förster und Horby zu beginnen.
05.12.2024 - 13:53 Uhr
Nach seiner Leistung vom Wochenende wird Dompé zwingend spielen, wenn er sich nicht verletzt. Ich bin mir nicht sicher, ob MT gegen ihn die richtige Wahl ist, ich vermute da ein erhebliches Geschwindigkeitsdefizit. Andererseits hat mich Lopez nach hinten auch nicht vom Sofa gerissen bislang.
05.12.2024 - 17:51 Uhr
@Grumbacher :
Du forderst Entwicklung und nominiert zwei Ü30 fürs Mittelfeld. Ich finde, die Jungs haben es zuletzt nicht so schlecht gemacht. Willst du tatsächlich einen Gjasula in die Start11 stellen, der nicht mehr der Schnellste ist?
Kempe wäre für mich eine Option für die 2. Hälfte.
Bei Nürnberger bin ich bei dir. Ob LV für ihn die beste Position ist, frage ich mich häufig.
Aber hilft ja nix ..
Du forderst Entwicklung und nominiert zwei Ü30 fürs Mittelfeld. Ich finde, die Jungs haben es zuletzt nicht so schlecht gemacht. Willst du tatsächlich einen Gjasula in die Start11 stellen, der nicht mehr der Schnellste ist?
Kempe wäre für mich eine Option für die 2. Hälfte.
Bei Nürnberger bin ich bei dir. Ob LV für ihn die beste Position ist, frage ich mich häufig.
Aber hilft ja nix ..
05.12.2024 - 18:23 Uhr
Zitat von Grumbacher
Der positive Trend setzt sich nicht fort bei uns, das MF überzeugt mich persönlich im Spielaufbau nicht.
.
Der positive Trend setzt sich nicht fort bei uns, das MF überzeugt mich persönlich im Spielaufbau nicht.
.
Ich finde ein 0:0 gegen einen mauernden Gegner und ein ermauertes fast-0:0 bei einem Bundesligisten, dem nur wenige brauchbare Chancen gegönnt wurden, nicht unbedingt ein Zeichen für eine Trendumkehr. Müller hat am Dienstag den ziemlich präzisen hohen steilen Ball auf Lidberg gespielt, der ein Gamechanger hätte werden können. Ich finde schon, dass eine Entwicklung bei den beiden zu sehen ist, auch hinsichtlich der Positionierung/Besetzung der Räume. Der HSV hat mit Königsdörffer, Jatta und Dompé einige sehr schnelle Spieler - unsere Abwehr ist eh nicht die Schnellste, daher habe ich Zweifel, ob es klug ist, zwei weitere nicht mehr so schnelle Spieler ins DM zu bringen.
05.12.2024 - 18:31 Uhr
Wunschaufstellung:
Darmstadt 98
Darmstadt 98Nürnberger pausiert mal.
Thiede ist sicher deefebsiv stärker als Lopez.
Müller istvweder dwfensiv noch kreativ stark genug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FOS98 am 05.12.2024 um 18:32 Uhr bearbeitet
05.12.2024 - 19:52 Uhr
Hoffentlich hat die Pokalniederlage keinen Knacks hinterlassen. Ich habe das erste Mal seit Wochen ein komisches Gefühl. Würde 1 Punkt sofort unterschreiben. Wir müssen wieder versuchen UNSER Spiel durchzusetzen. Vorne auf jeden Fall mir 2 Stürmern. Hoffer das die kurzfristig verletzten aus dem Bremen Spiel wieder dabei sind. Allen Hamburg Fahrern eine gute An- und Abreise und hoffentlich Punkte. Egal wie viele. Auf geht's Lilien kämpfen und siegen. Blau Weiße Grüße
06.12.2024 - 01:50 Uhr
Zitat von Grumbacher
Rechts sollte auf Dompe reagiert werden, links ist Nürnberger mit seinem Spiel an der Linie nicht ab to date, bueno geht ins einzueins und läuft die Linie entlang.
Bitte kein Marseiler und Lakenmacher, sie sind einfach noch nicht soweit in ihrer Entwicklung wie sie doch teilweise gelobt werden, da fehlt noch einiges.
Rechts sollte auf Dompe reagiert werden, links ist Nürnberger mit seinem Spiel an der Linie nicht ab to date, bueno geht ins einzueins und läuft die Linie entlang.
Wahnsinniger Schachzug gegen die schnellen Hamburger Gjasula, Thiede und Kempe in die Startelf bringen zu wollen bzw. Gjasula im Zusammenhang mit Spielaufbau auf der 6 in Verbindung zu bringen. Ich denke Kohfeldt kann gut einsortieren, weshalb die drei nicht bzw. kaum spielen obwohl es uns allen schmerzt bei Kempe.
Wäre es dir lieber gewesen, dass wir gegen Münster verloren hätten wie zB die Fortuna vor kurzem? Bremen hat zuletzt gegen Stuttgart und Leverkusen daheim nicht verloren - währenddessen wir eine taktisch überragende Partie innerhalb UNSERER Mittel gezeigt haben, wird her von keiner Fortsetzung der Entwicklung gesprochen..
Hätten wir in der Bundesliga mal öfters so agiert wie im Pokal gegen Bremen, dann wären wir nicht so sang und klanglos abgestiegen, dazu kommt das Konterspiel auf dem Bremer Untergrund der 24h Nass geregnet wurde unglaublich schwer war..
Unglaublich wie die Wahrnehmung bei einigen umgeschlagen ist und wir plötzlich gegen alles und jeden gewinnen müssen und diese schweren Spiele wie gg Münster, Ulm als sichere Siege abgestempelt werden. Genau das hat unsere Gegengrade am Samstag vermittelt, als alle Straight nach Anpfiff aus dem Stadion geflüchtet sind..
06.12.2024 - 01:55 Uhr
Wunschaufstellung:
Darmstadt 98
Darmstadt 98Bueno hat es sich absolut verdient zu starten! Sollte Förster ausfallen hätte ich am liebsten Papela als Ersatz. Corredor gefällt mir zentral deutlich besser als auf Links.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.