13. Spieltag: SSV Ulm 1846 - VfB Stuttgart II
31.10.2025 - 09:40 Uhr
Ein Angebot, dass Ulmer Redakteure, Fußballfans und Bürger heute mit Kusshand annehmen würden.
/// Chronistenpflicht: Was damals – dank des Treffers von Leandro – in einem 1:1 und dem abrupten Ende der Misere der Ulmer enden sollte, hatte einen richtig überraschenden touch. Denn eigentlich standen die Zeichen früh im Spiel auf Fortsetzung. Bordon machte in der 3. Minute das 0:1. Allerdings spielten die Ulmer den VfB anschließend phasenweise an die Wand. Bezeichnend: Spieler des Spiels wurde laut dem Kicker VfB-Goalie Timo Hildebrand. Nichtsdestotrotz stiegen die Spatzen am Ende der Saison ab. Es sollte das letzte Pflichtspiel zwischen diesen beiden Teams sein.
Für Ulm begann eine irrwitzige Odyssee durch die unteren Ligen des Profi- und oberen Klassen des Amateurfußballs. Und so haben sie beim stolzen SSV in den letzten Jahren nur noch Bekanntschaft mit dem VfB II gemacht. ///
Und beim SSV geht es nach einem kurzfristigen Zwischenhoch bis in die 2. Bundesliga wieder in die ungeliebte falsche Richtung. Nach zwölf Spielen steht der Absteiger auf dem 17. Tabellenplatz. Folgt der Totalabsturz bis in die Regionalliga? Die ersten Mechanismen greifen. Seit Anfang Oktober sitzt mit Moritz Glasbrenner ein neuer Mann an der Seitenlinie. Aber so wirklich konnte er die Unsicherheit auch nicht aus der Mannschaft schütteln. Aus 6 Spielen unter seiner Führung gabs bislang 7 Punkte, am letzten Spieltag setzte es eine 0:5-Klatsche gegen Verl, man versucht sich in Durchhalteparolen a la „Wir wissen auch, dass Rückschläge immer wieder dazugehören".
Folgt Samstag direkt der Nächste? Beim VfB II ist man ganz heiß darauf! Die Saison läuft gut. Man steht im Mittelfeld der Tabelle, junge Talente entwickeln sich prächtig, Neuzugänge steigern sich von Spiel zu Spiel, Trainer Willig wirkt der Herausforderung „Deutscher Profifußball“ gewachsen. Oder, um es mit den Worten des gegnerischen Trainers zusammenzufassen: „Es ist eine Mannschaft, die sich auf den Ballbesitz Fußball fokussiert, die spielerisch zu Torchancen kommen möchte. (…) Letzten Endes ist der VfB Stuttgart eine sehr spielstarke Mannschaft, eine junge, hungrige Mannschaft, eine, wie gerade angesprochen, auch mit vielen personellen Veränderungen von Spiel zu Spiel. Insofern wird der VfB sicherlich im mittleren bis oberen Tabellendrittel am Ende der Saison sein.“
Darauf ein „Ulmer Hell“!
Auf geht’s, diese Prognose wollen wir doch direkt untermauern, diesen Samstag, den 01. November, 14 Uhr im Donaustadion in Ulm. Wir sind Willig!
31.10.2025 - 09:55 Uhr
31.10.2025 - 10:08 Uhr
31.10.2025 - 13:36 Uhr
Zitat von ilfenomeno9
Ich hoffe mal wieder auf eine "normale" Elf ohne große "Unterstützung" von oben.
Ich hoffe mal wieder auf eine "normale" Elf ohne große "Unterstützung" von oben.
Darauf hoffe ich auch man hat dieses Jahr viel besser ohne Hilfe gespielt und natürlich will man manchen spielern Zeit geben nach Verletzungen, aber das ein Keitel spielt ist völlig sinnfrei an diesem Punkt seiner VfB Zeit.
Wer mir die letzten Spiele besser gefallen hat ist Herwerth hoffe da kommt langsam mal ein Schritt nach vorne.
01.11.2025 - 13:23 Uhr
Zitat von Malekith
Darauf hoffe ich auch man hat dieses Jahr viel besser ohne Hilfe gespielt und natürlich will man manchen spielern Zeit geben nach Verletzungen, aber das ein Keitel spielt ist völlig sinnfrei an diesem Punkt seiner VfB Zeit.
Wer mir die letzten Spiele besser gefallen hat ist Herwerth hoffe da kommt langsam mal ein Schritt nach vorne.
Zitat von ilfenomeno9
Daxo hingegen war eine große Hilfe
Glück ist krank
Marchjack im Abschluss Training verletzt
Schade, letzterer war super drauf
01.11.2025 - 13:29 Uhr
Unsere Aufstellung gegen den SSV Ulm 1846 ⚪️🔴⚪️
Hellstern - Stergiou, Köhler, Meyer - Korkut, di Benedetto, Catovic, Keitel, Sessa, Darvich - Ouro-Tagba
Reservebank:
von der Felsen (Tor), Amaniampong, Herwerth, Nothnagel, Lüers, Olivier, Penna, Nankishi, Sankoh
Hellstern - Stergiou, Köhler, Meyer - Korkut, di Benedetto, Catovic, Keitel, Sessa, Darvich - Ouro-Tagba
Reservebank:
von der Felsen (Tor), Amaniampong, Herwerth, Nothnagel, Lüers, Olivier, Penna, Nankishi, Sankoh
01.11.2025 - 13:41 Uhr
Wird Nothnagel eigentlich rotiert oder ist er eher raus aus der ersten elf?
01.11.2025 - 13:55 Uhr
Finde ich ehrlich gesagt fragwürdig, dass Keitel runtergezogen wird und Herwerth dafür auf die Bank muss.
01.11.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von Matt1893
Wenn keine Profis aus der ersten Mannschaft dabei wären, würde er spielen. Sind dann halt schon drei Spieler Ü23.
Mich nervt das auch langsam etwas, dass die U21 keine Chance hat die "eigene" erste Elf aufs Feld zu schicken.
Keitel und Stergiou werden im Winter den Verein verlassen. Da ist es einfach schade, dass die beiden dann den eigentlichen U21 Spielern die Spielzeit wegnehmen.
01.11.2025 - 14:09 Uhr
Zitat von Pasquale1893
Wenn keine Profis aus der ersten Mannschaft dabei wären, würde er spielen. Sind dann halt schon drei Spieler Ü23.
Mich nervt das auch langsam etwas, dass die U21 keine Chance hat die "eigene" erste Elf aufs Feld zu schicken.
Keitel und Stergiou werden im Winter den Verein verlassen. Da ist es einfach schade, dass die beiden dann den eigentlichen U21 Spielern die Spielzeit wegnehmen.
Keitel wird nicht gehen, der hat nen Millionenvertrag, bekommt er so nirgends mehr. In der Sommerpause war auch schon klar er wird nicht spielen aber will den Verein nicht verlassen.
01.11.2025 - 14:14 Uhr
Was macht denn Ouro-Tagba da ?
Für die Aktion gehört der eigentlich sofort ausgewechselt.
Spiel einfach ab und es steht 1:0
Für die Aktion gehört der eigentlich sofort ausgewechselt.
Spiel einfach ab und es steht 1:0
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.