SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
So., 27.10.2024
Grazer AK
Grazer AK
6. Tabellenplatz  
SK Rapid Wien
SK Rapid Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Grazer AK   SK Rapid Wien
Rene Poms Rene Poms Trainer R. Klauß Robert Klauß
9,08 Mio. € Gesamtmarktwert 45,80 Mio. €
26,0 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

11. Spieltag: Grazer AK - SK Rapid

25.10.2024 - 08:31 Uhr
Schlag auf Schlag geht es für unsere Jungs weiter. Am Sonntag um 14:30 Uhr geht es gegen den Aufsteiger aus Graz!

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
11. Spieltag: Grazer AK - SK Rapid |#1
25.10.2024 - 08:44 Uhr
Ich würde Vincze anstatt Bolla aufstellen (Bolla hat mir am Donnerstag zeitweise nicht gefallen, da viele Flanken oder Pässe schwach waren) da würde sich eine Pause anbieten

Schöller neben Cvetkovic wäre meine IV (mit Fortdauer der Saison & die Spiele die wir bis zur Winterpause noch vor der Brust haben) sollten wir auch mal unseren IV´s etwas Pause gönnen & Schöller würde sich hier voll anbieten für sein erstes Pflichtspiel in grün/weiß

Wurmbrand auf rechts & Bischof neben Beljo. Bei dem Richtigen Spielstand wird Klauß dann sicher wechseln.

Mein TIPP: 3:1 Auswärtssieg & die Hoffnung auf eine Bessere Chancenauswertung
11. Spieltag: Grazer AK - SK Rapid |#2
25.10.2024 - 09:02 Uhr
Zitat von Hollister32
Ich würde Vincze anstatt Bolla aufstellen (Bolla hat mir am Donnerstag zeitweise nicht gefallen, da viele Flanken oder Pässe schwach waren) da würde sich eine Pause anbieten

Schöller neben Cvetkovic wäre meine IV (mit Fortdauer der Saison & die Spiele die wir bis zur Winterpause noch vor der Brust haben) sollten wir auch mal unseren IV´s etwas Pause gönnen & Schöller würde sich hier voll anbieten für sein erstes Pflichtspiel in grün/weiß

Wurmbrand auf rechts & Bischof neben Beljo. Bei dem Richtigen Spielstand wird Klauß dann sicher wechseln.

Ich würde nicht die Hälfte der Abwehr rausrotieren. Vor allem mit zwei Jungspunden, wo wir bei Schöller auch nicht wissen wie weit er wirklich ist. Bei Vincze gebe ich dir recht, den würde ich gerne mal wieder sehen.

Im zentralen Mittelfeld haben wir im Moment eh wenig Option, da sowohl Oswald als auch Børkeeit (lt. TM) verletzt sind. Kerschbaum ist mir zu Risikobehaftet statt Sangare. Kaygin und Seidl zu Offensiv und auf der Halbposition besser aufgehoben.

Bischof würde ich gerne mal von Beginn an statt Lang sehen. Ich mag Lang grundsätzlich, aber bis auf seinen Top-Assist gegen Hartberg, hat er mich nicht wirklich überzeugt in den letzten beiden Spielen. Und Bischof kann sich dann Optimal mit Burgi abwechseln, der ebenfalls gerne auf den Flügel ausweicht. Das könnte uns eine Spur unberechenbarer für die Verteidigung machen.

Beljo würde ich Momentan ausreizen was geht. Er vergibt zwar immer viele Sitzer, macht im Gegenzug aber trotzdem immer sein Tor und zumeist eben das 1:0 und das ist Gold wert.

So sehr ich mir wünsche das der GAK oben bleibt, am Sonntag wird es eine Niederlage geben. Ich tippe auf ein 2:0 für uns!

•     •     •

11. Spieltag: Grazer AK - SK Rapid |#3
25.10.2024 - 09:33 Uhr
Wunschaufstellung
11. Spieltag: Grazer AK - SK Rapid |#4
25.10.2024 - 09:45 Uhr
Zitat von Boerni95
Zitat von Hollister32

Ich würde nicht die Hälfte der Abwehr rausrotieren. Vor allem mit zwei Jungspunden, wo wir bei Schöller auch nicht wissen wie weit er wirklich ist. Bei Vincze gebe ich dir recht, den würde ich gerne mal wieder sehen.

Im zentralen Mittelfeld haben wir im Moment eh wenig Option, da sowohl Oswald als auch Børkeeit (lt. TM) verletzt sind. Kerschbaum ist mir zu Risikobehaftet statt Sangare. Kaygin und Seidl zu Offensiv und auf der Halbposition besser aufgehoben.

Bischof würde ich gerne mal von Beginn an statt Lang sehen. Ich mag Lang grundsätzlich, aber bis auf seinen Top-Assist gegen Hartberg, hat er mich nicht wirklich überzeugt in den letzten beiden Spielen. Und Bischof kann sich dann Optimal mit Burgi abwechseln, der ebenfalls gerne auf den Flügel ausweicht. Das könnte uns eine Spur unberechenbarer für die Verteidigung machen.

Beljo würde ich Momentan ausreizen was geht. Er vergibt zwar immer viele Sitzer, macht im Gegenzug aber trotzdem immer sein Tor und zumeist eben das 1:0 und das ist Gold wert.

So sehr ich mir wünsche das der GAK oben bleibt, am Sonntag wird es eine Niederlage geben. Ich tippe auf ein 2:0 für uns!

Ich verstehe vollkommen deinen Ansatz - ich selber bin auch kein allzu großer Fan von Rotationen, aber wenn ich mir die nächsten Spiele so ansehe, dann bleibt eigentlich nicht viel Zeit für Rotation außer jetzt gegen den GAK. Denn gegen Stripfing im Cup zählt eigentlich auch "nur" das weiter kommen & ob der Cup Grundsätzlich der richtige Ort für Rotation ist (wenn man das Ziel hat ins Finale zu kommen) drüber kann man auch "streiten". Was raus kommt, wenn man "gezwungen" ist gegen Sturm zu Rotieren, das wissen wir ja noch von den letzten Grazer Festspielen der letzten Saison.
Ich gebe dir vollkommen recht was den GAK betrifft, ich würde mir auch wünschen, dass sie die Liga halten, überhaupt wenn man sich anschaut, was von unten droht. Bei aller liebe, ich spiele lieber zwei mal im Grunddurchgang in Graz, als einmal in der Südstadt bei 90+ minütigen Trommelwirbel & halbleeren "Stadion". Es gibt wahrscheinlich nicht DEN RICHTIGEN Zeitpunkt für Rotation, aber irgendwann muss man das mal machen, wenn man seine Ziele erreichen will. Aktuell sind auch unsere Chancen sehr gut, was das überwintern in Conferance League ohne PLayoff betrifft.
11. Spieltag: Grazer AK - SK Rapid |#5
25.10.2024 - 10:08 Uhr
Ich wiederum würde in beiden Partien rotieren und zwar jeweils nur 2-3 Positionen. Burgi würde ich am WE eine Pause gönnen, der hat gestern schon sehr leer gewirkt zum Ende hin und Bischof hat sich die Chance verdient. Mit Wurmbrand kann man dann noch einen Jungen bringen, um Beljo (bei entsprechendem Spielstand) früher runterzunehmen. Im MF würde ich dann erst im Cup rotieren, Stripfing ist ein Niveau, dass auch Kaygin & Co nachweislich drauf haben. In der Verteidigung würde ich einen der AV jetzt schonen, den zweiten im Cup. IV bleibt für den GAK, da kann dann im Cup Hofmann bzw. Schöller (bei entsprechender Gesundheit/Fitness) spielen.

Nach dem Trainerwechsel ist der GAK natürlich eine Wundertüte, es werden sich aber trotzdem ausreichend Chancen für uns ergeben. Sofern wir diese auch einmal konsequent verwerten, wird das ein souveräner Sieg. Verwerten wir weiterhin wie in den letzten beiden Partien, wird es eine enge Geschichte. Tipp: 2:0 für Rapid.
11. Spieltag: Grazer AK - SK Rapid |#6
26.10.2024 - 18:44 Uhr
denke Auer Burgi Beli Seidl Sangare Cvete brauchen mal ne pause. 2:1 für uns

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thinker am 26.10.2024 um 18:53 Uhr bearbeitet
11. Spieltag: Grazer AK - SK Rapid |#7
27.10.2024 - 16:42 Uhr
leider wie erwartet der Punktverlust in Graz. aus meiner Sicht pfeift unsere Mannschaft aus dem letzten loch und ist körperlich Tod. mit diesem Einsatz gewinnst du gegen keinen Gegner in der Liga irgendwas. so werden wir nicht mehr viele punkte bis zur Winterpause machen. Klaus hat viel zu wenig rotiert in den letzten Wochen und Monaten. ich hoffe das nun zumindest im cup mit der zweiten Mannschaft gespielt wird auch wenn die Gefahr durchaus besteht dann nicht weiter zu kommen.
11. Spieltag: Grazer AK - SK Rapid |#8
27.10.2024 - 18:10 Uhr
SK Rapid Spielernoten - SK Rapid
2,5N. Hedl
2,0S. Raux-Yao
3,5N. Cvetkovic
3,0Jonas Auer
4,0B. Bolla
2,5L. Grgic
4,0D. Kaygin
3,0M. Seidl
3,5C. Lang
3,5Dion Beljo
3,5G. Burgstaller
2,5M. Sangaré
2,5N. Bischof

Spielernoten
11. Spieltag: Grazer AK - SK Rapid |#9
27.10.2024 - 19:41 Uhr
Zitat von goal_123
leider wie erwartet der Punktverlust in Graz. aus meiner Sicht pfeift unsere Mannschaft aus dem letzten loch und ist körperlich Tod. mit diesem Einsatz gewinnst du gegen keinen Gegner in der Liga irgendwas. so werden wir nicht mehr viele punkte bis zur Winterpause machen. Klaus hat viel zu wenig rotiert in den letzten Wochen und Monaten. ich hoffe das nun zumindest im cup mit der zweiten Mannschaft gespielt wird auch wenn die Gefahr durchaus besteht dann nicht weiter zu kommen.

Sorry, aber ich kann mit keinen deiner Wörter etwas anfangen bzw. auch nur ansatzweise zustimmen.

Zuerst muß man mal bedenken, wie früh unsere Saison (siehe Quali Spiele) schon begonnen hat. Ja es ist klar dass sie Profis sind, sie Geld dafür kassieren und das eigentlich aushalten müssten - aber sie sind dann auch nur Menschen, wo es irgendwie auch klar ist, dass die Mannschaft mal etwas nach lassen werden. Diese Situation haben wir jetzt. Wo ist jetzt das Problem? Bzw. was erwartest du von unserer Mannschaft? Das sie jedes Spiel 5:0 gewinnen, Hollywood spielen mit Hacke Spitz 1..2..3..? Da muß ich dich jetzt enttäuschen, nicht mal bei Real Madrid gibt's diesen Tagtraum.
Die nächste Wahnwitzige Idee ist, man lässt jetzt die zweite Mannschaft oder besser gleich unsere Youth League Burschen im Cup spielen. So kann man natürlich auch seine Ziele in den Sand setzen. Was glauben hier denn einige? Das gibt's ja eigentlich gar nicht.

Wir sind jetzt immer noch Bewerbübergreifend 11 Spiele ungeschlagen, sind am besten Weg Europäisch ohne Playoff zu überwintern, sind endlich mal längere Zeit unter den ersten zwei zu finden - nach einigen Jahren. Und ja ich will am 1. Mai Rapid im Wörthersee Stadion spielen sehen & dann kommen welche daher, sprechen unserer Mannschaft so ziemlich alles ab & hoffen auf ein Ausscheiden im Cup wegen Wahnwitzigen Ideen.

Ja es ist verdammt nochmal STINKNORMAL das es nicht immer alles so läuft, dass man nicht 32 Spiele nur durch pressen können & hört damit auf gleich immer eine Krise herbei zu sprechen oder von Klinisch tot zu sprechen. Freuen wir uns, dass wir zweiter sind. Da kommt mir echt das kotzen.
11. Spieltag: Grazer AK - SK Rapid |#10
28.10.2024 - 08:19 Uhr
Zitat von Hollister32
Zitat von goal_123

Sorry, aber ich kann mit keinen deiner Wörter etwas anfangen bzw. auch nur ansatzweise zustimmen.

Zuerst muß man mal bedenken, wie früh unsere Saison (siehe Quali Spiele) schon begonnen hat. Ja es ist klar dass sie Profis sind, sie Geld dafür kassieren und das eigentlich aushalten müssten - aber sie sind dann auch nur Menschen, wo es irgendwie auch klar ist, dass die Mannschaft mal etwas nach lassen werden. Diese Situation haben wir jetzt. Wo ist jetzt das Problem? Bzw. was erwartest du von unserer Mannschaft? Das sie jedes Spiel 5:0 gewinnen, Hollywood spielen mit Hacke Spitz 1..2..3..? Da muß ich dich jetzt enttäuschen, nicht mal bei Real Madrid gibt's diesen Tagtraum.
Die nächste Wahnwitzige Idee ist, man lässt jetzt die zweite Mannschaft oder besser gleich unsere Youth League Burschen im Cup spielen. So kann man natürlich auch seine Ziele in den Sand setzen. Was glauben hier denn einige? Das gibt's ja eigentlich gar nicht.

Wir sind jetzt immer noch Bewerbübergreifend 11 Spiele ungeschlagen, sind am besten Weg Europäisch ohne Playoff zu überwintern, sind endlich mal längere Zeit unter den ersten zwei zu finden - nach einigen Jahren. Und ja ich will am 1. Mai Rapid im Wörthersee Stadion spielen sehen & dann kommen welche daher, sprechen unserer Mannschaft so ziemlich alles ab & hoffen auf ein Ausscheiden im Cup wegen Wahnwitzigen Ideen.

Ja es ist verdammt nochmal STINKNORMAL das es nicht immer alles so läuft, dass man nicht 32 Spiele nur durch pressen können & hört damit auf gleich immer eine Krise herbei zu sprechen oder von Klinisch tot zu sprechen. Freuen wir uns, dass wir zweiter sind. Da kommt mir echt das kotzen.

Amen! grins

Besser hätte ich es jetzt nicht ausdrücken können. Die Erwartungshaltung ist halt bei einigen Enorm gestiegen, bei manchen ins unrealistische. Wenn man bedenkt das sogar einige Ex-Trainer oder Legenden vom Titel sprechen ...

Klar würde ich mir den auch mal wieder wünschen, aber fakt ist, wir sind erst am Beginn eines - für uns hoffentlich erfreulichen - Weges. Das X-te Mal mittlerweile, aber noch nie war es so spürbar wie jetzt.

Ich finde die Partie gestern auch nicht gut, am Ende war es aber doch ein gerechter Punkt in einer von Beginn an ekligen Partie. Eklig deshalb, weil der GAK das logischste Spiel in seiner Situation gemacht hat und wir in der zweiten Hälfte nicht unser gewohntes Bild abgegeben haben. Man sieht aber auch, dass wir einfach noch einiges an Entwicklungspotenzial haben und das war doch völlig klar.

Wir sind in der ersten Saison unter Klauß, wo er sein System von Beginn an durchzieht und wo er sich mit Katzer bezüglich Neuzugängen abstimmen konnte. Das es da noch Baustellen geben wird, war jedem klar bzw. sollte jedem klar sein. Diese Baustellen sieht man aktuell leider etwas, aber wenn man bedenkt wie viel schon weitergegangen ist, kann man mit den Baustellen noch leben. Das an diesen gearbeitet wird und man versucht diese zu beenden, habe ich überhaupt keine Zweifel.

Wenn wir jetzt noch mal so eine Rückrunde in der Liga spielen und generell den Schnitt von Stand heute halten, bin ich fürs erste mehr als zufrieden. Wir haben aktuell einen Schnitt von 2,24 Punkten nach 21 Spielen bis jetzt. Das ist Top!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.