10. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - RB Leipzig
07.11.2025 - 11:52 Uhr
Dieses Spiel, das allgemein als "El Plastico" und von unserer Marketingabteilung als "El Unbeliebtico" (sehr zum Missfallen von RB Leipzig) bezeichnet wird, verspricht fußballerisch unterhaltsam zu werden:
Im letzten Heimspiel, das auch im November stattfand, hat die TSG mehrere Rückstände aufgeholt, um dann am Ende 4:3 zu gewinnen und Christian Ilzer zum Einstand einen Heimsieg zu schenken.
Allgemein sind Spiele der TSG Hoffenheim wegen der Kombination aus guter Offensive und ausbaufähiger Defensive (nebst der Tendenz, sehr früh in Rückstand zu gehen) sehr sehenswert, auch wenn sich einige Fans wegen ihres Herzens langweiligere Spiele wünschen würden. 😉
Sowohl RB Leipzig als auch die TSG Hoffenheim haben die letzten 3 Bundesligaspiele gewonnen und sind gut in die Saison gestartet. Ich verspreche mir deshalb ein unterhaltsames Spiel mit viel offensiven Spiel, auch wenn unsere Bilanz gegen Leipzig nicht gut ist.
2 Eckpfeiler des Leipziger Erfolgs sind alte Bekannte von uns:
David Raum, der Kapitän und unser ehemaliger Jugendspieler Christoph Baumgartner, der etwas länger brauchte, um in Leipzig anzukommen, der jetzt aber in Abwesenheit von Spielern wie Xavi etc. aufblüht.
Die Aufstelllung von Hoffenheim wird für Christian Ilzer einige Fragen aufwerfen: Neben dem Dauerbrenner um die Konkurrenz zwischen Kramaric und Damar um einen Stammplatz wirft auch das Mittelfeld Fragen auf:
Leon Avdullahu und Wouter Burger machen einen sehr guten Job, allerdings hat sich Grischa Prömel von seinem Kreuzbandriss gut erholt und drängt in die Startelf zurück.
Auch Ozan Kabak möchte sich seinen Stammplatz zurückkämpfen, hat aber mit Robin Hranac und Arthur Chaves starke Konkurrenz.
Alles in allem erwarte ich ein torreiches Spiel, auch wenn mich unsere Bilanz gegen Leipzig nicht optimistisch stimmt.
Außerdem hoffe ich, dass sich die Mannschaft von den internen Querelen nicht vom Spiel ablenken lässt.
Das wichtigste in Kürze:
📅 Wann: Samstag, 8. November 15:30
🏟️ Wo: PreZero Arena Sinsheim
⚽️ Vorraussichtliche Startelf:
Baumann, Bernardo - Hajdari - Hranac - Coufal, Avdullahu - Burger, Toure - Kramaric, Lemperle - Asllani
🚑️ Vorraussichtliche Ausfälle:
Hlozek, Machida, Gendrey, Frees, Behrens
07.11.2025 - 13:08 Uhr
Leipzig ist für mich (und laut Tabelle) das stärkste Team ohne internationale Belastung, was ihnen in der Liga natürlich gut tut. Da sich RB zudem offenbar bestens auf Trainer Ole Werner eingestellt hat, wird es enorm schwer, sie zu schlagen. Ich hoffe (wie immer) auf einen Sieg, wäre aber mit einem Punkt völlig einverstanden.
07.11.2025 - 13:46 Uhr
Gehe sonst nicht pessimistisch in ein Spiel, aber gegen Leipzig mit unserer immer noch anfälligen Abwehr, sehe ich wenige Chancen zu gewinnen...also würde ich hier und jetzt eine Punkteteilung unterschreiben.
Würde das Spiel nicht zu hoch pressend und stehend angehen wollen, und auf schnelles Umschaltspiel und Konter setzten...
Also sagen wir mal 2:2 wäre ok, garniert mit ein paar Bierchen und Stadionwurst, ginge ich dann gerne in die Länderspielpause👍
Würde das Spiel nicht zu hoch pressend und stehend angehen wollen, und auf schnelles Umschaltspiel und Konter setzten...
Also sagen wir mal 2:2 wäre ok, garniert mit ein paar Bierchen und Stadionwurst, ginge ich dann gerne in die Länderspielpause👍
07.11.2025 - 14:39 Uhr
Das Stadion ist im Heimbereich ausverkauft, es kommen 1200 Gäste aus Leizig
07.11.2025 - 14:56 Uhr
Kollege @CJ1234 hat es in seiner Einführung richtig erwähnt:
Die beiden ehemaligen Raum und Baumgartner tragen im Moment viel dazu bei, dass Leipzig momentan dort steht, wo sie aktuell stehen.
Und auch der Hinweis, dass man sich jetzt trotz der Abgänge namhafter Spieler zum letzten Saisonende (Poulsen, Sesko, Xavi, Simakan, Andre Silva, Openda) unter Ole Werner gefunden hat, ist treffend.
Aber trotzdem glaube ich, dass man gegen Leipzig was erreichen kann, denn man hat ja schliesslich nicht so oft gegen Leipzig total schlecht ausgesehen.
Ich denke auch, dass die Neuen bei Leipzig noch nicht bei 100 % sein werden und auch deshalb muss man diese noch bestehende Findunsphase bei Leipzig ausnutzen. Ist wahrscheinlich auch eine mentale Angelegenheit und bedarf auch (Rogon-Hopp-Unruhe mal ausgeklammert...) massiver Fanunterstützung !
Ich bin mal positiv und denke, dass Hoffenheim tatsächlich 2:0 gewinnen wird, wobei ich jetzt mal keine Aufstellung posten möchte, denn Ilzer wird garantiert diejenigen aufstellen, auf die er sich auch verlassen möchte und keine Wunschspieler von uns Usern.
Die beiden ehemaligen Raum und Baumgartner tragen im Moment viel dazu bei, dass Leipzig momentan dort steht, wo sie aktuell stehen.
Und auch der Hinweis, dass man sich jetzt trotz der Abgänge namhafter Spieler zum letzten Saisonende (Poulsen, Sesko, Xavi, Simakan, Andre Silva, Openda) unter Ole Werner gefunden hat, ist treffend.
Aber trotzdem glaube ich, dass man gegen Leipzig was erreichen kann, denn man hat ja schliesslich nicht so oft gegen Leipzig total schlecht ausgesehen.
Ich denke auch, dass die Neuen bei Leipzig noch nicht bei 100 % sein werden und auch deshalb muss man diese noch bestehende Findunsphase bei Leipzig ausnutzen. Ist wahrscheinlich auch eine mentale Angelegenheit und bedarf auch (Rogon-Hopp-Unruhe mal ausgeklammert...) massiver Fanunterstützung !
Ich bin mal positiv und denke, dass Hoffenheim tatsächlich 2:0 gewinnen wird, wobei ich jetzt mal keine Aufstellung posten möchte, denn Ilzer wird garantiert diejenigen aufstellen, auf die er sich auch verlassen möchte und keine Wunschspieler von uns Usern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hapesa am 07.11.2025 um 15:21 Uhr bearbeitet
07.11.2025 - 15:19 Uhr
Zitat von CJ1234
d.h. die Leute wollen Fußball sehen und das trotz der Querelen im Back Office.......gut so!
...und her mit den 3 Punkten.
07.11.2025 - 15:30 Uhr
Zitat von Mittz
d.h. die Leute wollen Fußball sehen und das trotz der Querelen im Back Office.......gut so!
Es ist Familientag, Ticketpreise sind niedrig und die TSG war großzügig gegenüber Sponsoren etc.
07.11.2025 - 15:41 Uhr
Zitat von stadionfrau
Es ist Familientag, Ticketpreise sind niedrig und die TSG war großzügig gegenüber Sponsoren etc.
Zitat von Mittz
Und der Großteil der Tickets dürfte bestimmt auch schon vor Montag verkauft worden sein.
Interessanter wären da die No Shows wegen Montag und die wegen anderen Gründen.
Das wird man aber nie erfahren.
07.11.2025 - 17:51 Uhr
Man kann sich ja alles schlecht reden. Freut euch doch mal auf das Spiel
07.11.2025 - 17:54 Uhr
Zitat von speedy7059
Es hat doch nichts mit Schlechtreden zu tun, Gründe zu nennen, warum das Stadion auf einmal ausverkauft ist. Mich hat die Info nämlich auch sehr verwundert, aber so ergibt das natürlich Sinn.
07.11.2025 - 18:01 Uhr
Zitat von stadionfrau
Zitat von Mittz
Ja und? Wenn Fortuna Düsseldorf im Rahmen von Fussball sämtliche Karten verschenkt ist das eine tolle Aktion die in den Medien gefeiert wird. Und wenn Hoffenheim zum Familientag die Karten billiger verkauft ist das anrüchig? Verstehe ich nicht. Das ist genau das womit man Fans gewinnen kann, vorausgesetzt das Spiel wird gut. Als nächstes bitte einen Studenten-Tag und dann einen Azubi-Tag usw...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
10. Spieltag