10. Spieltag, bei den Roten Teufeln
17.10.2012 - 15:55 Uhr
Nach der Länderspielpause und dem erfolgreichen Test am vergangenen Freitag gegen die Offenbacher Kickers müssen wir am Freitag, 19.10.2012, zu den “Roten Teufeln” nach Kaiserslautern. Das Spiel des Dritten 1. FC Kaiserslautern gegen uns wird um 18 Uhr angepfiffen. Spielort ist das Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg.
Mit vier Meisterschaften und dem zweimaligen Gewinn des DFB-Pokal ist der 1. FC Kaiserslautern eine der erfolgreichsten Fußballvereine in Deutschland. Die Liste der Nationalspieler die beim 1. FC spielten ist lang. Besonders berühmt sind die Pfälzer Nationalspieler von 1954. Beim Gewinn der ersten Weltmeisterschaft in der Schweiz stellte der Verein das Gerüst der Nationalmannschaft. Werner Kohlmeyer, Horst Eckel, Werner Liebrich und natürlich die beiden Walter Brüder, Fritz und Ottmar, waren maßgeblich am “Wunder von Bern” beteiligt. Der Verein aus Rheinland-Pfalz gewann dadurch viele Fans und Symphatien bundesweit und war fortan ein Schwergewicht.
Die Gegenwart sieht weniger rosig aus. Nach der enttäuschenden Saison 2011/12, man stieg mit nur vier Siegen aus 34 Partien aus der Bundesliga ab, will man rund um den Betzenberg den direkten Wiederaufstieg erreichen. Wie üblich wurde der Kader runderneuert. 14 Spieler kamen, 12 Spieler wurden aussortiert oder konnten nicht gehalten werden., Hauptaugenmerk bei den Neuverpflichtungen wurde auf die Durchschlagskraft in der Offensive gelegt. Ein Manko in der vergangenen Saison war die magere Torausbeute von nur 24 Treffern. Mit Bunjaku, Idrissou, Nsor und Wooten, der zwischenzeitlich bei uns am Hardtwald spielt, wurden vier Mittelstürmer unter Vertrag genommen. Außerdem noch vier weitere Offensivkräfte. Bei den Abgängen dürften nur Kirch, Sahan und vor allem der junge Torwart Kevin Trapp vermisst werden. Mit den verbliebenen Spielern und den Neuzgängen formte Trainer Franco Foda recht schnell eine spielstarke Mannschaft, die berechtigte Aufstiegshoffungen hegt. Nach neun Spieltagen noch ungeschlagen, Rang drei, dass kann sich bisher sehen lassen. Einziger Wermutstropfen ist die “Heimschwäche” der “Roten Teufel”. Erst ein Sieg bei vier Unentschieden wurden im Fritz-Walter-Stadion geholt. Verwunderlich, kann die Mannschaft doch auf eine der besten und treuesten Fans in Europa bauen, die das Stadion nach Bedarf in einen Hexenkessel verwandeln können und ihre Mannschaft 90 Minuten unterstützen.
Neben Sippel im Tor sind IV Heintz, der schußstarke Borysiuk im defensiven Mittelfeld sowie der Grieche Fortunis im OM die Leistungsträger. Im Sturm ist Idrissou gesetzt, Bunjaku oder Micanski stehen dem Goalgetter aus Kamerun zur Seite.
Sehr wichtig war der Dreier gegen den VfR Aalen. Etwas Luft nach unten verschaffte der Sieg. Außerdem die Erkenntniss, dass Dais und Schork mit den Neuverpflichtungen nicht ganz daneben lagen. Dies sollte genug Auftrieb geben, um zumindest einen Punkt von der Dienstfahrt in die Pfalz mitzubringen. Hilfe kommt auch vom Verletztenlager, dass sich langsam aber sicher lichtet. Bis auf die langzeitverletzten Dorn und Danneberg und der an einer Knieprellung laborierende Schauerte sind alle Mann an Bord. Dies und sicher 800-1000 Fans die dem Team beistehen sollten doch Omen genug sein, die Roten zu ärgern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gintaras am 26.10.2012 um 16:16 Uhr bearbeitet
17.10.2012 - 17:17 Uhr
Mal auf einen Punkt also wohl auf ein 1:1 hoffen
17.10.2012 - 17:48 Uhr
So langsam hat der Gerd wieder die Qual der Wahl, was die Aufstellung betrifft. Aber besser so, als anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Max am 17.10.2012 um 17:49 Uhr bearbeitet
18.10.2012 - 10:43 Uhr
Schöne Einleitung, da hat sich jemand mit dem FCK beschäftigt. ;)
Das soll jetzt natürlich nicht provokant klingen, aber für uns ist es einfach Pflicht gegen euch zu gewinnen um unsere Ziele zu verwirklichen. Ich rechne mit einem relativ glanzlosen 2:0-Heimsieg.
Allen Auswärtsfahrern einen schönen Aufenthalt auf Deutschlands schönstem Fußballberg.
Das soll jetzt natürlich nicht provokant klingen, aber für uns ist es einfach Pflicht gegen euch zu gewinnen um unsere Ziele zu verwirklichen. Ich rechne mit einem relativ glanzlosen 2:0-Heimsieg.
Allen Auswärtsfahrern einen schönen Aufenthalt auf Deutschlands schönstem Fußballberg.
18.10.2012 - 11:51 Uhr
Andrew Wooten vor Rückkehr nach Kaiserslautern zuversichtlich
Für den SV Sandhausen im Allgemeinen und Angreifer Andrew Wooten im Besonderen ist das Gastspiel des Zweitliga-Aufsteigers am Freitag beim 1. FC Kaiserslautern eine ganz besondere Partie.
...
http://liga-zwei.de/sv-sandhausen-andrew-wooten-vor-ruckkehr-nach-kaiserslautern-zuversichtlich/13462
Für den SV Sandhausen im Allgemeinen und Angreifer Andrew Wooten im Besonderen ist das Gastspiel des Zweitliga-Aufsteigers am Freitag beim 1. FC Kaiserslautern eine ganz besondere Partie.
...
http://liga-zwei.de/sv-sandhausen-andrew-wooten-vor-ruckkehr-nach-kaiserslautern-zuversichtlich/13462
18.10.2012 - 11:52 Uhr
Voraussichtliche Aufstellungen Kaiserslautern - SV Sandhausen 2. Bundesliga Fußball, 10. Spieltag Saison
Der 1. FC Kaiserslautern steht ein wenig zwischen den Stühlen. Positiv zu vermerken ist, dass das Team bisher noch kein Spiel in der Saison verloren hat und auf dem dritten Rang der 2. Bundesliga zu finden ist. Doch die Medaille hat auch eine Kehrseite, denn auf dem Betzenberg konnten die Roten Teufel erst eins ihrer fünf Heimspiele gewinnen - gegen den MSV Duisburg.
...
http://www.sportal.de/fussball/2-bundesliga/voraussichtliche-aufstellungen-kaiserslautern-sv-sandhausen-10-spieltag-2012-2013-2078126
Der 1. FC Kaiserslautern steht ein wenig zwischen den Stühlen. Positiv zu vermerken ist, dass das Team bisher noch kein Spiel in der Saison verloren hat und auf dem dritten Rang der 2. Bundesliga zu finden ist. Doch die Medaille hat auch eine Kehrseite, denn auf dem Betzenberg konnten die Roten Teufel erst eins ihrer fünf Heimspiele gewinnen - gegen den MSV Duisburg.
...
http://www.sportal.de/fussball/2-bundesliga/voraussichtliche-aufstellungen-kaiserslautern-sv-sandhausen-10-spieltag-2012-2013-2078126
18.10.2012 - 12:37 Uhr
Sehr schöne Einleitung.
Wir tun uns zu Hause leider immer sehr schwer. Daher befürchte ich für diese Party (auch durch die Verletztenmisere speziell im Mittelfeld) keine große Bessserung.
Ein Unentschieden für Sandhausen ist nicht unrealistisch.
Ich denke mal, dies wird ein Unentschieden gaben, ein 1:1 (Tore durch Albert und Adrew).
Ich wünsche allen Sandhausenern einen schönen Fußballabend unter Flutlicht.
Wir tun uns zu Hause leider immer sehr schwer. Daher befürchte ich für diese Party (auch durch die Verletztenmisere speziell im Mittelfeld) keine große Bessserung.
Ein Unentschieden für Sandhausen ist nicht unrealistisch.
Ich denke mal, dies wird ein Unentschieden gaben, ein 1:1 (Tore durch Albert und Adrew).
Ich wünsche allen Sandhausenern einen schönen Fußballabend unter Flutlicht.
18.10.2012 - 16:01 Uhr
Wir sind krasser Aussenseiter auf dem Betzenberg. Meine Hoffnung ist zumindest ein Punkt nach gutem Spiel beider Teams vor über 30.000 zufriedenen Zuschauern.
Bin selbst leider verhindert um den ersten Pflichtspielauftritt des SVS auf dem Betze vor Ort miterleben zu können. Schade. Wünsche allen mitreisenden Fans und den Heimfans wie geschrieben ein gutes, kurzweiliges Spiel.
Mein Tipp: 2:2 nach 0:2 Rückstand, Ibrahimovic :D mit 2 Treffern für uns in der Schlussphase.
Bin selbst leider verhindert um den ersten Pflichtspielauftritt des SVS auf dem Betze vor Ort miterleben zu können. Schade. Wünsche allen mitreisenden Fans und den Heimfans wie geschrieben ein gutes, kurzweiliges Spiel.
Mein Tipp: 2:2 nach 0:2 Rückstand, Ibrahimovic :D mit 2 Treffern für uns in der Schlussphase.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gintaras am 18.10.2012 um 16:03 Uhr bearbeitet
19.10.2012 - 17:25 Uhr
Da wir Zuhause nicht gewinnen, tippe ich auf ein unentschieden, bei schönem Oktoberwetter.
19.10.2012 - 18:07 Uhr
Mist - das ging aber schnell. Auf gehts Jungs - kämpfen !
Geht doch - Ausgleich
Geht doch - Ausgleich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von inliner am 19.10.2012 um 18:20 Uhr bearbeitet
20.10.2012 - 15:20 Uhr
Bilder, Bericht und Videos aus Kaiserslautern gibt's hier:
http://www.carpediemsandhausen.de/berichte/saison-2012-2013.html
http://www.carpediemsandhausen.de/berichte/saison-2012-2013.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
10. Spieltag