1. Spieltag: Real Madrid - CA Osasuna
18.08.2025 - 20:56 Uhr
Der erste Spieltag der Saison 2025/26 steht an. Real Madrid empfängt am morgigen Dienstag um 21 Uhr im heimischen Estadio Santiago Bernabéu CA Osasuna. Damit wird Xabi Alonso das erste Mal als Trainer von Real Madrid im Bernabéu vorstellig. Erwartet wird nichts anders als ein Sieg zum Auftakt in die neue Saison.
KADER
Tor: Thibaut Courtois, Andriy Lunin, Sergio Mestre
Abwehr: Daniel Carvajal, Éder Militão, David Alaba, Trent Alexander-Arnold, Raúl Asencio, Álvaro Carreras, Fran García, Dean Huijsen
Mittelfeld: Federico Valverde, Aurélien Tchouaméni, Arda Güler, Daniel Ceballos, Thiago Pitarch
Angriff: Vinícius Júnior, Kylian Mbappé, Rodrygo Goes, Gonzalo García, Brahim Díaz, Franco Mastantuono
Nicht berufen: Jude Bellingham (Schulter), Endrick (Knie), Ferland Mendy (Oberschenkel), Eduardo Camavinga (Knöchel), Antonio Rüdiger (Sperre)
KADER
Tor: Thibaut Courtois, Andriy Lunin, Sergio Mestre
Abwehr: Daniel Carvajal, Éder Militão, David Alaba, Trent Alexander-Arnold, Raúl Asencio, Álvaro Carreras, Fran García, Dean Huijsen
Mittelfeld: Federico Valverde, Aurélien Tchouaméni, Arda Güler, Daniel Ceballos, Thiago Pitarch
Angriff: Vinícius Júnior, Kylian Mbappé, Rodrygo Goes, Gonzalo García, Brahim Díaz, Franco Mastantuono
Nicht berufen: Jude Bellingham (Schulter), Endrick (Knie), Ferland Mendy (Oberschenkel), Eduardo Camavinga (Knöchel), Antonio Rüdiger (Sperre)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ann04 am 18.08.2025 um 20:58 Uhr bearbeitet
18.08.2025 - 21:00 Uhr
Wunschaufstellung:
Real Madrid
Real Madrid
19.08.2025 - 08:24 Uhr
Wunschaufstellung:
Real Madrid
Real Madrid
19.08.2025 - 19:46 Uhr
Wunschaufstellung:
Real Madrid
Real Madrid
19.08.2025 - 21:28 Uhr
Kontrolle ist schonmal da. Nach Ancelotti einen Xabi Alonso zu bekommen, ist schon eine heftige Umstellung für die Spieler. Vini macht zwar mit defensiv, aber man spürt förmlich wie er mit dem neuen System fremdelt, ist immer am langsamsten wenn er den Ball bekommt. Ich hoffe so sehr, dass Xabi ihn hinbekommt.
Huijsen dagegen komplett unverzichtbar für Xabi, einer der wichtigsten Transfers überhaupt, die künftige Nummer 4.
Bei Trent wünsche ich mir viel mehr impact und mehr Hinterlaufen.
Huijsen dagegen komplett unverzichtbar für Xabi, einer der wichtigsten Transfers überhaupt, die künftige Nummer 4.
Bei Trent wünsche ich mir viel mehr impact und mehr Hinterlaufen.
19.08.2025 - 21:53 Uhr
Spiel hat man im Griff, gefühlt 90% Ballbesitz. Vorne aber ohne Ideen und Kreativität.
Natürlich nicht einfach, da Osasuna gefühlt mit 9 Mann am eigenen Strafraum steht - erwarte da aber Lösungen in HZ 2.
Mastantuono für mehr Kreativität oder Gonzalo als echte Spitze wären sinnvoll.
Brahim blass.
Natürlich nicht einfach, da Osasuna gefühlt mit 9 Mann am eigenen Strafraum steht - erwarte da aber Lösungen in HZ 2.
Mastantuono für mehr Kreativität oder Gonzalo als echte Spitze wären sinnvoll.
Brahim blass.
19.08.2025 - 22:01 Uhr
Man sieht definitiv, dass sich die Spielanlage komplett verändert hat. Man hat viel Ballbesitz und Spieler, die mit dem Ball am Fuß auch etwas anfangen können bzw. sich wohlfühlen. Das Pressing gefällt mir bisher sehr gut.
Grundsätzlich sieht das bis zum Strafraum sehr gut aus. Dann fehlen aber die Ideen und Lösungen. Selbst für Fernschüsse kriegt man nicht die richtigen Spieler - Trent und Valverde - freigespielt.
Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt ist die rechte Seite. An Brahim läuft das Spiel komplett vorbei. Ich würde Gonzalo für ihn bringen. Damit hätte man einen Spieler im Strafraum der sich dort wohl fühlt. Daneben Mbappé als Freigeist. Vini und Trent würden konsequent die beiden Außen besetzten.
Grundsätzlich sieht das bis zum Strafraum sehr gut aus. Dann fehlen aber die Ideen und Lösungen. Selbst für Fernschüsse kriegt man nicht die richtigen Spieler - Trent und Valverde - freigespielt.
Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt ist die rechte Seite. An Brahim läuft das Spiel komplett vorbei. Ich würde Gonzalo für ihn bringen. Damit hätte man einen Spieler im Strafraum der sich dort wohl fühlt. Daneben Mbappé als Freigeist. Vini und Trent würden konsequent die beiden Außen besetzten.
19.08.2025 - 22:11 Uhr
Mastantuono für Brahim und Rodrygo für Vini würde ich gerne sehen.
Amternatic auch Garcia für einen der beiden, damit man Mbappé auf den Flügel schiebt.
E: Mbappé gleich mit der guten Aktion auf dem Flügel, mit der er den Elfer herausholt. Ich glaube wirklich, dass man mit Mbappé auf Aussen mehr herausholen würde. Dann müsste er aber akzeptieren, dass er nicht mehr der ultimative Abschlussspieler auf MS im Team ist. Da das wie eine Art Downgrade wirkt oder Degradierung, kann ich mir das leider nicht vorstellen.
Amternatic auch Garcia für einen der beiden, damit man Mbappé auf den Flügel schiebt.
E: Mbappé gleich mit der guten Aktion auf dem Flügel, mit der er den Elfer herausholt. Ich glaube wirklich, dass man mit Mbappé auf Aussen mehr herausholen würde. Dann müsste er aber akzeptieren, dass er nicht mehr der ultimative Abschlussspieler auf MS im Team ist. Da das wie eine Art Downgrade wirkt oder Degradierung, kann ich mir das leider nicht vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1899rossonero am 19.08.2025 um 22:15 Uhr bearbeitet
19.08.2025 - 22:13 Uhr
Bin mir sicher Brahim wird nächstes Spiel nicht starten, da sieht schon länger bescheiden aus.
War das wichtig, dass man den 11er mal in LaLiga verwandelt.
War das wichtig, dass man den 11er mal in LaLiga verwandelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von La_Fabrica am 19.08.2025 um 22:14 Uhr bearbeitet
19.08.2025 - 22:14 Uhr
Schöne Aktion, klarer Elfmeter - Kylian Mbappé!
19.08.2025 - 22:15 Uhr
Dann muss Mbappe halt mal ins Dribbling gehen, damit er auch den Elfer rausholt und sicher verwandelt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
1. Spieltag