MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Sa., 02.08.2025
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
3. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart II
Stuttgart II Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   VfB Stuttgart II
Dietmar Hirsch D. Hirsch Trainer N. Willig Nico Willig
8,73 Mio. € Gesamtmarktwert 12,70 Mio. €
25,5 ø-Alter 21,4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

1. Spieltag: MSV Duisburg - VfB Stuttgart II

30.07.2025 - 13:32 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
1 Spiel und gleich ein Sieg
 87,5  7
Es reicht zumindest für ein Remis
 12,5  1
Leider eine Niederlage
 00,0  0
Gesamt: 8

Die Umfrage ist abgelaufen.

Anstoß Samstag 02.08.2025, 16:30 Uhr Schauinsland-Reisen-Arena

Sechs Trainingswochen und sieben Testspiele liegen hinter dem MSV Duisburg. Zeit für einen kleinen Formcheck vor dem Drittliga-Auftakt am 2. August.

Seit der ersten Einheit am 23. Juni hatte Dietmar Hirsch Zeit, an seiner Startformation für den ersten Spieltag vor heimischer Kulisse gegen den VfB Stuttgart II zu feilen. Inzwischen scheint die erste Elf auf mindestens neun Positionen klar sein.

Während Tim Heike wohl den Vorzug vor Thilo Töpken als einzige Spitze im gewohnten 4-2-3-1-System erhalten wird, bleibt die spannende Frage: Wer wird der zweite Sechser neben dem neuen Führungsspieler Rasim Bulic?

Vieles spricht für Leon Müller, der jedoch nach seiner langen Verletzung im Sommer immer wieder kürzertreten musste. Alternativ könnten neben dem früheren Regensburger auch Abräumer Florian Egerer oder Jesse Tugbenyo auflaufen.

In der offensiven Dreierreihe sammelte für die rechte Seite vor allem Neuzugang Dennis Borkowski hinten raus viele Pluspunkte und dürfte zunächst im Dreikampf mit Max Dittgen und Jan-Simon Symalla die Nase vorne haben. Letzterer muss körperlich sicherlich noch ein Stück zulegen, die technischen Voraussetzungen für die 3. Liga sind definitiv vorhanden.Auch die Aufstiegshelden Jakob Bookjans, hinter Christian Viet voraussichtlich nur Zehner Nummer zwei, und Steffen Meuer, der schon in der Regionalliga des Öfteren als Joker glänzte, droht zu Beginn die Bank, ebenso wie dem früheren Mönchengladbacher Conor Noß.

Die Defensive steht. Hirsch betonte aber zuhauf, dass er in Sachen Personal gerne grübeln würde. Auch eine Dreierkette ist im Laufe der Saison je nach Gegner möglich. Im Mittelfeld bleibt die Qual der Wahl aber definitiv am größten.

Aufstellung: Max Braune – Joshua Bitter, Tobias Fleckstein, Alexander Hahn, Can Coskun, Rasim Bulic, Leon Müller – Dennis Borkowski, Christian Viet, Patrick Sussek – Tim Heike.

Mein Tipp 1-0

LG aus dem Norden

maugna

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 06.08.2025 um 12:44 Uhr bearbeitet
15.000 Tickets sind bislang gegen
VfB Stuttgart II verkauft...

•     •     •

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Wunschaufstellung
Wunschaufstellung: MSV DuisburgMSV Duisburg
Ich glaube, dass Hirsch diese Aufstellung ins Rennen gegen Stuttgart II schickt, da Hirsch Meuer´s Spielweise gegen den Ball liebt. Ich würde tatsächlich lieber Bookjans auf der Position sehen, da wir mit Ihn und Viet zwei Kreativspieler besitzen, die die drei vorne richtig in Szene setzen können. Beide sind auch immer für ein Tor gut. Außerdem haben wir mit Bulic einen richtig guten Ankerspieler der für Sicherheit im Zentrum sorgt.

Mein Tipp, ist ein 2:0 mit Toren von Sussek und Hahn

Bank: Paris, Schlicke, Jessen, Egerer, Tugbenyo, Bookjans, Noß, Symalla, Töpken

Nicht im Kader: Göckan, Sadleck, Montag, Müller, Michelbrink, Dittgen, Zhamel

Wenn es die Aufstellung von oben wird, würde ich wie folgt wechseln:

60 min: Bookjans für Viet, Symalla für Borkowski
70 min: Tugbenyo für Meuer, Noß für Sussek
80 min: Töpken für Heike
Zitat von maugna
15.000 Tickets sind bislang gegen
VfB Stuttgart II verkauft...
Wie genau kommst du auf Michelbrink? Der ist aussortiert und hat bis auf das allererste Testspiel kein einziges gespielt und ist weit hinten dran. Absolut kein Spielertyp der zu Hirsch passt. Trainiert nicht mal 100% mit der Mannschaft.

Müller ist ebenfalls noch nicht fit genug um zu spielen

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Bin da zu 100% bei Firmersheimer.

Aufstellung passt und es sollten die ersten 3 Punkte eingefahren werden. Allenfalls Meurer könnte je nach Ausrichtung gegen Tugbenyo oder Viet getauswcht werden.
Symalla muss jetzt den nächsten Schritt machen.
Bis auf unser stark besetztes offensives Mittelfeld steht die Startelf.

Das erste Heimspiel nach der Sommerpause ist immer etwas besonderes, für Fans und Team.
Bin mir sicher, das die Teamchemie stimmt und die Mannschaft die Fans anzünden wird, und umgekehrt.

Um die 20.000 Zuschauer ist schon stark und zeigt, dass der MSV wieder attraktiv wird, auch für die Kids.
Das hat man am Familientag gesehen.

4-6 Punkte aus den ersten beiden Spielen würden einen weiteren Schub bedeuten.

Die Vorfreude auf 16.30 Uhr ist deshalb groß - freue mich mit meinen beiden Jungs wie Bolle auf ein Wiedersehen mit allen Zebras in der Arena!
Das passive, systemlose Gegurke eines Dietmar Hirschs stösst in dieser Liga an seine Grenzen.
Wieso Sussek und Bookjans nicht starten durften, weiß auch nur Hirsch… Nicht, dass der eine noch geht…
wir haben gewonnen!

•     •     •

Nicht so wirklich klar worüber man sich beschweren kann. Dritte Liga wird ein riesiger Schritt im Vergleich zu Regionalliga. So ein Sieg ist daher wichtig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.