Diskussionsrunde

1-0 Wirklich das perfekte Spiel?

26.07.2010 - 03:46 Uhr
1-0 Wirklich das perfekte Spiel? |#31
28.07.2010 - 09:45 Uhr
Da sieht man aber, was Mourinho für eine Leuchte ist, denn erfolgreiche Minimalisten sind in der Regel hochintelligente Wesen xD
1-0 Wirklich das perfekte Spiel? |#32
28.07.2010 - 15:24 Uhr
Hier sieht man wieder das die meisten nur vom hörensagen beurteilen, und nicht von dem was gesehen wird. Man will einem Mourinho eine Defensive Taktik einreden , obwohl seine Mannschaft in der Meisterschaft mit 1,9 Toren pro Siel unwesentlich weniger Tore geschossen hat wie die hier hochgelobte Bayern Offensive ( 2,1 Tore pro Spiel ).

Inter hat Barcelona mit einem 3:1 heimgeschickt, und wenn man in Barcelona mit einem Mann weniger auf den Platz ist ( was hier gar nicht mehr erwähnt wird ) dan MUSS man defensiv agieren, oder man wird von Barca abgeschossen.
1-0 Wirklich das perfekte Spiel? |#33
28.07.2010 - 17:54 Uhr
Das perfekte Spiel ist wenn man attraktiven Fußball spielt und trotzdem immer gewinnt.
1-0 Wirklich das perfekte Spiel? |#34
29.07.2010 - 14:53 Uhr
Ich würde sagen 3:0 oder höher mit keinem Gegentor.

Ein Tor kann immer schnell fallen, deswegen ist ein 1:0 alles andere als wirklich gut. Ausser man schiesst das Tor in letzter Sekunde. ;)

2:0 würde ich sogar als das schlechteste sehen. Man fühlt sich zu wohl und wenn dann das 2:1 fallt, oh, dann geht es rund und es kann sehr schnell sehr böse ausgehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camisado am 29.07.2010 um 14:53 Uhr bearbeitet
1-0 Wirklich das perfekte Spiel? |#35
03.08.2010 - 23:24 Uhr
Das perfekte Spiel gibt es nicht. Es geht immer noch besser.

Letztlich reicht es, jedes Spiel 1:0 zu gewinnen, um Meister zu werden. Alles andere ist dann doch egal, oder?
1-0 Wirklich das perfekte Spiel? |#36
04.08.2010 - 00:57 Uhr
Für mich ist ein 1-0 das unsicherste Ergebnis. Denn es ist von soviel abhängig.Eine falsche Ab-
seitsentscheidung, ein verstecktes Foul, eine Standardsituation. Alles Dinge die selbst ein Trainer nicht berechnen kann. Das sicherste Ergebnis ist kein 2-0. Ich führe, hab den Gegner im Griff, wird er stärker, schalt ich nen Gang höher und mach das Tor.
1-0 Wirklich das perfekte Spiel? |#37
04.08.2010 - 12:33 Uhr
Das perfekte Spiel ist das, bei dem man am Ende als Sieger vom Platz geht.

Ob das Spiel 1:0 oder 10:0 ausgeht. Ob man überlegen ist oder durch einen Glücktreffer gewonnen hat. Ob man Zauberfußball oder einen Grottenkick geboten hat. Am Ende zählt nur: Sieg, Niederlage oder Unentschieden.

Wenn ich 90 Minuten unter Druck stehe, und in der Nachspielzeit mit meiner ersten Chance das 1:0 mache, hat man dann nicht alles richtig gemacht?

Es gibt meiner Meinung nach auch keine perfekte Taktik. Die perfekte Taktik ist die, mit der ich mit den im Team vorhandenen Möglichkeiten das meiste raushole.

Außerdem: Ich lese immer wieder, dass 1:0 einen unattraktiven Spiel entspricht. Das Ergebnis sagt doch nichts über die Attraktivität eines Spiels aus, oder? Ein Spiel, das über 90 Minuten schnell hin- und hergeht, mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten, gefällt doch jeden Fußballfan, auch wenn am Ende nur 1 Tor fällt.
1-0 Wirklich das perfekte Spiel? |#38
04.08.2010 - 12:48 Uhr
Ein 1-0 ist für den Fan sicher in den meisten Fällen eher unattraktiv, kommt halt auch auf das Spiel an. Wenn da so Virtuosen wie Messi und Co. mitmischen, dann kann sogar ein 1-0 recht ansehnlich sein.

Das Resultat dieses Minimalprinzips liegt aber auf der Hand. Lieber 7mal 1-0 gewinnen, als 1mal 7-0 ! :D

•     •     •

----------------Kahn--------------
----------------------------------
Lahm--Beckenbauer--Nesta--R.Carlos
---------Matthäus--Vieira---------
Okocha--------Pele-------C.Ronaldo
---------------Henry--------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NesserJung am 04.08.2010 um 12:49 Uhr bearbeitet
1-0 Wirklich das perfekte Spiel? |#39
04.08.2010 - 19:22 Uhr
Zitat von Arancino27:
Hier sieht man wieder das die meisten nur vom hörensagen beurteilen, und nicht von dem was gesehen wird. Man will einem Mourinho eine Defensive Taktik einreden , obwohl seine Mannschaft in der Meisterschaft mit 1,9 Toren pro Siel unwesentlich weniger Tore geschossen hat wie die hier hochgelobte Bayern Offensive ( 2,1 Tore pro Spiel ).
Lieber Arancino, vielen Dank für deinen Hinweis.

Ich beurteile aber nichts nach Hörensagen, und will jemand eine def. Taktik einreden, ich zitiere lediglich Mourinho selbst.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
1-0 Wirklich das perfekte Spiel? |#40
05.08.2010 - 10:26 Uhr
Ich finde das 1-0 das perfekte Ergebnis ist.
Ein Tor geschoßen, keins kassiert. Man hat also nichts falsch gemacht :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.