1:0 für welcome United 1860
06.09.2015 - 00:24 Uhr
Hallo Löwenfans
Ein Beitrag im aktuellen Sportstudio und viele Gedanken, die mich in den letzten Wochen rund um die Problematik um die Flüchtlinge beschäftigen , haben mich dazu veranlasst , diesen Thread zu eröffnen.
Was daran nicht offtopic ist :
Es geht uns alle an, wir Löwen stehen für kameradschaft ,ein profifussballverein wie sechzig steht in öffentlichen Interesse..
Was erwarte ich davon :
- gar nichts
- eine interessante Diskussion
- möglichst wenige hier zu nerven, die das offtopic sehen
Was erhoffe ich mir davon:
- einige wenige, die sich diesbezüglich mehr engagieren
- einige wenige, die evtl. Ihre Meinung zu den Flüchtlingen ein wenig mehr vom rechten gedankengut oder
Stammtischniveau etwas mehr dahin ändern, Menschen wie Menschen zu behandeln, egal welcher Herkunft und Hautfarbe , besonders Menschen, die in Not sind und schreckliches mitgemacht haben , zu unterstützen ... Und wenns blos durch friedvolles Miteinander oder ein Lächeln ist.
- im optimalsten Fall die Plattform hier zu nutzen, um ein kleines Netzwerk entstehen zu lassen , wo Erlebnisse, Bedürfnisse, Gedanken , Projekte , aktuelle Probleme und positive Aktionen etwas mehr öffentlich zu machen
- evtl. Die Macher von Löwen gegen rechts mit ins Boot zu holen... Wer kennt die Leute und könnte Kontakte herstellen ?
Meine Ideen...
- erstmal einen Interessengemeinschaft aufzubauen,
- Kontakte zu knüpfen zum Verein , Medien, anderen bereis vorbildlichen Projekten ( Herrn Butterbrot von Neuaubing )
- mich selbst mehr zu engagieren, dies bei Besuchen von Flüchtlingsheimen , Fußball zu spielen mit Jugendlichen Flüchtlingen oder dies helfen zu trainieren , Sponsoren zu finden
Meine Hoffnung:
- hier Mitstreiter mit Ideen und hilfreichen Kontakten ( Medien, vereinsfunktioäre von 60 und anderen interessierten amateurvereinen ) zu finden
- nette Worte und positive verbale Unterstützung
Für Ideen und nicht öffentlichen Austausch auch gern per PN
Ein Beitrag im aktuellen Sportstudio und viele Gedanken, die mich in den letzten Wochen rund um die Problematik um die Flüchtlinge beschäftigen , haben mich dazu veranlasst , diesen Thread zu eröffnen.
Was daran nicht offtopic ist :
Es geht uns alle an, wir Löwen stehen für kameradschaft ,ein profifussballverein wie sechzig steht in öffentlichen Interesse..
Was erwarte ich davon :
- gar nichts
- eine interessante Diskussion
- möglichst wenige hier zu nerven, die das offtopic sehen
Was erhoffe ich mir davon:
- einige wenige, die sich diesbezüglich mehr engagieren
- einige wenige, die evtl. Ihre Meinung zu den Flüchtlingen ein wenig mehr vom rechten gedankengut oder
Stammtischniveau etwas mehr dahin ändern, Menschen wie Menschen zu behandeln, egal welcher Herkunft und Hautfarbe , besonders Menschen, die in Not sind und schreckliches mitgemacht haben , zu unterstützen ... Und wenns blos durch friedvolles Miteinander oder ein Lächeln ist.
- im optimalsten Fall die Plattform hier zu nutzen, um ein kleines Netzwerk entstehen zu lassen , wo Erlebnisse, Bedürfnisse, Gedanken , Projekte , aktuelle Probleme und positive Aktionen etwas mehr öffentlich zu machen
- evtl. Die Macher von Löwen gegen rechts mit ins Boot zu holen... Wer kennt die Leute und könnte Kontakte herstellen ?
Meine Ideen...
- erstmal einen Interessengemeinschaft aufzubauen,
- Kontakte zu knüpfen zum Verein , Medien, anderen bereis vorbildlichen Projekten ( Herrn Butterbrot von Neuaubing )
- mich selbst mehr zu engagieren, dies bei Besuchen von Flüchtlingsheimen , Fußball zu spielen mit Jugendlichen Flüchtlingen oder dies helfen zu trainieren , Sponsoren zu finden
Meine Hoffnung:
- hier Mitstreiter mit Ideen und hilfreichen Kontakten ( Medien, vereinsfunktioäre von 60 und anderen interessierten amateurvereinen ) zu finden
- nette Worte und positive verbale Unterstützung
Für Ideen und nicht öffentlichen Austausch auch gern per PN
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oldlion43 am 06.09.2015 um 00:31 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
06.09.2015 - 18:11 Uhr
Da ich es schade finde, dass so ein wohlintendierter Thread so lange unbeantwortet bleibt, gehe ich mal voran. Allerdings was schwebt dir den konkret vor? Dein Post ist zwar lang, aber etwas vage. Möchtest du debattieren wie Fans, Verein, User sich für Flüchtlinge engagieren könnten? Oder schwebt dir eine allgemeine Debatte zur Flüchtlingsthematik vor? Worauf möchtest du den hinaus?
06.09.2015 - 19:02 Uhr
Zitat von teenage_boredom
Da ich es schade finde, dass so ein wohlintendierter Thread so lange unbeantwortet bleibt, gehe ich mal voran. Allerdings was schwebt dir den konkret vor? Dein Post ist zwar lang, aber etwas vage. Möchtest du debattieren wie Fans, Verein, User sich für Flüchtlinge engagieren könnten? Oder schwebt dir eine allgemeine Debatte zur Flüchtlingsthematik vor? Worauf möchtest du den hinaus?
Fände ich auch gut, wenn du, oldlion43, das ein bisschen präzisieren könntest!
Finde es jedenfalls gut und richtig, dass ein derartiger Thread eröffnet wurde.
06.09.2015 - 19:34 Uhr
Zitat von Max-sechzig
Zitat von teenage_boredom
Ehrlich gesagt, hab ich gar kein Konzept parat , was dieser Thread bewirken kann oder soll.
Vielleicht erst mal Diskussionen über flüchtlingsproblematik, etwas fokussiert auf das Thema Flüchtlinge werden durch Fußball integriert , Fußball bringt Kulturen und Menschen zusammen., am besten noch zum Thema 1860 und Flüchtlinge, z.b. Diese Facebook Aktion mit den Karten fürs Leipzig Spiel
Im optimalsten Fall kann man dann auch irgenwie durch Kontakte zu 1860, Sozialarbeitern, freiwilligen Helfern, anderen Sportvereinen, Politik, flüchlingsunterkünfte etc. selbst Aktionen starten.
Aber erst mal wären einfach nur Geschichten, Meinungen und Kontakte um das Thema interessant ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oldlion43 am 06.09.2015 um 19:35 Uhr bearbeitet
06.09.2015 - 19:53 Uhr
Also erstmal soviel von mir:
Grundsatzdiskussionen werden weiterhin nicht gerne gesehen, Diskussionen die direkt mit Aktionen in Verbindung von Fußball & Asylbewerbern oder Flüchtlingen sind erstmal i.O..
Die Admins haben sich gerade mit Hamburg in Verbindung gesetzt, von dort aus wird die Tage sicherlich eine Stellungsnahme bzgl. dieses brisanten Themas folgen.
Grundsatzdiskussionen werden weiterhin nicht gerne gesehen, Diskussionen die direkt mit Aktionen in Verbindung von Fußball & Asylbewerbern oder Flüchtlingen sind erstmal i.O..
Die Admins haben sich gerade mit Hamburg in Verbindung gesetzt, von dort aus wird die Tage sicherlich eine Stellungsnahme bzgl. dieses brisanten Themas folgen.
06.09.2015 - 20:00 Uhr
Einige Geschichten von gestrigen aktuellen Sportstudio dazu
http://www.zdfsport.de/aktuelles-sportstudio-mit-dem-thema-fluechtlinge-im-fussball-und-den-studiogaesten-neven-subotic-abdihafid-ahmed-und-olaf-butterbrod-39941120.html
Erstes Punktspiel in der c- Klasse heute 3:2 gewonnen
http://www.welt.de/?homescreen&wtmc=bookmark.safari.tablet.ios..bookmark_safari_ipad
http://www.zdfsport.de/aktuelles-sportstudio-mit-dem-thema-fluechtlinge-im-fussball-und-den-studiogaesten-neven-subotic-abdihafid-ahmed-und-olaf-butterbrod-39941120.html
Zitat von usernick
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/amateurfussball-muenchner-klub-meldet-fluechtlingsmannschaft-zum-spielbetrieb-1.2613677
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/amateurfussball-muenchner-klub-meldet-fluechtlingsmannschaft-zum-spielbetrieb-1.2613677
Erstes Punktspiel in der c- Klasse heute 3:2 gewonnen
http://www.welt.de/?homescreen&wtmc=bookmark.safari.tablet.ios..bookmark_safari_ipad
07.09.2015 - 02:25 Uhr
Gute Idee, danke, dass Du den Thread aufgemacht hast. Die LfgR kannst Du wahrscheinlich am besten hier erreichen: https://www.facebook.com/lfgr60.de
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.