Afrika

█ Südafrika - Bafana Bafana

21.06.2010 - 20:09 Uhr
█ Südafrika - Bafana Bafana |#221
05.09.2011 - 13:29 Uhr
Ein Foto der frustrierten südafrikanischen Spieler nach ihrem Auswärtspiel in Niger hat die Fifa bereits hoch hochgeladen:
http://de.fifa.com/worldfootball/photo/photolist.html#1505050

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
█ Südafrika - Bafana Bafana |#222
05.09.2011 - 17:06 Uhr
erfolgreicher war da die U23 die bei den All Africa Games in Mozambique ihr Auftaktspiel mit 3:1 gegen die Gastgeber gewann.

Da keine Abstellpflicht besteht ist der Kader nicht in bestbesetzung, die medien in SA nennen es " weak team", etwas respektlos wie ich finde.

Torschützen: Reginaldo (Mozambique) - S.Khumalo, T.Sangweni, J.Shongwe

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
█ Südafrika - Bafana Bafana |#223
21.09.2011 - 09:01 Uhr
Südafrika wird das letzte Qualispiel am 08.10.11 in Nelspruit austragen.

Zitat
Bafana Bafana's crucial Group G 2012 Africa Cup of Nations soccer qualifier clash against the Leone Stars will be played at Mbombela Stadium in Nelspruit on Saturday, October 8.

http://www.iol.co.za/sport/soccer/bafana/venue-confirmed-for-bafana-sierra-leone-game-1.1139358

Und hier noch einen Link zu einem Bild des Stadions:

http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/africa/south_africa/nelspruit_mbombela.shtml

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
█ Südafrika - Bafana Bafana |#224
21.09.2011 - 13:29 Uhr
Ausführlicher Artikel von auf fifa.com über Siphiwe Tshabalala:

http://de.fifa.com/worldfootball/news/newsid=1511636.html

•     •     •

Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
█ Südafrika - Bafana Bafana |#225
21.09.2011 - 18:48 Uhr
Serero spielt grad das erste mal von Anfang an für Ajax A., wenn auch nur in einer B-Elf im Pokal gegen Noordwijk

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
█ Südafrika - Bafana Bafana |#226
27.09.2011 - 14:07 Uhr
der Kader gegen Sierra leone:

Goalkeepers:

Itumeleng Khune (Kaizer Chiefs)

Wayne Sandilands (Mamelodi Sundowns)

Defenders:

Bongani Khumalo (Reading FC)

Morgan Gould (SuperSport United)

Siyabonga Sangweni (Orlando Pirates)

Anele Ngcongca (Genk)

Erick Matoho (Bloemfontein Celtic)

Siboniso Gaxa (Lierse)

Happy Jele (Orlando Pirates)

Punch Masenamela (Mamelodi Sundowns)

Midfielders:

Siphiwe Tshabalala (Kaizer Chiefs)

Reneilwe Letsholonyane (Kaizer Chiefs)

Andile Jali (Orlando Pirates)

Hlompo Kekana (Mamelodi Sundowns)

Thanduyise Khuboni (Golden Arrows)

Oupa Manyisa (Orlando Pirates)

Daylon Claasen (Lierse)

Lebohang Mokoena (Mamelodi Sndowns)

Strikers:

Katlego Mphela (Mamelodi Sundowns)

Bernard Parker (Kaizer Chiefs)

Lehlohonolo Majoro (Kaizer Chiefs)

Thulani Serero (Ajax Amsterdam)

Bradley Grobler (Gotzepe)

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
█ Südafrika - Bafana Bafana |#227
27.09.2011 - 21:27 Uhr
Mathoho im Aufgebot, find ich super! :)
Doch Serero als Stürmer? Ist er im OM nicht bedeutend wertvoller? Insgesamt aber ein sehr starkes Aufgebot. Ein Sieg gegen Sierra Leone scheint mir durchaus möglich.

•     •     •

█ Südafrika - Bafana Bafana |#228
28.09.2011 - 23:54 Uhr
Zitat von pfuschi:
Mathoho im Aufgebot, find ich super! :)
Doch Serero als Stürmer? Ist er im OM nicht bedeutend wertvoller? Insgesamt aber ein sehr starkes Aufgebot. Ein Sieg gegen Sierra Leone scheint mir durchaus möglich.

Doch, da hast Du Recht, laut tm ist er (offensiver) Mittelfeldspieler, kein Stürmer.

Die meisten Südafrikaner, die in der Heimat spielen, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Aber Pienaar dürfte nicht zu ersetzen sein, soweit lehne ich mich aus dem Fenster. Ausser, Südafrika schafft es, ihn mit mannschaftlicher Geschlossenheit zu ersetzen.

Aber diese Gruppe ist schon extrem spannend: Gewinnt Südafrika, Niger aber nicht, haben es erstere geschafft.
Holt Südafrika einen Punkt und Niger ebenfalls, wären die Westafrikaner erstmals qualifiziert.
Gewinnt Niger in Ägypten, ist die Sensation perfekt!

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
█ Südafrika - Bafana Bafana |#229
29.09.2011 - 09:21 Uhr
Bei Pienaar sind die Leute in SA deutlich entspannnter als du denkst, natürlich hat er den mit Abstand höchsten Marktwert, aber er ist kein klassischer Spielmacher und seine fehlende Torgefährlichkeit setzt ihn immer wieder Kritik aus.

Seine letzten Spiele waren auch nicht gut, vielleicht war der Tottenham-Wechsel ein Fehler,aber im Topform könnte man ihn gut gebrauchen.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
█ Südafrika - Bafana Bafana |#230
29.09.2011 - 09:37 Uhr
Zitat von Shango:
Bei Pienaar sind die Leute in SA deutlich entspannnter als du denkst, natürlich hat er den mit Abstand höchsten Marktwert, aber er ist kein klassischer Spielmacher und seine fehlende Torgefährlichkeit setzt ihn immer wieder Kritik aus.

Seine letzten Spiele waren auch nicht gut, vielleicht war der Tottenham-Wechsel ein Fehler,aber im Topform könnte man ihn gut gebrauchen.

Sehe ich auch so, dass Pienaar durchaus kompensiert werden kann. In einem 4-2-3-1 sehe ich Pienaars Position auf dem rechten Flügel. Insgesamt sähe dies dann wol wie folgt aus:

---------------Mphela
Thsabalala---Serero---Pienaar

Mit Parker, Somma, Doutie und Segolela gibt es genügend andere Spieler, die die RA-Position adäquat ausfüllen können.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.