☕ - P(i)azza Inter - Talkthread
30.06.2019 - 13:12 Uhr
25.09.2025 - 14:43 Uhr
Zitat von San_Siro
Finde ich ne Katastrophe. 2 Mio Nettgehalt als Grenze kann nicht deren Ernst sein. Somit fallen Transfers wie Lookman raus.
Wir schlagen wir denselben Weg wie Milan in den letzten 3-4 Jahren ein. Vielversprechender Kader, aber du gewinnst nichts.
Dieses Jahr haben sie endlich gesehen, dass es nix bringt und sich mit Modric und Rabiot verstärkt.
Diese dogmatischen Vorgaben sind doch einfach Müll.
Edit: Man tauscht also sportliche Wettbewerbsfähigkeit gegen wirtschaftliche Gesundheit ein. Wahrscheinlich bereitet sich Oaktree schon auf einen Weiterverkauf vor. Und damit Marotta nicht hinschmeißt, gibt man ihm als kleines Zuckerl 2 % der Anteile...
Finde ich ne Katastrophe. 2 Mio Nettgehalt als Grenze kann nicht deren Ernst sein. Somit fallen Transfers wie Lookman raus.
Wir schlagen wir denselben Weg wie Milan in den letzten 3-4 Jahren ein. Vielversprechender Kader, aber du gewinnst nichts.
Dieses Jahr haben sie endlich gesehen, dass es nix bringt und sich mit Modric und Rabiot verstärkt.
Diese dogmatischen Vorgaben sind doch einfach Müll.
Edit: Man tauscht also sportliche Wettbewerbsfähigkeit gegen wirtschaftliche Gesundheit ein. Wahrscheinlich bereitet sich Oaktree schon auf einen Weiterverkauf vor. Und damit Marotta nicht hinschmeißt, gibt man ihm als kleines Zuckerl 2 % der Anteile...
Finde ich, mit Verlaub, eine sehr einseitige Betrachtungsweise.
Der Vergleich mit Milan hinkt mMn massiv. Wir haben einen Mannschaftskern der nachweislich auf höchstem Niveau konkurrenzfähig ist. Zudem sind genau diese Spieler in ihrer Gesamtheit, bis auf ganz wenige Ausnahmen, im besten Alter. Lautaro, Barella, Bastoni, Dimarco, Thuram und auch Dumfries. Bei Akanji und Hakan kann und muss man argumentieren dass sie sich dem Ende ihrer Prime nähern bzw. sie evtl. sogar schon so langsam erreicht haben. Wir haben ein funktionierendes Mannschaftsgefüge, auf und neben dem Platz. Und zumindest seit zwei Jahren kann man festhalten: Wir halten diesen Kern auch. Das ist ein fundamentaler Unterschied zu Milan die über Jahre ihre Hierachie und Identität ein Stück weit verloren haben.
Zum Thema Dogmatisch:
Sehe ich überhaupt nicht und mMn ist diese Aussage des oben zitierten Journalisten auch Framing wie aus dem Lehrbuch: Akanji ist definitiv und faktisch kein solcher Transfer. Der Kerl ist „alt“, ein fertiger Spieler und ich garantiere dir der verdient mehr als 2Mio im Jahr. Das ist eigentlich der faktische Beweis dass dort kein Dogmatismus herrscht. Lookman ist hypothetisch, aber auch da sollte ja eigentlich relativ klar sein dass es an der Ablöse gescheitert ist, der Spieler wollte ja unbedingt. Ich bin sicher nicht der Berater von Lookman, kann also nur spekulieren aber auch da würde ich wetten dass der nicht für 2Mio Netto gekommen wäre. Weiterhin halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich dass sich Marotta und Ausilio derart offensiv positionieren (in diesem Fall ja gegen den Eigentümer) im Falle der damals angestrebten Verpflichtung von Lookman.
Für mich sieht es eher danach aus und dazu passt mMn auch der Sommer Mercato:
Die übergreifende Strategie ist: Junge, entwicklungsfähige Spieler holen, welche im Gehalt nicht versaut sind. Damit holst du idealerweise viel sportliche Qualität zu einem Top Preis/Leistungsverhältnis (Bisseck, Sucic, Bonny) und hast die Chance auf saftige Gewinne oder musst dann nur schrittweise die Gehälter nach oben anpassen um die Qualität zu halten. Dabei wird man sich aber günstige, pragmatische Lösungen aber nicht entgehen lassen. Beweisstück A) Akanji Beweisstück B) massives Baggern an Lookman.
Heißt für mich: Die meisten Transfers werden in Richtung u25 gehen. Sollte sich gute, pragmatische Gelegenheiten ergeben wird man aber versuchen diese umzusetzen.
Thema Gehälter:
Wir haben aktuell den teuersten Kader der Liga. Dieses Gefüge weiter aufzublähen (ohne mögl. die passende Gegenfinanzierung zu haben) ist unnötiges Risiko. Desweiteren darf man nicht vergessen dass in nicht besonders weit entfernter Zukunft wieder VV‘s von z.B Bastoni, Thuram o.ä anstehen oder Gehaltsanpassungen nach oben (Bisseck z.B).
Das man bei Neuverpflichtungen sich erstmal hauptsächlich diesen ominösen 2Mio Rahmen setzt heißt ja nicht dass es a) bei jedem Transfer so ist und b) auch nicht dass wir keine Gehälter mehr zahlen die darüber liegen (z.B bei VV‘s).
Der fundamentale Unterschied zu Milan ist mMn dass wir zwar auch vorrangig das Risiko auf mehrere Transfers verteilen wollen, jüngere Leute zu vernünftigen Konditionen holen ABER wir lassen uns die Hintertür offen Gelegenheiten die davon abweichen trotzdem zu verfolgen und Oaktree hat gezeigt dass sie die Leistungsträger halten und eben nicht den großen Ausverkauf starten und jeder beim erst besten, akzeptablen Angebot verkauft wird. Es ist also Evolution und nicht ein ständiger Umbruch und Verlust von Leistungsträgern wie es in der Vergangenheit bei Milan war.
Thema Finanzen über sportlichen Erfolg:
Sehe ich ehrlich gesagt nicht. Für mich wirkt alles was Oaktree tut so, als ob sie die Balance wollen zwischen einem sich selbst finanzierenden Inter und einem sportlich konkurrenzfähigen Inter (National). Ob wir International mit der Strategie auf unserem erreichten Level bleiben (Top 8 in Europa) halte ich für unwahrscheinlich. Ehrlich gesagt mussten dafür aber auch in den letzten Jahren die Sterne mehr als günstig stehen weil wir finanziell mit der PL, Real, Bayern, PSG und Co ohnehin nicht mithalten können. Selbst wenn Oaktree jedes Jahr 100Mille in der Verein pumpen würde.
Thema Stadion:
Ja auch das spielt eine Rolle. Der neue Tempel wird sehr teuer werden. Das wird man zwangsläufig mit Krediten finanzieren müssen. Dementsprechend steigen auch da die finanziellen, jährlichen Aufwendungen massiv. Weiterhin spielen auch da, für die Konditionen der Kredite, die finanzielle Situation des Unternehmens (Inter) eine entscheidende Rolle. Auch deshalb war es so wichtig das wir dieses Jahr endlich die Verlustzone verlassen und auch in den kommenden Jahren nicht wieder in sie hineinrutschen.
Das Ziel wird also sein den Verein finanziell so aufzustellen dass wir uns die massive finanzielle Mehrbelastung des Stadionbau‘s erlauben können, die bereits bestehenden Verbindlichkeiten weiter zu bedienen und gleichzeitig sportlich konkurrenzfähig zu bleiben, trotz des neuen Stadions. Die Strategie soll dafür mMn den Boden bereiten.
Die finanziellen Zusammenhänge können unsere Forum BWL‘er @Principe und @_Interista_ aber besser erläutern als ein interessierte Laie wie ich.
Kurz und Knapp:
Man kann Zweifel haben. Verstehe ich. Meiner Ansicht nach zeigt aber bereits der abgelaufene Mercato dass man sich um Dogmatismus und eine „Milan-Entwicklung“ eher keine Sorgen machen muss. Das würde Beppe auch nicht zulassen. Er und Ausilio haben es ja schließlich auch so geschafft den Verein in die Gewinnzone zu bringen. Es wird mMn eine Mischung aus übergeordneter Strategie und einer gesunden Portion Pragmatismus.
Kein Grund zur Sorge!
Forza Inter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Imperatore10 am 25.09.2025 um 14:50 Uhr bearbeitet
25.09.2025 - 18:20 Uhr
Zitat von Imperatore10
Zum Thema Dogmatisch:
Sehe ich überhaupt nicht und mMn ist diese Aussage des oben zitierten Journalisten auch Framing wie aus dem Lehrbuch: Akanji ist definitiv und faktisch kein solcher Transfer. Der Kerl ist „alt“, ein fertiger Spieler und ich garantiere dir der verdient mehr als 2Mio im Jahr. Das ist eigentlich der faktische Beweis dass dort kein Dogmatismus herrscht. Lookman ist hypothetisch, aber auch da sollte ja eigentlich relativ klar sein dass es an der Ablöse gescheitert ist, der Spieler wollte ja unbedingt. Ich bin sicher nicht der Berater von Lookman, kann also nur spekulieren aber auch da würde ich wetten dass der nicht für 2Mio Netto gekommen wäre. Weiterhin halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich dass sich Marotta und Ausilio derart offensiv positionieren (in diesem Fall ja gegen den Eigentümer) im Falle der damals angestrebten Verpflichtung von Lookman.
Zum Thema Dogmatisch:
Wie immer - top Beitrag von dir.
Den oben zitierten Ausschnitt deines Beitrags sehe ich genau gleich. Es wird mMn kein starres Transfer-Regime geben, was z.B. Spieler mit einem Gehalt von >2mio. € per se ausschliesst. Nichtsdestotrotz wird es unausweichlich in die Richtung gehen, wo wir primär junge und entwicklungsfähige Spieler verpflichten, die in dieses Schema passen. Und dies hat insbesondere zwei Hauptgründe:
1. Die Zeiten, wo italienische Fussballvereine über ihren Verhältnissen leben konnten, sind nicht erst seit heute vorbei. Jedes Jahr zwei- oder dreistellige Millionenbeträge in den Sand zu setzen war vielleicht in den 00er Jahren noch möglich (selbst für vergleichsweise kleinere Vereine wie die Roma), aber diese Zeiten sind vorbei und werden (zumindest in unserer Lifetime) nicht wieder kommen. Die Weltwirtschaft, die finanzielle Lage Italiens usw. werden noch einiges anspruchsvoller bzw. schwieriger werden, als es bereits heute der Fall ist.
2. Das Gefälle zwischen „arm und reich“ im europäischen Fussball wird weiterhin massiv zunehmen. Seit mind. 10-15 Jahren kann man beobachten, wie die PL kontinuierlich an allen anderen vorbeizieht. Seit 2-3 Jahren ist es bereits so extrem, dass man beobachten kann, wie PL-Vereine für vergleichsweise hohe Ablösen die perspektivisch wertvollsten Spieler aus anderen europäischen Top-Ligen abwirbt, ohne dass diese Spieler unmittelbar eine zentrale Rolle einnehmen. Transfers, die für Inter, J*ve oder Milan als Sofortverstärkungen geplant wären, sind für Liverpool, City oder Arsenal lediglich „nice to have“ und als Wette für die nächsten 2-3 Jahre geplant - ohne Sorgen, dass sich die finanzielle Investition womöglich nicht auszahlt.
Klingt scheisse, ist scheisse und wird leider genauso scheisse bleiben (mit Tendenz noch beschissener zu werden). Aber aus meiner Sicht kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Wir müssen uns als Fans primär daran gewöhnen, dass wir a) unsere „Stars“ zukünftig primär selber ausbilden müssen (auch als „europäisches Schwergewicht“) und b) uns endgültig (!) damit abfinden, dass der Nabel der Fussballwelt nicht mehr in Italien ist.
Für einen Verein wie uns, der seit vielen Jahren eine der besten Jugendförderungen in Europa betreibt, bietet das alles aber auch Chancen. Bisher haben wir dieses Asset als billige Möglichkeit gesehen, kurzfristig unsere Bilanz aufzupolieren. Das wird sich zwangsläufig ändern in den kommenden Jahren. Wenn wir hier ansetzen und entschlossen darauf setzen, unsere nächsten Zanettis, Bastonis und Adrianos auszubilden, werden wir trotz ungleichen finanziellen Möglichkeiten im Vergleich zur PL und Real/Barca/PSG, international konkurrenzfähig bleiben. Wir müssen einfach diesen „falschen Stolz“ ablegen zu glauben, die Sonne dreht sich weiterhin um das San Siro. Diese Zeiten sind definitiv vorbei.
26.09.2025 - 09:40 Uhr
Dass Oaktree Ablösen in Höhe von 50 Mio Euro für Esposito abgelehnt hat, sagt für mich sehr viel aus. Angebote für Lautaro, Barella, Bastoni wurden in den letzten Jahren konstant abgelehnt. Allein aus diesem Grund kann man uns nicht mit Milan vergleichen. Die haben selbst ihren Publikumsliebling und absoluten Milanista (Tonali, Thiago Silva) ohne zu zögern an den Höchstbietenden verkauft. Darüber hinaus zeigt uns unser heuriger Mercato in welche Richtung es für uns gehen wird. Spieler wie Bonny, Esposito oder auch Sucic hätten vor ein paar Jahren absolut keine Rolle gespielt bzw. keine allzu große Rolle. Mittlerweile sind sie unsere Zukunft. Spieler wie Carboni und Stankovic wurden trocken ausgeliehen bzw. mit einem sehr niedrigen Rückkaufrecht verkauft!
Was man nach wie vor nicht unterschätzen sollte, ist unsere U23 in der Serie C. Auch dort werden wir einiges ernten, sobald einige Spieler wie z.B. Topalović, Kamate konstant aus sich herausragen.
Was mich auch sehr freut, ist wie unser Mister bis dato agiert! Allein wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert, ist für mich persönlich bereits schon Steigerung zu seinen Vorgängern! Dazu merkt man auch, dass er den jüngeren definitiv mehr Chancen geben möchte. Umso schade, dass man seine Wünsche(Lookman und Koné)nicht nachkommen konnte...
Was man nach wie vor nicht unterschätzen sollte, ist unsere U23 in der Serie C. Auch dort werden wir einiges ernten, sobald einige Spieler wie z.B. Topalović, Kamate konstant aus sich herausragen.
Was mich auch sehr freut, ist wie unser Mister bis dato agiert! Allein wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert, ist für mich persönlich bereits schon Steigerung zu seinen Vorgängern! Dazu merkt man auch, dass er den jüngeren definitiv mehr Chancen geben möchte. Umso schade, dass man seine Wünsche(Lookman und Koné)nicht nachkommen konnte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Interista1988 am 26.09.2025 um 09:48 Uhr bearbeitet
21.10.2025 - 10:39 Uhr
Zitat von Imperatore10
Die Mischung macht‘s, wie unter Inzaghi.
Es gibt Spieler beim Gegner die man einfach direkt decken muss (Haaland z.B. wenn du gegen City spielst) genauso wie es Räume gibt, die abgedeckt werden müssen (Langer Pfosten, Rückraum z.B). Das hat mir bei Inzaghi eigentlich immer ganz gut getaugt.
Das Schwarz/Weiß bei dieser Thematik egal ob bei Trainern oder Fans habe ich irgendwie nie so recht verstanden.
Was aber natürlich auf keinen Fall passieren darf ist dass was nach der Ferguson Einwechslung passiert ist: Da musste Frattesi nämlich genau diesen Decken. 1,76 vs 1,83, „Lauch“ gegen „Kante“. Das sind so dilettantische Fehler (in diesem Fall ohne Nachwirkungen) bei denen ich mich frage für was den z.B so erfahrene Leute wie Acerbi oder Sommer da sind. Sowas muss die Mannschaft und ihre Führungs und/oder erfahrenen Spieler selbstständig lösen können. Auch ganz unabhängig von taktischen Maßgaben bei Standards.
Zitat von Nerazzurro_1908
Noch eine taktische Beobachtung aus dem Roma Spiel:
Unsere Raumdeckung bei den gegnerischen Ecken hat mir da gar nicht gefallen. Gleich mehrmals kam ein Roma Spieler zum Kopfball bzw. sind sie an alle Ecken, an die ich mich gerade erinnern kann, mit dem Kopf rangekommen. Ich hoffe, dass Chivu die Jungs noch richtig eingestellt bekommt, dass wir aggressiver zum Ball gehen. Sonst müsste man über kurz oder lang echt überlegen, wieder auf eine Manndeckung umzustellen, falls das dem Team besser liegt.
Noch eine taktische Beobachtung aus dem Roma Spiel:
Unsere Raumdeckung bei den gegnerischen Ecken hat mir da gar nicht gefallen. Gleich mehrmals kam ein Roma Spieler zum Kopfball bzw. sind sie an alle Ecken, an die ich mich gerade erinnern kann, mit dem Kopf rangekommen. Ich hoffe, dass Chivu die Jungs noch richtig eingestellt bekommt, dass wir aggressiver zum Ball gehen. Sonst müsste man über kurz oder lang echt überlegen, wieder auf eine Manndeckung umzustellen, falls das dem Team besser liegt.
Die Mischung macht‘s, wie unter Inzaghi.
Es gibt Spieler beim Gegner die man einfach direkt decken muss (Haaland z.B. wenn du gegen City spielst) genauso wie es Räume gibt, die abgedeckt werden müssen (Langer Pfosten, Rückraum z.B). Das hat mir bei Inzaghi eigentlich immer ganz gut getaugt.
Das Schwarz/Weiß bei dieser Thematik egal ob bei Trainern oder Fans habe ich irgendwie nie so recht verstanden.
Was aber natürlich auf keinen Fall passieren darf ist dass was nach der Ferguson Einwechslung passiert ist: Da musste Frattesi nämlich genau diesen Decken. 1,76 vs 1,83, „Lauch“ gegen „Kante“. Das sind so dilettantische Fehler (in diesem Fall ohne Nachwirkungen) bei denen ich mich frage für was den z.B so erfahrene Leute wie Acerbi oder Sommer da sind. Sowas muss die Mannschaft und ihre Führungs und/oder erfahrenen Spieler selbstständig lösen können. Auch ganz unabhängig von taktischen Maßgaben bei Standards.
Naja, unter Inzaghi haben wir schon ziemlich klar eine Manndeckung gespielt. Du hast natürlich recht, dass es immer auch Raumdeckungs-Elemente gibt, wenn man den Pfosten oder Rückraum bedeckt. Aber das unter Chivu ist eindeutig eine Raumdeckung, die nun praktiziert wird.
Beide Formen haben ihre Vor- und Nachteile. Die Raumdeckung beispielsweise, dass man etwas mehr Kontrolle im Strafraum haben kann, da es nicht so ein Chaos gibt wie bei einer mannorientierten Verteidigung. Dafür hat es den Nachteil, dass man eben aus dem Stand zum Kopfball gehen muss, während die Stürmer mit Anlauf kommen.
Die dritte Variante wäre eine Mischform, dass man einige Spieler hat, die bestimmte Räume abdecken und andere wiederum die stärksten Kopfballspieler des Gegners direkt markieren.
Nichts lag mir ferner, hier ein Schwarz-Weiß Schema aufzumachen, aber ich fand schon, dass es auffällig war, dass wir da schwächer aussahen als gewohnt, das kann, muss aber natürlich nicht zwangsweise an der neuen Raumdeckung liegen.
Ich selber habe mit meinen Teams, die ich trainiert habe, immer eine Raumdeckung einüben lassen, weil für mich die Vorteile gegenüber der Mannorientierung überwogen.
Übrigens kann die Frattesi Zuordnung zu Ferguson auch gut Absicht gewesen sein. Ein kleinerer Spieler wird zwar wahrscheinlich kein Kopfball-Duell gegen einen deutlich größeren gewinnen, aber wenn er es gut macht, kann er den Angreifer zumindest so beim Kopfball durch den Körperkontakt stören, dass dieser eben keinen guten Abschluss hinbekommt. Muss hier aber nicht der Fall gewesen sein, nur zur Erklärung, dass das manchmal durchaus so gewollt sein kann.
Ist genauso wie die Raum- oder Manndeckungsfrage letztlich eine Philosophie-Frage des jeweiligen Trainers
10.11.2025 - 08:53 Uhr
Zitat von Imperatore10
Lautaro heute mit seinem 161 Tor für Inter. Gleich auf mit der Legende himself Mazzola und nur noch 10 hinter Boninsegna auf Platz 3. Legende!
Meazza mit 284 wahrscheinlich uneinholbar vorn aber Altobelli auf Platz 2 mit 209 wird er noch knacken!
Geiler Typ einfach
Lautaro heute mit seinem 161 Tor für Inter. Gleich auf mit der Legende himself Mazzola und nur noch 10 hinter Boninsegna auf Platz 3. Legende!
Meazza mit 284 wahrscheinlich uneinholbar vorn aber Altobelli auf Platz 2 mit 209 wird er noch knacken!
Geiler Typ einfach
Auch in der argentinischen Nationalmannschaft steht er mit bislang 35 Treffern auf Platz 4 (gleichauf mit Hernan Crespo) und hat mittlerweile Maradona überholt. Nur Agüero (41), Batistuta (56) und Messi (114) haben mehr Tore erzielt.
Wenn man dann überlegt, dass Lauti vieles, aber ganz sicher kein reiner Knipser ist und wie viel er kämpft und ackert auf dem Rasen, verdeutlichen diese Zahlen seine Klasse nochmals mehr.
Aber hauptsache TM findet so ein Stürmertyp sei aktuell nicht mehr gefragt und wertet ihn kontinuierlich ab 👌🏼
10.11.2025 - 19:08 Uhr
Lautaro hat gute Chancen, am Ende seiner Karriere der 2. in der ewigen Torschützenliste Inters und Argentiniens zu sein. Wir erleben hier einen der besten Spieler der Fußballgeschichte. So jemand verdient jeden Titel, den es zu holen gibt. Hoffentlich wird es noch was mit der Champions League. Wir sind so nah dran gewesen. Noch hat unsere neue goldene Generation einige gute Jahre im Tank.
Er mag auf dem Feld charakterlich nicht makellos sein, aber dennoch ein Vorbild, hat seinen Hitzkopf standesgemäß weitgehend in den Griff gekriegt und besitzt eine Eigenschaft, die ihn auch vom großen Zanetti und Ikonen anderer Vereine wie Sergio Ramos zumindest meiner begrenzten Wahrnehmung nach abhebt. Das, was einen Kapitän nicht unbedingt an erster Stelle für die Fans ausmacht, aber was seiner grundlegenden Funktion im Sinne des Fußballs entspricht. Ich nenne es das "Schiedsrichterhandling". Er hat sowas von das richtige Maß an Nachdruck raus, die Interessen der Mannschaft vor dem Unparteiischen zu vertreten, und das nicht nur in der Serie A, wo sich alle kennen. Er drängt immer sehr wirksam darauf, Situationen checken zu lassen, tritt vor seine Mitspieler, ist nett zu netten Gegenspielern, hart zu unfairen Gegenspielern und hat unter anderem gegen Napoli alles getan, damit dem Schiedsrichter einleuchtet, dass bei dem Elfmeter, ob regelkonform oder nicht, eine Bevorzugung stattgefunden hat. Genau so einer muss die Binde tragen. Da waren Icardi - von Haus aus sowieso ein erzogener Ja-Sager - und leider auch Handanovic positions- und persönlichkeitsbedingt Pappaufsteller gegen. Wer zwischen den hier genannten Kapitän war, weiß ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr, selbst wenn ich intensiv nachdenke.
Grande Lauti 🖤💙per sempre
Er mag auf dem Feld charakterlich nicht makellos sein, aber dennoch ein Vorbild, hat seinen Hitzkopf standesgemäß weitgehend in den Griff gekriegt und besitzt eine Eigenschaft, die ihn auch vom großen Zanetti und Ikonen anderer Vereine wie Sergio Ramos zumindest meiner begrenzten Wahrnehmung nach abhebt. Das, was einen Kapitän nicht unbedingt an erster Stelle für die Fans ausmacht, aber was seiner grundlegenden Funktion im Sinne des Fußballs entspricht. Ich nenne es das "Schiedsrichterhandling". Er hat sowas von das richtige Maß an Nachdruck raus, die Interessen der Mannschaft vor dem Unparteiischen zu vertreten, und das nicht nur in der Serie A, wo sich alle kennen. Er drängt immer sehr wirksam darauf, Situationen checken zu lassen, tritt vor seine Mitspieler, ist nett zu netten Gegenspielern, hart zu unfairen Gegenspielern und hat unter anderem gegen Napoli alles getan, damit dem Schiedsrichter einleuchtet, dass bei dem Elfmeter, ob regelkonform oder nicht, eine Bevorzugung stattgefunden hat. Genau so einer muss die Binde tragen. Da waren Icardi - von Haus aus sowieso ein erzogener Ja-Sager - und leider auch Handanovic positions- und persönlichkeitsbedingt Pappaufsteller gegen. Wer zwischen den hier genannten Kapitän war, weiß ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr, selbst wenn ich intensiv nachdenke.
Grande Lauti 🖤💙per sempre
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogeltier am 10.11.2025 um 19:09 Uhr bearbeitet
10.11.2025 - 22:03 Uhr
Zitat von FI_20061007
Vor Icardi war doch Ranocchia Kapitän, oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
Die Kapitänsbinde wurde oft rumgereicht. Vor allem in der 22/23er Saison trugen Handanovic, Brozo, Barella, Skriniar und Lauti die Binde.
Vor Icardi war doch Ranocchia Kapitän, oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
Die Kapitänsbinde wurde oft rumgereicht. Vor allem in der 22/23er Saison trugen Handanovic, Brozo, Barella, Skriniar und Lauti die Binde.
Ach ja den guten alten Rano hatte ich wirklich vergessen. Hat er zwar nicht verdient, aber reiht sich eben in die lange Liste an Spielern ein, die weit weg davon waren, ein Kapitän mit Ausstrahlung zu sein.
Ich zähle natürlich nur die offiziellen Amtsinhaber, nicht deren Ersatz, wobei auch die es nicht herausragend gemacht haben - gerade eben in Bezug auf die Kommunikation mit dem Schiri. Brozo konnte bei all seiner Klasse am Ball doch nichts anderes als Meckern mit seiner negativen Körpersprache, Skriniar war etwas zu... sagen wir mal, einfach gestrickt... und Barella ist maximal in Ordnung mit Tendenz zum Abwinken. Ich kann mir bei uns außer Lauti nur Acerbi in einer ähnlichen Rolle vorstellen. Selbst Bastoni, dem ich dennoch nach Lautaro als Erstem die Binde geben würde, ist mir etwas zu untergeordnet und patzig gegenüber dem Schiri.
Es ist nur eine Nuance, die sicher in den seltensten Fällen über Punkte entscheidet, aber wenn, dann sind wir mit unserer Nummer 10 auf der sicheren Seite. Einfach jemanden zu haben, von dem man weiß, dass er sich perfekt fürs Team einsetzt, gibt Rückenwind.
02.12.2025 - 20:53 Uhr
Zitat von Imperatore10
Ich würde es mir lieber auf der Zunge zergehen lassen wenn er in den Topspielen nicht jedesmal reihenweise Top Chancen vergeben würde.
Ich liebe Lautaro, er ist ein grandioser Spieler und toller Capitano. Es sollte jedoch auch bei ihm möglich sein, sachliche und faire Kritik zu äußern. Seine Chancenverwertung ist nunmal eine Beleidigung seine Talentes. Insbesondere in den wichtigen Spielen.
Jetzt fang du bitte nicht auch damit an! Ich kann dieses Argument überhaupt nicht nachvollziehen! Erst letzte Saison hat er neun Tore in der Champions League erzielt – darunter im Achtelfinale gegen Feyenoord, im Viertelfinale gegen die Bayern (2×) und im Halbfinale gegen Barca! Wenn das nicht alles Top-Spiele waren, was dann? Zitat von Interista1988
Weiß nicht, ob es bis dato erwähnt wurde, aber mit den beiden Toren gegen Pisa hat Lautaro nun gegen 29 verschiedene Vereine in der Liga getroffen! Das ist in diesem Jahrhundert bisher keinem anderen Spieler gelungen! 💥
Das können sich einige Lautaro-Kritiker schön auf der Zunge zergehen lassen…
Weiß nicht, ob es bis dato erwähnt wurde, aber mit den beiden Toren gegen Pisa hat Lautaro nun gegen 29 verschiedene Vereine in der Liga getroffen! Das ist in diesem Jahrhundert bisher keinem anderen Spieler gelungen! 💥
Das können sich einige Lautaro-Kritiker schön auf der Zunge zergehen lassen…
Ich würde es mir lieber auf der Zunge zergehen lassen wenn er in den Topspielen nicht jedesmal reihenweise Top Chancen vergeben würde.
Ich liebe Lautaro, er ist ein grandioser Spieler und toller Capitano. Es sollte jedoch auch bei ihm möglich sein, sachliche und faire Kritik zu äußern. Seine Chancenverwertung ist nunmal eine Beleidigung seine Talentes. Insbesondere in den wichtigen Spielen.
Dazu hat er regelmäßig in den Derbys getroffen. Und dass er angeblich gegen die großen Klubs nicht trifft (wird ja oft behauptet), ist auch völliger Schwachsinn! Ich finde zwar auch, dass ihm ab und an etwas Killerinstinkt abhandenkommt und er mich manchmal sauer macht. Aber ich werde nie vergessen, dass er uns in der Vergangenheit sehr oft aus schwierigen Situationen herausgeholfen hat – so wie eben letzten Sonntag gegen Pisa!
Dass er nun gegen 29 verschiedene Vereine in Italien getroffen hat und dass dies in diesem Jahrhundert (!) keinem anderen Spieler gelungen ist, ist ebenfalls Fakt und spricht eindeutig für ihn! Darüber hinaus ist er auf einem guten Weg, Inters bester Torjäger in der Geschichte des Vereins zu werden, auch wenn er Giuseppe Meazza höchstwahrscheinlich nicht mehr einholen wird (theoretisch aber möglich).
Für mich ist und bleibt er einer der am meisten unterschätzten Fußballspieler der jüngeren Fußballgeschichte! Allein das, was er für die Albiceleste leistet, ist aller Ehren wert (bester Stürmer in der Scaloni-Ära!).
06.01.2026 - 17:07 Uhr
Zitat von BorussenNik
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.
Ich will mit ein paar Freunden zusammen einmal ins San Siro und haben da das Spiel Inter - AS Roma ins Visier genommen. Ich versuche gerade rauszufinden, wie der Ticketverkauf abläuft. Ich habe gelesen, dass man die Tickets am Besten nur über die offizielle Vereinsseite kaufen sollte und dort beginnt der Verkauf anscheinend immer so 3 - 4 Wochen vor Spieltermin.
Das ist für die Planungssicherheit mit Flug und Unterkunft natürlich etwas unpraktisch. Ich habe gesehen, dass es sehr viele Third-Party-Plattformen gibt, die anscheinend bereits Tickets verkaufen. Ist das korrekt oder sind diese Seiten Betrug bzw. nicht seriös? Ich rede da von Seiten wie P1 Travel, Trusted Seats etc.
Ich habe mich schon im Shop von Inter Mailand angemeldet und dabei die Benachrichtigung zum Start des Verkaufes aktiviert, aber ich will nur sicher gehen, dass ich alles richtig mache.
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.
Ich will mit ein paar Freunden zusammen einmal ins San Siro und haben da das Spiel Inter - AS Roma ins Visier genommen. Ich versuche gerade rauszufinden, wie der Ticketverkauf abläuft. Ich habe gelesen, dass man die Tickets am Besten nur über die offizielle Vereinsseite kaufen sollte und dort beginnt der Verkauf anscheinend immer so 3 - 4 Wochen vor Spieltermin.
Das ist für die Planungssicherheit mit Flug und Unterkunft natürlich etwas unpraktisch. Ich habe gesehen, dass es sehr viele Third-Party-Plattformen gibt, die anscheinend bereits Tickets verkaufen. Ist das korrekt oder sind diese Seiten Betrug bzw. nicht seriös? Ich rede da von Seiten wie P1 Travel, Trusted Seats etc.
Ich habe mich schon im Shop von Inter Mailand angemeldet und dabei die Benachrichtigung zum Start des Verkaufes aktiviert, aber ich will nur sicher gehen, dass ich alles richtig mache.
Ja unbedingt über die offizielle Seite kaufen. Es ist auch keine große Hexerei.
Es wird verschiedene Verkaufsphasen geben - sobald der freie Verkauf beginnt, kannst du zuschlagen 😃 Das genaue Datum steht dann sowieso auf https://www.inter.it/en/tickets
Ich glaub jedes Mitglied kann insgesamt 4 Tickets kaufen.
Tickets sind personalisiert.. also auch euren Personalausweis mitnehmen.
Du kannst ja mal auf das Spiel Inter-Napoli drücken, und mal den Ticketkauf durchspielen. Falls du noch fragen hast, einfach melden 😀 Aber wie gesagt, es ist keine große Hexerei.
26.01.2026 - 14:21 Uhr
Zitat von Principe
Mal ein anderes Thema:
Ich benutze TM zu 95% der Zeit mit meinem iPhone. Dass diese Seite schon immer alles andere als benutzerfreundlich ist/war, sollte jedem bekannt sein. Aber seit einiger Zeit bekommt man hier echt Aggressionen. Permanentes (Neu-)Laden der Seite, nervige Dauerwerbungen, die man teilweise nicht mal wegklicken kann. Insgesamt hat man das Gefühl, diese Seite wird von einem 12 Jährigen auf Crack betrieben.
Geht es anderen auch so?
Mal ein anderes Thema:
Ich benutze TM zu 95% der Zeit mit meinem iPhone. Dass diese Seite schon immer alles andere als benutzerfreundlich ist/war, sollte jedem bekannt sein. Aber seit einiger Zeit bekommt man hier echt Aggressionen. Permanentes (Neu-)Laden der Seite, nervige Dauerwerbungen, die man teilweise nicht mal wegklicken kann. Insgesamt hat man das Gefühl, diese Seite wird von einem 12 Jährigen auf Crack betrieben.
Geht es anderen auch so?
Ja exakt so wie du es beschreibst.
Am liebsten sind mir die Werbungen, welche über den gesamten Bildschirm gehen und sich nicht wegklicken lassen. Das permanente Neuladen hängt sicher auch damit zusammen, die haben ihre Website so dermaßen mit ihrer beschissenen Werbung zugeballert, dass schlussendlich rein garnichts funktioniert. Lange und ausführliche Beiträge muss man sich mitterlweile echt überlegen, selbst da passiert das nämlich und zack ist der Beitrag verschwunden. Mittlerweile hilft es zwischendurch immer mal das geschriebene zu kopieren, damit man es in der Ablage hat, wenn die Dreckswebsite mal wieder Probleme macht.
Fürchterlich.
Aber Hauptsache irgendein neues „TM Marktwert Modul“ bringen, wo man jetzt in Kindergarten Manier „sollte einen höheren TM haben, TM sollte gleich bleiben oder TM sollte sinken“ anklicken kann. Ja super was soll schon schief gehen wenn irgendwelche 14 Jährigen, gelangweilten Halbaffen 2 Stunden vor TM sitzen und die Spieler vom Rivalen permanent abwerten wollen? Aber da haben sie bestimmt ein supi-dupi-System dass genau das verhindert, zumindest werden sie dir das immer wieder sagen.
Die haben ihre Website und insbesondere die Community über Jahre so vor den Kopf gestoßen dass sie jetzt schon auf so ein lächerlichen Kram zurückgreifen müssen. Die Community in England Forum damals komplett vor die Wand gefahren etc. pp. Die können froh sein dass sie die Foren haben, sonst wäre kaum noch einer auf der Website.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Imperatore10 am 26.01.2026 um 14:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.