Afrika

█ Marokko - Lions de l'Atlas

09.07.2013 - 17:55 Uhr
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8591
29.08.2026 - 18:11 Uhr
Zitat von drisszelmat
Mohya und Amaimouni auch in der Startelf. Guter Bundesliga Start unserer Löwen. Beim HSV und bei Schalke können die nächsten folgen.

Falls du Zakaria El Ouahdi und den HSV meinst. Er hat sich unter Tränen von den Fans in Belgien verabschiedet. Das spricht schon ziemlich deutlich dafür, dass ein Abschied unmittelbar bevorsteht. Aber HSV? Haben die überhaupt die finanziellen Möglichkeiten, einen Spieler wie El Ouahdi zu verpflichten?

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht ganz, was er sich sportlich vom HSV verspricht. Einen wirklichen Schritt nach vorne gegenüber seinem jetzigen Verein sehe ich dort nicht unbedingt. Wenn der Wechsel tatsächlich zwischen Hamburg und Leverkusen entschieden wird, wäre Leverkusen die interessantere Option.

Trotzdem hätte ich mir für ihn persönlich eigentlich einen Wechsel nach England gewünscht. Die Qualität und Intensität in der Premier League sind noch einmal eine ganz andere Hausnummer.
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8592
29.08.2026 - 18:22 Uhr
Zitat von Tarik011
Und der nächste Marokkaner mit einem Dreierpack!

Younes Ebnoutalib heute mit drei Toren gegen Union Berlin. Stark!

Ich wünsche ihm vor allem weiterhin viel Selbstvertrauen und vor allem eine lange Zeit ohne Verletzungen.

Und hoffentlich hat Mohamed Ouahbi heute ganz genau hingeschaut. Es wird Zeit, auch neuen Spielern eine Chance zu geben und frische Impulse in die Nationalmannschaft zu bringen. Vielleicht sollte man langsam, aber sicher auch darüber nachdenken, einen El Kaabi zu Hause zu lassen und stattdessen Spielern wie Ebnoutalib, Zabiri die Chance zu geben, sich auf internationaler Bühne zu beweisen.

Ich hatte es hier bereits thematisiert: Aus dem WM-Kader müssen endgültig 10–12 Spieler Platz machen. Es wäre fatal, weiterhin auf diese Spieler zu setzen. Der Fokus muss ganz klar auf der Zukunft liegen – und vier Jahre sind im Fußball keine lange Zeit.

Ich erwarte ernsthaft, dass Ouahbi sich an seine Worte hält und nach Leistung nominiert. Wir müssen vor der Heim-Weltmeisterschaft mindestens einmal den AFCON gewinnen und 2030 versuchen, den Weltmeistertitel zu holen.

In sha Allah entscheidet sich Younes für uns. Er darf nicht vergessen, wer ihm in der Vergangenheit die Hand gereicht hat, als er noch unbedeutend war.
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8593
29.08.2026 - 18:30 Uhr
Zitat von Tarik011
Zitat von drisszelmat

Mohya und Amaimouni auch in der Startelf. Guter Bundesliga Start unserer Löwen. Beim HSV und bei Schalke können die nächsten folgen.

Falls du Zakaria El Ouahdi und den HSV meinst. Er hat sich unter Tränen von den Fans in Belgien verabschiedet. Das spricht schon ziemlich deutlich dafür, dass ein Abschied unmittelbar bevorsteht. Aber HSV? Haben die überhaupt die finanziellen Möglichkeiten, einen Spieler wie El Ouahdi zu verpflichten?

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht ganz, was er sich sportlich vom HSV verspricht. Einen wirklichen Schritt nach vorne gegenüber seinem jetzigen Verein sehe ich dort nicht unbedingt. Wenn der Wechsel tatsächlich zwischen Hamburg und Leverkusen entschieden wird, wäre Leverkusen die interessantere Option.

Trotzdem hätte ich mir für ihn persönlich eigentlich einen Wechsel nach England gewünscht. Die Qualität und Intensität in der Premier League sind noch einmal eine ganz andere Hausnummer.

Für mich wäre das als Fan der Nationalmannschaft eine reine Enttäuschung. Mit seiner Qualität gehört er meiner Meinung nach zu einem etablierten Champions-League-Verein.
Auch hier sieht man, dass er offenbar schlecht beraten wird. Vermutlich wird er von Familienangehörigen beraten. Zakaria hätte den Verein bereits letzte Saison wechseln müssen, um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen.

Leverkusen wäre mir ebenfalls lieber. Allerdings heißt es, dass Leverkusen an Doué von Straßburg interessiert sein soll.

Das Gleiche gilt auch für Omar Hilali: Er muss sich weiterentwickeln und dafür meiner Meinung nach Espanyol Barcelona verlassen. Er braucht den nächsten Schritt in seiner Karriere und sollte sich sportlich auf einem höheren Niveau beweisen.

Und Bilal Nadir ist ablösefrei zum HSV gewechselt.
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8594
29.08.2026 - 18:41 Uhr
Meinte Adeline und Nadir beim HSV. Fände den Schritt von El Ouahdi aber nicht so negativ solange die auf den setzen.
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8595
29.08.2026 - 18:43 Uhr
Younes Ebnoutalib mit einem ganz starken Saisonstart. Er gehört auf jeden Fall zu jenen Spielern, die Ouahbi berufen muss. Vorausgesetzt, dass sie die Leistungen konstant abrufen. Ohnehin muss ein Umbruch stattfinden. Doch welche Spieler sollen zukünftig nicht mehr berufen werden? Aus dem WM-Kader sind es Tagnaouti, Belaammari, Saaddane, Amrabat und El Kaabi, die ich nicht mehr im Kader sehen möchte.
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8596
29.08.2026 - 19:00 Uhr
Zitat von Naybet06
Younes Ebnoutalib mit einem ganz starken Saisonstart. Er gehört auf jeden Fall zu jenen Spielern, die Ouahbi berufen muss. Vorausgesetzt, dass sie die Leistungen konstant abrufen. Ohnehin muss ein Umbruch stattfinden. Doch welche Spieler sollen zukünftig nicht mehr berufen werden? Aus dem WM-Kader sind es Tagnaouti, Belaammari, Saaddane, Amrabat und El Kaabi, die ich nicht mehr im Kader sehen möchte.

Laut Amrassadpro hat sich Ouahbi nach dem Spiel mit Ebnoutalib getroffen.

Zusätzlich zu den von dir genannten Spielern würde ich folgende Spieler ergänzen:

Rahimi, Munir, Sbai, & Amaimouni-Echghouyab und je nach Leistung eventuell Yassine.
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8597
29.08.2026 - 19:10 Uhr
Yassine auch mit einem Doppelpack. Läuft.
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8598
29.08.2026 - 20:22 Uhr
Amrabat wird der neue Ajax-Sechser. Scheint so, als werde ich hier für die kommende Saison Dauergast. grins

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8599
29.08.2026 - 20:24 Uhr
Gassime Yassine macht das schon ordentlich. Durch die Verkäufe in Straßburg bekommt er jetzt hoffentlich endlich die Chance, zu zeigen, was wirklich in ihm steckt.

Bei El Ouahdi wird es dagegen interessant. Er wird von ZAKA 77 beraten, einer eher kleinen Berateragentur aus Belgien. Dahinter steht der marokkanisch belgische Berater Mohamed Achahbar, der hauptsächlich Spieler aus Belgien betreut, darunter einige mit marokkanischem Hintergrund. Wenn man sich Reichweite, Erfahrung und die öffentlich erkennbaren fachlichen Voraussetzungen im Fußball oder juristischen Bereich anschaut, muss man schon fragen, was El Ouahdi von dieser Konstellation eigentlich hat.

Die Bundesliga ist völlig okay. Aber der HSV? Ernsthaft? Bei dem, was El Ouahdi bereits gezeigt hat, müsste eigentlich längst ein größerer Verein anklopfen. Zumal er rechts hinten, links und sogar im Mittelfeld spielen kann. Genau solche vielseitigen Spieler sind gefragt. Leverkusen sollte da meiner Meinung nach ganz genau hinschauen.

Und dann Othmane Maamma. So langsam wird es Zeit, dass er aus dem Quark kommt und in Liga 1 zeigt, was er wirklich draufhat. Ja, er war vergangene Saison zwischendurch verletzt. Trotzdem bleibt die Frage, warum nach der U20 WM kein größerer Verein zugeschlagen hat. Manchmal könnte man meinen, der richtige Pass reicht schon und plötzlich kostet ein Talent 40 Millionen. Brasilien, Argentinien, Spanien oder Frankreich lassen grüßen.

Potenzial hat er ohne Frage. Aber irgendwann interessiert niemanden mehr, was ein Spieler theoretisch könnte. Dann zählt nur noch, was er auf Erstliga Niveau tatsächlich zeigt. Und Maamma sollte aufpassen, dass sein Talent nicht irgendwann einfach untergeht.

Moncef Zekri bei Sporting finde ich dagegen richtig spannend. Da hat er meiner Meinung nach vieles richtig gemacht. Sporting ist bekannt dafür, junge Spieler zu fördern und weiterzuentwickeln. Die portugiesische Liga ist taktisch vielleicht nicht immer das höchste Niveau, dafür wird Zekri technisch richtig gefordert.

Dazu kommt die internationale Bühne. Wenn er dort seine Chancen bekommt, kann er sich auf einem ganz anderen Level präsentieren. Mutige Entscheidung, aber Stand jetzt für mich eine verdammt gute. Genau solche Schritte können eine Karriere richtig anschieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tarik011 am 29.08.2026 um 20:32 Uhr bearbeitet
█ Marokko - Lions de l'Atlas |#8600
29.08.2026 - 20:29 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Amrabat wird der neue Ajax-Sechser. Scheint so, als werde ich hier für die kommende Saison Dauergast. grins

Was ist denn bei Ajax Mocro los? 😂😂
Wenn jetzt Ounahi auch noch unterschreibt, wäre das schon verrückt. Bounida, Ouazane, Amrabat, Ounahi, Zahouani.

•     •     •

-----------------------------Courtois-------------------------------
Carvajal-----------Pepe--------------Ramos----------Marcelo

-----------------------------Kroos----------------------------------
-------------Modric-----------------------Zidane-----------------

Figo----------------------Benzema-----------------C. Ronaldo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.