FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

📈 Marktwerte unserer Spieler

23.07.2013 - 10:35 Uhr
📈 Marktwerte unserer Spieler |#2121
22.07.2026 - 15:20 Uhr
Will ja nicht mecker, aber

IHR LASST NACH, LEUTE!!!1elf!

=> Da wird der feuchte Traum mancher Power-User endlich wahr:
Der FCB-Kader knackt - "entgegen aller Bemühungen der MWA-Paten und Dortmund-Fans" - endlich die Milliarden-Grenze und hier nur das Zirpen der Grillen...

zwinker tongue

...

Ergötzt Euch lieber rasch daran, wird kein Dauerzustand:
Zum einen gelang es nur knapp, so dass schon die noch folgenden Abgänge die Angelegenheit wieder grade biegen werden...
...zum andern dann mit Sicherheit zum Saisonstart noch ein dringend nötiges Update folgen:
- Kane, Díaz, Tah, Gnabry und Kimmich aufgrund des Alters runter
- Pavlovic und Musiala aufgrund der miesen WM
- Tah aufgrund des verschossenen Elfers gleich nochmal
- ...

💀

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 22.07.2026 um 15:21 Uhr bearbeitet
📈 Marktwerte unserer Spieler |#2122
22.07.2026 - 15:23 Uhr
Die Marktwerte kann man schon länger nicht mehr für ernst nehmen. Drum rege ich mich schon gar nicht mehr auf.

Olise 20 Millionen rauf. Was muss er machen, damit er 200 Millionen knackt?

Richtig zu Real wechseln

Der einzige Grund ist, dass er nicht auf 200 klettert - er spielt bei Bayern

Aber ist so vorhersehbar. Jedesmal wieder schaffen es die MWA Paten einen rauszuhauen.

Es werden 250 Millionen gehandelt. Das ist lächerlich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svan04 am 22.07.2026 um 15:28 Uhr bearbeitet
📈 Marktwerte unserer Spieler |#2123
22.07.2026 - 15:34 Uhr
Zitat von svan04
Die Marktwerte kann man schon länger nicht mehr für ernst nehmen. Drum rege ich mich schon gar nicht mehr auf.

Richtig zu Real wechseln

Aber ist so vorhersehbar. Jedesmal wieder schaffen es die MWA Paten einen rauszuhauen.

Ganz ehrlich, dass Olise nicht auf 200 Mio aufgewertet wurde ist schon okay so.

Mbappe, Haaland und Yamal sind dann aus unterschiedlichen Gründen, dann doch nochmal eine ganz andere Kategorie und zurecht über Olise bewertet.
Olise ist jetzt der 4. wertvollste Spieler der Welt und das mit Recht, aber im Vergleich zu den drei oben genannten Spielern ist das schon richtig eingeordnet. Wenn man Olise auf 200 angehoben hätte, dann hätten obige 3 Spieler auch nochmal deutlich angehoben werden müssen.
📈 Marktwerte unserer Spieler |#2124
22.07.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von svan04

Richtig zu Real wechseln

Es wurde doch mittlerweile mehrfach erklärt, dass die Topspieler eher eine Abstufung untereinander abbilden, da ist er in den Top 4 doch gut aufgehoben.

Die Topspieler sind eh nicht auf dem Markt, für Yamal oder Haaland könnten die Scheichs auch 400 Millionen Euro bieten, egal ob die jetzt bei 220 Millionen Euro stehen.
📈 Marktwerte unserer Spieler |#2125
22.07.2026 - 16:12 Uhr
Ich bin um ehrlich zu sein sogar positiv überrascht.
+ 50 Millionen hört sich erstmal gut an und im Gegenzug keine Abwertungen. Mal sehen wie lange das noch anhält.

Upamecano müsste eigentlich auf die 1 der Innenverteidiger. Aber hier kennt man nur den Pannen Upamecano. Als würden andere IV keine Fehler machen. Aber diese Diskussion darüber ist einfach mühsam. In diesem Leben wird das bei ihm nichts mehr. Spielt dafür einfach beim falschen Verein. Ich bin mir sicher das 75 Mio. sein Peak sein werden einfach aus dem Grund weil man zukünftig damit argumentieren wird das er ja schon "alt" ist.

Olise nimmt man auch was man kriegt. 170 klingt erstmal nicht schlecht. Aber wenn man sich mal Yamal anschaut... bleibt mir ein Rätsel was er da oben macht. Yamal ist stark, aber auf einem Level mit Haaland?

•     •     •

"Ich habe nie gesagt, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren."

"Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern."
📈 Marktwerte unserer Spieler |#2126
22.07.2026 - 16:20 Uhr
Die 170 Mio für Olise sind natürlich ein schlechter Witz, gerade im direkten Vergleich. Aber wayne...
📈 Marktwerte unserer Spieler |#2127
22.07.2026 - 16:38 Uhr
Zitat von Bayern-Fan-199
Bestes Beispiel wieso transfermarkt.de immer weniger user hat und immer weniger Relevanz. Ihr seit einfach nur Schmutz für solche Bewertungen und der dicke mit der Glatze der auf insta geredet hat hat absolut keine Ahnung.

Ach komm, die persönlichen Angriffe müssen nicht sein!

...

Zitat von Bibs1703
Die 170 Mio für Olise sind natürlich ein schlechter Witz, gerade im direkten Vergleich. Aber wayne...

In dem o. a. Podcast war das ja Tobias Kröger (TKhamburg, postet doch auch hier gelegentlich News rein) - offenbar "Marktwert-Leiter" hier.

Daher schon interessant, diese höchstrichterliche Definition des Marktwerts:
"Also es ist ja allgemein nochmal ein guter Punkt zu sagen, dass es ja auch bei den Marktwerten eher darum geht, was wären andere Vereine bereit wären zu bezahlen, als das, was der abgebende Verein möchte. - Sprich, aus Bayern-Sicht wäre es natürlich sinnvoller zu sagen, wir wollen so 250 Mio. Und Real sagt, 'ne, können wir nicht, wollen wir nicht."

MARKTWERT IST, WAS EIN AUFNEHMENDER VEREIN MAXIMAL BEREIT WÄRE ZU BEZAHLEN.

=> Und das sind - um bei einem aktuellen Beispiel zu bleiben - bei Olise dann also lt. tm.de-Expertenteam 170 Mio.

(Diskussion beendet, auch @Becks84 & Co. zwinker )

tongue

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."
📈 Marktwerte unserer Spieler |#2128
22.07.2026 - 17:47 Uhr
Zitat von Atticus_Finch
Zitat von Bayern-Fan-199

Bestes Beispiel wieso transfermarkt.de immer weniger user hat und immer weniger Relevanz. Ihr seit einfach nur Schmutz für solche Bewertungen und der dicke mit der Glatze der auf insta geredet hat hat absolut keine Ahnung.

Ach komm, die persönlichen Angriffe müssen nicht sein!

...

Zitat von Bibs1703

In dem o. a. Podcast war das ja Tobias Kröger (TKhamburg, postet doch auch hier gelegentlich News rein) - offenbar "Marktwert-Leiter" hier.

Daher schon interessant, diese höchstrichterliche Definition des Marktwerts:
"Also es ist ja allgemein nochmal ein guter Punkt zu sagen, dass es ja auch bei den Marktwerten eher darum geht, was wären andere Vereine bereit wären zu bezahlen, als das, was der abgebende Verein möchte. - Sprich, aus Bayern-Sicht wäre es natürlich sinnvoller zu sagen, wir wollen so 250 Mio. Und Real sagt, 'ne, können wir nicht, wollen wir nicht."

MARKTWERT IST, WAS EIN AUFNEHMENDER VEREIN MAXIMAL BEREIT WÄRE ZU BEZAHLEN.

=> Und das sind - um bei einem aktuellen Beispiel zu bleiben - bei Olise dann also lt. tm.de-Expertenteam 170 Mio.

(Diskussion beendet, auch @Becks84 & Co. zwinker )

tongue

Wobei dies auch nur reine Mutmaßung ist, da Bayern sehr klar kommuniziert hat, dass Olise diesen Sommer nicht abgegeben wird. Daher wurden auch keine Angebote potenzieller Interessenten abgegeben.

Mit dem Quervergleich von Morgan Rogers scheinen die 170 Mio. dann aber doch eher (deutlich) zu gering.

•     •     •

„Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber“
📈 Marktwerte unserer Spieler |#2129
23.07.2026 - 01:37 Uhr
Zitat von Gatwick
Mbappe, Haaland und Yamal sind dann aus unterschiedlichen Gründen, dann doch nochmal eine ganz andere Kategorie und zurecht über Olise bewertet.
Olise ist jetzt der 4. wertvollste Spieler der Welt und das mit Recht, aber im Vergleich zu den drei oben genannten Spielern ist das schon richtig eingeordnet. Wenn man Olise auf 200 angehoben hätte, dann hätten obige 3 Spieler auch nochmal deutlich angehoben werden müssen.

Mit welchem Recht wurde Yamal eigentlich ebenfalls um 20 Mio. aufgewertet, weil er im "mitlaufen" jetzt nen WM-Titel für die Vita abgestaubt hat - nur warum dann nicht alle anderen Spanier auch? Nicht, dass er aufgrund des Alter zu unrecht vor Olise steht, aber ne Aufwertung dafür, dass er leistungsmäßig nicht mal das gebracht hat, was ein Wirtz auf seiner nicht idealen Position gezeigt hat, ist schon hanebüchen. Bei Mbappe und Haaland war das im Gegensatz völlig nachvollziehbar.

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
📈 Marktwerte unserer Spieler |#2130
23.07.2026 - 06:54 Uhr
Zitat von Atticus_Finch
Will ja nicht mecker, aber

IHR LASST NACH, LEUTE!!!1elf!

=> Da wird der feuchte Traum mancher Power-User endlich wahr:
Der FCB-Kader knackt - "entgegen aller Bemühungen der MWA-Paten und Dortmund-Fans" - endlich die Milliarden-Grenze und hier nur das Zirpen der Grillen...

zwinker tongue

...

Ergötzt Euch lieber rasch daran, wird kein Dauerzustand:
Zum einen gelang es nur knapp, so dass schon die noch folgenden Abgänge die Angelegenheit wieder grade biegen werden...
...zum andern dann mit Sicherheit zum Saisonstart noch ein dringend nötiges Update folgen:
- Kane, Díaz, Tah, Gnabry und Kimmich aufgrund des Alters runter
- Pavlovic und Musiala aufgrund der miesen WM
- Tah aufgrund des verschossenen Elfers gleich nochmal
- ...

💀

Kimmich steht doch nur bei 35 Mio, das ist schon sehr niedrig für ihn trotz seines Alters. Tah ist erst 30 und mit 28 Mio eher zu niedrig bewertet wie ich finde.
Diaz und Kane passen, aber ich glaube, für Kane würde der eine oder andere Verein auch deutlich mehr als 60 Mio noch bezahlen. Gnabry mit 18 Mio sollte aktuell auch passen, vor allem, wenn ich sehe, was ich auf dem Transfermarkt inzwischen für 18 Mio nur noch bekomme. Das ist heutzutage nicht mehr viel Geld im Fußballgeschäft.

•     •     •

FC Bayern 2026/2027

-------------------------------Kane(Saibari)-------------------------------
Diaz(Barcola)------------Musiala(Gnabry)-----------------Olise(Karl)
-------------Pavlovic(Bischof)--------Kimmich(Ndiaye,Daiber)----
Davies(Brown)--Tah(Ito)--Upamecano(Kiala)--Stanisic(Laimer)
--------------------------------Urbig(Neuer)-----------------------------------

Trainer: Vincent Kompany
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.