FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

📈 Marktwerte unserer Spieler

23.07.2013 - 10:35 Uhr
📈 Marktwerte unserer Spieler |#1971
07.10.2025 - 19:56 Uhr
Zitat von QuickNick

Realistisch...

Urbig: 12 -> 10
Upamecano: 50 -> 60
Kim: 40 -> 35
Tah: 30 -> 35
Guerreiro: 8 -> 7
Stanisic: 32 -> 35
Laimer: 25 -> 30
Kimmich: 45 -> 50
Goretzka: 22 -> 20
Diaz: 70 -> 75
Gnabry: 22 -> 23
Olise: 100 -> 120
Karl: 1,5 -> 15

In der tm-MWA-Realität passiert natürlich v.a. nach oben wieder zu wenig. Da können wir gut spielen, wie wir wollen, der running gag bleibt.

Zitat von QuickNick

Realistisch...

(Leider) Nicht ganz, sind ja immer noch auf tm.de... zwinker

Ich versuch's mal:

Runter gehen (teilweise deutlich) wird's bei
- Kane ("...in dem Alter kann es nur noch nach unten gehen...")
- Guerreiro und Urbig hattest Du ja bereits genannt
- Gnabry (Alter, Restvertrag, offenbar "Marktsignale", dass er sich künftig mit einem signifikant niedrigeren Gehalt begnügen wird müssen)

Bei Diaz ("...England-MWA hat nichts mit der deutschen zu tun..."; "...hat sich bezüglich Liga deutlich und vielleicht auch beim Klub verschlechtert...") dürfte ein Halten des aktuellen Karriere-Höchstwertes schon das höchste der Gefühle sein.

Wieso sollte Stanisic aufgewertet werden? - Unverändert verletzungsanfällig und lt. jüngster Romano-Tweets angeblich auch keinesfalls unverkäuflich für den FCB.

Wieso Tah? - Ja, er verdient jetzt wohl (deutlich?) mehr, als in Leverkusen. Ist allerdings bei Kompany/dem FCB auch nur noch "ein" IV (und i. S. "Wertschätzung" offenbar zumindest mal deutlich hinter Upamecano eingereiht) und nicht mehr DER zentrale Pfeiler.

Wieso Kimmich? - Der hat in München zwar nun seinen Rentenvertrag unterschrieben; allerdings scheint ja zumindest im Moment viel darauf hinzudeuten, dass Neuer noch wenigstens ein Jahr dran hängt. Was die "Kapitäns-Ära" des weltbesten Sechsers weiter reduzierte (am Ende wird dann van Bommel - ! - länger die Binde getragen haben, als das Chefchen...). Zudem steht auch bei ihm mittlerweile eine 3 vorne dran.

...

Ob man Upa vorrangig aufgrund des (medial) kolportierten Interesses der Creme de la Creme tatsächlich aufwertet? Der steht ja schon auf (dem geteilten) 13. Rang der wertvollsten IV. Da wird man eher nicht den ganz großen Druck verspüren.

Olise könnten sie wohl in der Tat auf 120 anheben, allerdings rückte der damit dann schon "gefährlich" nahe an Wirtz (für den erst vor ein paar Monaten eine Weltrekord-Ablöse hingeblättert wurde) und Musiala ran. Daher wäre ich mir hier nicht zu sicher...

Ein kleines Plus bei Laimer und ein größeres bei Karl (tippe aber, dass es nicht so gewaltig wie bei El Mala ausfallen wird) sollten Formsache sein.

...

#Aluhutauf:
Würde mich drauf einstellen, dass nach dem heiß ersehnten MWA-Update die 9 an vorderster Stelle beim Kader-Marktwert Geschichte sein wird... tongue

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 07.10.2025 um 19:56 Uhr bearbeitet
📈 Marktwerte unserer Spieler |#1972
07.10.2025 - 20:16 Uhr
Zitat von Atticus_Finch
Zitat von QuickNick

Realistisch...

Urbig: 12 -> 10
Upamecano: 50 -> 60
Kim: 40 -> 35
Tah: 30 -> 35
Guerreiro: 8 -> 7
Stanisic: 32 -> 35
Laimer: 25 -> 30
Kimmich: 45 -> 50
Goretzka: 22 -> 20
Diaz: 70 -> 75
Gnabry: 22 -> 23
Olise: 100 -> 120
Karl: 1,5 -> 15

In der tm-MWA-Realität passiert natürlich v.a. nach oben wieder zu wenig. Da können wir gut spielen, wie wir wollen, der running gag bleibt.

Zitat von QuickNick

Realistisch...

(Leider) Nicht ganz, sind ja immer noch auf tm.de... zwinker

Ich versuch's mal:

Runter gehen (teilweise deutlich) wird's bei
- Kane ("...in dem Alter kann es nur noch nach unten gehen...")
- Guerreiro und Urbig hattest Du ja bereits genannt
- Gnabry (Alter, Restvertrag, offenbar "Marktsignale", dass er sich künftig mit einem signifikant niedrigeren Gehalt begnügen wird müssen)

Bei Diaz ("...England-MWA hat nichts mit der deutschen zu tun..."; "...hat sich bezüglich Liga deutlich und vielleicht auch beim Klub verschlechtert...") dürfte ein Halten des aktuellen Karriere-Höchstwertes schon das höchste der Gefühle sein.

Wieso sollte Stanisic aufgewertet werden? - Unverändert verletzungsanfällig und lt. jüngster Romano-Tweets angeblich auch keinesfalls unverkäuflich für den FCB.

Wieso Tah? - Ja, er verdient jetzt wohl (deutlich?) mehr, als in Leverkusen. Ist allerdings bei Kompany/dem FCB auch nur noch "ein" IV (und i. S. "Wertschätzung" offenbar zumindest mal deutlich hinter Upamecano eingereiht) und nicht mehr DER zentrale Pfeiler.

Wieso Kimmich? - Der hat in München zwar nun seinen Rentenvertrag unterschrieben; allerdings scheint ja zumindest im Moment viel darauf hinzudeuten, dass Neuer noch wenigstens ein Jahr dran hängt. Was die "Kapitäns-Ära" des weltbesten Sechsers weiter reduzierte (am Ende wird dann van Bommel - ! - länger die Binde getragen haben, als das Chefchen...). Zudem steht auch bei ihm mittlerweile eine 3 vorne dran.

...

Ob man Upa vorrangig aufgrund des (medial) kolportierten Interesses der Creme de la Creme tatsächlich aufwertet? Der steht ja schon auf (dem geteilten) 13. Rang der wertvollsten IV. Da wird man eher nicht den ganz großen Druck verspüren.

Olise könnten sie wohl in der Tat auf 120 anheben, allerdings rückte der damit dann schon "gefährlich" nahe an Wirtz (für den erst vor ein paar Monaten eine Weltrekord-Ablöse hingeblättert wurde) und Musiala ran. Daher wäre ich mir hier nicht zu sicher...

Ein kleines Plus bei Laimer und ein größeres bei Karl (tippe aber, dass es nicht so gewaltig wie bei El Mala ausfallen wird) sollten Formsache sein.

...

#Aluhutauf:
Würde mich drauf einstellen, dass nach dem heiß ersehnten MWA-Update die 9 an vorderster Stelle beim Kader-Marktwert Geschichte sein wird... tongue

Ich halte dagegen das wir unseren Wert deutlich steigern werden. Im Zwischenupdate kommen nur 4,5 Spieler dran. Olise und Karl werden klar aufgewertet. Zusammen ca 30 Mio. Upa wird aufgewertet. Wurde nur nicht weil er verletzt war. Dann vielleicht noch 1,2 Abwertungen. Wobei ich da niemanden klares sehe. Macht in Summe vermutlich eine Steigerung von 30 Mio.
📈 Marktwerte unserer Spieler |#1973
14.10.2025 - 13:15 Uhr
Erstmal ich bin etwas positiv überrascht.

Ein Gesamtplus von fast 50 Mio. finde ich stark. Laimer hätte ich zwar noch aufgewertet und Upamecano hätte ich noch 10 Mio. mehr gegeben, aber ich bin im Großen & Ganzen zufrieden.

Olise auf 130 kann man machen und Karl auf 20 finde ich überragend.

Die Abwertungen um Kim & Ito finde ich auch gerechtfertigt.

•     •     •

"Ich habe nie gesagt, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren."

"Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern."
📈 Marktwerte unserer Spieler |#1974
14.10.2025 - 13:43 Uhr
Zitat von ToM3kK

Ein Gesamtplus von fast 50 Mio. finde ich stark. Laimer hätte ich zwar noch aufgewertet und Upamecano hätte ich noch 10 Mio. mehr gegeben, aber ich bin im Großen & Ganzen zufrieden.

Hat auch mich überrascht - siehe weiter oben tongue - dass tatsächlich sogar das (ganz) große Füllhorn bei Olise und Karl ausgepackt wurde.
Noch mehr allerdings, dass Kane und Urbig auf ihren Werten stehen blieben. Hätte ich, ausgehend von bisherigen Mustern/früheren Argumentationen der Verantwortlichen nie erwaret. (Kane ist der mit weitem Abstand älteste unter den hier als am wertvollsten gelisteten Mittelstürmern. Die medial gehandelte AK soll bei "nur" 65 Mio. liegen. Etc.) => Aber gut, gibt ja schon im Winter die nächste Runde, oder?

Scheinbar - siehe auch die Zuschläge beim BVB - wurde diesmal Liga-Ergebnissen/einem "Lauf" auf nationaler Ebene - einiges an Gewicht eingeräumt?

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 14.10.2025 um 13:45 Uhr bearbeitet
📈 Marktwerte unserer Spieler |#1975
14.10.2025 - 13:51 Uhr
Zitat von ToM3kK

Im Groß und Ganzen sind die Anpassungen gerechtfertigt. Einzig bei Laimer (+) und bei Goretzka (-) hätte man noch was machen können. Und Karl von 1,5 auf 20Mio. ist auch heftig.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
📈 Marktwerte unserer Spieler |#1976
14.10.2025 - 13:56 Uhr
Ich finde El Mala hätte über Karl stehen müssen. Ich hätte den Kölner auf 25-30 eingestuft.

•     •     •

"Ich habe nie gesagt, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren."

"Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern."
📈 Marktwerte unserer Spieler |#1977
14.10.2025 - 14:05 Uhr
Zitat von s-k-y
Zitat von ToM3kK

Im Groß und Ganzen sind die Anpassungen gerechtfertigt. Einzig bei Laimer (+) und bei Goretzka (-) hätte man noch was machen können. Und Karl von 1,5 auf 20Mio. ist auch heftig.

D'accord, die gleichen Punkte sehe ich auch, während im Allgemeinen aus meiner Sicht die Werte aber ganz gut passen.

•     •     •

"Huuuuuuuuuuuiiiiii!"
(Fritz von Thurn und Taxis, Fußballkommentator)

#UliOut
📈 Marktwerte unserer Spieler |#1978
14.10.2025 - 14:07 Uhr
Oliseh auf 130 muss er dann aber auch mal in Topspielen zeigen, 12 KO-Spiele im letzten Jahr, 2 Scorer gegen Lev und Celtic, 13 Spiele gegen Topclubs, auch nur 2 Scorer, gegen Lev und kürzlich Chelsea, das ist zu wenig für solch einen MW
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ClairObscur am 14.10.2025 um 14:15 Uhr bearbeitet
📈 Marktwerte unserer Spieler |#1979
14.10.2025 - 14:11 Uhr
Zitat von ClairObscur
Oliseh auf 130 muss er dann aber auch mal in Topspielen zeigen, 12 KO-Spiele im letzten Jahr, 2 Scorer gegen Lev und Celtic, 13 Spiele gegen Topclubs, auch nur 12 Scorer, gegen Lev und kürzlich Chelsea, das ist zu wenig für solch einen MW
Sagt wer? 12 Scorer sind überragend. Oder glaubst du Topspiele gehen in aller Regelmässigkeit 4:0 aus? Was ist denn das für eine seltsame Argumentation deinerseits?
📈 Marktwerte unserer Spieler |#1980
14.10.2025 - 14:16 Uhr
Zitat von BeniBoy41
Zitat von ClairObscur

Oliseh auf 130 muss er dann aber auch mal in Topspielen zeigen, 12 KO-Spiele im letzten Jahr, 2 Scorer gegen Lev und Celtic, 13 Spiele gegen Topclubs, auch nur 12 Scorer, gegen Lev und kürzlich Chelsea, das ist zu wenig für solch einen MW
Sagt wer? 12 Scorer sind überragend. Oder glaubst du Topspiele gehen in aller Regelmässigkeit 4:0 aus? Was ist denn das für eine seltsame Argumentation deinerseits?

Sry vertippt, sind eben nur 2 Scorer und damit sicher nicht überragend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.