Spanien - weitere Vereine und Themen

| Málaga C.F.

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Málaga C.F. |#101
10.08.2012 - 23:39 Uhr
Wie von Alunser schon angesprochen hat Manuel Pellegrini sich heute im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell zu Wort gemeldet. Nach einer etwas längeren Zeit des Schweigens gab er eine Einschätzung der Situation ab und unterstrich noch einmal, dass er sehr gerne in Málaga bleiben möchte.

Im Bezug auf den kurzfristigen Kurswechsel der Vereinsführung hielt sich Pellegrini mit Kritik nicht zurück, die Neuausrichtung sei "spät und schlecht" durchgeführt worden, man hätte "seit dem 13. Mai über Änderungen sprechen können", was offenkundig nicht geschehen ist.

Aus persönlicher Sicht sei "der Umstand, der mich am wenigsten aus Málaga vertreiben könnte, der wirtschaftliche. Hier wird es keinerlei Probleme geben." Eine vielgrößere Rolle spiele das "(finanzielle) Fehlverhalten gegenüber den Spielern, welches logischerweise die Grenze der Akzeptanz überschritten hat."

In der Vorbereitung hat Pellegrini für mich einen ganz starken Eindruck gemacht. Er hat stets die Ruhe bewahrt, keine vorschnellen Reaktionen getroffen und die Mannschaft trotz aller Widrigkeiten physich wie psychisch schon wieder auf Wettkampfniveau getrimmt. Ich habe in der Vergangenheit mehrmals nicht mit Kritik an ihm gespart, doch schon seit einiger Zeit fallen meine Eindrücke mehr als positiv aus.

Zitat von -Maravilla-:
Back to Topic
Wisst ihr bereits, ob in den kommenden Wochen auch Spieler aus euren zweiten Team hochgezogen werden? Wenn ja, bei wem seht ihr die größten Chancen?
Danke im voraus

Rechtsverteidiger Jurado würde ich die größten Chancen einräumen. Er hat bereits zum zweiten Mal eine Vorbereitung mit der ersten Mannschaft absolviert und in den Testspielen auch einige Einsatzminuten verzeichnen können. Im letzten Jahr hat ihn eine Verletzung zu diesem Zeitpunkt aus dem Rennen genommen, nun scheint er wieder anzugreifen.
Aufgrund des Mangels an Innenverteidigern halte ich es für eine Möglichkeit, mit Sergio Sánchez auch innen zu planen, dann könnte Jurado zunächst als Ersatz für Jesús Gámez hinten rechts bereitstehen.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klinsfrau am 10.08.2012 um 23:40 Uhr bearbeitet
| Málaga C.F. |#102
10.08.2012 - 23:53 Uhr
Was ist denn mit Joaquín? Ich dachte, dass er schon zu Betis gewechselt wäre?!

•     •     •

Lieblingsnationalmannschaft: Kroatien
Lieblingsspieler: Joaquín Sánchez, Ante Rebić, Marko Pjaca, Bruno Petković
FIFA+UEFA=Mafia
| Málaga C.F. |#103
11.08.2012 - 00:10 Uhr
Zitat von theking123:
Was ist denn mit Joaquín? Ich dachte, dass er schon zu Betis gewechselt wäre?!

Joaquín wird aller Voraussicht nach auch in dieser Spielzeit in Málaga spielen. Es gab zwar das Gerücht, dass Betis interessiert wäre, allerdings lag zu keiner Zeit ein Angebot vor, auch Verhandlungen wurden nicht geführt.

•     •     •

#volveremos
| Málaga C.F. |#104
11.08.2012 - 01:29 Uhr
Zitat von Klinsfrau:
Zitat von -Maravilla-:
Back to Topic
Wisst ihr bereits, ob in den kommenden Wochen auch Spieler aus euren zweiten Team hochgezogen werden? Wenn ja, bei wem seht ihr die größten Chancen?
Danke im voraus

Rechtsverteidiger Jurado würde ich die größten Chancen einräumen. Er hat bereits zum zweiten Mal eine Vorbereitung mit der ersten Mannschaft absolviert und in den Testspielen auch einige Einsatzminuten verzeichnen können. Im letzten Jahr hat ihn eine Verletzung zu diesem Zeitpunkt aus dem Rennen genommen, nun scheint er wieder anzugreifen.
Aufgrund des Mangels an Innenverteidigern halte ich es für eine Möglichkeit, mit Sergio Sánchez auch innen zu planen, dann könnte Jurado zunächst als Ersatz für Jesús Gámez hinten rechts bereitstehen.

Danke für deine Antwort :)
Kannst du vielleicht ein paar Sätze zu seinen Stärken und Schwächen sagen?
Danke im voraus
| Málaga C.F. |#105
11.08.2012 - 09:43 Uhr
Monreal wurde in die Sellecion berufen fürs Freundschaftspiel gg Costa Rica und Valencia erhöht das Angebot auf 4,5 Mio für ihn.
http://www.laopiniondemalaga.es/malagacf/2012/08/10/valencia-amplia-oferta-monreal-45-millones/525763.html
| Málaga C.F. |#106
11.08.2012 - 22:59 Uhr
Im Spiel der Trofeo Costa del Sol konnte man heute einen 1:0 (0:0) Sieg über den FC Everton feiern und damit eine gelungene Generalprobe vor dem Ligastart in einer Woche abliefern.

Was man heute gegen einen durchaus potenten Gegner gezeigt hat, hat mich wirklich sehr überzeugt. Eine sehr starke Mannschaftsleistung, ansehnlicher Fußball mit gutem Umschaltspiel und schön herausgespielten Angriffen, durch fehlende Neuzugänge wirkt man auch bereits gut eingespielt.
Den goldenen Treffer erzielte Innenverteidiger Weligton im zweiten Durchgang, als er eine Freistoßflanke von Joaquín wuchtig ins Tor köpfte.

Mit dem derzeitigen Kader kann ich mich mehr als anfreunden. Eine Reihe von super Typen und starken Fußballern ist auch nach den Abgängen weiterhin vorhanden, die Handschrift von Manuel Pellegrini ist wie schon im letzten Saisondrittel eindeutig zu erkennen, da bin ich wirklich rundum zufrieden.

Freuen darf man sich auch über die Akteure, die nun etwas mehr ins Rampenlicht rücken dürften. Portillo hat eine gute Vorbereitung hinter sich und dürfte zum Start in der ersten Elf stehen, Ignacio Camacho hat als Alternative im Mittelfeldzentrum an Substanz gewonnen und vielleicht kann sogar der Zwerg im zweiten Jahr den Durchbruch schaffen.

Zitat von -Maravilla-:
Danke für deine Antwort :)
Kannst du vielleicht ein paar Sätze zu seinen Stärken und Schwächen sagen?
Danke im voraus

Ich habe bislang erst wenig gesehen, deshalb ist es schwer, wirklich viel zu sagen. Jurado ist auf jeden Fall ein technisch beschlagener Außenverteidiger, der auch durchaus am Offensivspiel partizipieren kann. Vom Typ her ist er Gámez deutlich ähnlicher als Sergio Sánchez, also eher die etwas "elegantere" Version eines Rechtsverteidigers.

•     •     •

#volveremos
| Málaga C.F. |#107
12.08.2012 - 16:14 Uhr
Angeblich soll nun ManUnited Interesse an Monreal und Eliseu bekundet haben :D Das halte ich dann doch für unwahrscheinlich :D
| Málaga C.F. |#108
12.08.2012 - 23:25 Uhr
So wie ich das gelesen habe ist morgen der letzte Tag, um noch Spieler für die Champions League Qualifikation einzuschreiben. Da man bis morgen aber wohl kaum plötzlich jemanden aus dem Hut zaubern wird, muss der aktuelle Kader die Hürde Panathinaikos nehmen, um sich für die Gruppenphase zu qualifizeren.

Wie gestern geschrieben bin ich mit der Mannschaft insgesamt sehr zufrieden, allerdings muss auf jeden Fall noch ein Stürmer kommen, da man mit Juanmi gerade mal über einen einzigen Mittelstürmer verfügt. Seba Fernández sehe ich als zweiten Stürmer sehr gerne, als alleinige Sturmspitze fehlt ihm aber eindeutig die Durchschlagskraft.

Auch in der Innenverteidigung ist man inzwischen sehr dünn besetzt. Weligton und Demichelis bilden ein gutes Duo, haben aber kaum einen Spieler mehr hinter sich, der bei Verletzung, Sperre oder Formschwäche einspringen könnte. Javier Malagueño hat immerhin die komplette Vorbereitung verletzungsfrei absolviert, wurde von Pellegrini aber nicht zu den Testspiele nach Italien und Griechenland mitgenommen. Auch gegen Everton blieb der Argentinier dem Kader fern. Die wenigen Eindrücke, die ich in der Vergangenheit von ihm gewinnen konnte, waren durchaus positiv, vielleicht kann er die Gunst der Stunde nutzen und sich noch einmal herankämpfen. Ansonsten bietet sich derzeit noch Sergio Sánchez an, wie zuletzt angesprochen hat dieser bereits Erfahrungen als Innenverteidiger sammeln können.

Problematisch ist bislang, dass man die Transfererlöse wohl noch nicht an die vielen Gläubiger weitergeleitet hat. Verschwinden die Anzeigen von Osasuna, Villarreal und River Plate nicht, darf man auch weiterhin keine Spieler einschreiben, sodass selbst verpflichtete Spieler noch nicht auflaufen dürften.

Bis zum Auftakt am Samstag werde ich sicherlich wieder eine "kleine" Saisonvorschau schaffen, durch den kleinen Kader ist das diesmal ja auch deutlich weniger Arbeit :D

•     •     •

#volveremos
| Málaga C.F. |#109
13.08.2012 - 10:37 Uhr
Habe heute im Presse-Thread des HSV gelesen, dass Malaga die letzte fällige Rate (500000 €) für Mathjisen noch nicht bezahlt hat und um einen Aufschub gebeten hat um am Ende dieses Monats das Geld zu bezahlen.
| Málaga C.F. |#110
13.08.2012 - 11:44 Uhr
Die Sicherheitsfirma vom Stadion hat schon über 3 Monate kein Geld gesehen,bedeutet das das Personal auch kein Geld sieht und da trifft´s wirklich keine Reichen (für 850 € Gehalt)

Heute bzw. morgen läuft die Anmeldefrist für die CL ab, denke auch das Malaga noch 1-2 Spieler vom Verein des Cousin (PSG) ausleiht

http://www.as.com/futbol/articulo/malaga-pide-psg-le-ceda/20120813dasdaiftb_20/Tes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.