Kroatien
So., 07.06.2026
Kroatien
Kroatien

Slowenien
Slowenien

Daten

Kroatien   Slowenien
Zlatko Dalic Z. Dalic Trainer B. Cesar Bostjan Cesar
407,30 Mio. € Gesamtmarktwert 100,50 Mio. €
28,6 ø-Alter 26,8

Gesamtbilanz: Freundschaftsspiele

Weitersagen

wahretabelle

🇭🇷 Kroatien - 🇸🇮 Slowenien (Testspiel)

02.06.2026 - 20:19 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg für Kroatien
 80,0  4
Unentschieden
 20,0  1
Niederlage für Kroatien
 00,0  0
Gesamt: 5

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hier der Spieltags-Thread zum Testspiel zwischen 🇭🇷 Kroatien und 🇸🇮 Slowenien am Sonntag, den 7.6.26 um 20:45 Uhr in Varaždin (Kroatien)!

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 07.06.2026 um 20:50 Uhr bearbeitet
Ich weiß ehrlich nicht was ich von diesem Testspiel halten soll. Was soll uns ein Testspiel gegen Slowenien bringen? Wenn du es gewinnst, kräht kein Hahn danach und es wird heißen, das Slowenien sowieso kein Maßstab ist. Verlierst du es jetzt kurz vor der WM beginnt die Panik.

Und ich denke kein Spieler wird mit 110% in das Spiel gehen, damit er keine Verletzung riskiert. Den Slowenen kann es eigentlich egal sein, außer dass sie wegen dem Nachbarduell noch mal mehr motiviert sind als bei einem anderen Gegner.

Also ziemlich unnötiges Spiel wie ich finde von welchem man gar keine Erkentnisse gewinnen wird. Ganz egal mit welcher Formation Dalic spielen wird.

Ich denke wir werden etwas offensiver starten als gegen Belgien. Die Langzeitverletzten werden sicher wieder Spielminuten bekommen.

Evt schaffen wir es ja die 3er Kette etwas offensiver zu spielen, so wie es eig sein sollte, in dem die äußeren IV sich auch in die offensive schalten. So wie wir es gegen Belgien gemacht haben war totaler Reinfall und so würden wir gegen gar keinen bestehen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##

Dieser Beitrag wurde zuletzt von niko_kranjcar_19 am 04.06.2026 um 10:11 Uhr bearbeitet
Die nicht auf 100% befindlichen werden auf jeden Fall wieder spielen, also Kova, Josko und Co., damit sie in Form kommen, hat Dalic schon gesagt. Sollte er wieder die Dritterformation spielen, die Spieler auf fremden Positionen aufstellen, die Einwechselspieler plan und lustlos durch die Gegend rennen. Weiß ich nicht, ob ich das Testspiel zu Ende schauen werde. Es wirkte in den Interviews so, als ob Dalic weiter die neue Formation im Training einspielen lassen will, ganz viel 🙄
Ganz schön ruhig hier heute.
Soll wohl heute 4-2-3-1 gespielt werden, was die marschroute für die Spiele gegen Ghana und Panama sein soll.

Vuskovic wohl auf der Bank erstmal, es sollen aber alle Spieler eingesetzt werden.

Ich hoffe auf ein Verletzten freies und gutes Spiel von uns, aber hab das Gefühl dass fast alle Teams mit angezogenen Handbremsen spielen in der Vorbereitung. Wohl auch aufgrund der Länge der wm (wenn man denn weiterkommt ) .

Unser erstes wm Spiel ist auch erst in 10 Tagen.
Anscheinend will man heute wieder mit einer 4er-Kette spielen.

•     •     •

Zitat von dianmo_zagreb
Anscheinend will man heute wieder mit einer 4er-Kette spielen.

Klar wird man mit Viererkette spielen da wir für eine Dreierkette kein geignetes Spielermaterial im Kader haben.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Unsere erste 11 ist im Schnitt 30,8 Jahre alt. Das dürfte Rekordverdächtig sein.

Natürlich würden Baturina + Vuskovic drn Schnitt runterziehen.

•     •     •

Kann mir jemand mal bitte erklären.

Wieso startet ein Matanovic kein Spiel. Sind etwa ein Musa und Budimir vor ihm. Wenn ja dann ist das eine absolute Katastrophe. Seine Form und Zahlen sowie Erfahrungen, die er jetzt gesammelt hat für Freiburg in der Saison. Für mich maximal unerklärlich auf dem Höchsten Level performt für einen besseren Verein in einer besseren Liga sowie in Europa. Wird denke ich die neue Generation mit Baturina, Sucic usw. eine Achse bilden.

Genauso ein Fruk meiner Meinung nach nicht viel schlechter als Vlasics usw. in diesen Kader
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lujoboss am 07.06.2026 um 19:58 Uhr bearbeitet
Zitat von Lujoboss
Kann mir jemand mal bitte erklären.

Wieso startet ein Matanovic kein Spiel. Sind etwa ein Musa und Budimir vor ihm. Wenn ja dann ist das eine absolute Katastrophe. Seine Form und Zahlen sowie Erfahrungen, die er jetzt gesammelt hat für Freiburg in der Saison. Für mich maximal unerklärlich auf dem Höchsten Level performt für einen besseren Verein in einer besseren Liga sowie in Europa. Wird denke ich die neue Generation mit Baturina, Sucic usw. eine Achse bilden.

Genauso ein Fruk meiner Meinung nach nicht viel schlechter als Vlasics usw. in diesen Kader

Es wird durchgewechselt, daher ok . Die Senatoren starten , in der zweiten HZ dürften dann baturina , die Sucics, Matanovic und Vuskovic starten .
So hättest ein Spiel hinter verschlossenen Türen machen können. Geiler 0 bock Auftritt. Bringt genau 0,0 etwas.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Junge Junge, Budimir im Kroatientrikot ist immer ganz schwere Kost. Das tut jedes Mal weh beim zuschauen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.