☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
03.02.2026 - 20:05 Uhr
Reece und Neto heute nicht im Kader. Hoffentlich bei beiden nix ernstes. Ansonsten lese ich bei der Aufstellung ein 3-5-2 oder 5-3-2. Oder irre ich mich da?!? Bin mal gespannt, wie sich das später auf dem Platz darstellt.
03.02.2026 - 20:08 Uhr
Zitat von KK1900
Reece und Neto heute nicht im Kader. Hoffentlich bei beiden nix ernstes. Ansonsten lese ich bei der Aufstellung ein 3-5-2 oder 5-3-2. Oder irre ich mich da?!? Bin mal gespannt, wie sich das später auf dem Platz darstellt.
Zumindest Reece soll wohl nur geschont werden, wobei sich mir da die Frage stellt, ob es dafür wirklich nötig ist, ihn nichtmal für die Bank zu nominieren.
Die Aufstellung macht ja mal gar keinen Mut, dass heute etwas geht.
03.02.2026 - 22:59 Uhr
Denkbar schlechtestes Ende
03.02.2026 - 23:04 Uhr
Alles in allem kein schlechtes Spiel, allerdings viel zu passiv bis zur 60. Minute. Das Gegentor zum Schluss spielt auch keine Rolle mehr.
Jetzt muss Arsenal das Finale erst auch mal gewinnen. Erfahrungsgemäss tun sie sich da gegen Ende - egal in welchem Wettbewerb - tendenziell schwer.
@Oligarch Einer der beiden Keeper sollte gehen.
Jetzt muss Arsenal das Finale erst auch mal gewinnen. Erfahrungsgemäss tun sie sich da gegen Ende - egal in welchem Wettbewerb - tendenziell schwer.
@Oligarch Einer der beiden Keeper sollte gehen.
05.02.2026 - 15:09 Uhr
Jamie Gittens hat sich das Kreuzband gerissen. Er wird mehrere Monate ausfallen. Somit haben wir nur noch Garnacho auf links.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsea_24 am 05.02.2026 um 15:09 Uhr bearbeitet
09.02.2026 - 11:39 Uhr
Zitat von BradleyBeal
Eine absolute Blamage.
Wir mühen uns seit 3 Saisons damit ab einen Hauptsponsor für unser Trikot zu finden, womit wir so ziemlich der einzige Klub (geschweige denn Topklub) auf der ganzen Welt sein dürften.
Wir kommunizieren seit Monaten, dass wir uns mit verschiedenen Interessenten auf der Zielgerade für einen lukrativen Deal befinden.
Ergebnis: Mitten in der Saison finden wir mit Oracle (und das auch nur mithilfe fragwürdiger Einflussnahme von Clearlake) einen Sponsor, welcher
- nur bis zum Ende der Saison bleibt und
- deutlich weniger zahlt, als eingeplant.
Wie kann man sich bitte derart schlecht anstellen? Nächste Saison geht das dann wieder von vorne los. Unfassbar wieviel Geld man da absolut nicht nachvollziehbarer Weise, liegen gelassen hat und vermutlich auch weiterhin liegen lassen wird.
Zitat von Lukasz Baczek
Chelsea are close to announcing a new front-of-shirt sponsor. The Oracle deal is reportedly tied to broader investments by Clearlake Capital. The deal is expected to last until the end of the current season. Oracle will pay significantly less than the club initially expected.
Chelsea are close to announcing a new front-of-shirt sponsor. The Oracle deal is reportedly tied to broader investments by Clearlake Capital. The deal is expected to last until the end of the current season. Oracle will pay significantly less than the club initially expected.
Eine absolute Blamage.
Wir mühen uns seit 3 Saisons damit ab einen Hauptsponsor für unser Trikot zu finden, womit wir so ziemlich der einzige Klub (geschweige denn Topklub) auf der ganzen Welt sein dürften.
Wir kommunizieren seit Monaten, dass wir uns mit verschiedenen Interessenten auf der Zielgerade für einen lukrativen Deal befinden.
Ergebnis: Mitten in der Saison finden wir mit Oracle (und das auch nur mithilfe fragwürdiger Einflussnahme von Clearlake) einen Sponsor, welcher
- nur bis zum Ende der Saison bleibt und
- deutlich weniger zahlt, als eingeplant.
Wie kann man sich bitte derart schlecht anstellen? Nächste Saison geht das dann wieder von vorne los. Unfassbar wieviel Geld man da absolut nicht nachvollziehbarer Weise, liegen gelassen hat und vermutlich auch weiterhin liegen lassen wird.
Auch schon wieder 3 Monate her.
10.02.2026 - 17:21 Uhr
Es fehlt mir wirklich schwer, nicht ständig kritisch zu wirken, aber was unsere Sportdirektoren aktuell leisten, ist kaum noch nachvollziehbar. Wir verfügen über einen riesigen Kader, doch wenn man ehrlich ist, sind wir in vielen Mannschaftsteilen extrem dünn aufgestellt.
Offensiv: Pedro, Nero, Estevao und Garnacho (Ersatz)
MF: Palmer, Enzo, Caicedo und Santos (Ersatz)
LV: Cucurella, Hato
RV: James, Gusto
IV: Colwill, Acheampong, Satt
TW: Sanchez, Penders
Gleichzeitig schleppen wir weiterhin zahlreiche überflüssige Spieler mit, von denen man sich längst hätte treffen müssen. Allein damit wären unsere Sportdirektoren vermutlich ein Jahr beschäftigt. Durch diese fehlenden Abgänge blockieren wir nicht nur Kaderplätze, sondern auch dringend benötigten Spielraum für Gehälter und Neuverpflichtung.
Besonders unverständlich ist das Vorgehen auf dem Transfermarkt. Im Winter hat man es verpasst, Spieler wie Robinio Vaz (22 Mio. zu Roma) oder Rayan (28 Mio. zu Bournemouth) zu verpflichteten. Transfers die sowohl finanziell als auch sportlich absolut machbar gewesen wären. Stattdessen wurde ein Delap geholt, der aktuell völlig überfordert wirkt.
Noch Absurder ist der Fall Jacquet, ein Spieler, der ausschließlich zu Chelsea wechseln wollte, für rund 70 Mio. ob er das Wert ist, sei dahingestellt wurde trotzdem nicht verpflichtet.
Bin schon gespannt wer sich Matheus Fernandes holt, ein Spieler der unserem MF gut tun würde.
Auch ein Tati wäre eine sehr sinnvolle Option für die linke Innenverteidigung.
Wenn es uns nicht endlich gelingt konsequent von überflüssigen Spielern zu trennen und finanzielle Mittel für Gehälter und gezielte Neuverpflichtungen freizumachen, werden wir auch in Zukunft bei wichtigen Transfers nur zuschauen, während andere Klubs zuschlagen.
Offensiv: Pedro, Nero, Estevao und Garnacho (Ersatz)
MF: Palmer, Enzo, Caicedo und Santos (Ersatz)
LV: Cucurella, Hato
RV: James, Gusto
IV: Colwill, Acheampong, Satt
TW: Sanchez, Penders
Gleichzeitig schleppen wir weiterhin zahlreiche überflüssige Spieler mit, von denen man sich längst hätte treffen müssen. Allein damit wären unsere Sportdirektoren vermutlich ein Jahr beschäftigt. Durch diese fehlenden Abgänge blockieren wir nicht nur Kaderplätze, sondern auch dringend benötigten Spielraum für Gehälter und Neuverpflichtung.
Besonders unverständlich ist das Vorgehen auf dem Transfermarkt. Im Winter hat man es verpasst, Spieler wie Robinio Vaz (22 Mio. zu Roma) oder Rayan (28 Mio. zu Bournemouth) zu verpflichteten. Transfers die sowohl finanziell als auch sportlich absolut machbar gewesen wären. Stattdessen wurde ein Delap geholt, der aktuell völlig überfordert wirkt.
Noch Absurder ist der Fall Jacquet, ein Spieler, der ausschließlich zu Chelsea wechseln wollte, für rund 70 Mio. ob er das Wert ist, sei dahingestellt wurde trotzdem nicht verpflichtet.
Bin schon gespannt wer sich Matheus Fernandes holt, ein Spieler der unserem MF gut tun würde.
Auch ein Tati wäre eine sehr sinnvolle Option für die linke Innenverteidigung.
Wenn es uns nicht endlich gelingt konsequent von überflüssigen Spielern zu trennen und finanzielle Mittel für Gehälter und gezielte Neuverpflichtungen freizumachen, werden wir auch in Zukunft bei wichtigen Transfers nur zuschauen, während andere Klubs zuschlagen.
10.02.2026 - 21:16 Uhr
Tolle erste Halbzeit. Die Mitte aus Enzo, Palmer, Caicedo, Santos und Joao Pedro unglaublich ballsicher.
10.02.2026 - 22:07 Uhr
Zitat von BradleyBeal
Tolle erste Halbzeit. Die Mitte aus Enzo, Palmer, Caicedo, Santos und Joao Pedro unglaublich ballsicher.
Wo Licht da auch Schatten. Tolles Abwerverhalten.
10.02.2026 - 22:08 Uhr
Zitat von CiribuCiriba
Zitat von BradleyBeal
Caicedo seit dem Arsenal Spiel nicht in der gewohnten Form und das 2:2 genau so ein Geschenk. Erst vogelwild von Chalobah und dann sehr schwach verteidigt von Acheampong. War mE aber strafbares Handspiel.
Edit: Ich muss wohl nicht sagen, wie unnötig man diese Punkte hat liegen lassen. Bin aber gar nicht so verärgert darüber, da mir das, was ich gesehen habe über 80 Minuten sehr gut gefallen hat. 2 Tore verschenkt, beim zweiten mE strafbares Handspiel und Palmer lässt so einen auch nur 1x liegen. War heute leider sehr viel Pech dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BradleyBeal am 10.02.2026 um 22:30 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.