Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Es nervt jedesmal dasselbe. Wir spielen zu selten zu null!!!!
Stabilität in etwas schwächeren Phasen des Spiels, können wir nie erfolgreich absolvieren ohne ein Gegentor zu bekommen. Und das ist seit 2-3 Jahren so

Zu Sanchez kein Wort mehr. Maresca ist das alles schuld! Seine Sturheit!!! Zu viele haben einen freifahrtschein, kein Wunder das die halbe Mannschaft weg will.
Management im Team, Note 6

•     •     •

Pride of London Go Blues

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boss_10 am 20.01.2025 um 21:54 Uhr bearbeitet
Ich kann madueke langsam echt nicht mehr sehen. 15min hat er bock und spielt gut (wenn auch zu eigensinnig) und danach spielt man zu zehnt.

•     •     •

T-BO
Dave-Zouma-Ivanovic-Roberto Carlos
Essien-Matic
Figo-Juninho-Hazard
Diego Costa

Juninho, alles unter 30m gibt mir 11er feeling.

Zur Pause bitte Jörgensen und Sancho rein. DANKE
War nur eine Frage der Zeit bis Sanchez dem Gegner wieder ein Gegentor schenkt.

Und wieder lassen wir extrem nach, nachdem wir in Führung gehen. Das wird noch eine wilde zweite Halbzeit.

•     •     •

Africa
Leute mal im Ernst. Sanchez schafft nicht 2 Spiele in Folge ohne schweren Patzer. Mir kann doch keiner erzählen dass der diese Patzer im Training überhaupt nicht hat. Warum spielt der Woche um Woche? Es geht mir absolut nicht in die Birne...By the Way, hat Kepa vielleicht auch ne Klausel???
Chalobah Man of the Match! Bezeichnend für die Qualität, die wir hinten haben, dass er auf Anhieb unser bester Innenverteidiger ist.

•     •     •

Africa
Zum gestrigen Spiel mag ich eigentlich gar nicht viel schreiben. Klar dürfte sein, dass eine solche Leistung gegen City am kommenden Wochenende wohl nicht reichen wird.

Zu Sanchez ist denke ich alles gesagt.

Die Abwehrleistung war gestern meines Erachtens gut. James trägt dazu bei und auch das Pärchen Tosin/Chalobah hat einen guten Job gemacht. Vor allem Chalobah knüpft direkt an seine guten letzten Spiele zu Ende der letzten Saison bei uns an, wo er schon unser bester IV war. Umso unverständlicher ist, dass er jetzt schon wieder mit einem 40 Mio.-Preisschild für den nächsten Sommer rumläuft. Würde es nicht vielleicht mal Sinn machen, einen Spieler der gut performed, einfach mal zu halten bevor man die nächsten IV-Bubis verpflichtet?!?! Cucurella gestern einfach wieder bockstark und dieses mal ohne viel Theatralik. Weiter so!
Randnotiz: Warum jetzt plötzlich ein Disasi wieder vor Acheampong eingewechselt wurde, wird wohl das Geheimnis von Enzo Maresca bleiben.

Zum Mittelfeld gibt es wenig zu sagen. Caicedo hat sich zum Glück nicht verletzt und sein Nebenmann KDH trotz Assist eher blass. Auch Palmer heute mit einer durchschnittlichen Leistung, das mag aber einfach an seiner kleineren Verletzung liegen.

Unsere Winger in der Startelf waren gestern einfach nur bodenlos schlecht. Madueke baut nach 5-10 Minuten total ab und Netos Spiel (auch wenn er gestern auf der falschen Seite ranmusste) ist einfach ohne Mehrwert. Jackson blieb gestern auch eher ungefährlich, hat aber zumindest seine (wichtigen) Kilometer da vorne abgespult.

Nach dem Spiel dann die Info, das vor allem Lavia wohl wieder schlimmer verletzt sei. Das ist einfach unfassbar. Sollte er wirklich länger ausgefallen, muss man wohl oder übel die Leihe von Lesley zu den Saints oder doch sogar die Leihe von Santos abbrechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KK1900 am 21.01.2025 um 07:36 Uhr bearbeitet
Zitat von KK1900
Auch Palmer heute mit einer durchschnittlichen Leistung, das mag aber einfach an seiner kleineren Verletzung liegen.

Unsere Winger in der Startelf waren gestern einfach nur bodenlos schlecht. Madueke baut nach 5-10 Minuten total ab und Netos Spiel (auch wenn er gestern auf der falschen Seite ranmusste) ist einfach ohne Mehrwert. Jackson blieb gestern auch eher ungefährlich, hat aber zumindest seine (wichtigen) Kilometer da vorne abgespult.

Nach dem Spiel dann die Info, das vor allem Lavia wohl wieder schlimmer verletzt sei. Das ist einfach unfassbar. Sollte er wirklich länger ausgefallen, muss man wohl oder übel die Leihe von Lesley zu den Saints oder doch sogar die Leihe von Santos abbrechen.

Palmers Leistungen leiden darunter, dass er als linker ZM eingesetzt wird und nicht auf seiner stärksten Position, als RF/RM. Unter Pochettino hat er die besten Leistungen auf der rechten Seite erbracht, allerdings ist Maresca kein Fan davon, Spieler ohne Tempo und 1v1 Dribbling wie Palmer auf den Flügeln zu haben. Lieber spielt Madueke die ganze Saison auf dieser Saison und bringt nicht mal zwei gute Spiele auf seinem Konto. Sein einzig gutes Spiel war vor Monaten gegen die Wolves, seit dem ist er einfach nur Mühsam. Auch gestern kam keine einzig gute Flanke von ihm. Er ist sehr verschwenderisch bei Kontern und auch wenn er mit Tempo auf viel Raum zuläuft. Pedro Neto hatte gestern kein gutes Spiel, aber ich fand er war immer gefährlicher als Madueke und auch seine Flanken sind um Welten besser.

Gerne will ich auch das lange Vertrauen an Jackson kritisieren. Nkunku erhält eine Chance in der Liga gegen Ipswich Town und dann wird er gar nicht mehr eingesetzt. Einfach unverständlich! Wäre Jackson jetzt vom Spielertyp ein total anderer als Nkunku, könnte ich das sogar noch verstehen, aber Jackson kann nichts besser als Nkunku (meine Meinung).

Ich freue mich schon auf Estevao, der Madueke direkt ersetzen muss. Madueke können wir dann gerne an ein Everton oder ähnliches für 50-60 Mio verkaufen.
Zitat von Alsea_24
Zitat von KK1900

Auch Palmer heute mit einer durchschnittlichen Leistung, das mag aber einfach an seiner kleineren Verletzung liegen.

Einfach unverständlich! Wäre Jackson jetzt vom Spielertyp ein total anderer als Nkunku, könnte ich das sogar noch verstehen, aber Jackson kann nichts besser als Nkunku (meine Meinung).

Ich will mal Nkunku sehen, wie er den Ball gegen mehrere Verteidiger festmacht, sie stehen lässt und im Alleingang unser Umschaltspiel bestimmt, lol. Ich habe von Nkunku nicht ein einziges gutes Spiel im Chelsea-Trikot gesehen und trotzdem wird er ständig gefordert. Ich sehe im Sturm lieber Guiu und dahinter lieber Felix als Nkunku. Wenn wir für ihn über 50 Mio bekommen, müssen wir ihn sofort wegschicken.
Sollte das mit den 5 Mio Leihgebühr für Veiga stimmen, ist das zumindest aus finanzieller Sicht nett. Finde die Personalie immer noch weird, aber wenn er bei Juve gut aufspielt wird man da im Sommer immerhin ein schönes Plus erzielen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.