FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

03.07.2019 - 20:00 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27291
28.08.2026 - 22:51 Uhr
Zitat von mo_87
Zitat von MurphyES

Zitat von mo_87

Marc Guiu wechselt nach Leipzig. Wäre auch eine interessante Option gewesen.

Toni Fernández steht offenbar vor einem Wechsel zu Venezia.

Nur noch wenige Tage. Insgesamt wenig Bewegung auf dem Markt. Dass man nicht mal einen Abnehmer für Marc Casadó findet, wo der Spieler auch zustimmt.

Bei Guiu hatten wir doch auch eine Weiterverkaufsklausel, oder nicht?
Weiß noch jemand, wie hoch die war?

Ich hatte im Kopf, dass die AK gezogen wurde und wir Guiu eigentlich gar nicht abgeben wollten. Schaue aber auch nochmal nach. Edit: Bleibe dabei.

Bzgl. Beteiligung: Durch den Transfer von Nico an Newcastle erhalten wir nochmals Geld - wohl weil er in Barcelona ausgebildet wurde.

Ja Barca bekommt 1.9 Mio, ein weiterer Teil geht an Porto usw.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27292
28.08.2026 - 23:02 Uhr
Zitat von MurphyES
Zitat von El_Nino_9

Leipzig wird diese Saison echt mega spannend. Spieler wie Guiu möchte ich hier allerdings nicht (mehr) sehen, wenn sie den Verein einmal verlassen haben, weil sie damals nicht auf ihre Chancen warten konnten und/oder dem Geld hinterher sind.

Auch wenn die Saison natürlich noch sehr jung ist, denke ich, dass Raphinha auf der Neun eine ziemlich gute Lösung sein könnte. Gerade mit unserem Leichtathleten Gordon auf der linken Seite dazu. Das Zusammenspiel mit Xavi gefällt mir bisher wirklich gut. Die beiden ergänzen sich ziemlich gut, und auch mit Cancelo dürfte sich der Engländer auf der linken Seite gut verstehen.

Esparts Flexibilität ist schon unglaublich, mir gefällt er bisher sogar auf LV am besten. Deshalb könnte man eventuell tatsächlich auf einen Salinas-Transfer verzichten.

Was die Stürmerposition angeht, hat man mit Hamza schließlich noch einen echten Neuner auf der Bank. Ich sehe deshalb nicht unbedingt den Sinn darin, noch einen weiteren Spieler zu holen. Wenn Raphinha ohnehin fest als Mittelstürmer eingeplant ist, würde ein weiterer Stürmer Hamzas Spielzeit schließlich noch weiter reduzieren.

Der einzige wirkliche Knackpunkt ist für mich Raphinhas Verletzungsanfälligkeit. Es wäre natürlich bitter, wenn er uns gerade in einem wichtigen Champions-League-Spiel wieder fehlen würde. Auch wenn ich grundsätzlich großes Vertrauen in Hamza habe, wäre mir bei einem längeren Ausfall von Raphinha dann doch etwas mulmig.

Genau wegen seiner Verletzungsanfälligkeit und seines enormen Laufpensums, würde ich dringend noch einen einen modernen 9er haben wollen. Tresoldi oder Asllani wären absolut top, denn die könnten Rapha genug Pausen verschaffen und gleichzeitig Flicks Optionen erweitern. Gerade Asllani wäre doch für die kolporierten 22-25 Mio. Euro ein absoluter Steal - und der brennt ja seit Kindheitstagen scheinbar ähnlich für Barca, wie Julián Álvarez.

Falls Balde noch tatsächlich das Weite suchen dürfte, könnte man auch über Maxi Araújo von Sporting nachdenken. Der ist ein Arbeitstier, technisch auf sehr hohem Niveau, hält weitestgehend die Linie und kann LV, wie LF spielen. Mit dem hätten wir im Falle Raphas Verletzung, dann die Option, Gordon ins Zentrum zu ziehen und dafür über LF noch Maxi Araújo zu haben. Ähnliches ginge, wenn Koundé noch gehen würde und Xavi Espart auf RV rücken könnte - seine Spielmacherqualitäten dürften Lamine nochmals deutlich mehr in Szene setzen.

Grundsätzlich sind mir aber die 4 Topspieler + Hamza oder ggf. Jesse Bisiwu einfach zu wenig und zu riskant für alle Wettbewerbe - das gleicht schlichtweg einem Himmelfahrtskommando.

Ich kann mir kaum vorstellen dass Baldé hier noch eine Rolle spielen wird. Flicks Spielsystem scheint doch relativ klar zu sein. Die linke Seite überladen, dann über links für Gefahr sorgen oder die Seite wechseln und Yamal so in günstige 1 gegen 1 Duelle bringen. Hinten rückt Eric oder dann Koundé ein und es wird eine Dreierkette.
Selbst wenn man Espart jetzt auf rechts schiebt wird man wohl das gleiche mit Martin auf links machen. Dann schiebt Espart über rechts nach vorne und hinten links bräuchte man dann einen linken Verteidiger der auch zentral einrücken kann.

Baldé ist weder in der Lage innen zu verteidigen und auch nicht (auf absoluten Spitzenniveau) dafür zu Sorgen dass wir aus der Überzahl auf links viel Kapital schlagen. Da wir mit Gordon jetzt auch einen Spiler haben der eher die Linie hällt sollte der LV einrücken und so für Gefahr sorgen. Das liegt Baldé aber nicht so sehr wie hinter einem einrückendem Flpgel zu überlaufen.

Eigentlich sollte man ihn schnell versuchen zu Geld zu machen da sein MW wohl nur noch fallen wird.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27293
29.08.2026 - 15:15 Uhr
Hier bei tm werden aktuell 31 Spieler im Kader gelistet:

1 Joan García
2 João Cancelo
3 Alejandro Balde
4
5 Pau Cubarsí
6 Gavi
7 Fermín López
8 Pedri
9
10 Lamine Yamal
11 Raphinha
12 Xavi Espart
13 Wojciech Szczesny
14 Karim Adeyemi
15 Andreas Christensen
16 Rodri
17 Anthony Gordon
18 Gerard Martín
19
20 Dani Olmo
21 Frenkie de Jong
22 Marc Bernal
23 Jules Koundé
24 Eric García
25

+ Filial-Ficha: Brian Fariñas, Jesse Bisiwu, Hamza Abdelkarim
+ Roony Bardghji: verletzt, Abgang daher wohl ausgeschlossen

Mal unabhängig von Wunsch-Szenarien und Namedropping: Haben wir wirklich noch vier freie Kaderplätze für das First Team? Platz für Neuzugänge wäre also da.

Mich würde es aber noch mehr freuen, wenn in den verbleibenden 2,5 Tagen Abgänge finalisiert werden:

Dominik Livakovic: Leihe für 1 Jahr.
Álvaro Cortés: Royal Antwerpen
Héctor Fort: Real Sociedad
Marc Casadó: ?
Guille Fernández: ?
Toni Fernández: Venezia FC?

Die Wackelkandidaten Koundé und Balde werden wohl bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mo_87 am 29.08.2026 um 15:19 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27294
29.08.2026 - 16:14 Uhr
Zitat von mo_87

Hier bei tm werden aktuell 31 Spieler im Kader gelistet:

1 Joan García
2 João Cancelo
3 Alejandro Balde
4
5 Pau Cubarsí
6 Gavi
7 Fermín López
8 Pedri
9
10 Lamine Yamal
11 Raphinha
12 Xavi Espart
13 Wojciech Szczesny
14 Karim Adeyemi
15 Andreas Christensen
16 Rodri
17 Anthony Gordon
18 Gerard Martín
19
20 Dani Olmo
21 Frenkie de Jong
22 Marc Bernal
23 Jules Koundé
24 Eric García
25

+ Filial-Ficha: Brian Fariñas, Jesse Bisiwu, Hamza Abdelkarim
+ Roony Bardghji: verletzt, Abgang daher wohl ausgeschlossen

Mal unabhängig von Wunsch-Szenarien und Namedropping: Haben wir wirklich noch vier freie Kaderplätze für das First Team? Platz für Neuzugänge wäre also da.

Mich würde es aber noch mehr freuen, wenn in den verbleibenden 2,5 Tagen Abgänge finalisiert werden:

Dominik Livakovic: Leihe für 1 Jahr.
Álvaro Cortés: Royal Antwerpen
Héctor Fort: Real Sociedad
Marc Casadó: ?
Guille Fernández: ?
Toni Fernández: Venezia FC?

Die Wackelkandidaten Koundé und Balde werden wohl bleiben.

Wenn man das Ganze jetzt mal aufstellungstechnisch runterbricht, dürfte es ungefähr auf Folgendes hinauslaufen:

Garcia (Szczesny)
Eric (Koundé) – Cubarsí (Christensen) – Martin (Koundé) – Cancelo (Xavi)
Pedri (Gavi) – Rodri (Bernal)
Fermín (Olmo)
Lamine (Adeyemi) – Raphinha (Hamza) – Gordon (Raphinha)

Dazu kommen noch de Jong und Bisiwu.

Balde habe ich bewusst rausgelassen, da ich im Gegensatz zu Koundé weiterhin mit einem Verkauf rechne.

Raphinha und Koundé habe ich jeweils doppelt genannt, sprich auf den Positionen wäre theoretisch noch Platz für einen weiteren Offensivspieler bzw. Stürmer und einen LIV. Klar, für die Offensive hätte man mit Hamza bzw. Bisiwu bereits zwei Optionen im Kader. Wie Murphy oben aber schon erwähnt hat, wäre es vielleicht doch etwas fahrlässig, gerade auf diesen Positionen ausschließlich mit zwei so jungen Spielern als Back-ups zu planen.

Beim LIV wäre Nijstad weiterhin die spannendste Lösung. Mit Blick auf die Zukunft würde ich ihn gerne schon jetzt verpflichten und nicht erst in ein oder zwei Jahren, wenn er womöglich deutlich teurer ist und bereits bei mehreren Topklubs im Rampenlicht steht. Gleichzeitig stellt sich aber die Frage, ob er uns schon in dieser Saison wirklich weiterhelfen könnte. Umso ärgerlicher ist es, dass es mit Laporte nicht geklappt hat – als erfahrene Übergangslösung wäre er nahezu perfekt gewesen.

Im Sturm wurden mit Asllani und Tresoldi ja ebenfalls bereits zwei Namen ausgiebig diskutiert.

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Nino_9 am 29.08.2026 um 16:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.