Internationales Forum

» Abgestürzte Klubs

14.05.2009 - 21:51 Uhr
» Abgestürzte Klubs |#61
19.12.2010 - 17:31 Uhr
Zitat von Besiktas_Rulez:
Zitat von lewnhauer:

Galatasaray würde ich hier nun wirklich nicht aufzählen...in europa doch wohl eher unter den "eintagsfliegen" einzuordnen.1 gutes jahr ,das war es dann auch.meiner meinung nach sollten hier nur vereine aufgezählt werden die über einen längeren zeitraum in europa für furore gesorgt haben und dann wirklich "richtig" abgestürzt sind ,bzw. in der versenkung verschwunden sind...

beispiele wurden ja schon genannt, wie zum Beispiel Leeds United,oder aus früheren Jahren RS Belgrad

Galatasaray war bestimmt keine Eintagsfliege.

Von 1996-2000 4mal hintereinander die Türksiche Meisterschaft geholt
Saison 98/99 - 2. CL Grupenphase (Achtelfinale)
Saison 99/00 - Uefa Cup Sieg
Saison 00/01 - Super Cup Sieg
Saison 00/01 - CL Viertelfinale
Saison 01/02 - 2. CL Gruppenphase (Achtelfinale)

Dananch kam lange nichts mehr, trotzdem kann man aber nicht sagen, das Galatasaray abgestürzt ist, da die oben genannten Saisons die erfolgreichsten Jahre von Galatasaray waren und Galatasaray in der Liga zumindest imemr noch zu den Top 3 gehört und jedes Jahr in Europa mitspielt.

Galatasaray hat also eine drittklassige Liga dominiert, einmal den Uefa Cup geholt als dieser schon deutlich an Stellenwert verloren hat (mehrere Teams einer Nation in der Champions League) und kam 1 mal in das Champions League Viertelfinale?
» Abgestürzte Klubs |#62
23.12.2010 - 18:18 Uhr
Zitat von FCPAOK:
FERENCVAROS BUDABEST
Über 50 Titel (Meister,Pokalsieger u.s.w)

Europapokal der Pokalsieger Finalist,Messepokal Finalist

und jetzt

7 Platz in der zweiten Liga von Ungarn

Ferencvaros ist momentan 4. in der ersten ungarischen Liga. Trotzdem sind sie natürlich weit von den früheren Erfolgen entfernt.

•     •     •

Er habe sich vorm Spiel mental auf die zentral-defensive Position eingestellt. Ein Einsatz hinten rechts sei ihm nicht möglich. (Paul Scharner)
» Abgestürzte Klubs |#63
24.12.2010 - 15:05 Uhr
HNK Hajduk Split!

Im ehemaligen Jugoslawien einer der großen 4 mit zahlreichen Topstars und vielen Erfolgen in Europa (u.a. mehrere Viertelfinaleinzüge und ein Halbfinaleinzug) ganz groß gewesen und Hajduk hat viele Topspieler rausgebracht, sei es ein Bernard Vukas in den 50ern oder die goldene Generation Kroatiens (1998), die aus einem Teil aus Spielern Hajduks bestand.

Und heute? In der Liga dümpelt man Dinamo hinterher und konnte sich diese Saison das erste Mal für einen europäischen Wettbewerb nach einer langen Zeit qualifizieren.

Zwar jetzt nicht ein "Sleeping Giant" wie Ajax, aber dennoch zu nennen.

•     •     •

CONTRA BILD-ZEITUNG! CONTRA VOLKSVERDUMMUNG!

PRO LEISTUNGSBEZOGENE MWA!
» Abgestürzte Klubs |#64
24.12.2010 - 17:05 Uhr
Ich denke hier gibt es unzählige Beispiele. Ähnlich wie bei früheren Großreichen reicht eine schwächere Regierungsperiode aus und schon wird mächtig Humankapital vernichtet. Anfang der 90er Jahre war es Köln, als Spitzenspieler verkauft wurden, kein Ersatz kam und die Transfererlöse verschwanden.

Aktuell könnte Werder Bremen das kommende Opfer sein. Der Klub packte es an die Spitze mit vielen "Glücksgriffen" auf dem Transfermarkt. Diese blieben seit geraumer Zeit aus, während die Konkurrenz zulegte. Dazu drängen sich Klubs um den Platz hinter den Bayern und Werder scheint hier eher schlechtere Karten zu haben.

Das einzige internationale Geschäft, das Werder diese Saison ergattert hat, das sind die Neuzugänge. Auf lange Sicht stehen somit Einnahmeausfälle an. Dazu sind einige Leistungsträger auch schon etwas älter. Es könnte also eine sehr unschöne Zukunft für die Werderfans geben. Wüncshen würde ich es ihnen nicht, aber aktuell sehe ich diese Tendenz.

Je weiter man zurück geht, umso mehr waren diese Aufstiege und Niedergänge von Jahrgängen aus der eigenen Jugend geprägt. Als Hertha und Nürnberg zu ihren Zeiten die Ligen dominierten, da gab es ja noch weniger Transfermarktbewegungen. Ein anderes Beispiel wäre aus der 1.FC Saarbrücken.
» Abgestürzte Klubs |#65
02.01.2011 - 12:43 Uhr
von vielen hier offensichtlich vergessen - die ehemaligen topclubs der ddr:
berliner fc dynamo (10facher meister)
sg dynamo dresden
fc carl-zeiss jena
1. fc magdeburg
1. fc lokomotive leipzig.

•     •     •

An astonishing number of people despise Leeds United or what Leeds United stand for. But this club was never made for them. (Phil Hay)
» Abgestürzte Klubs |#66
02.01.2011 - 12:50 Uhr
Zitat von theatlaslions:
FC PARMA?
Gladbach
Köln
Dortmund

Waren alle mal Weltclubs meiner meinung nach.

Allerdings hat Dortmund dieses Jahr nicht allzu schlechte Chancen, wieder nach oben zu kommen...
» Abgestürzte Klubs |#67
02.01.2011 - 12:59 Uhr
Zitat von berlinwhite:
sg dynamo dresden
fc carl-zeiss jena
1. fc magdeburg

Waren diese Clubs eigentlich jemals international im Geschäft, will heißen in irgendeinem internationalen Pokal wie z.B. Europapokal der Pokalsieger..?
» Abgestürzte Klubs |#68
02.01.2011 - 13:12 Uhr
Zitat von arjenforever:
Zitat von berlinwhite:
sg dynamo dresden
fc carl-zeiss jena
1. fc magdeburg

Waren diese Clubs eigentlich jemals international im Geschäft, will heißen in irgendeinem internationalen Pokal wie z.B. Europapokal der Pokalsieger..?

Aber klar :)

Dynamo Dresden stand im damaligen UEFA Pokal Halbfinale, wurde 1993 "UI-Cup" Sieger und stand 3 mal im Viertelfinale im "Europa Pokal der Pokalsieger".

Lokomotive Leipzig war nicht minder erfolgreich. 1987 waren sie Finalist im Europa Pokal der Pokalsieger und zudem waren sie 1974 Halbfinalist des UEFA Cups.

Besonders kurios: Der 1. FC Magdeburg gewann den Europa Pokal der Pokalsieger 1974 (!). Im übrigen: Dreifacher DDR-Meister.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 02.01.2011 um 13:16 Uhr bearbeitet
» Abgestürzte Klubs |#69
04.01.2011 - 00:51 Uhr
Ich finde diese Beispiel ganz gut für Abgestürzte Klubs

England: Leeds United spielen glaub ich 3 Englische Liga jetzt und Middlesborough die standen 2006 ? glaub ich im uefa pokal Finale
und spielen jetzt in der 2.Englischen Liga und stehen dort auf Platz 20 momentan.. :o

Deutschland : Köln und Gladbach kann man da denk ich mal aufjedenfall nennen darunter auch Dynamo Dresden

Spanien : Betis Sevilla und Deportivo la Coruna

Portugal : Boavista Porto ob die i.wann nochmal wiederkomme .. ich weiß nicht :/:

Italien : Fc Parma wie oft schon genannt ;)
» Abgestürzte Klubs |#70
12.01.2011 - 00:22 Uhr
Zitat von atemorrersporting:
Zitat von maulwurf95:
- Leeds United
- Nottingham Forrest
- Celta Vigo
- Real Oviedo
- Celtic Glasgow
- Middlesbrough FC
- Hertha BSC
- Boavista Porto

und wenn's so weitergeht auch bald Liverpool :(

Das mit Liverpool wäre sehr schön. Wie ich diese Mannschaft hasse! Leeds sollte bestimmt bald wieder aufsteigen können!

witzig, dass das gerade ein portugiese sagt. ich hasse diese national-mannschaft noch viel mehr als du liverpool, das kannst du mir glauben. verlieren absichtilich gegen die schweiz um sich zu schonen, nur um dann als gruppen-zweiter von deutschland mal wieder durchgenommen zu werden (em 2008). ihr wart und seid eine schande für den fussball. viel zu berechnend, viel zu wenig leidenschaft. wie wäre es mit national-mannschaften? portugal wäre meine erste adresse, wobei, um abzustüzen muss man erst mal eine gewisse höhe erreicht haben und portugal kann höchstens von der vize-em 2004 abstürzen.
ja, wir, liverpool, haben mssive probleme und sind vom serien-meister zum ewigen hinterherrenner avanciert. der cl-sieg kam für alle überraschend, niht zuletzt für uns. allerdings folgtem dem 2 weitere jahre cl-halbfinale mit einem erneuten final-einzug. und eine sehr knappe vize-meisterschaft. nun, und nun sind wir wieder auf dem stand von vor benitez. europaleague bzw. uefacup. naja, was auch immer. ein richtiger absturz ist das noch nicht aber wir stehen nicht gut da.

•     •     •

Liebe: Zu allererst Fussball.
Dann FC Bayern, FC Liverpool und FC Barcelona.
Sympathisiere mit: Glasgow Rangers, Olympique Marseille, FC Arsenal, Unterhaching, PSV, Levante, dem Juve von Früher und jetzt wieder, Scunthorpe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.