Afrika

█ Ghana - Black Stars

30.07.2012 - 19:22 Uhr
█ Ghana - Black Stars |#361
07.12.2013 - 08:03 Uhr
Zitat von tunesien92:
Zitat von Bo-1848:
Zitat von tunesien92:
ghana hat mit dieser auslosung fast gar keine chance aufs achtelfinale.

:rolleyes

Sind alle schlagbar , gerade die Amis ebenso die Portugiesen ,und auch die deutschen . Haben fast Heimvorteil, eherunser Klima , warum sollen wir uns in die Hose machen ??

usa könnt ihr besiegen aber deutchland und portugal? :ugly

ihr seid keine fußballmacht das ihr soweit seid! mit glück ein unenschieden gegen sie aber das wird nicht ausreichen. ist aber auch nur meine meinung.

Du Experte! Lass es gut sein. Deine Abneigung gegen die ghanaische Nationalmannschaft hast du in diesem Forum schon oft offenbart.

Es ist klar, dass wir nur Aussenseiterchancen haben, aber der Fussball schreibt seine eigenen Regeln.

Jetzt schon den Kopf in den Sand zu stecken, wäre ja wohl dumm. Portugal ist schlagbar! Die sind abhängig von Ronaldo. Wenn der aus dem Spiel genommen wird, dann geht bei denen wenig bis nichts. Schlägt man die USA nicht, hilft nur noch ein Wunder. 2010 hat man gesehen, dass man es Deutschland mehr als nur schwer machen kann. Das Spiel war über 90 Minuten offen! Nur der Sonntagsschuß von Özil machte den Unterschied.

@Tunesien 92 : Wie du darauf kommst, dass das nicht das Ghana von 2010 ist? Die Mannschaft hat sich verändert. TRUE! Jedoch ist sie nun viel stärker als noch 2010. Da werden sich einige wundern. Ich freu mich trotzdem und bin froh, dass wir überhaupt dabei sind ;-).
█ Ghana - Black Stars |#362
07.12.2013 - 13:50 Uhr
sorry war wohl eine falsche meinung.

ghana wird das alles locker schaffen!! sie sind der abolute favorit auf denn titel :ugly

wenn man hier nicht meinung anderer akzeptiert sag ich mal ciao. ;)

•     •     •

Bayern München
█ Ghana - Black Stars |#363
07.12.2013 - 14:25 Uhr
Fùr mich ist Ghana die stärkste Mannschafts-Afrikas. Ich glaube fest daran, dass sie was reißen können. USA besiegen, Deutschland ärgern und gg CR7 und Co alles klar machen!

Ghana ist eine Einheit, eine geschlossene Einheit! Sie werden es allen ziegen und inchallah Afrika Stolz machen!

•     •     •

Anti Ajax!
█ Ghana - Black Stars |#364
07.12.2013 - 14:35 Uhr
Finde auch das ihr das beste Team aus Afrika seid, wie man immer auf Ivore kommt weiß ich nicht.

Eure Problemstelle sehe ich bei euch zwischen den Pfosten, ansonsten könnt ihr genauso jeden schlagen, aber auch genauso gegen jeden verlieren. Aber ich glaube schon das ihr die Gruppenphase übersteht.

•     •     •

Fan: Arsenal
Sympathisant: Lyon, FC Sevilla, Ajax, Schalke
Contra: ManCity, BVB, Real Madrid, Chelsea London
█ Ghana - Black Stars |#365
07.12.2013 - 15:45 Uhr
Zitat von tunesien92:

ghana wird das alles locker schaffen!! sie sind der abolute favorit auf denn titel :ugly

:D Sagt der Richtige...

Naja also ich finde, dass Nigeria momentan die stärkste Mannschaft ist.
█ Ghana - Black Stars |#366
07.12.2013 - 17:16 Uhr
Zitat von blackstar17:
Zitat von tunesien92:

:D Sagt der Richtige...

Naja also ich finde, dass Nigeria momentan die stärkste Mannschaft ist.

Nigeria hab ich mir jetzt paar mal angeschaut und ja die gehören zu der Top Nation Afrikas was Potenzial angeht aber bisher hat man immernoch das Problem sein Potenzial voll auszuschöpfen. Vorne sind sie echt gut besetzt, doch das umschalten in der Defensive sehe ich da deutliche defizite.

Wie gesagt ich sehe da Ghana noch ein kleines Stück weiter, weil Nigerias Prunkstück fast nur der Sturm ist, bei Ghana ist es die Kreativ Abteilung im Mittelfeld mit Spielern wie die Ayews und Boateng. Mit so einem Mittelfeld ist man schwerer auszurechnen und generell sind solche Mittelfeldspieler schwer aus dem Spiel zu nehmen.

Seit 2010 noch einen großen Sprung nach vorne gemacht, was sich bisher auch in den Ergebnissen wiederspiegelt. Man konnte Namenhafte Ausfälle wie Essien und Boateng locker auffangen und zog quasi im Spaziergang an alle vorbei. Das zeugt vom können, das zeugt das man in der breite gut aufgestellt ist, das zeugt von einer Einheit die weiß was der andere tut und es zeugt von Selbstvertrauen!

Das ihr die CAn nicht gewonnen habt, liegt auch wieder mehr daran das sich viele nicht verletzen möchten oder ausgepowert zu den Vereinen Heimkehren möchten. Das ist mittlerweile eigentlich schon Gang und gebe in Afrika das der heimische Verein mehr stellenwert hat als die CAN und solange der Cup im Winter ausgetragen wird.

•     •     •

Fan: Arsenal
Sympathisant: Lyon, FC Sevilla, Ajax, Schalke
Contra: ManCity, BVB, Real Madrid, Chelsea London
█ Ghana - Black Stars |#367
08.12.2013 - 11:55 Uhr
Fùr mich ist Ghana die stärkste Mannschafts-Afrikas. Ich glaube fest daran, dass sie was reißen können. USA besiegen, Deutschland ärgern und gg CR7 und Co alles klar machen!

Ghana ist eine Einheit, eine geschlossene Einheit! Sie werden es allen ziegen und inchallah Afrika Stolz machen!

•     •     •

Anti Ajax!
█ Ghana - Black Stars |#368
09.12.2013 - 01:32 Uhr
Zitat von pfuschi:
Zitat von blurps:
Zitat von pfuschi:
Was für ein Leistungsausweis braucht er noch, damit Appiah auf ihn setzt?!?

Gute Leistungen in der Nationalmannschaft natürlich, was denn sonst. Er hatte die Chance und konnte mit wechselhaften Auftritten nicht überzeugen. Dauda hat sicherlich deutlich weniger individuelle Qualität, aber er stand jetzt in einigen entscheidenden Spielen auf dem Platz und hat sie zumindest nicht vermasselt.

Deswegen hat er die Nase vorn und das ist auch in Ordnung so.

In welchen Spielen waren denn die Wackler? Gegen China, Tunesien und die Türkei? Eigentlich egal. Ich sehe das Problem da, dass er im Nationalteam an paar wenigen Spielen gemessen wird. Läufts da mal nicht, ist er gleich weg vom Fenster. In der Liga hat er in 30 Spielen 10x kein Tor kassiert. Was zählt also nun mehr? Nach deiner Logik die Momentaufnahmen in der NM, nach meiner Logik die Leistung übers ganze Jahr. Hierbei sei mir die Bemerkung erlaubt, dass Dauda als aktueller Stammkeeper Ghanas für die Orlando Pirates noch kein einziges Punktespiel bestritten hat, geschweige denn auf der Bank sass...

Leistungen in einem Ligaformat sind für eine afrikanische Nationalmannschaft ziemlich irrelevant. Selbst in Qualifikationen gibt es Gruppen mit maximal vier Mannschaften, da zählt jedes Spiel und mit der vor- und nachgelagerten K.O.-Runde war das in diesem Durchgang noch ausgeprägter als sonst.

Bei der WM-Endrunde ist es besonders in dieser bockschweren Gruppe auch so. Ein Torwart kann sich da einfach kein einziges schwaches Spiel leisten und in dieser Hinsicht hat Dauda sich eben bewährt. Kwarasey zeigt in einem guten Spiel sicherlich ein deutlich höheres Leistungsmaximum, aber die Schwankungen sind für dieses Wettbewerbsformat einfach ( noch ? ) zu hoch.

PS: Die Nigerianer sehe ich im Moment auch unabhängig vom kontinentalen Titel vorne in Afrika, spielen guten Fussball und haben eine sicherlich machbare Gruppe erwischt. Mit Keshi und Appiah werden endlich zwei einheimische Trainer konkurrenzfähige Mannschaften anführen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blurps am 09.12.2013 um 01:36 Uhr bearbeitet
█ Ghana - Black Stars |#369
09.12.2013 - 08:23 Uhr
Zitat von blurps:
Zitat von pfuschi:
Zitat von blurps:
Zitat von pfuschi:
Was für ein Leistungsausweis braucht er noch, damit Appiah auf ihn setzt?!?

Gute Leistungen in der Nationalmannschaft natürlich, was denn sonst. Er hatte die Chance und konnte mit wechselhaften Auftritten nicht überzeugen. Dauda hat sicherlich deutlich weniger individuelle Qualität, aber er stand jetzt in einigen entscheidenden Spielen auf dem Platz und hat sie zumindest nicht vermasselt.

Deswegen hat er die Nase vorn und das ist auch in Ordnung so.

In welchen Spielen waren denn die Wackler? Gegen China, Tunesien und die Türkei? Eigentlich egal. Ich sehe das Problem da, dass er im Nationalteam an paar wenigen Spielen gemessen wird. Läufts da mal nicht, ist er gleich weg vom Fenster. In der Liga hat er in 30 Spielen 10x kein Tor kassiert. Was zählt also nun mehr? Nach deiner Logik die Momentaufnahmen in der NM, nach meiner Logik die Leistung übers ganze Jahr. Hierbei sei mir die Bemerkung erlaubt, dass Dauda als aktueller Stammkeeper Ghanas für die Orlando Pirates noch kein einziges Punktespiel bestritten hat, geschweige denn auf der Bank sass...

Leistungen in einem Ligaformat sind für eine afrikanische Nationalmannschaft ziemlich irrelevant. Selbst in Qualifikationen gibt es Gruppen mit maximal vier Mannschaften, da zählt jedes Spiel und mit der vor- und nachgelagerten K.O.-Runde war das in diesem Durchgang noch ausgeprägter als sonst.

Bei der WM-Endrunde ist es besonders in dieser bockschweren Gruppe auch so. Ein Torwart kann sich da einfach kein einziges schwaches Spiel leisten und in dieser Hinsicht hat Dauda sich eben bewährt. Kwarasey zeigt in einem guten Spiel sicherlich ein deutlich höheres Leistungsmaximum, aber die Schwankungen sind für dieses Wettbewerbsformat einfach ( noch ? ) zu hoch.

In dieser Hinsicht werden wir uns wohl nicht einig, ...

Zitat von blurps:
PS: Die Nigerianer sehe ich im Moment auch unabhängig vom kontinentalen Titel vorne in Afrika, spielen guten Fussball und haben eine sicherlich machbare Gruppe erwischt. Mit Keshi und Appiah werden endlich zwei einheimische Trainer konkurrenzfähige Mannschaften anführen.

... dafür sind wir hier einer Meinung! ;)

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
█ Ghana - Black Stars |#370
09.12.2013 - 21:07 Uhr
Zitat von pfuschi:
In dieser Hinsicht werden wir uns wohl nicht einig

Kommt vor und ist kein Problem, Diskussionen müssen ja nicht immer zur gleichen Meinung führen :)

Möglicherweise hat Kwarasey auch einfach ein Kommunikationsproblem - Genau wie KPB spricht er wohl kein Twi und das Englisch der Abwehrspieler und fast aller Mitglieder des technischen Teams ist sehr schlecht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.