Sammelsurium

• Tennis

29.11.2012 - 13:32 Uhr
• Tennis |#121
25.06.2013 - 21:17 Uhr
Zitat von KylexD:
Zitat von Koelner-boy:
Lisicki fertigt gerade Schiavone ab 6:1 5:2
und Brands scheint im 5ten die Oberhand zu haben! 2:0 im 5ten!

Allem in allen, muss man sagen eine gute erste Runde für Deutschland!

Vor allem Lisicki richtig stark heute

Ja Lisicki war echt beeindruckend heute, sie kann halt nur Wimbledon :P

Schiavone erinnert mich immer mehr an Mauresmo, die war auch so ein "Mannsweib" :D

Morgen 12:30 auf Court 2 spielt Dustin Brown gegen Lleyton Hewitt, wird ein Highlight!!

•     •     •

EHiH!!!
• Tennis |#122
25.06.2013 - 21:33 Uhr
Zitat von mazah:
Zitat von KylexD:
Zitat von Koelner-boy:
Lisicki fertigt gerade Schiavone ab 6:1 5:2
und Brands scheint im 5ten die Oberhand zu haben! 2:0 im 5ten!

Allem in allen, muss man sagen eine gute erste Runde für Deutschland!

Vor allem Lisicki richtig stark heute

Ja Lisicki war echt beeindruckend heute, sie kann halt nur Wimbledon :P

Schiavone erinnert mich immer mehr an Mauresmo, die war auch so ein "Mannsweib" :D

Morgen 12:30 auf Court 2 spielt Dustin Brown gegen Lleyton Hewitt, wird ein Highlight!!

Gut das ich morgen frei hab, das muss geguckt werden. Ansonsten aus deutscher Sicht morgen noch Haas-Wang, Melzer-Reister und bei den Damen morgen Kanepi-Kerber, Keys-Barthel und Stephens-Petkovic. Ansonsten finde ich Tsonga-Gulbis auch sehr interessant.

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
• Tennis |#123
25.06.2013 - 22:14 Uhr
Wie erwartet wurde bei den deutschen Teilnehmern in der ersten Runde schon ordentlich ausgesiebt, in der zweiten Runde nun folgende Partien:

Morgen:

Brown vs Hewitt (Court Nr. 2 morgen als erstes Spiel. Schön den Jungen mal wieder spielen zu sehen, allerdings tendieren seine Chancen wohl gegen null)

Reister vs Melzer (da sollte für Reister durchaus etwas drin sein, zu sehen auf Showcourt 16 :) Bei nem Sieg stünde wohl ein Match gegen Federer bevor...)

Petkovic vs Stephens (ganz schwere Partie auf Court 3, also einem mit Kameras ausgestatteten Platz. Sehe die Chancen für Petkovic als nicht allzu groß an, dazu fehlt ihr einfach noch zu viel in der Form)

Ansonsten vielleicht noch ganz interessant:

Tsonga vs Gulbis
Federer vs Stakhovsky

Übermorgen:

Struff vs Chardy (Schwere Aufgabe, Chardy schlägt sehr sehr solide auf. Sollte er wider erwarten weiterkommen würde wohl Djokovic warten)

Haas vs Wang (Das sollte machbar sein)

Brands vs Berdych (Allzu viele Breakbälle wirds in der Partie sicher nicht geben. Brands heute in 5 Sätzen ohne Aufschlagverlust und auch Berdych in 3 Sätzen ohne solchen. Wird aber wohl auf Berdych hinauslaufen, sollte aber zumindest auf nem großen Court stattfinden.)

Lisicki vs Vesnina (Nicht einfach, sicherlich aber lösbar)

Kerber vs Kanepi (Eigentlich ein Pflichtsieg)

Barthel vs Keys (Keys ist ein riesiges Talent, aber keine Ahnung wie gut sie auf Rasen spielt. Chancen sollte die Mona da allemal haben)

Beck vs Zakopalova (Beck für mich Außenseiterin aber keineswegs chancenlos)

Ansonsten wenig interessante Partien an dem Tag...

PS: Bei Nadal steht wohl wieder ne Pause bevor... Mal wieder das Knie. Eine Never-ending-Story
• Tennis |#124
25.06.2013 - 22:21 Uhr
Zitat von Borusse7:

Hier mal all meine Tips:

ATP
Djokovic vs Mayer 3:0 :)
Kavcic vs Struff 3:1 :(
Tursunov vs Haas 0:3 :)
Petzschner vs Przysiezny 2:3 :)
Brands vs Gimeno 3:0 :)
Dodig vs Kohlschreiber 1:3 :rolleyes
Brown vs Garcia-Lopez 1:3 :(
Reister vs Rosol 2:3 :(
Kamke vs Benneteau 1:3 :)
Monaco vs Knittel 3:0 :)
Becker vs Murray 0:3 :)

WTA

Date Krum vs Witthöft 1:2 :(
Lisicki vs Schiavone 2:0 :)
Duque-Marino vs Görges 0:2 :(
Mattek vs Kerber 1:2 :)
Niculescu vs Barthel 2:1 :(
Bratchikova vs Beck 0:2 :)
Parmentier vs Petkovic 0:2 :)
Maria vs Hsieh 0:2 :)

12 von 19. Naja, geht besser!

Tjoa, wie lautet das Resümee nach Runde 1?
Von 19 gestarteten Deutschen bleiben in Runde 2 also 10 übrig, also etwas mehr als die Hälfte. Das ist ok!

Positiv überrascht haben ganz klar Struffi, Brown und Reister!
Negativ dagegen vor allem Kohlschreiber und Görges. Der Rest war so oder so ähnlich zu erwarten.

Blicken wir auf Runde 2 und erneut ein paar Tips meinerseits:

ATP

Brown vs Hewitt 1:3 [Nein. leider keine Chance]
Melzer vs Reister 3:1 [Wie fit ist Melzer wirklich? Vllt ist die Überraschung möglich]
Struff vs Chardy 0:3 [Auch hier wirds das wohl gewesen sein]
Wang vs Haas 0:3 [Tolles Los für Tommy, sollte Kraft sparen können]
Brands vs Berdych 2:3 [Auch Berdych wird Probleme haben, Brands zu breaken. Eng!]

WTA

Lisicki vs Vesnina 2:1 [Ein 50/50 Match. Hält Lisicki die Form, kann sie es aber schaffen]

Kanepi vs Kerber 1:2
[Dem Laien ist die Estin wohl kein Begriff. In letzter Zeit aber in TopForm und absolut auf dem aufsteigenden Ast! Das wird ein sehr, sehr hartes Match für Angie. Da wird sie beißen müssen!]

Keys vs Barthel 2:1
Zakapalova vs Beck 1:2
Stephens vs Petkovic 2:0

Goood Luck, Germans!
• Tennis |#125
25.06.2013 - 22:25 Uhr
Zitat von Herthin0:
Zitat von JaJJa:
Nadal wohl noch nicht fit genung. Hoffe das entweder Federer oder Murray gewinnt aber ja nicht Djokovic den kann ich nicht leiden..

Warum sollte Nadal nicht fit genug sein? Die French Open gewinnt er, da feiern ihn alle ab und heute verliert er gegen die 84 der Welt und dann lag es an der Fitness? Nadal war nicht auf Topniveau und Darcis hat richtig stark gespielt, aber da von Fitness zu reden finde ich ist Schwachsinn.

Wirklich? Dann informier dich nächstes mal besser ... http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/wimbledon-nadal-die-naechste-tragoedie-12243127.html
• Tennis |#126
25.06.2013 - 22:31 Uhr
Dann würde ich auch mal tippen, obwohl großartig anders wird das bei mir auch nicht aussehen

Brown vs Hewitt 0:3
Melzer vs Reister 3:2
Struff vs Chardy 1:3
Wang vs Haas 0:3
Brands vs Berdych 1:3
Tsonga vs Gulbis 3:1
Lisicki vs Vesnina 1:2
Kanepi vs Kerber 1:2
Keys vs Barthel 2:1
Zakapalova vs Beck 2:1
Stephens vs Petkovic 2:0

Tsonga-Gulbis ist für mich morgen auf jeden Fall eines der Spiele mit dem größten Potential, wenn Gulbis konzentriert und ruhig an die Sache rangeht ist durchaus was drin.

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
• Tennis |#127
26.06.2013 - 13:22 Uhr
Dustin Brown gewinnt den 1.Satz mit 6:4 gegen Leyton Hewitt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussball-Fan1199 am 26.06.2013 um 13:23 Uhr bearbeitet
• Tennis |#128
26.06.2013 - 13:55 Uhr
Zitat von Fussball-Fan1199:
Dustin Brown gewinnt den 1.Satz mit 6:4 gegen Leyton Hewitt

Den zweiten Satz holt er sich ebenso mit 6:4 :o

Was ist denn da los? Da musste ich mal spontan nen Blick auf die Auslosung werfen und in der 3ten Runde würde Mannarino warten, der eigentlich nicht unschlagbar ist, und im Achtelfinale Darcis, Kubot, Robert oder Paire... Hmmmm :D
• Tennis |#129
26.06.2013 - 14:12 Uhr
Hat Viktoria Azarenka ihr Match abgesagt?
• Tennis |#130
26.06.2013 - 14:20 Uhr
Zitat von Fussball-Fan1199:
Hat Viktoria Azarenka ihr Match abgesagt?

Ja, hat sie. Musste ja im letzten Match schon länger behandelt werden... Sehr sehr schade. Macht die Damenkonkurrenz nochmal etwas uninteressanter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.