Sammelsurium

• Radsport

05.01.2014 - 18:45 Uhr
• Radsport |#101
01.05.2014 - 21:02 Uhr
Zitat von schuladen:
Albasini scheint echt in einer super Form zu sein, Wahnsinn. Bis kurz vor Schluss war ja ein anderes schweizer Duo vorn, mit Pirmin Lang und Martin Kohler. Schade, dass es für sie nicht gereicht hat. Kwiatkowski als Tages-Fünfter auch wieder bärenstark.
Ja, ausgezeichnet! Wobei man auch sagen muss, dass die besten Sprinter nicht da sind und die 50 km die live im Deutschschweizer Fernsehn gezeigt wurden, haben sie nach Kittel Aussicht gehalt und nie gesehen. :ugly Bei den Favoriten wurden wieder alle Sprinter aufgezählt wie Ferrari oder Nizzolo, aber Albasini war Heute kein Thema. Er hat aber das Hinterrad von Nizzolo genommen und konnte an dem vorbeisprinten. Also alles sehr schön und immer hin nach 10 Jahren wieder Etappensiege der Schweizer an der Tour de Romandie. Damals hat man auch 2 Etappen hintereinander gewonnen und sogar am gleichen Datum wie dieses Jahr.

Lang und Kohler sind kurz nach dem Start ausgerissen, waren bis zu 15 Minuten voraus und wurden 3 km vor dem Ziel eingeholt. Also sehr knapp. Am Ende haben sie dann noch über eine Minute verloren. ^^

Morgen soll dann die Königsetappe steigen. Man wird sehen wer sich da noch zeigen kann von den Schweizern. Das Profil weiss ich nicht ganz genau, aber mit 180 km jetzt die längste Etappe und mit einer kleineren Vorentscheidung ist zu rechnen. Am letzten Tag dann auch noch das Zeitfahren, aber nur 18,5 km. Dazwischen noch 174 km im Kreis um Fribourg fahren.

Was ganz nett ist, ist dass nun 3 der 4 Trikots Morgen die Schweizer ausführen können. Alabsini Gesamt, Tschopp weiterhin im Rosa Bergpreistrikot und neu Kohler im Grünen für die Zwischensprints. Nehmen natürlich an Bedeutung immer weiter ab, aber doch mal schön zu sehen, dass die Schweizer auch Rad fahren können und jeweils gleich die richtige Fluchtgruppe erwischen.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
• Radsport |#102
01.05.2014 - 23:21 Uhr
Im deutschen Free TV wird es keine Live Bilder vom Giro geben.

EIN GANZ GROßER WITZ. :angry

•     •     •

Liverpool Football Club 1892

YNWA
• Radsport |#103
02.05.2014 - 16:58 Uhr
Spilak an Froome dran :o

•     •     •

YNWA
• Radsport |#104
02.05.2014 - 17:11 Uhr
Zitat von Quantico:

Habe mich gestern schon gefragt, wieso er als Vorjahressieger nicht in Frankfurt am Start war. Aber mit der Form macht die Romandie absolut Sinn. Dass Rui Costa nicht mehr für Movistar fährt, daran habe ich mich immer noch nicht gewöhnt... :ugly

edit: Spilak gewinnt vor Froome, Rui Costa. Mit Costa kamen Intxausti, Fuglsang und Nibali ins Ziel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schuladen am 02.05.2014 um 17:25 Uhr bearbeitet
• Radsport |#105
02.05.2014 - 20:04 Uhr
Zitat von schuladen:
Zitat von Quantico:

Habe mich gestern schon gefragt, wieso er als Vorjahressieger nicht in Frankfurt am Start war. Aber mit der Form macht die Romandie absolut Sinn. Dass Rui Costa nicht mehr für Movistar fährt, daran habe ich mich immer noch nicht gewöhnt... :ugly

edit: Spilak gewinnt vor Froome, Rui Costa. Mit Costa kamen Intxausti, Fuglsang und Nibali ins Ziel.
Spilak hat schon im letzten Jahr eine Etappe vor Froome an der Tour de Romandie gewonnen. Den Gesamtsieg von 2010 nicht zu vergessen. Für Frankfurt gab es wohl ein Terminproblem in diesem Jahr.

In der Gruppe um Costa, mit 57 Sekunden Rückstand auf Spilak und Froome, war im übrigen auch Mathias Frank aus dem IAM Team, aber ist wohl nicht wichtig.

Jedenfalls war die Etappe sehr interessant. Gab 4 Bergpreise und ein Grossteil vom Feld war schon nach dem 2. abgehängt worden. Darunter auch der Mann in Gelb Albasini. Johann Tschopp war lange vorne und hat sich die Punkte gesichert um auch Morgen im Bergpreisleadertrikot, also in Lila, fahren zu können. In der Punktewertung bleibt Kohler voraus.
Rund um den 3. Bergpreis waren es noch etwa 30 Fahrer und Nibali erstmals ernsthaft angegriffen, jedoch ist ihm Froome gefolgt und hat ihn dann später stehen lassen. Spilak und Majka waren die nächsten Verfolger. Spilak konnte bis zu Froome aufschliessen, während sich Majka übertan hat und doch noch bis auf den 13. zurückgefallen ist mit 2 min. Abstand.

Spilak und Froome haben dann bis zur letzten Abfahrt über eine Minute rausgeholt und waren am Ende nicht mehr einzuholen. Zwischendurch ist noch Frank aus einer grösseren Gruppe zu Nibali gefahren. Die Gruppe löste sich dann auf und kurz vor der Abfahrt stiessen Costa, Intxausti und Fuglsang zu Nibali und Frank. Nibali machte das Tempo vor Costa und Frank, Intxausti und Fuglsang hatten dann etwas Mühe, blieben aber mit viel Treten einigermassen dran. Spilak führte Froome den Berg runter.

Gesamt Spilak 1 Sekunde vor Froome. Costa und der Rest schon mehr als eine Minute zurück. Frank 5. mit 1:10 Rückstand. Wird sicher das Ziel sein sich in der Region zu halten. Noch 2 Etappen. Eine einfachere und ein Zeitfahren.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
• Radsport |#106
03.05.2014 - 22:50 Uhr
Albasini zum Dritten. Sieg aus einer Spitzengruppe mit Vöckler und Bakelants. Gesamtwertung unverändert.

•     •     •

YNWA
• Radsport |#107
04.05.2014 - 15:19 Uhr
Und den Sprint von der Spitze aus gewonnen.

Jedenfalls gewinnt Froome das Schlusszeitfahren, und das noch vor Martin, und somit auch die Tour de Romandie 2014. Spilak mit einem guten Zeitfahren, aber am Ende 28 Sekunden Rückstand am Schluss 2. der Gesamtwertung. Mit Respektabstand holt sich Rui Costa den 3. Rang. Damit ist alles gleich wie im letzten Jahr in der Reihenfolge. Frank wird mit 12 Sekunden Rückstand noch 4. Er konnte also Nibali überholen und verlor nur weitere 4 Sekunden auf Costa. Etappenrang 10 für ihn. Auch sehr stark.

•     •     •

• Radsport |#108
04.05.2014 - 16:03 Uhr
So hier mal meine Einschätzungen zu den einzelnen Teams die beim Giro am Start sind.

Astana
Kapitän: Scarponi
Mit Scarponi, Aru und Landa drei dabei die bei der Trentino Rundfahrt in den Top10 waren.
Wird sicherlich in der Mannschaftswertung ein Wörtchen mitreden.
Prognose: Top10 für Scarponi

Ag2r
Kapitän: Pozzovivo
Pozzovivo könnte bei dem diesjährigen Giro für eine Überraschung sorgen. Platz 2 der der Trentino Rundfahrt und der 5. Platz bei LBL sprechen für sich. Zudem mit Appollonio einen Sprinter in ihren Reihen.
Prognose: Top5 für Pozzovivo

Androni
Kapitän: Pellizotti
Wird interessant zu sehen sein wie sich Pellizotti schlagen wird. Bei der letztjährigen Austragung Platz 11 in der Gesamtwertung. Ansonsten wird das Team auf Etappenjagd gehen und in vielen Ausreißergruppen zu sehen sein.
Prognose: Top15 für Pellizotti

Bardiani:
Kapitän: Gibt es eigentlich nicht
Wird in vielen Fluchtgruppen vertreten sein. Fürs Hochgebirge hat man dann Pirazzi und Zardini.
Prognose: Etappensieg

Belkin:
Kapitän: Keldermann
Die ganz großen Namen fehlen bei Belkin. Ob Keldermann oder Kruijswijk im Hochgebirge mithalten können, wage ich zu bezweifeln. Zudem auch keinen Sprinter in ihren Reihen.

BMC:
Kapitän: Evans
Mit Evans einen Topfavoriten auf dem Gesamtsieg am Start. Zudem mit Samuel Sanchez einen weiteren Topfahrer fürs Hochgebirge.
Prognose: Top3 für Evans

Cannondale
Kapitän: Basso
Tja was soll man noch zu Basso sagen. Bei der Romandie Rundfahrt fährt er nur hinterher und auch sonst war der Saisonverlauf alles andere als optimal. Wenn nicht eine Wunderheilung passiert, wird das wohl nichts mit einem Top10 Platz für Basso.
Mit Viviani einen Sprinter am Start, der auch schon einen Cavendish diese Saison geschlagen hat. Muss man bei den Sprintankünften auf der Rechnung haben.
Prognose: Etappensieg durch Viviani

Colombia
Kapitän: Duarte?
Diese Mannschaft ist klar aufs Hochgebirge spezialisiert. Wird in vielen Ausreißergruppen vertreten sein.
Prognose: Etappensieg?

FDJ
Kapitän: Bouhanni
Mit Pinot fehlt der Mann für die Gesamtwertung. Mit Bouhanni hat man aber einen Topsprinter am Start.
Prognose: Etappensieg durch Bouhanni

Garmin
Kapitän: Hesjedal / Martin
Hesjedal ist diese Saison kaum Rennen gefahren. Ob er allerdings an seinen Giro Sieg anknüpfen kann wage ich zu bezweifeln. Mit Martin hat man zudem noch ein zweites Eisen im Feuer. Konnte aber bisher noch bei keiner großen Rundfahrt bis zum Schluss überzeugen.
Mit Farrar zudem einen Sprinter in ihren Reihen.
Pronose: Top10 und Etappensieg

Lampre
Kapitän: Cunego / Niemiec
Nachdem Scarponi zu Astana gegangen ist und Costa nicht am Start ist, müssen andere Fahrer für den Erfolg sorgen. In erster Linien sollen das Niemiec, Cunego und Ulissi sein. Inwieweit Cunego eine Rolle in der Gesamtwertung spielen kann muss man abwarten. Sicherlich ist Niemiec da mehr zuzutrauen. Mit Ulissi und Ferrari zwei schnelle Leute in ihren Reihen.
Prognose: Top10

Lotto
Kapitän: nicht vorhanden
Dieses Team fährt ohne ihre großen Stars zum Giro. Wird sich wohl in den ein oder anderen Fluchtgruppen wieder finden.
Prognose:

Movistar
Kapitän: Qunitana
Mit Qunitana sicherlich der Topfavorit auf den Gesamtsieg. Zudem mit Anton einen weiteren Topfahrer fürs Hochgebirge.
Malori Topfavorit für das vorwiegend flache Zeitfahren.
Prognose: Top3 Quintana und Etappensieg

Yellow Fluo
Kapitän: nicht vorhanden
Einzige Chance auf Erfolg für das Team besteht darin eine Etappe zu gewinnen.
Prognose:

OPQS
Kapitän: Uran
Vor der Saison hätte ich gesagt Uran kann locker ums Podium mitfahren. Allerdings überzeugte er bei der Romandie Rundfahrt nicht wirklich. Schwierig einzuschätzen. Ohne Cavendish und mit Petacci. Ob Petacci allerdings mit Kittel, Viviani und Bouhanni mithalten kann wage ich zu bezweifeln.
Prognose: Top5 Uran

Orica Greenedge
Kapitän: Gibt es nicht wirklich.
Mit Matthews einen schnellen Mann dabei. Räume ihm allerdings auf den flachen Etappen keine Chance gegen einen Kittel ein.
Ihm MZF einer der großen Favoriten

Europcar
Kapitän: Rolland
Glaube nicht das Rolland im Hochgebirge mit den besten mithalten kann. Typisches Team für Ausreißergruppen.

Giant-Shimano
Kapitän: Kittel
Alles fährt hier für Kittel. Ziel klar: Etappensiege und Trikot des Punktbesten.
Prognose: Etappensiege

Katusha
Kapitän: Rodriguez
Großes Fragezeichen, ob Rodriguez fit ist. Seit seinem Sturz kommt er nicht mehr richtig in Tritt. Tiefpunkt: der Austieg bei LBL. Wenn er fit ist, dann sicherlich ein Anwärter auf den Gesamtsieg. In der Hinterhand hat man dann immer noch Moreno. Sicherlich kann Moreno nicht um den Gesamtsieg mitfahren aber Top10 traue ich ihm zu.
Prognose: Top3 Rodriguez ( wenn fit ), Top10 Moreno

Sky
Kapitän: Who knows?
Ohne Froome, Wiggins und Porte. Keine Ahnung wie ich dieses Team einschätzen soll. Wird wohl eher ein Kampf um Etappensiege.

Tinkoff-Saxo
Kapitän: Roche / Majka
Denke man wird eher auf Majka setzen. Roche bei der Romandie Rundfahrt noch nicht wirklich in Form.
Prongose: Top10 Majka

Trek
Kapitän: Kiserlovski / Arredondo
Mit Arredondo einen sehr interessanten Mann im Team. Könnte für eine Überraschung sorgen.
Prognose: Top10 Kiserlovski / Arredondo

Deutsche Fahrer: Gretsch / Ag2r, Koch / Cannondale, Wegman / Garmin, Thurau / Europcar, Kittel und Geschke / Giant-Shimano, Hondo / Trek

Österreichische Fahrer: Preidler / Giant-Shimano, Eisel / Sky, Zoidl / Trek

Schweizer Fahrer: Morabito und Wyss / BMC,

Mein Tipp:
1. Evans
2. Quintana
3. Rordriguez
4. Pozzovivo
5. Uran

•     •     •

YNWA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quantico am 04.05.2014 um 16:06 Uhr bearbeitet
• Radsport |#109
04.05.2014 - 22:27 Uhr
Zitat von Quantico:
OPQS
Kapitän: Uran
Vor der Saison hätte ich gesagt Uran kann locker ums Podium mitfahren. Allerdings überzeugte er bei der Romandie Rundfahrt nicht wirklich. Schwierig einzuschätzen. Ohne Cavendish und mit Petacci. Ob Petacci allerdings mit Kittel, Viviani und Bouhanni mithalten kann wage ich zu bezweifeln.
Prognose: Top5 Uran
Ja, sehr schwer zu sagen. Bei der schweren Etappe war er lange unter den ersten 10, musste aber dann noch abreissen lassen oder hatte vielleicht keinen Bock mehr und wurde 20. mit 3:25 Rückstand. Denn beim Zeitfahren hat er wirklich aufgedreht und wurde 4. mit 15 Sekunden auf Froome. Also könnte es ein ganz geschickter Formaufbau sein und wenn es am Giro dann richtig schwierig wird, könnte er durchaus bereit sein. Bei seinem Team fehlt aber noch die Bestätigung und ein Mann fehlt auch noch.

Aber Allgemein muss man sich überraschen lassen. Mal schauen wieviele Favoriten schon scheitern wegen Stürzen bei nervösen Flachetappen, etc. ...

Zitat von Quantico:
Sky
Kapitän: Who knows?
Ohne Froome, Wiggins und Porte. Keine Ahnung wie ich dieses Team einschätzen soll. Wird wohl eher ein Kampf um Etappensiege.
Gut, dass keiner von der Tour de Romandie aufgeboten wurde. Bis auf Froome war da echt nichts. Kaum wurde es etwas steil, war Froome alleine.. Klar, hat ihm nicht viel ausgemacht, aber trotzdem. Vor allem Porte sehr enttäuschend.

Falls es wen interessiert: Mountainbiker Nino Schurter beendet die TdR auf Rang 42. 5. bester Schweizer und nur 2 Sekunden hinter Basso. :ugly An der Tour de Suisse wird er dann wieder am Start sein. Jedoch wird er bis Rio auch weiterhin Mountainbiker sein.

•     •     •

• Radsport |#110
05.05.2014 - 13:15 Uhr
Sky könnte zur Abwechslung mit Swift und Boasson Hagen auf Etappensiege gehen,wobei Henao sicher auch mit dem richtigen Support in die Top 5 fahren kann.
Giant hat mehrere Optioen auf Etappensiege, Kittel Massensprint, Luka Megzgek Sprint aus einem reduziertem Hauptfeld wobei Swift und Bouhani da eher zu favorisieren sind, Geschke und Ludvigson werden in die Ausreissergruppen gehen.
Bei Trek könnte ich mir vorstellen das Zoidel auch eine gute Platzierung rausholen kann, Mannschaftswertung könnte drin sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.