Asien

• Australien [Australia]

26.02.2014 - 11:44 Uhr
• Australien [Australia] |#721
31.10.2022 - 00:26 Uhr
Edit 01
Jaiden Kucharski 0->10'000->510'000
Reno Piscopo 550'000->750'000->575'000
Joshua Laws 300'000->125'000->1'125'000
• Australien [Australia] |#722
12.12.2022 - 10:35 Uhr
Ab 2023 soll das Grand Final der A-League, wie bereits in der NRL und AFL an einem vorgegeben Ort ausgetragen werden. Die ersten 3 Jahre wird es in Sydney stattfinden

https://www.foxsports.com.au/football/a-league/fkn-joke-radical-aleague-grand-final-change-roasted-by-players-and-fans/news-story/a935d8d4d9d590d1f83bf5761dce9239

•     •     •

I LOVE MY FOOTY!!!

SYDNEY ROOSTERS BACK-TO-BACK PREMIERS! 2018-2019

RLEF EUROPEAN SHIELD WINNER 2011: GERMANY

Meine Ligen: National Rugby League ; enaage Super League; Australian Football League
Pro: Sydney Roosters; Brisbane Broncos; Melbourne Storm, St. George-Illwara Dragons Australien Kangeroos NSW Warrathas, Wallabies; St. Helens, Deutsche XIII
• Australien [Australia] |#723
14.01.2023 - 14:38 Uhr
Durchaus wieder eine sehr spannende Saison. Zwischen Platz 3 und Platz 12 liegen gerade einmal 7 Punkte. Bin wieder sehr positiv von den CC Mariners überrascht. Und ich bin gespannt, wie sich Ben Waine bei Plymouth in England schlagen wird. Auch die Aussie - Fraktion in Midlothian finde ich klasse, wobei ich weiter der Meinung bin, dass Garang Kuol viel zu früh den Schritt nach Europa gewagt hat. Wobei ich natürlich verstehen kann, dass so ein junger Spieler solch eine Gelegenheit nicht liegen lassen will und vielleicht unterschätze ich sein Talent auch.

Vielleicht noch zwei kleine interessante Backround - Stories.

Lachlan Barr von Adelaide United:
- Mittlerweile regelmäßig im Aufgebot von Adelaide United. Spielte 2016 und 2017 in Berlin in der 6. Liga und arbeitete nebenbei in einer Eisdiele.

George Timotheou von Melbourne Victory
- Mittlerweile regelmäßig im Aufgebot von Melbourne Victory. Spielte in der Jugend für den Sydney FC und wurde dort aussortiert. Spielte dann semiprofessionell für Sydney Olympic bevor er für die Oberligamannschaft des FC Schalke 04 verpflichtet wurde. Schaffte es dort sogar, ein Spiel in der Bundesliga zu absolvieren.Mich würde ja interessieren, wie hier das Scouting funktioniert und ein Bundesligaverein auf einen Spieler der semiprofessionellen zweiten australischen Liga aufmerksam wird.

Finde solche Hintergründe immer spannend Lächelnd

Liebe Grüße an alle Mitleser und weiterhin viel Spaß mit der aktuellen Saison!
• Australien [Australia] |#724
06.03.2023 - 18:33 Uhr
Hallo zusammen,

kann zufällig jemand von der geplanten zweiten Liga berichten?

Eine offizielle zweite Liga gibt es ja noch nicht. Bisher gibt es nur je Bundesstaat jeweils eine eigene Liga. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es ab dem nächsten Jahr eine offizielle zweite Liga geben und ab dem darauffolgenden Jahr soll auch ein Auf- bzw. Abstieg zwischen A - League und dieser zweiten Liga möglich sein.

Die Teilnehmer der bisherigen nationalen Ligen der Bundesstaaten konnten nun wohl offiziell ihr Interesse anmelden, Teil der zweiten Liga zu werden. Scheinbar wurde hier auch gleich ein ganz neuer Verein, Brisbane United, gegründet. Weiß jemand, wie viele Vereine zukünftig in der zweiten Liga starten sollen und nach welchen Kriterien die Mannschaften ausgesucht werden? In welcher Form bleiben dann die nationalen Ligen der Bundesstaaten erhalten? Handelt es sich bei der neuen zweiten Liga dann um eine Profiliga?
• Australien [Australia] |#725
09.03.2023 - 05:14 Uhr
Zitat von Alex1606
Hallo zusammen,

Eine offizielle zweite Liga gibt es ja noch nicht. Bisher gibt es nur je Bundesstaat jeweils eine eigene Liga. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es ab dem nächsten Jahr eine offizielle zweite Liga geben und ab dem darauffolgenden Jahr soll auch ein Auf- bzw. Abstieg zwischen A - League und dieser zweiten Liga möglich sein.

Die Teilnehmer der bisherigen nationalen Ligen der Bundesstaaten konnten nun wohl offiziell ihr Interesse anmelden, Teil der zweiten Liga zu werden. Scheinbar wurde hier auch gleich ein ganz neuer Verein, Brisbane United, gegründet. Weiß jemand, wie viele Vereine zukünftig in der zweiten Liga starten sollen und nach welchen Kriterien die Mannschaften ausgesucht werden? In welcher Form bleiben dann die nationalen Ligen der Bundesstaaten erhalten? Handelt es sich bei der neuen zweiten Liga dann um eine Profiliga?

Also ich hab mir mal auf englischen Wikipedia den Beitrag zu dieser geplanten nationalen zweiten Liga durchgelesen.

Anscheinend wissen die Aussies selber nicht einmal wieviele Vereine da teilnehmen sollen und welches Ligasystem man verwenden wird. Was mich interessieren würde ist, wie die das mit Promotion/Relegation machen werden.

Klingt auf jeden Fall noch unausgereift das ganze.

Aber gut, mal schaun vielleicht sorgts ja für ne Revitalsierung des australischen Fussballs und die Zuschauer laufen nicht mehr weg zu Aussie Rules Football, Cricket und Rugby.
• Australien [Australia] |#726
12.03.2023 - 13:05 Uhr
Zitat von Senra666
Zitat von Alex1606

Hallo zusammen,

Also ich hab mir mal auf englischen Wikipedia den Beitrag zu dieser geplanten nationalen zweiten Liga durchgelesen.

Anscheinend wissen die Aussies selber nicht einmal wieviele Vereine da teilnehmen sollen und welches Ligasystem man verwenden wird. Was mich interessieren würde ist, wie die das mit Promotion/Relegation machen werden.

Aber gut, mal schaun vielleicht sorgts ja für ne Revitalsierung des australischen Fussballs und die Zuschauer laufen nicht mehr weg zu Aussie Rules Football, Cricket und Rugby.

Danke dir für deine Rückmeldung!

In der Tat scheint noch gar nicht bekannt zu sein, wie viele Teams an den Start gehen sollen. Hier ein ganz interessanter Artikel dazu. Demnach sollen zwischen 10 und 16 Teams ab März 2024 die zweite Liga bilden.
https://www.ftbl.com.au/news/avalanche-of-interest-30-clubs-banging-on-second-division-door-591628

Im August soll es wohl weitere Informationen geben. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Wenn man das Ganze anständig plant, ist aus meiner Sicht die Bildung einer 2. Liga + Auf- und Abstieg wirklich sinnvoll, um den australischen Fußball weiterzuentwickeln.
• Australien [Australia] |#727
13.03.2023 - 16:26 Uhr
Zitat von Alex1606
Zitat von Senra666

Zitat von Alex1606

Hallo zusammen,

Danke dir für deine Rückmeldung!

In der Tat scheint noch gar nicht bekannt zu sein, wie viele Teams an den Start gehen sollen. Hier ein ganz interessanter Artikel dazu. Demnach sollen zwischen 10 und 16 Teams ab März 2024 die zweite Liga bilden.
https://www.ftbl.com.au/news/avalanche-of-interest-30-clubs-banging-on-second-division-door-591628

Im August soll es wohl weitere Informationen geben. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Wenn man das Ganze anständig plant, ist aus meiner Sicht die Bildung einer 2. Liga + Auf- und Abstieg wirklich sinnvoll, um den australischen Fußball weiterzuentwickeln.

Ja ich denke auch dass ne landesweite zweite Liga durchaus neue Impulse setzen kann. Außerdem wären dann auch noch alte bekannte Vereine wie South Melbourne dabei.

Die Frage ist halt ob dann 'Immigrantenvereine' wie Sydney United ebenfalls in der A-League spielen dürfen oder ob die A-League weiterhin bei ihren Regularien bleibt keine Immigrantenvereine zuzulassen.
• Australien [Australia] |#728
15.03.2023 - 00:37 Uhr
Ja aber hallo!!!!!
Der junge Mann ist gerade mal 17 Jahre jung, Nestory Irankunda.
Er spielt bei Adelaide United und hat dort in den letzten 3 Spielen immer ein Tor gemacht.
Er spielt noch nicht mal von Anfang an (Haaaaalo Trainer?).
Auch in der U-17, macht er in 3 Spielen 8!!!!! Tore.

•     •     •

Keiner kommt an Gott vorbei, ausser Stan Libuda
• Australien [Australia] |#729
15.03.2023 - 00:43 Uhr
Positionen seiner Tore bisher in der Liga.

https://up.picr.de/45337223ik.png

•     •     •

Keiner kommt an Gott vorbei, ausser Stan Libuda
• Australien [Australia] |#730
18.03.2023 - 18:21 Uhr
Zitat von adubil
Ja aber hallo!!!!!
Der junge Mann ist gerade mal 17 Jahre jung, Nestory Irankunda.
Er spielt bei Adelaide United und hat dort in den letzten 3 Spielen immer ein Tor gemacht.
Er spielt noch nicht mal von Anfang an (Haaaaalo Trainer?).
Auch in der U-17, macht er in 3 Spielen 8!!!!! Tore.

Da spricht du definitiv einen interessanten Mann an. Ich habe diesen letzte Woche mal im Forum der Bayern - Amateure ins Spiel gebracht, ich finde Irankunda auch sehr beeindruckend.

"Ich bin großer Bayernfan und verfolge auch unsere Amateure so gut es geht. Zudem interessiere ich mich aber auch sehr für die australische A - League. Ich habe mich damals riesig gefreut, als man Sapreet Singh verpflichtet hat und finde es klasse, dass er auf jeden Fall das Niveau für die zweite Bundesliga mitbringt.

Bei den meisten Spielern aus Australien, die als zukünftige Spieler internationaler klasse gehandelt werden, bin ich jedoch der Meinung, dass ein Wechsel nach Europa für fast alle zu früh kam, so zum Beispiel für die Kuol - Brüder (Alou Kuol in Stuttgart, Garang Kuol in Newcastle bzw. Midlothian), Daniel Arzani damals zu Manchester City + diverse Leihgeschäfte).

Wer mich aber wirklich begeistert und wer aus meiner Sicht schon jetzt um einiges mehr mitbringt als z.B. die drei oben Genannten, ist Nestory Irankunda von Adelaide United. Ist zwar unrealistisch aber das wäre für mich wirklich ein interessanter Junge, den man 1 - 2 Jahre bei unseren Amateuren aufbauen könnte bevor vielleicht eine Leihe angestrebt werden könnte um dann eine Beurteilung zu treffen, ob es vielleicht sogar für die erste Mannschaft reicht.
https://www.transfermarkt.de/nestory-irankunda/profil/spieler/956920

Seine Stärken liegen aus meiner Sicht insbesondere in seinen Tempodribblings, einem guten Abschluss und einer ausgeprägten Übersicht."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.