| Athletic Club
31.07.2012 - 13:08 Uhr
17.10.2015 - 00:45 Uhr
Aduriz verlängert seinen Vertrag um einen weiteres Jahr.
Damit steht der Stürmer bis zum Saisonende 2017 im Diensten der Basken.
Gute Entscheidung von beiden Seiten
17.10.2015 - 14:33 Uhr
Zitat von -Maravilla-

Wunderbare Sache. Seine Wichtigkeit für den Verein unterstreicht Aritz jede Woche.
-----
http://www.deia.com/2015/10/17/athletic/fallece-el-exentrenador-del-athletic-howard-kendall-a-los-69-anos
Howard Kendall, Ex-Trainer von Athletic, ist mit 69 Jahren gestorben. Kendall, welcher Athletic 1987 für Iribar übernommen hatte, dirigierte die Mannschaft 102 Spiele. Während der ersten Spielzeit qualifizierte man sich mit Platz 4 in der Liga für den UEFA-Cup. In seinem dritten Jahr wurde er im November 1989 nach einer schmerzhaften 0:4-Klatsche im Santiago Bernabéu gefeuert, trotzdem blieb er bis heute eine von Fans geschätzte Persönlichkeit, die Athletic immer als bedeutender Teil seines Lebens wahrnahm.
-----
http://www.deia.com/2015/10/17/athletic/un-inicio-en-el-penon
Athletic trifft im Achtelfinale der Copa auf Balompédica Linense aus dem Süden Andalusiens.
26.10.2015 - 22:45 Uhr
3:0 gg Gijon! Lasset die aufholjagd beginnen!
26.10.2015 - 23:18 Uhr
Als Athletic Sympathisant habe ich mir heute das Spiel mal angesehen. Man hatte zu jeder Zeit den Gegner im Griff und hätte durchaus so höher gewinnen können. Benat hat mir am besten gefallen, ein richtiger Motor im Mittelfeld.
Nach meinem Empfinden war aber wiedermal Aduriz der wichtigste Mann heute, der eine fast schon mythische Aura auf die Mannschaft versprüht. Quasi jeder Angriff wird von ihm abgesegnet, sowas kann man eig nur im hohen Fußballeralter besitzen. Ich war sehr beeindruckt.
Nach meinem Empfinden war aber wiedermal Aduriz der wichtigste Mann heute, der eine fast schon mythische Aura auf die Mannschaft versprüht. Quasi jeder Angriff wird von ihm abgesegnet, sowas kann man eig nur im hohen Fußballeralter besitzen. Ich war sehr beeindruckt.
27.10.2015 - 06:28 Uhr
Raul Garcia auch sehr stark gestern Abend. Der Pre-Assist beim ersten Tor war erste Sahne und auch selber mit vielen Torgelegenheiten.
27.10.2015 - 13:52 Uhr
Raúl García war in der Tat richtig stark. Bis dato muss man sagen, dass er sich perfekt integriert hat und eine echte Verstärkung ist, unumstrittener Stammspieler.
Beñat war gestern wieder unglaublich. Iñaki Williams kommt nach seiner Verletzung zurück wie er vorher aufgehört hat und Aduriz ist weiterhin der Killer vor dem Herrn.
Schade die erneute Verletzung von Muniain. Er war nach seinem Kreuzbandriss wieder 100% genesen, nun plagt ihn aber eine Adduktorenverletzung.
Beñat war gestern wieder unglaublich. Iñaki Williams kommt nach seiner Verletzung zurück wie er vorher aufgehört hat und Aduriz ist weiterhin der Killer vor dem Herrn.
Schade die erneute Verletzung von Muniain. Er war nach seinem Kreuzbandriss wieder 100% genesen, nun plagt ihn aber eine Adduktorenverletzung.
28.10.2015 - 11:14 Uhr
Zitat von Txikia
Raúl García war in der Tat richtig stark. Bis dato muss man sagen, dass er sich perfekt integriert hat und eine echte Verstärkung ist, unumstrittener Stammspieler.
Oh das ist großer Mist, auch wenn Susaeta und Inaki das gut machen. Wusste garnicht dass er schon wieder so weit war. Wie lange denkt man wird es jetzt dauern?
Zum Spiel: wie ihr es schon gesagt habt Benat als starker Antreiber. Raul als zusätzliche Anspielstation vorn neben Aduriz, egal ob mit hohen Bällen oder im Kurzpassspiel ist jetzt schon unersätzlich, das gibt dem Spiel enorm viel. Auch seine Torgefahr ist sehr wichtig.
Inakis Pace auf der Aussenbahn gepaart mit seinen Dribblings und seinem Zug zum Tor ist ebenfalls enorm wichtig. Freue mich schon drauf wenn er zusammen mit Muniain die Aussenverteidiger dieser Liga schwindlig spielt
Also komm schnell zurück kleiner Iker und Aupa Athletic!
31.10.2015 - 10:16 Uhr
Zitat von oste91
Oh das ist großer Mist, auch wenn Susaeta und Inaki das gut machen. Wusste garnicht dass er schon wieder so weit war. Wie lange denkt man wird es jetzt dauern?
Zum Spiel: wie ihr es schon gesagt habt Benat als starker Antreiber. Raul als zusätzliche Anspielstation vorn neben Aduriz, egal ob mit hohen Bällen oder im Kurzpassspiel ist jetzt schon unersätzlich, das gibt dem Spiel enorm viel. Auch seine Torgefahr ist sehr wichtig.
Inakis Pace auf der Aussenbahn gepaart mit seinen Dribblings und seinem Zug zum Tor ist ebenfalls enorm wichtig. Freue mich schon drauf wenn er zusammen mit Muniain die Aussenverteidiger dieser Liga schwindlig spielt
Zitat von Txikia
Muniain wird dadurch 2-3 Wochen zurückgeworfen.
Beñat wurde auch völlig zurecht in die Elf des vergangenen Europa League-Spieltages sowie Primera-Spieltages gewählt. Er erreicht momentan seine beste Leistungen seitdem er zu Athletic zurückgekehrt ist.
-----
http://www.deia.com/2015/10/31/athletic/objetivo-williams-2019
Athletic will mit Stürmer Iñaki Williams verlängern, angestrebt ist eine Verlängerung bis zum Sommer 2019. Derzeit besitzt dieser einen bis Sommer 2017 datierten Vertrag.
Iñaki spielt bereits aktuell eine wichtige Rolle im Team von Ernesto Valverde und soll in der Zukunft eines der herausragenden Gesichter der Mannschaft werden.
Desweiteren läuft auch der Vertrag von Markel Susaeta im Jahr 2017 aus. Ebenfalls ist man hier an einem weiteren Engagement interessiert. Der Flügelspieler ist mit 366 Einsätzen für Athletic nach Gurpegi der Spieler mit den zweitmeisten Einsätzen im derzeitigen Kader.
-----
http://www.deia.com/2015/10/29/athletic/urrutia-asume-un-nuevo-reto
http://www.deia.com/2015/10/28/athletic/la-directiva-apuesta-por-alargar-la-cubierta
In den vergangenen Wochen ist das Thema 'Regen im San Mamés' immer lauter disktitiert worden. Zahlreiche Zuschauer hatten sich beschwert beim, in Bilbao nicht selten vorkommenden, Regen im Stadion nass zu werden. Grund dafür ist die mangelhafte Dachkonstruktion.
Die Kritik bezüglich dieser Situation ist von dem Vereinsvorstand vernommen worden und man wird im Sommer 2016 dieses Problem beheben. Aufgrund der exzellenten finanziellen Lage des Vereins werden die nötigen 10 Mio. € für eine Reduzierung der Dachlücke eingesetzt werden.
01.11.2015 - 23:12 Uhr
Hätte mal eine Frage zu Ibai Gomez, weil ich Athletic zur Zeit nicht verfolge. Bei ihm warte ich ja schon seit 2-3 Jahren auf den großen Durchbruch. Mittlerweile wird er ja nicht einmal mehr, laut Leistungsdaten, als explosiver Einwechsler genutzt. Liegt es an den Leistungen oder ist er wieder mal verletzt?
02.11.2015 - 05:28 Uhr
Zitat von Chevete
Hätte mal eine Frage zu Ibai Gomez, weil ich Athletic zur Zeit nicht verfolge. Bei ihm warte ich ja schon seit 2-3 Jahren auf den großen Durchbruch. Mittlerweile wird er ja nicht einmal mehr, laut Leistungsdaten, als explosiver Einwechsler genutzt. Liegt es an den Leistungen oder ist er wieder mal verletzt?
Hatte seine Chance nicht genutzt als Susaeta außer Form war und Williams sowie Muniain verletzt waren. Da waren die Leistungen von Ibai sehr schwach, um einiges schwächer als noch vor ein paar Jahren. Mittlerweile ist seine Konkurrenz auf der Position wieder auf dem Dampfer und auch ein Sabin Merino wird von Valverde vorgezogen, da dieser taktisch besser und disziplinierter ist.
-----
Toller Auswärtssieg bei Betis, eines der besten Spiele außerhalb des San Mamés in den letzten Jahren. Von Beginn an war die Mannschaft spielbestimmend, die Dominanz im Spiel wurde auch nicht durch ein zwischenzeitliches Handelfmetertor für Betis gestoppt. Letztendlich hätte man gut und gerne die doppelte Anzahl an Toren erzielen können.
Kein Akteur fiel ab. Das Offensivtrio um Iñaki Williams, dank seiner zwei Tore, Raúl García, dank Treffer und Vorlage sowie der nimmermüde Aritz Aduriz stachen dabei hervor.
Am Donnerstag geht es in der Europa League daheim gegen Partizan, wo man einen großen Schritt in Richtung KO-Phase machen kann!
Aupa Athletic!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Txikia am 02.11.2015 um 05:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.