| Geburtsdatum | 18.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | - | 2 | ||
![]() | Cyprus League | 20 | - | 2 | |
![]() | Kypello Kyprou | 1 | - | - | |
#7 Max Meyer
06.02.2014 - 19:04 Uhr
06.04.2018 - 12:45 Uhr
Ganz ehrlich, und ich glaube, das ist hier nicht nur meine Meinung, sondern auch die anderer Schalker im Forum und anderswo:
Inzwischen ist es mir schon länger völlig wurscht, ob und, falls ja, wohin Herr Meyer wechselt. Ähnlich wie bei Goretzka nervt mich nur diese ständige Spekuliererei. Einmal Klartext von Seiten des Spielers zu einem nicht zu späten Zeitpunkt und gut ist es!
Man kann keinem Spieler verübeln, wenn er seinen Vertrag erfüllt und dann nicht verlängert, aber er sollte es, auch in der medialen Arbeit, mit einem gewissen Stil tun und dabei auch berücksichtigen, was der Verein in den Jahren zuvor für ihn getan hat.
Bei Meyer fehlt mir das ein wenig. Ich will auch nicht wieder alle Argumente aufrollen (erste wirklich gute Saison, Hang zur Selbstüberschätzung...). Anstatt die beleidigte Leberwurst zu geben, hätte er frühzeitig kommunizieren sollen, dass er sich - ob berechtigt, sei dahingestellt - zu Höherem berufen fühlt und der Verein hätte noch mehr Zeit gehabt, nach Ersatz zu forschen.
Entscheidend bleibt für mich: Der FC Schalke 04 hat schon vor Goretzka und Meyer gelebt und wird auch ohne sie weiterleben und, wie es jetzt aussieht, auch weiterhin prächtig gedeihen.
Spieler, die glauben, Schalke sei nicht (mehr) gut genug für ihren Ehrgeiz, mögen gerne gehen und Spielern Platz machen, die bereit sind, für den Verein alles zu geben, die stolz darauf sind, das Schalketrikot überzustreifen und für einen Verein zu spielen der immer für Tradition und Leidenschaft stehen wird.
GlückAuf!
Inzwischen ist es mir schon länger völlig wurscht, ob und, falls ja, wohin Herr Meyer wechselt. Ähnlich wie bei Goretzka nervt mich nur diese ständige Spekuliererei. Einmal Klartext von Seiten des Spielers zu einem nicht zu späten Zeitpunkt und gut ist es!
Man kann keinem Spieler verübeln, wenn er seinen Vertrag erfüllt und dann nicht verlängert, aber er sollte es, auch in der medialen Arbeit, mit einem gewissen Stil tun und dabei auch berücksichtigen, was der Verein in den Jahren zuvor für ihn getan hat.
Bei Meyer fehlt mir das ein wenig. Ich will auch nicht wieder alle Argumente aufrollen (erste wirklich gute Saison, Hang zur Selbstüberschätzung...). Anstatt die beleidigte Leberwurst zu geben, hätte er frühzeitig kommunizieren sollen, dass er sich - ob berechtigt, sei dahingestellt - zu Höherem berufen fühlt und der Verein hätte noch mehr Zeit gehabt, nach Ersatz zu forschen.
Entscheidend bleibt für mich: Der FC Schalke 04 hat schon vor Goretzka und Meyer gelebt und wird auch ohne sie weiterleben und, wie es jetzt aussieht, auch weiterhin prächtig gedeihen.
Spieler, die glauben, Schalke sei nicht (mehr) gut genug für ihren Ehrgeiz, mögen gerne gehen und Spielern Platz machen, die bereit sind, für den Verein alles zu geben, die stolz darauf sind, das Schalketrikot überzustreifen und für einen Verein zu spielen der immer für Tradition und Leidenschaft stehen wird.
GlückAuf!
20.04.2018 - 15:45 Uhr
Würde mich weiterhin freuen, wenn Tedesco nicht so kleinlich denkt, dass da eine Kausalität besteht, sondern einfach weiter erfolgsorientierte Denkweisen vorherrschen.
Wenn Meyer keinen Mehrwert fürs Team darstellt, sollte er draußen bleiben. Wenn er mehr Nutzen verspricht als Bentaleb oder McKennie soll er spielen. Sch... auf die Vertragssituation.
Wir sind kein Erziehungsverein für unreife Kinder, ich will in die CL. Das ist die beste Antwort auf nicht verlängerte Verträge.
Schalke ist mir zuviel wert, um sich auf solche Nickeligkeiten einzulassen und dadurch den Fokus auf das Sportliche zu verlieren. Solche Nebenkriegsbaustellen haben wir früher im Verlauf der Jahre soviele selbst erschaffen. Das ist unnötig.
Wenn Meyer keinen Mehrwert fürs Team darstellt, sollte er draußen bleiben. Wenn er mehr Nutzen verspricht als Bentaleb oder McKennie soll er spielen. Sch... auf die Vertragssituation.
Wir sind kein Erziehungsverein für unreife Kinder, ich will in die CL. Das ist die beste Antwort auf nicht verlängerte Verträge.
Schalke ist mir zuviel wert, um sich auf solche Nickeligkeiten einzulassen und dadurch den Fokus auf das Sportliche zu verlieren. Solche Nebenkriegsbaustellen haben wir früher im Verlauf der Jahre soviele selbst erschaffen. Das ist unnötig.
25.04.2018 - 09:53 Uhr
Zitat von BOCKMOCKL
Würde mich mal interessieren, ob jemand der häufigeren Trainingsbesucher den Eindruck bestätigen kann:
https://www.wa.de/sport/schalke-04/antriebslos-sorgt-max-meyer-selbst-unruehmliches-ende-schalke-9810706.html
Würde mich mal interessieren, ob jemand der häufigeren Trainingsbesucher den Eindruck bestätigen kann:
https://www.wa.de/sport/schalke-04/antriebslos-sorgt-max-meyer-selbst-unruehmliches-ende-schalke-9810706.html
So ein Artikel dient natürlich gut der Stimmungsmache. Wo es bei anderen Spielern wie Bentaleb oder Oczipka nur ein Formtief und fehlende Frische ist, soll es bei Meyer aufzeigen dass er längst mit Schalke abgeschlossen hat und sowieso einen ganz schlechten Charakter hat..
Es wäre doch völlig normal, wenn ein 22-jähriger mal einen kleinen Durchhänger hat und selbst mit seiner aktuellen Rolle im Team unzufrieden ist. Gerade wenn man sich aufgrund der starken Leistungen der Hinrunde vorher schon in ganz anderen Sphären gesehen hat und der Berater es verpasst hat die Dinge realistisch einzuordnen, fällt es natürlich schwer sich beim kleinen Schalke ins zweite Glied einzuordnen. Auch wenn ich glaube, dass Meyer sich generell falsch einschätzt, kann ich diese Enttäuschung trotzdem verstehen. Das macht aus ihm ja keinen schlechten, berechnenden Menschen. Ich habe Max immer als jemanden wahrgenommen, der sehr viel grübelt und viel mit sich ausmacht. Jemanden der einfach nicht frei aufspielen kann, wenn er den Kopf nicht frei hat und dass das bei ihm momentan nicht der Fall sein kann, ist doch mehr als verständlich. So eine Schmutzkampagne finde ich absolut unnötig, auch wenn so ein Artikel bei Stammtischen wohl auf viel Anklang stoßen dürfte.
25.04.2018 - 17:20 Uhr
Meyers im Grunde sicheren Abgang empfinde ich durchaus als sportlichen Verlust.
Nicht weil seine Leistungen nicht zu ersetzen wären, sondern weil er als 94er Jahrgang schon fast 200 Profispiele Erfahrung hat.
Er hat in seiner neuen Rolle sehr konstant gut gespielt. Zum "sehr gut" fehlte mir allerdings das vertikale Spiel mit Zug nach vorne.
Allerdings hat Bentaleb, 95er Jahrgang unter 100 Profispiele, mMn genauso viel Potential "komplett" zu werden.
Ich denke, dass da noch einiges kommen könnte, aber ein eindeutiges Geschenk an den Fußball ist Meyer nun auch nicht.
Ich werde seine Karriere weiterhin interessiert verfolgen.
Meiner Meinung nach gibt es auch keinen Grund für die zahlreichen Geringschätzungen, Anfeindungen oder Ferndiagnosen seines Charakters.
Wittmann hat sich mit seiner "Schalker Junge-Aussage" sicherlich nicht astrein verhalten.
Meyer hingegen hat in all den Jahren als Profi ohne Tadel gearbeitet, für den Verein Umsatz erwirtschaftet und sich nichts zu Schulden kommen lassen.
Ob sich seine (anstehende) Entscheidung im Nachhinein als objektiv oder subjektiv richtig herausstellt wird die Zukunft zeigen.
Vadda Özil sah seinen Sprössling einst bei Real Madrid und Holtby sich in der PL.
Nicht weil seine Leistungen nicht zu ersetzen wären, sondern weil er als 94er Jahrgang schon fast 200 Profispiele Erfahrung hat.
Er hat in seiner neuen Rolle sehr konstant gut gespielt. Zum "sehr gut" fehlte mir allerdings das vertikale Spiel mit Zug nach vorne.
Allerdings hat Bentaleb, 95er Jahrgang unter 100 Profispiele, mMn genauso viel Potential "komplett" zu werden.
Ich denke, dass da noch einiges kommen könnte, aber ein eindeutiges Geschenk an den Fußball ist Meyer nun auch nicht.
Ich werde seine Karriere weiterhin interessiert verfolgen.
Meiner Meinung nach gibt es auch keinen Grund für die zahlreichen Geringschätzungen, Anfeindungen oder Ferndiagnosen seines Charakters.
Wittmann hat sich mit seiner "Schalker Junge-Aussage" sicherlich nicht astrein verhalten.
Meyer hingegen hat in all den Jahren als Profi ohne Tadel gearbeitet, für den Verein Umsatz erwirtschaftet und sich nichts zu Schulden kommen lassen.
Ob sich seine (anstehende) Entscheidung im Nachhinein als objektiv oder subjektiv richtig herausstellt wird die Zukunft zeigen.
Vadda Özil sah seinen Sprössling einst bei Real Madrid und Holtby sich in der PL.
25.04.2018 - 19:40 Uhr
Zitat von Socke04
Ungeachtet wie sich Max nun verhalten mag - wirkst Du gerade wie das gekränkte Kind.
Max erfüllt seinen Vertrag, sieht hier offensichtlich keine Zukunft unter akzeptablen Bedingungen - alles soweit in Ordnung.
Nicht er hat sein Ok gegeben zu einem neuen Vertrag und dann den Rückzieher gemacht - das war Leon.
Nachdem jetzt rauskam, dass Max von Schalker Seite aus kein neues Angebot bekommt und er nun in den sozialen Medien bereits mit dem Verein abschließt ist die Geschichte nun also durch vermutlich.
Das ist in Ordnung. Schade und merkwürdig, aber sicher legitim.
Du tust so als hätte er Schalke betrogen mit irgendeiner Aktion, das ist allerdings nicht passiert und ich habe da Gefühl Du lässt dich da gerade mehr von deiner Enttäuschung leiten. Das zeigt schon, dass deine "Argumentation" auf einer Stammtisch Parole beruht.
Versuch e mal nüchtern zu betrachten, dann kann man alles drum herum bewerten, aber keine solchen Tiraden erzählen.
Zitat von Gullek
Was soll ich da erklären? Wir haben den Jungen fertig gebacken und zu dem gemacht, was er heute ist. Jetzt wie ein heulendes Kind in den sozialen Medien alles zu entfernen, was mit Schalke zu tun hat (obwohl er hier noch unter Vertrag steht), ist einfach dämlich und undankbar. Der Junge ist noch lange nicht reif.
Da er ja bereits mit Schalke abgeschlossen hat, kann er demnächst gerne auf die Tribüne Platz nehmen.
Zitat von Socke04
Sein Alter ist tatsächlich ein Indikator dafür, dass er noch als jung gelten darf.
Als Spieler hat er sich nichts zu schulden kommen lassen, weswegen ich mir so platte Angriffe auch verbitten würde.
Aber erklär doch mal, warum sein Verhalten undankbar ist.
Ich gehe völlig damit mit wenn jemand vermuten würde es ist eine strategisch (in Kontext seiner Karriere, Entwicklung und momentanen Leistung) eigenwillige und schwer nachvollziehbare Entscheidung sich gegen Schalke zu entscheiden. Ich schiebe es auf gekränktes Ehrgefühl und Stolz, da ein Goretzka öffentlich hofiert worden ist, während Max eher weniger im Fokus stand als wichtige Säule der Zukunft. (Was ich aber ob der damaligen Situation, vor der Saison, verstehen kann)
Dennoch, Gullek, wäre es angebracht Deine Vorwürfe oder Sichtweisen auch zu begründen - nicht nur sie zum Abschuss ins Forum stellen.
Sein Alter ist tatsächlich ein Indikator dafür, dass er noch als jung gelten darf.
Als Spieler hat er sich nichts zu schulden kommen lassen, weswegen ich mir so platte Angriffe auch verbitten würde.
Aber erklär doch mal, warum sein Verhalten undankbar ist.
Ich gehe völlig damit mit wenn jemand vermuten würde es ist eine strategisch (in Kontext seiner Karriere, Entwicklung und momentanen Leistung) eigenwillige und schwer nachvollziehbare Entscheidung sich gegen Schalke zu entscheiden. Ich schiebe es auf gekränktes Ehrgefühl und Stolz, da ein Goretzka öffentlich hofiert worden ist, während Max eher weniger im Fokus stand als wichtige Säule der Zukunft. (Was ich aber ob der damaligen Situation, vor der Saison, verstehen kann)
Dennoch, Gullek, wäre es angebracht Deine Vorwürfe oder Sichtweisen auch zu begründen - nicht nur sie zum Abschuss ins Forum stellen.
Was soll ich da erklären? Wir haben den Jungen fertig gebacken und zu dem gemacht, was er heute ist. Jetzt wie ein heulendes Kind in den sozialen Medien alles zu entfernen, was mit Schalke zu tun hat (obwohl er hier noch unter Vertrag steht), ist einfach dämlich und undankbar. Der Junge ist noch lange nicht reif.
Da er ja bereits mit Schalke abgeschlossen hat, kann er demnächst gerne auf die Tribüne Platz nehmen.
Ungeachtet wie sich Max nun verhalten mag - wirkst Du gerade wie das gekränkte Kind.
Max erfüllt seinen Vertrag, sieht hier offensichtlich keine Zukunft unter akzeptablen Bedingungen - alles soweit in Ordnung.
Nicht er hat sein Ok gegeben zu einem neuen Vertrag und dann den Rückzieher gemacht - das war Leon.
Nachdem jetzt rauskam, dass Max von Schalker Seite aus kein neues Angebot bekommt und er nun in den sozialen Medien bereits mit dem Verein abschließt ist die Geschichte nun also durch vermutlich.
Das ist in Ordnung. Schade und merkwürdig, aber sicher legitim.
Du tust so als hätte er Schalke betrogen mit irgendeiner Aktion, das ist allerdings nicht passiert und ich habe da Gefühl Du lässt dich da gerade mehr von deiner Enttäuschung leiten. Das zeigt schon, dass deine "Argumentation" auf einer Stammtisch Parole beruht.
Versuch e mal nüchtern zu betrachten, dann kann man alles drum herum bewerten, aber keine solchen Tiraden erzählen.
Meyers Abgang juckt mich mittlerweile Null. Wo leitet er unser Spiel? Schlägt er hervorragende lange Bälle? Nein und Nein.
Meyer ist jemand, den du immer anspielen kannst, da er aufgrund seiner Technik nie den Ball verliert. Er spielt meist aber nur 5m Pässe. Ein König der langen Bälle wie Toni Kroos, ist er nicht und wird er auch nie werden. Er ist ersetzbar.
Und warum neues Angebot? Wenn ihm 5,5 Mio nicht reichen - Tschüss! Sollen wir ihm 7 Mio in den Hintern blasen? Nein.
26.04.2018 - 11:56 Uhr
Keine Ahnung, ob da intern etwas schiefgelaufen ist. Aber von Außen erinnert das an den bockigen Teenager, der von zu Hause abhaut, weil ihm seine Eltern auf die Nerven gehen. Ob der Wechsel sportlich Sinn macht, muss man sehen. Falls er bei irgendeinem europäischen Topclub unterkommt, sehe ich die Chance eines Scheiterns als groß an - Holtby 2.0. Für mich ist Meyer noch lange nicht soweit, ein gefestigter Spieler, geschweige denn Persönlichkeit zu sein.
Es gibt allerdings ein Szenario, bei dem sich der Wechsel als richtig erweisen könnte: Meyer will raus aus der Komfortzone und glaubt, dass er den nächsten Schritt woanders machen muss. Dazu kämen aber mMn nicht viele Vereine in Frage. Red Bull könnte ich mir vorstellen, auch wenn ich dieses Konstrukt mehr als verachte. Leider haben sie ein Konzept und setzen bewusst auf junge Spieler. Vielleicht auch Leverkusen. Falls Meyer bei so einem Club unterkommt, könnte ich mir durchaus vorstellen, die für ihn richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Andererseits hat Schalke seit Tedesco auch endlich wieder ein Konzept und einen (wohl) langjährigen Trainer, der eine Entwicklung voranbringen kann. 1-2 Saisons unter Tedesco wären für Meyer wohl das Beste gewesen. Je nach Entwicklung hätte er dann immer noch zu einem absoluten Topclub wechseln können und eben nicht zu Red Bull und Co.
Es gibt allerdings ein Szenario, bei dem sich der Wechsel als richtig erweisen könnte: Meyer will raus aus der Komfortzone und glaubt, dass er den nächsten Schritt woanders machen muss. Dazu kämen aber mMn nicht viele Vereine in Frage. Red Bull könnte ich mir vorstellen, auch wenn ich dieses Konstrukt mehr als verachte. Leider haben sie ein Konzept und setzen bewusst auf junge Spieler. Vielleicht auch Leverkusen. Falls Meyer bei so einem Club unterkommt, könnte ich mir durchaus vorstellen, die für ihn richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Andererseits hat Schalke seit Tedesco auch endlich wieder ein Konzept und einen (wohl) langjährigen Trainer, der eine Entwicklung voranbringen kann. 1-2 Saisons unter Tedesco wären für Meyer wohl das Beste gewesen. Je nach Entwicklung hätte er dann immer noch zu einem absoluten Topclub wechseln können und eben nicht zu Red Bull und Co.
26.04.2018 - 12:12 Uhr
Zitat von Bumbewassazong
Keine Ahnung, ob da intern etwas schiefgelaufen ist. Aber von Außen erinnert das an den bockigen Teenager, der von zu Hause abhaut, weil ihm seine Eltern auf die Nerven gehen. Ob der Wechsel sportlich Sinn macht, muss man sehen. Falls er bei irgendeinem europäischen Topclub unterkommt, sehe ich die Chance eines Scheiterns als groß an - Holtby 2.0. Für mich ist Meyer noch lange nicht soweit, ein gefestigter Spieler, geschweige denn Persönlichkeit zu sein.
Sehe das ganz ähnlich wie du, wobei ich nicht glaube, dass er bei RB da sofort einen Status wie auf Schalke hätte. Als Keïta-Ersatz wäre es kein 1:1 und mit Demme haben die auch einen guten Mann im DM.
Er kann ein Özil werden, der auch erst nach dem Wechsel zu Werder richtig aufgeblüht ist, die Gefahr eines Holtbys sehe ich aber auch als durchaus gegeben an.
Gerade jetzt, wo es auf Schalke läuft und er eine feste Größe auf einer für ihn passenden Position ist zu gehen, für mich bleibt es unverständlich, zumal wenn die kolportierten 5,5 Mio Gehalt stimmen, er das in Deutschland als Stammspieler mit den Aussichten CL spielen zu können, wohl nirgendwo sonst bekommen wird.
Sportlich läuft es bei Schalke, die Zukunftsaussichten sind positiv, er würde sehr gut verdienen, er entscheidet sich zu gehen, hm.
Bitter ist, das man vor Jahren bei einen gegen Ende seiner Leihe immer besser werdenden Raffael die KO nicht gezogen hat, weil man einen gewissen Draxler und einen Meyer fördern und ihnen den Weg nicht verbauen wollte. Bei Draxler war es fehlende Selbsteinschätzung, er sah sich als 10er und bei Meyer ähnlich, denn so gut war er auf Schalke nie, dass man eigens wegen ihm das System geändert hätte, um ihn als 10er spielen zu lassen.
Bei Draxler soll es der Druck gewesen sein, bei Meyer fehlende Wertschätzung, dies kenne ich als Währung gar nicht, scheint aber unter ihrem Berater einen gleichbleibenden Wechselkurs zu haben.
26.04.2018 - 13:03 Uhr
Mal abgesehen von der emotionalen Seite:
Meyer hat seinen Vertrag erfüllt und das Gefühl, dass er woanders Besseres erreicht, sportlich und/oder finanziell.
Ob ihm das gerlingen wird, wird die Zukunft zeigen.
Sein Verhalten ist für mich weniger anstößig als dass eines "Wappenküssers", der seinen Vertrag just verlängert hat und dann ein paar Monate nachher verschwindet - es sei denn natürlich, dieses Verschwinden diente dazu, seinem alten Verein noch eine saftige Ablöse zu sichern.
Meyer hat sich öffentlich sehr zurückgehalten, insbesondere auch keine Treueschwüre abgeleistet, sondern hier und da schon vor einiger Zeit lediglich verlauten lassen, dass er aktuell keine Veranlassung zu einer Vertragsverlängerung sieht.
Jetzt ist es endgültig klar, dass er geht und gut ist.
Wichtig ist, und da bin ich zuversichtlich, dass Schalke seinen Abgang sportlich wird kompensieren können. Wirtschaftlich wäre es schöner gewesen, man hätte eine Ablöse kassieren können, aber gegen eine Verlängerung, die das Generieren einer Ablöse für Schalke in, sagen wir, einem Jahr zur Folge gehabt hätte, hat sich Meyer entschieden. Auch das ist sein Recht, auch wenn Schalke und wir Fans es nicht gerne sehen.
Was bleibt also:
Ein Spieler geht, ein anderer wird ihn ersetzen und dies, wie ich denke und hoffe, ohne Qualitätsverlust.
Die "Causa Meyer" hinterlässt bei mir jedenfalls ein deutlich weniger fieses Gefühl als die "Causa Goretzka", in der scheinbar recht lange trotz bestehender Einigung mit den Bayern Schalke und die Fans hingehalten und ver.rscht worden sind.
Meyer hat seinen Vertrag erfüllt und das Gefühl, dass er woanders Besseres erreicht, sportlich und/oder finanziell.
Ob ihm das gerlingen wird, wird die Zukunft zeigen.
Sein Verhalten ist für mich weniger anstößig als dass eines "Wappenküssers", der seinen Vertrag just verlängert hat und dann ein paar Monate nachher verschwindet - es sei denn natürlich, dieses Verschwinden diente dazu, seinem alten Verein noch eine saftige Ablöse zu sichern.
Meyer hat sich öffentlich sehr zurückgehalten, insbesondere auch keine Treueschwüre abgeleistet, sondern hier und da schon vor einiger Zeit lediglich verlauten lassen, dass er aktuell keine Veranlassung zu einer Vertragsverlängerung sieht.
Jetzt ist es endgültig klar, dass er geht und gut ist.
Wichtig ist, und da bin ich zuversichtlich, dass Schalke seinen Abgang sportlich wird kompensieren können. Wirtschaftlich wäre es schöner gewesen, man hätte eine Ablöse kassieren können, aber gegen eine Verlängerung, die das Generieren einer Ablöse für Schalke in, sagen wir, einem Jahr zur Folge gehabt hätte, hat sich Meyer entschieden. Auch das ist sein Recht, auch wenn Schalke und wir Fans es nicht gerne sehen.
Was bleibt also:
Ein Spieler geht, ein anderer wird ihn ersetzen und dies, wie ich denke und hoffe, ohne Qualitätsverlust.
Die "Causa Meyer" hinterlässt bei mir jedenfalls ein deutlich weniger fieses Gefühl als die "Causa Goretzka", in der scheinbar recht lange trotz bestehender Einigung mit den Bayern Schalke und die Fans hingehalten und ver.rscht worden sind.
26.04.2018 - 13:45 Uhr
Zitat von BWG
Bei Draxler soll es der Druck gewesen sein, bei Meyer fehlende Wertschätzung, dies kenne ich als Währung gar nicht, scheint aber unter ihrem Berater einen gleichbleibenden Wechselkurs zu haben.
Wertschätzung ist meiner Meinung nach ein relativ gut zu fassender Begriff, denn im Allgemeinen drückt sich Wertschätzung direkt im Gehalt aus (in Relation zur finanziellen Leistungsfähigkeit des Arbeitgebers natürlich). Bei Draxler soll es der Druck gewesen sein, bei Meyer fehlende Wertschätzung, dies kenne ich als Währung gar nicht, scheint aber unter ihrem Berater einen gleichbleibenden Wechselkurs zu haben.
Was passieren kann, wenn sich ein Spieler nicht richtig wertgeschätzt fühlt, mussten die Bayern seinerzeit auch erfahren. Übrigens auch ein gutes Beispiel für die Kompetenz Rummenigges. Erst Götze für 37 Mio Euro Ablöse + ca. 12 Mio Euro Jahresgehalt von den Schwarzgelben loseisen, um dann ein paar Monate später einem seiner wichtigsten Spieler ein Jahresgehalt von > 10 Mio zu verwehren mit dem Hinweis, er sein kein Weltklassespieler. Konnte Rummenigge halt nicht wissen, dass beide Spieler den gleichen Berater hatten und der womöglich seine Infos weitergeben könnte. Man mag sich streiten, ob Kroos zu dem Zeitpunkt schon weltklasse war. Zumindest aber war die Aussage Rummenigges eindeutig: Du bist uns weniger wert als der Schwarzgelbe. Aber sei's drum. Zumindest kann man an diesem Fall sehen, dass Wertschätzung sehr wohl in Relation zum Gehalt steht. Womit wir wieder bei Max Meyer sind. Soweit ich weiß, wäre er wohl Spitzenverdiener auf Schalke geworden. Sein Unterfangen, sein Vertragsangebot mit dem von Goretzka zu vergleichen, war relativ sinnbefreit, denn natürlich muss man beide Vertragsangebote im größeren Zusammenhang sehen. Bei Goretzka musste man davon ausgehen, ihn mittelfristig zu verlieren. Heidels Intension wird gewesen sein, sich mittels hohem Gehalt die Möglichkeit zu erkaufen, einen anständigen Transfererlös einzuspielen. Das hohe Gehalt Goretzkas wäre nur ein oder zwei Jahre gezahlt worden. Der Fall ist bei Meyer aber ganz anders gelagert. Den wollte man langfristig an den Verein binden. In so einem Fall wäre ein ähnliches Gehalt wirtschaftlicher Selbstmord gewesen. Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass die kolportierten 5,5 Mio € sicherlich zu den Spitzengehältern in der Bundesliga zählen. Während man bei Goretzka sicherlich davon ausgehen kann, dass er schon jetzt zur BL-Spitze zählt bzw. er in naher Zukunft dazu zählen wird, ist das bei Meyer deutlich unklarer. Über den Status eines Talents ist er nie hinausgekommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Selbstwahrnehmung Meyers sich da so sehr von der allgemeinen Wahrnehmung unterscheidet, weswegen ich geneigt bin zu glauben, dass Meyers Entscheidung schon seit Ewigkeiten feststeht.
26.04.2018 - 14:05 Uhr
Zitat von eichelsen
Das habe ich anders verstanden. Man hat Meyer ein Angebot gemacht, das abgelehnt wurde. Man hat weitere Gespräche angeboten, die ebenfalls abgelehnt wurden. Da fällt es mir schwer zu sagen, dass Schalke hier die antreibende Kraft hinter dem Beenden des Arbeitsverhältnisses sein soll.
Wenn du dreimal am Abend bei derselben Frau nicht landen kannst, hast du sie auch nicht abblitzen lassen, weil du dich nun in der Bar nach anderen Frauen umschaust.
Zitat von Eggi13
So wie Heidel es auf der PK formuliert hat, hört es sich für mich eher danach an, als hätte der Verein Max endgültig abgesagt und nicht andersrum. Warum Max die Nummer in den sozialen Medien (darauf wurde Heidel in der PK übrigens auch angesprochen) abzieht, erschließt sich mir dann aber erst recht nicht.
So wie Heidel es auf der PK formuliert hat, hört es sich für mich eher danach an, als hätte der Verein Max endgültig abgesagt und nicht andersrum. Warum Max die Nummer in den sozialen Medien (darauf wurde Heidel in der PK übrigens auch angesprochen) abzieht, erschließt sich mir dann aber erst recht nicht.
Das habe ich anders verstanden. Man hat Meyer ein Angebot gemacht, das abgelehnt wurde. Man hat weitere Gespräche angeboten, die ebenfalls abgelehnt wurden. Da fällt es mir schwer zu sagen, dass Schalke hier die antreibende Kraft hinter dem Beenden des Arbeitsverhältnisses sein soll.
Wenn du dreimal am Abend bei derselben Frau nicht landen kannst, hast du sie auch nicht abblitzen lassen, weil du dich nun in der Bar nach anderen Frauen umschaust.
Ich finde das Beispiel in diesem Fall sehr unpassend.
Schalke in Form von Manager Christian Heidel ist nicht irgend ein Typ, der in einer Bar abhängt und drei mal an einem Abend zwanghaft versucht bei der selben Frau zu landen. Wenn wir beim Beispiel "Tanz der Geschlechter" bleiben wollen, sind wir eher ein Harem voll von tollen Frauen. Einer bei dem gerne viele andere angestellt wären. Einer der derzeit attraktivsten die es überhaupt gibt. Und Heidel hat seine Pflicht getan und Meyer ein sehr ordentliches Angebot unterbreitet, bleiben zu dürfen. Die kolportierten 5,5 Mio sind eine große Wertschätzung seitens Schalke 04 und verdeutlichen den Stellenwert Meyers als Eigengewächs in unserem Verein. Völlig unabhängig von der völlig anders zu bewertenden Personalie Leon Goretzka.
Dieses Angebot war in keinster Weise und zu keinem Zeitpunkt einem zwanghaftem Anmachungsversuch ähnlich. Es war eher ein Angebot die Reise in den kommenden Jahren gemeinsam fortzusetzen - bei diesem tollen Verein, der zudem sein Heimatverein ist und mit diesem tollen Trainer. Als einer der Topverdiener!
Den Aussagen von Heidel entnehme ich aber klar, dass die Tür von Schalke für Max Meyer bereits seit längerer Zeit zu ist. Den Balztanz, den sich Max Meyer und die Beraterseite durch das öffentliche Treffen im Berliner Promi Restaurant und anderen Geschichten eventuell erhofft haben, gab es von unserer Seite aber nicht. Das zeigt unsere neue Position. Und dafür bin ich Christian Heidel dankbar.
Und ich habe so viel Vertrauen in unseren Manager, dass ich weiß, dass die Lösung, die nun abgestrebt wird, oder bereits feststeht, besser wird als Max Meyer. Daher hat und hatte Schalke 04 in Form unseres Managers auch von Anfang an nichts zu fürchten.
Und wenn nicht, haben wir zumindest unsere Position für demnächst anstehende Vertragsverlängerungen gestärkt.
Wer kein Vertrauen in unseren Verein hat und wer nicht die Phantasie besitzt mit unseren Verantwortlichen Heidel und Tedesco Großes erreichen zu können, der darf gerne gehen.
Ich bin für die Zukunft mehr als zuversichtlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlonzoHarris am 26.04.2018 um 14:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland