FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#7 Max Meyer

14.01.2013 - 22:29 Uhr
#7 Max Meyer |#1771
21.01.2014 - 10:25 Uhr
Zitat von sexmaex:
Zitat von take:
Zitat von sexmaex:
Zitat von zamme26:
Natürlich als Vertragsklausel unrealistisch, das ist mir schon klar. aber vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang eventuelle GEntlemenagreements nicht außer Acht lassen. Wer weiß was vielleicht in Aussicht gestellt wurde ohne im Vertrag festgeschrieben zu sein.

Ob nun Boateng eine "Klausel" hat, es eine Vereinbarung mit den Chefs gibt oder sonst irgendwas, es bleibt dabei: Wenn es tatsächlich so ist, dass Meyer nur für den Fall der Fälle auf der 8 getestet wurde, dass Boateng auch noch ausfällt, wieso testen man dann den BU des BU wenn man noch nicht mal weiß wie sich der BU auf der Position macht? Wieso probiert man nicht erstmal Boateng auf der Posi?

Deshalb halte ich es für unrealistisch dass Meyer als Notnagel bei einem Boateng-Ausfall auf der 8 getestet werde, sondern es steht leider zu befürchten, dass Keller Stand jetzt eher den Max auf der 8 bringen würde als Prince. Aus welchem Grund auch immer, wahrscheinlich habt ihr in dem Punkt Recht.

Wir wissen doch wie sich der BU auf der Position macht, denn Boateng hat dort schon gespielt. Außerdem ist Boateng von Typ dynamischer und torgefährlicher, was ihn für eine Rolle weiter vorne auszeichnet und somit macht der Test(!) mit Meyer auf der 8 auch Sinn. Warum dann hier im Forum direkt ein Schreckensszenario aufgebaut werden erschließt sich mir nicht.

Weil dessen Dynamik und Spielübersicht weiter hinten gebraucht wird und Meyer's Präsenz und Übersicht auf engstem Raum vorne weitaus wichtiger ist. Zudem wäre es nett, wenn der Nebenmann von Neustädter etwas defensivstärker als Meyer wäre.

Damit wir uns richtig verstehen - ich halte auch das Konstrukt Boateng auf 8, Meyer auf 10 für sinnvoller, das aber mal zu testen macht ja durchaus Sinn um sehen, wie es funktionieren könnte. Ergebnis: funktioniert nicht - so einfach ist das!

Ob das ernsthaft ein Einsehen bei Keller hat, bezweifel ich ganz ehrlich gesagt. Aber wir werden es dann gegen HSV sehen.

Prinzipiell müsste man dann eben dort jetzt einfach Goretzka reinschmeißen, hat ja im Endeffekt dort jetzt auch mehrfach gute Eindrücke hinterlassen. Goretzka ist aktuell im Zweikampf (nach den letzten Eindrücken) allerdings auch noch nicht die Welt, hat aber ganz andere physische Voraussetzungen. Und Boateng/Meyer vorne links - zentral rotieren lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 21.01.2014 um 10:30 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#1772
21.01.2014 - 13:14 Uhr
Zitat von take:
Zitat von sexmaex:
Zitat von take:
Zitat von sexmaex:
Zitat von zamme26:
Natürlich als Vertragsklausel unrealistisch, das ist mir schon klar. aber vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang eventuelle GEntlemenagreements nicht außer Acht lassen. Wer weiß was vielleicht in Aussicht gestellt wurde ohne im Vertrag festgeschrieben zu sein.

Ob nun Boateng eine "Klausel" hat, es eine Vereinbarung mit den Chefs gibt oder sonst irgendwas, es bleibt dabei: Wenn es tatsächlich so ist, dass Meyer nur für den Fall der Fälle auf der 8 getestet wurde, dass Boateng auch noch ausfällt, wieso testen man dann den BU des BU wenn man noch nicht mal weiß wie sich der BU auf der Position macht? Wieso probiert man nicht erstmal Boateng auf der Posi?

Deshalb halte ich es für unrealistisch dass Meyer als Notnagel bei einem Boateng-Ausfall auf der 8 getestet werde, sondern es steht leider zu befürchten, dass Keller Stand jetzt eher den Max auf der 8 bringen würde als Prince. Aus welchem Grund auch immer, wahrscheinlich habt ihr in dem Punkt Recht.

Wir wissen doch wie sich der BU auf der Position macht, denn Boateng hat dort schon gespielt. Außerdem ist Boateng von Typ dynamischer und torgefährlicher, was ihn für eine Rolle weiter vorne auszeichnet und somit macht der Test(!) mit Meyer auf der 8 auch Sinn. Warum dann hier im Forum direkt ein Schreckensszenario aufgebaut werden erschließt sich mir nicht.

Weil dessen Dynamik und Spielübersicht weiter hinten gebraucht wird und Meyer's Präsenz und Übersicht auf engstem Raum vorne weitaus wichtiger ist. Zudem wäre es nett, wenn der Nebenmann von Neustädter etwas defensivstärker als Meyer wäre.

Damit wir uns richtig verstehen - ich halte auch das Konstrukt Boateng auf 8, Meyer auf 10 für sinnvoller, das aber mal zu testen macht ja durchaus Sinn um sehen, wie es funktionieren könnte. Ergebnis: funktioniert nicht - so einfach ist das!

Ob das ernsthaft ein Einsehen bei Keller hat, bezweifel ich ganz ehrlich gesagt. Aber wir werden es dann gegen HSV sehen.

Prinzipiell müsste man dann eben dort jetzt einfach Goretzka reinschmeißen, hat ja im Endeffekt dort jetzt auch mehrfach gute Eindrücke hinterlassen. Goretzka ist aktuell im Zweikampf (nach den letzten Eindrücken) allerdings auch noch nicht die Welt, hat aber ganz andere physische Voraussetzungen. Und Boateng/Meyer vorne links - zentral rotieren lassen.

durchaus möglich das man boateng einfach als den festen 10er sieht,der zur not auch im sturm aushelfen kann,solange der hunter nicht fit ist,sodass es keinen sinn machen würde ihn darüberhinaus auch noch auf der 8/doppel6 zu verplanen.wohingegen meyer in einem solchen szenario noch reiner backup ist und es deshalb sinn machen könnte ihn auch als weitere alternative weiter hinten zu testen.

ändert nix an meiner ansicht das ne doppel6 aus neustädter und boateng,hinter meyer auf der 10 besser wäre,macht aber dennoch sinn,ganz ohne vertragsklausel oder agreements.

•     •     •

------Hamache----Karaman-----Sylla-------
Murkin-------Grüger------Seguin------Aydin
------Sanchez---Schallenberg----Bulut----
-----------------------Karius---------------------
Antwi.Adjei, Hojlund, Ba, Remmert, Tshibara,
Donkor, Bachmann,Gulasi, Zalasar, Barkok, Gantenbein
Gyamfi, Becker, Kadr, Kalas, Ayhan, Barthel
Heekeren, Podlech
#7 Max Meyer |#1773
21.01.2014 - 13:31 Uhr
Zitat von sexmaex:
Zitat von take:
Zitat von sexmaex:
Zitat von zamme26:

Reicht in deinen Augen ein Spiel nicht aus um zu sehen wie Boateng sich auf der 8 macht? und an mehr kann ich mich auch hier nicht erinnern, nur das gegen Freiburgm ganz nebenbei für mich mit Boatengs bestes Spiel in der HR. Da hat auch Meyer die 10 gespielt.
So rum wurde es jedenfalls nicht getestet (nur mal über 82 min gespielt), andersherum wird ausführlichst getüftelt und probiert.
Das bemängele ich eben deshalb, weil die 8 für mich eine derart essenzielle Position ist, dass man dort integrieren muss und nicht einfach mal wen auf den Platz schmeißt und der darf dann sehen was er draus macht. Wenn nun Boateng die 8 spielen soll, wäre es nicht sinnvoller gewesen noch 2 Testspiele mit Boateng auf der 8 im Winter zu machen anstatt ausführlichst auszuprobieren wie Meyer dort spielt?

Sowieso ist das alles Spekulatius. Wir müssen einfach sehen, wer gegen Hamburg auf dem Platz steht.
#7 Max Meyer |#1774
21.01.2014 - 13:42 Uhr
Zitat von zamme26:

Reicht in deinen Augen ein Spiel nicht aus um zu sehen wie Boateng sich auf der 8 macht? und an mehr kann ich mich auch hier nicht erinnern, nur das gegen Freiburgm ganz nebenbei für mich mit Boatengs bestes Spiel in der HR. Da hat auch Meyer die 10 gespielt.
So rum wurde es jedenfalls nicht getestet (nur mal über 82 min gespielt), andersherum wird ausführlichst getüftelt und probiert.
Das bemängele ich eben deshalb, weil die 8 für mich eine derart essenzielle Position ist, dass man dort integrieren muss und nicht einfach mal wen auf den Platz schmeißt und der darf dann sehen was er draus macht. Wenn nun Boateng die 8 spielen soll, wäre es nicht sinnvoller gewesen noch 2 Testspiele mit Boateng auf der 8 im Winter zu machen anstatt ausführlichst auszuprobieren wie Meyer dort spielt?

Sowieso ist das alles Spekulatius. Wir müssen einfach sehen, wer gegen Hamburg auf dem Platz steht.

wer sagt denn das man mit boateng auf der 8 plant ihn da aber nicht testet.
Natürlich ist die 8 wichtig,darüber hinaus ist die 10 aber ebenfalls eine äusserst wichtige Position.
Auf mich wirkt es als will man gerade im Offensifverbund endlich automatismen etablieren und deshalb boateng auf der 10 halten.Darüber hinaus möchte man unbedingt mehr einsatzzeeiten für Goretzka ermöglichen,welche er wohl eher neben neustädter auf der doppel6 zugesprochen bekommt, wenn boateng auf der 10 und eben nicht jener 8 verplant ist.
Ein weiteres hin und her,mal boateng auf der 10,mal auf der 8,mal goretzka auf der 8,mal meyer auf der 10 scheint man vermeiden zu wollen, gerade um automatismen zu generieren.
Einen meyer oder Goretzka von der bank aus zu bringen halte ich für möglich,boateng dürfte gesetzt sein wenn er halbwegs fit ist.

•     •     •

------Hamache----Karaman-----Sylla-------
Murkin-------Grüger------Seguin------Aydin
------Sanchez---Schallenberg----Bulut----
-----------------------Karius---------------------
Antwi.Adjei, Hojlund, Ba, Remmert, Tshibara,
Donkor, Bachmann,Gulasi, Zalasar, Barkok, Gantenbein
Gyamfi, Becker, Kadr, Kalas, Ayhan, Barthel
Heekeren, Podlech
#7 Max Meyer |#1775
23.01.2014 - 19:52 Uhr
Im Kicker-Interview stellt Keller Meyer explizit als möglichen Sechser dar. Ich bin da mal sehr gespannt, weil ich mir das partout nicht vorstellen kann.
Er stellt Meyer aber auch neben Matip als stärksten Spieler der Vorbereitung heraus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JD2161986 am 23.01.2014 um 19:52 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#1776
23.01.2014 - 20:01 Uhr
Zitat von JD2161986:
Im Kicker-Interview stellt Keller Meyer explizit als möglichen Sechser dar. Ich bin da mal sehr gespannt, weil ich mir das partout nicht vorstellen kann.
Er stellt Meyer aber auch neben Matip als stärksten Spieler der Vorbereitung heraus.

Nicht weiter erwähnenswert, dass Matip in vollem Maße reguliert.

Danke für deine Auskünfte, JD.
#7 Max Meyer |#1777
24.01.2014 - 09:17 Uhr
Is blond, zierlich, spielte meist auf der 10, gleiche Vorzeichen wie bei Rakitic und Holtby, hat bei denen auch gut funktioniert. Ne andere Begründung als diesen Schwachfug kann ich mir in Kellers Hirnwindungen nicht vorstellen.

Bei Goretzka und Ayhan wird immer von behutsam aufbauen palavert und Meyer wird in einer Saison vom A-Jugendlichen zum Stammspieler im Profikader, der zwischen erstem Sackhaar und Champions League Achtelfinale mal eben zum offensiven Sechser umgeschult werden soll.

Das dumme am Profigeschäft ist, dass man nicht mehr erkennen kann ob die Leute den Müll tatsächlich glauben, den sie nach außen tragen, oder ob das einfach nur dazu dient kritischen Stimmen die Hirne aufzuweichen.

Spätestens wenn Hildebrand weg ist, weiß ich bei keinem mehr, ob er wirklich doof ist, oder nur so tut.

•     •     •

Das Forum hat mich wieder, so wie es mich kennt. Mit scheinheiligen Postings, erober ich die Welt.
#7 Max Meyer |#1778
24.01.2014 - 09:32 Uhr
Zitat von JD2161986:

Ich verstehe nicht warum ihr euch das alle nicht vorstellen könnt. Gehen wir mal davon aus, dass der 8ter, den er ja geben soll, maßgeblich an der Umsetzung des schnellen Umschaltspiels beteiligt ist. Dann bringt Meyer doch alles mit, was man dazu braucht.

Das er körperlich kein Jones ist, macht er in meinen Augen deutlich dadurch wett, dass er eben spielerisch auch kein Jones ist.
#7 Max Meyer |#1779
24.01.2014 - 09:36 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von JD2161986:

Ich verstehe nicht warum ihr euch das alle nicht vorstellen könnt. Gehen wir mal davon aus, dass der 8ter, den er ja geben soll, maßgeblich an der Umsetzung des schnellen Umschaltspiels beteiligt ist. Dann bringt Meyer doch alles mit, was man dazu braucht.

Das er körperlich kein Jones ist, macht er in meinen Augen deutlich dadurch wett, dass er eben spielerisch auch kein Jones ist.

Boateng ist spielerisch kein Jones aber dafür körperlich näher an Jones als Meyer. Deshalb ist er dafür hervorragend geeignet.
Wenn auch nur für 60 Minuten.
Gleichzeitig ist Meyer technisch stärker und somit im 1:1 weiter vorne bei der gegnerischen Abwehr besser zu gebrauchen.
#7 Max Meyer |#1780
24.01.2014 - 09:36 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von JD2161986:

Nein, ihm fehlt im Vergleich dort die Dynamik. Seine Stärken liegen nicht im defensiven Mittelfeld, um den Taktgeber zu geben, nein, auf engsten Raum, fast auf Höhe des Stürmers, den Ball zu behaupten und den letzten Pass zu spielen (ggf. selbst zu dribbeln). Speziell das kann Boateng eher nicht und wirkt dort auch in nahezu jeden Spiel wertlos. Daher ist die Rollenverteilung riesengroßer Schwachsinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 24.01.2014 um 09:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.