Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

[4] Bochum vs Bielefeld, ein blaues Duell

08.09.2008 - 19:34 Uhr
Bochum hat in meinen Augen 3 nicht überzeugende Spiele gezeigt. Der DSC konnte dagegen mit 2 starken Spielen gegen Bremen und dem HSV 2 Punkte entführen.

Bochum ist aufgrund der Rückkehrer Hashemian und Freier mit hohen Erwartungen in die Saison gestartet, die weder in der Vorbereitung noch in den Ligaspielen gerechtfertigt wurden.

Trotz der 2 Punkte gegen 3 starke Gegner konnte man nur in den Heimspielen überzeugen. Die Auswärtsbilanz ist grausam, denn den letzten Erfolg verzeichnete der DSC letzte Saison am ersten Spieltag bei den Wölfen.
Zwar konnte man am 2ten Spieltag einen Punkt aus Berlin entführen, doch war dieser mehr als nur glücklich. Sobald unsere Arminen auswärts spielen erstarren Sie und igeln sich im eigenen 16ner ein.
Sollten Sie endlich mal mutig nach vorne spielen, könnte auch in Bochum was möglich sein. Denn eigentlich müßten schon 6 Punkte auf dem Konto der Bielefelder stehen betrachtet man nur die Spiele gegen Bremen und den HSV.
Wieso sollte es dann nicht auch einmal auswärts gegen einer gleichwertigen Gegner klappen??

Edit: sehr gute Spieltagsthreaderöffnung

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 09.09.2008 um 14:43 Uhr bearbeitet
Erstmal danke für das eine oder andere Lob das hier gefallen ist, ich hatte schließlich aml wieder etwas zeit!

Zum Spiel nochmal:
Wenn unsere Jungs nicht so ängstlich auftreten wie in berlin sondern mutig und offensiv spielen, ohne die Bekannten nervösen fehler ist meiner Meinugn nach ein SIeg durchaus drin!

Ansonsten wirds wieder ne knappe Kiste aber ein Punkt ist mindestens drin

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Ich hoffe das deine Spieltagsthreads uns noch eine Menge Punkte bringen. Meine scheinen nicht gut genug gewesen zu sein bzw. auf gut deutsch gesagt, Scheisse. :D

Ich hoffe das im Spiel gegen Bochum endlich der Knoten platzt. Die Niederlage gegen Hamburg war für mich ziemlich unglücklich, aber That's Life. Ich denke mal gegen Bochum wird die selbe Aufstellung spielen wie in den ersten 3 Spielen, damit würde Frontzeck auch nichts falsches machen. In Bochum werde ich leider nicht sein.
Der Umfrage nach ist die Arminia klarer Favorit. Das sehe ich (noch) nicht und wäre derzeit mit einem Unentschieden zufrieden. Zwar bedeuten 3 Punkte nach vier Spielen einen Platz ganz unten, aber die Mannschaft wäre voll im Soll zum Klassenerhalt. Wenn die Arminen positiv überraschen und siegen- nur zu.
Werde in den verschiedenen Tippspielen 2:2 tippen.
Ich sehe viel begründete Hoffnung auf einen Auswärtssieg und nur zwei wirklich ernst zu nehmende Gegenargumente: Einmal, dass Bochum nicht so ganz unser Pflaster in der Vergangenheit war und dann eine gewisse Unsicherheit darüber, ob die Spielpause da nun genutzt oder geschadet hat. Aber eigentlich muss uns die Situation in die Hände spielen, die Bochumer müssen eigentlich schon ziemlich vehement auf Sieg spielen, sonst haben die jetzt schon Krisenstimmung und kontern können wir. Ich tippe auf ein gutes Spiel zweier angeblicher grauer Mäuse mit einem guten Ausgang für uns, schlimmstenfalls ein tor-reiches Unentschieden. In meinen Augen haben die Bochumer sich noch lange nicht gefunden und sind erste Kandidaten für die Nürnbergnachfolge als Absteiger aus Selbstüberschätzung. Bisher hat der "stärkste Kader aller Zeiten" jedenfalls genau den Eindruck bei mir hinterlassen. Gut für uns, wenn ich Recht behalte.
Ich habe so ein erkämpftes 2:0 für uns im Urin :D . Bochum scheint sich in eienr Krise zu befinden bzw. das Team hat sich wahrscheinlich noch nicht so recht gefunden und wir haben nen super saisonverlauf bisher. Da Arthur auf jedenfall mindestens einmal treffen wird, denke ich wird der in der 78. Minute eingewechselte Finne Sadik noch auf 2:0 für uns erhöhen. Aufstellung sieht (hoffentlich) wie folgt aus:

_____________Bade____________
_Lamey__Kucera_Herzig__Schuler_
______________Kauf____________
________Kirch_______Laas_______
_Katongo______König______Halfar_

•     •     •

Das Leben ist vergänglich.
Hui soviele Spieler haben sich noch abgemeldet? Hätt ich jetzt nicht gedacht, aber man soll da nix vorwegnehmen, wenn die gegner vermeintlich Geschwächt waren gabs meistens aus unserer Sicht kein schönes Ergebnis...

zu Kamper:
Zum einen ist er momentan krank (so wie cihd as mitbekommen habe, Grippe oder so)
Zum anderen bringt Kamper selten was, wenn er von Anfang an spielt, eingewechselt kann er dann seine Vorteile ausspielen, wenn der Gegner Müde ist, jedoch ist seine spielw

•     •     •

laut eventim sind noch fast 10´000 Karten zu haben, also vo Ausverkauft wird man wohl kaum sprechen dürfen

•     •     •

Zitat von epallinho:
Ne das Spiel wird nicht ausverkauft sein.Also noch nen schönen Abend und ein schönes Spiel mit einem Sieg für die blau-weißen! :ugly

Du meinst für die blau-weiß-schwarzen?! ;)
Zitat von Friend007:
Hey Bielefelder,

wieso bekommt bei euch der Kamper eigentlich nicht mal eine Chance von Anfang an?

Oder wird der immer nur eingewechselt?
Finde, dass er doch immer recht gut spielt wenn er kommt! :o

Naja er ist Ersatzspieler ...
dann gibt es so Testspiele gegen unterklassige Mannschaften ...
ich meine letztens irgendwie wieder nen maues 0:0 ...
Auf jedenfall wäre das gerade für Leute wie Kamper mal ne Chance gewesen sich zu empfehlen. Leider hat er 0 Leistung gezeigt und wird daher denke ich mal erstmal Joker bleiben ... zurecht wie ich finde ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.