FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Benedikt Höwedes
Geburtsdatum 29.02.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#4 Benedikt Höwedes

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#4 Benedikt Höwedes |#1611
30.08.2017 - 23:05 Uhr
Verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Er sagt er ist weiter Fan von Schalke und dass der Verein ein großer Teil seines Lebens ist... was wohl auch der Wahrheit entspricht. Das "Reisende kann man aufhalten" wirkt eher so als ob er es nicht so aussehen lassen will als ob er unbedingt weg wollte... wie es nach Tedescos Aussagen ja schien. Klar kann man sich sowas sparen... aber weiß nicht ob das gleich ein Riss im Denkmal ist. Ich finds schade dass er geht, menschlich und spielerisch hab ich egtl nur gutes von ihm in Erinnerung.
Irgendwie halt ein cooler Typ der der Liga jetzt fehlt...

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
#4 Benedikt Höwedes |#1612
30.08.2017 - 23:06 Uhr
https://www.google.de/amp/www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82007872/tid_amp/kommentar-hoewedes-demontiert-sein-denkmal-auf-schalke.html

Interessanter Kommentar.

Wenn man so will, kurz und knackig auf dem Punkt gebracht!

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
#4 Benedikt Höwedes |#1613
30.08.2017 - 23:12 Uhr
Höwedes war 16 Jahre auf Schalke und wenn er sowas äussert dann wird das schon seinen Grund haben. Wenn Tedesco noch 2 Spiele verliert brennt auf Schalke wieder der Baum. Tedesco ist ein unerfahrener Bundesliga Trainer und sägt Höwedes ab, stellt ihn auch nichr mehr auf. Tedesco hat einiges dazu beigetragen das Höwedes geht. Jetzt ist er bei Juve da ist sie Chance einen Titel zu holen 100 mal so hoch wie bei Schalke.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
#4 Benedikt Höwedes |#1614
30.08.2017 - 23:16 Uhr
Zitat von croevo
Höwedes war 16 Jahre auf Schalke und wenn er sowas äussert dann wird das schon seinen Grund haben. Wenn Tedesco noch 2 Spiele verliert brennt auf Schalke wieder der Baum. Tedesco ist ein unerfahrener Bundesliga Trainer und sägt Höwedes ab, stellt ihn auch nichr mehr auf. Tedesco hat einiges dazu beigetragen das Höwedes geht. Jetzt ist er bei Juve da ist sie Chance einen Titel zu holen 100 mal so hoch wie bei Schalke.

und benny hat einen großen anteil daran, dass bei seinem club der baum brennt.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#4 Benedikt Höwedes |#1615
30.08.2017 - 23:18 Uhr
Zitat von croevo

Das interessante finde ich eig, dass Höwedes scheinbar für Schalke nicht mehr "gut genug" ist aber, Juve ihn scheinbar ziemlich "gut" findet.
Aber Tedesco weiß schon was er macht. Verlegen
#4 Benedikt Höwedes |#1616
30.08.2017 - 23:21 Uhr
Laut BILD war es nicht Tedesco, sondern Tönnies und Heidel.
#4 Benedikt Höwedes |#1617
30.08.2017 - 23:25 Uhr
Zitat von Erbsenzaehler

Laut BILD war es nicht Tedesco, sondern Tönnies und Heidel.

ganze sätze und kontext helfen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04-Maniac am 30.08.2017 um 23:25 Uhr bearbeitet
#4 Benedikt Höwedes |#1618
30.08.2017 - 23:32 Uhr
Ich finde es kurios wie einige User Höwedes vorwerfen, den Konkurrenzkampf um die Innverteidigerplätze auf Schalke nicht annehmen zu wollen und dementsprechend zu flüchten. Freunde, Höwedes wechselt zum italienischen Meister und CL Finalisten. Er wechselt in ein fremdes Land dessen Sprache er wahrscheinlich nicht beherrscht, in eine Mannschaft die Defensiv trotz dem Abgang Bonucci's extrem gut abgestimmt ist und in der es nochmal einen zigfach grösseren Konkurrenzkampf gibt als bei unserem Klub. Er wechselt wenige Tage vor Transferfrist und hat keine Sommervorbereitung Zeit um sich an die Defensivabläufe Juve's zu gewöhnen. Das alles macht er im Hinblick darauf um unter Anderem die WM nicht zu verpassen, obwohl es bei Juve genausowenig eine Stammplatzgarantie gibt jedoch mehr und stärkere Konkurrenz als bei uns.
Eine Flucht würde ich es nur nennen wenn er einen dicken Vertrag in China unterschreibt und mit dem Fussball auf allerhöchstem Niveau abschliesst aber DAS ist keine Flucht.
Ich glaube es gehört zum Selbstverständnis Höwedes' dass er wenn es auf Leistung hinausläuft einen jungen Kehrer und einen 35 jährigen Naldo ausstechen kann und wird. Die WM Teilnahme Höwedes' sehe ich unter normalen Umständen auf Schalke als gesicherter an als in Turin, dennoch hat er jetzt diesen Schritt gewagt die Gründe sind wohl tiefgreifender als wir denken und nicht mit kindlicher Kränkung zu begründen, ich schätze dass es einen groben Riss zwischen dem Trainer und Höwedes gab, wer, wie, woran Schuld ist an diese Spekulationen will ich mich nicht beteiligen, aber es wirft jedenfalls kein gutes Bild auf unseren Verein, und das ist sehr Bitter.

•     •     •

Schalke 04
#4 Benedikt Höwedes |#1619
30.08.2017 - 23:40 Uhr
Oh Bene! Das nehme ich für übel!
Ich ziehe den Hut, vor all dem, was du auf Schalke geleistet und geduldet hast. Ganz besonders den Verbleib nach Di Matteo.
Heute allerdings hast du mich schwer enttäuscht. Wenn du ein großer Schalke Fan bleiben willst, warum machst du den aktuellen Trainer nur derart angreifbar?
Egal, was zwischen Trainer, Manager, Vorstand und Spieler abging, nach außen stärke ich diese Personen. Das gebietet die Loyalität!
Dir ist bewusst, dass auf Schalke Großteile der Fans "einfach gestrickt"(nett ausgedrückt) sind und auf den Zug "Wie kann man Bene nur so rausekeln" aufsteigen wird. Man schaue sich nur die Facebook Kommentare an. Da fließt die Dummheit in Strömen.
Wer sich dessen bewusst ist, kann bei einem Pulverfass wie Schalke nicht so ein Abschiedsstatement abgeben.
Ich war der festen Überzeugung, dass du dem Trainer beim Abschied den Rücken stärkst, um den Wind aus den Segeln zunehmen. Stattdessen nun dieser Orkan. Da habe ich mich in deinem Charakter getäuscht.

Viel Erfolg in Italien...
#4 Benedikt Höwedes |#1620
30.08.2017 - 23:46 Uhr
Zitat von 96wirdMeister
Peinlich ist es sehr wohl. Jeder Trainer weiß, dass Spieler wie Höwedes menschlich jeder Mannschaft weiterhelfen können und dass es auch nicht unbedingt das Vertrauen der Mannschaft in den Trainer fördert, wenn er solche Leute derart absägt. Das schafft höchstens Angst, und Angst ist kein guter Ratgeber, wenn man eine derart betreuungsbedürftige Mannschaft wie auf Schalke übernimmt.

Du verkennst Einfach/begreifst nicht, das Benni nicht abgesägt wurde. Ich wiederhole hier nochmal ein Zitat von mir:
Das Kapitänsamt ist an Fährmann übertragen worden, und das hat wohl schon sehr an ihm genagt. Laut Heidel (Interview auf Schalke TV glaube ich) wurde allen kommuniziert, das 3 hungrige, junge IV's plus Naldo und ihm um die Plätze kämpfen werden. Das jeder seine Einsätze erhalten wird, aber niemand mehr eine Stammplatzgarantie hat. Das war dann wohl doch zuviel für das gekränkte Ego.
NIEMAND hat Benny vertrieben. PK vor dem Hannover Spiel. Beide (Heidel und Tedesco) sichtlich betroffen, betonen nochmal, das sie ihn als wichtigen Spieler sehen und nicht abgeben wollen. Dies würde nur geschehen wenn er als verdienter Spieler wirklich darauf drängt.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.