Leistungsdaten:
Keine Daten
#4 Benedikt Höwedes
14.07.2015 - 19:04 Uhr
30.08.2017 - 20:19 Uhr
Zitat von Gullek
Soetwas sagt man nur, wenn man mächtig angefressen ist. Ich wurde letzte Woche hier angegangen, als ich hinterfragt habe, ob "Reisende soll man nicht aufhalten!" zu krass gegenüber einem verdienten Spieler wie Höwedes ist. Leider hat sich mein Verdacht bewahrheitet.
Soetwas sagt man nur, wenn man mächtig angefressen ist. Ich wurde letzte Woche hier angegangen, als ich hinterfragt habe, ob "Reisende soll man nicht aufhalten!" zu krass gegenüber einem verdienten Spieler wie Höwedes ist. Leider hat sich mein Verdacht bewahrheitet.
Blöde nur, dass er damit überhaupt nicht gemeint war, sondern das allgemein Spieler bezogen war, die den Verein verlassen wollen... sein Statement hätte ich so nicht erwartet, Dachte er ist so intelligent das einzuordnen...
Schade echt...
Zitat von s2312
Jetzt sollte wirklich jeder verstanden haben, dass Tedesco Höwedes rasiert hat. Eindeutiger gehts nicht und das kommt von Höwedes, der ein richtiger starker Typ ist.
Jetzt sollte wirklich jeder verstanden haben, dass Tedesco Höwedes rasiert hat. Eindeutiger gehts nicht und das kommt von Höwedes, der ein richtiger starker Typ ist.
https://youtu.be/c5N5ymySljQ?t=7m59s
Hier nochmal besagte Stelle, falls es Leute gibt die es immer noch nicht angeguckt haben. Finde es absolut lächerlich sich an diesem Zitat aufzuhängen. Tedesco schiebt direkt noch einmal hinterher, dass es Ziel war Bene zu halten. Aufgrund des gesunkenen sportlichem Stellenwerts und Benes aufkommendem Wechselwunsch eventuell nicht mit aller Macht, aber vom Hof gejagt hat man Bene nicht.
Absolut unnötige Spitze die er sich da geleistet hat!
Vieles erklärt sich wahrscheinlich auch durch den teilweise verständlichen Frust. Natürlich kann man Bene trotzdem nur viel Erfolg in Turin wünschen! Ein großer, sympathischer Klub und eine große sportliche Herausforderung.
Die Diskussion die die Causa Höwedes u.a. im Forum auslöst zeigt auch das Dilemma unseres Vereins auf. Seit Jahren jammern alle darüber dass es nicht so voran geht wie es sich die meisten wünschen. Auf der anderen Seite ist, sobald jemand kommt und wirklich verkrustete Strukturen aufbricht, Folklore wieder wichtiger als weiterentwicklung. Wenn so etwas dann noch von jemandem,
der Sich auch selbst ein wenig zur Vereinsikone gemacht hat befeuert wird, dann empfinde ich das umso schlimmer.
der Sich auch selbst ein wenig zur Vereinsikone gemacht hat befeuert wird, dann empfinde ich das umso schlimmer.
30.08.2017 - 20:24 Uhr
Zitat von Gullek
Muss dir da absolut zustimmen, es geht lediglich darum das man mit einem ,,verdienten Spieler,, wie Höwedes so einfach nicht umgeht. Das ist respektlos. Sorry ihr könnt mich jetzt Hassen aber so wäre man im Süden bei den Roten mit einem Spieler solchen Kalibers nicht umgegangen..............
30.08.2017 - 20:28 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke
Warum du nochmal auf das "Reisende soll man nicht aufhalten"-Mediengebashe eingehst und somit doch Öl ins Feuer gießt und somit doch die wöchentlichen Diskussionen um deine Person (und die von Tedesco's) befeuerst, verstehe wer mag.
Warum du nochmal auf das "Reisende soll man nicht aufhalten"-Mediengebashe eingehst und somit doch Öl ins Feuer gießt und somit doch die wöchentlichen Diskussionen um deine Person (und die von Tedesco's) befeuerst, verstehe wer mag.
Was ist daran schwer zu verstehen? Ein klassisches Nachtreten wie es im Bilderbuch steht. Unsportlich.
Charakterschwach, wie man zunächst behauptet, die Zeit für einen Wechsel sei dieser Tage noch nicht gekommen, um wenige Tage später der Mannschaft den Rücken zu kehren.
Vorbild?
Es gibt keinerlei Nachweis dafür, dass der Trainer oder Christian Heidel ihn persönlich demontieren oder wie viele unpassend schreiben "rasieren" wollten. Warum auch?
Vielmehr scheinen sportliche Gründe dafür gesorgt zu haben, dass Höwedes seine Unantastbarkeit verliert.
Glaubt hier wirklich irgendeiner, dass Heidel oder Tedesco hier auch nur im Ansatz eine rein emotionale Entscheidung getroffen haben, indem sie Höwedes eine neue Rolle zugeteilt haben?
Diesen letzten, wahrscheinlich auch wichtigsten Zweikampf auf Schalke hast du leider verloren Benni.
Ich wünsche Tedesco und Heidel das Allerbeste.
Glück auf
30.08.2017 - 20:28 Uhr
Lustig, hier hieß es vor ein.paar Tagen doch noch: Höwedes hat selbst gesagt, alle hätten sich fair verhalten, kein Grund an Vereins-PR zu zweifeln und er kann ja was dazu sagen.
Heute dann: schwach von Höwedes, wie kann er nur nachtreten, es war doch alles super vom Verein.
Liebe Kinder, warum genau ist eine Aussage von Heidel und Tedesco glaubwürdiger als die von Höwedes. Warum darf Verein sich äußern, Spieler oder gar Presse nicht? Warum sollten Heidel und Tedesco denn weniger Eigeninteresse verfolgen als Höwedes? Warum sollten sie zwingend im Interesse des Vereins handeln?
Ihr müsstet doch eigentlich die Widersprüchlichkeit bemerken, wenn man nur die Brille absetzt und akzeptiert, dass die Wahrheit vermutlich grau und nicht schwarz-weiß ist.
Mindestens muss doch Grundkonsens sein, dass man sich nicht so verhält, wenn das Thema klein und der Spieler im Verein bleiben sollen. Es kann aber sein, dass viele hier entweder wenig Berufserfahrung oder bescheidene Arbeitgeber haben oder ihnen deutlich die Empathie abgeht. Das vermag ich nicht zu beurteilen. Falls nicht, so vermute ich hinter dem konsensualen Unverständnis für Höwedes' Aussagen und demjenigen vielen Artikeln gegenüber eher die eigene Enttäuschung der selbstbestätigenden Clique über die Entwicklung. Fas wäre zumindest irgendwie honorig in aller Selbstüberschätzung.
Heute dann: schwach von Höwedes, wie kann er nur nachtreten, es war doch alles super vom Verein.
Liebe Kinder, warum genau ist eine Aussage von Heidel und Tedesco glaubwürdiger als die von Höwedes. Warum darf Verein sich äußern, Spieler oder gar Presse nicht? Warum sollten Heidel und Tedesco denn weniger Eigeninteresse verfolgen als Höwedes? Warum sollten sie zwingend im Interesse des Vereins handeln?
Ihr müsstet doch eigentlich die Widersprüchlichkeit bemerken, wenn man nur die Brille absetzt und akzeptiert, dass die Wahrheit vermutlich grau und nicht schwarz-weiß ist.
Mindestens muss doch Grundkonsens sein, dass man sich nicht so verhält, wenn das Thema klein und der Spieler im Verein bleiben sollen. Es kann aber sein, dass viele hier entweder wenig Berufserfahrung oder bescheidene Arbeitgeber haben oder ihnen deutlich die Empathie abgeht. Das vermag ich nicht zu beurteilen. Falls nicht, so vermute ich hinter dem konsensualen Unverständnis für Höwedes' Aussagen und demjenigen vielen Artikeln gegenüber eher die eigene Enttäuschung der selbstbestätigenden Clique über die Entwicklung. Fas wäre zumindest irgendwie honorig in aller Selbstüberschätzung.
30.08.2017 - 20:30 Uhr
Zitat von blauer77
Die Diskussion die die Causa Höwedes u.a. im Forum auslöst zeigt auch das Dilemma unseres Vereins auf. Seit Jahren jammern alle darüber dass es nicht so voran geht wie es sich die meisten wünschen. Auf der anderen Seite ist, sobald jemand kommt und wirklich verkrustete Strukturen aufbricht, Folklore wieder wichtiger als weiterentwicklung. Wenn so etwas dann noch von jemandem,
Die von Dir gespielte Karte des "Neuen Eisernen Besen, der nun besser fegt" ist auf Schalke keinen Deut weniger folkloristisch.
Höwedes hat emotional reagiert. Sicher nicht glücklich, aber ich gestehe ihm das ein. Wir sind immer noch auf Schalke. Und für mich war er nie eine "verkrustete Struktur".
Ciao Capitano! Vielleicht ist Italien die bessere Wahl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von s04ass am 30.08.2017 um 20:31 Uhr bearbeitet
30.08.2017 - 20:33 Uhr
Zitat von H_Larsson
Hab das Statement von Höwedes jetzt erst gelesen und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich find das ziemlich kindisch von ihm.
"Reisende kann man aufhalten"
Zeigt eigentlich ziemlich deutlich, dass er hier weiter gebauchpinselt werden wollte und dass der Verlust der Kapitänsbinde und des Stammplatzes doch schwer an seinem Ego gekratzt haben. Und dass er nicht bereit ist, dieses für den Verein, den der doch so sehr liebt, hintenanzustellen, zeigt meiner Meinung nach deutlich, dass Höwedes nicht anders ist als alle anderen heutigen Fußballer.
Ich mache ihm keine Vorwürfe deswegen. Ich kann sogar verstehen, warum er wechseln will (Chance auf WM-Platz wahren, Titel, etc.). Aber letztendlich ist Höwedes für mich nicht mehr Vereinsikone als es Huntelaar oder Neuer waren.
So sympathisch er auch ist, ich konnte mich mit Höwedes stets weniger identifizieren als beispielsweise mit Ralle, Matip oder Draxler (geht mir übrigens bei Meyer ähnlich) und die Aussagen bzw. das Verhalten der letzten Wochen hat da nicht gerade geholfen. Das dumme Nachtreten hinterlässt da zusätzlich nochmal einen faden Beigeschmack.
Schade, denn damit reißt er sich das Bild der Ikone, das zweifelsohne viele Schalker von ihm haben dürften, selbst ein.
Ein Abgang im nächsten Sommer steht damit quasi auch fest, denn selbst wenn die Option von Juve nicht gezogen wird, mit dieser Aussage sehe ich keine Chance, dass Höwedes hier nach einem Jahr wieder aufschlägt. Mal ganz davon abgesehen, dass er dies wohl selbst nicht wollen wird.
Hab das Statement von Höwedes jetzt erst gelesen und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich find das ziemlich kindisch von ihm.
"Reisende kann man aufhalten"
Zeigt eigentlich ziemlich deutlich, dass er hier weiter gebauchpinselt werden wollte und dass der Verlust der Kapitänsbinde und des Stammplatzes doch schwer an seinem Ego gekratzt haben. Und dass er nicht bereit ist, dieses für den Verein, den der doch so sehr liebt, hintenanzustellen, zeigt meiner Meinung nach deutlich, dass Höwedes nicht anders ist als alle anderen heutigen Fußballer.
Ich mache ihm keine Vorwürfe deswegen. Ich kann sogar verstehen, warum er wechseln will (Chance auf WM-Platz wahren, Titel, etc.). Aber letztendlich ist Höwedes für mich nicht mehr Vereinsikone als es Huntelaar oder Neuer waren.
So sympathisch er auch ist, ich konnte mich mit Höwedes stets weniger identifizieren als beispielsweise mit Ralle, Matip oder Draxler (geht mir übrigens bei Meyer ähnlich) und die Aussagen bzw. das Verhalten der letzten Wochen hat da nicht gerade geholfen. Das dumme Nachtreten hinterlässt da zusätzlich nochmal einen faden Beigeschmack.
Schade, denn damit reißt er sich das Bild der Ikone, das zweifelsohne viele Schalker von ihm haben dürften, selbst ein.
Ein Abgang im nächsten Sommer steht damit quasi auch fest, denn selbst wenn die Option von Juve nicht gezogen wird, mit dieser Aussage sehe ich keine Chance, dass Höwedes hier nach einem Jahr wieder aufschlägt. Mal ganz davon abgesehen, dass er dies wohl selbst nicht wollen wird.
Jeder will das Gefühl haben gebraucht zu werden, daß hat nchts mit kindlichen Verhalten zu tun.
Ich lese immer Spieler sollen mehr Moral oder Loyalität zeigen, ja dann soll doch explezit FC Schalke 04 als Verein mal anfangen. Als nicht Fan von Schalke sehe ich das so:
Da kommt ein neuer Trainer und letzlich stimmt ihm Heidel zu, Höwedes aus dem Dorf zu treiben. Anstatt ihn von Anfang an reinen Wein einzuschenken, haben sie ihn belogen.
Höwedes macht das einzig richtige.
30.08.2017 - 20:35 Uhr
Zitat von SechZehnerEck
Als nicht Fan von Schalke sehe ich das so:
Da kommt ein neuer Trainer und letzlich stimmt ihm Heidel zu, Höwedes aus dem Dorf zu treiben. Anstatt ihn von Anfang an reinen Wein einzuschenken, haben sie ihn belogen.
Als nicht Fan von Schalke sehe ich das so:
Da diese Aussage mEn durch nichts zu halten ist, bitte ich Dich an dieser Stelle diese Aussagen zu belegen oder zu erläutern, da sie ansonsten schlicht überflüssige Diskussionen schüren.
30.08.2017 - 20:37 Uhr
Der Verein steht über allem....Das wurde als Motto ausgegeben und wird umgesetzt!
Höwedes ist genau so wenig Schalke, wie irgend ein anderer Spieler.
Das wird hier meiner Meinung nach verwechselt.
Es geht um Schalke und genau dahin müssen wir auch wieder kommen! Wer nicht in den Konkurenzkampf gehen möchte und sich FÜR die Mannschaft nicht auf die Ersatzbank setzen mag, der muss halt gehen. Mir ist es 1000x lieber, der Verein verleiht oder verkauft einen Spieler, der nicht zu 100% alles für Schalke geben mag, als dass ein Spieler sich zu einem anderen Verein streikt.
Respekt für alles, was Bene für den Verein geleistet hat, aber ein Denkmal bekommt man, wenn man NACH der Karriere das Ganze mal erleutert....Schade!
Höwedes ist genau so wenig Schalke, wie irgend ein anderer Spieler.
Das wird hier meiner Meinung nach verwechselt.
Es geht um Schalke und genau dahin müssen wir auch wieder kommen! Wer nicht in den Konkurenzkampf gehen möchte und sich FÜR die Mannschaft nicht auf die Ersatzbank setzen mag, der muss halt gehen. Mir ist es 1000x lieber, der Verein verleiht oder verkauft einen Spieler, der nicht zu 100% alles für Schalke geben mag, als dass ein Spieler sich zu einem anderen Verein streikt.
Respekt für alles, was Bene für den Verein geleistet hat, aber ein Denkmal bekommt man, wenn man NACH der Karriere das Ganze mal erleutert....Schade!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland