FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#36 Lars Unnerstall

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#36 Lars Unnerstall |#1351
27.11.2012 - 09:46 Uhr
Also zunächst müssen wir feststellen:
Spielt die Abwehr überragend gewinnen wir Spiele(Arsenal,Doofmund).Läßt sie aber Schüsse aufs Tor zu geraten wir oft ins Hintertreffen(siehe Hoffenheim).In der Hinrunde sollte man den Tw nicht tauschen.In der Rückrunde mit Blick aufs Achtelfinale sollten die Karten neu gemischt werden. Deswiteren hat Huub vor der Saison auf einem Fantreff geäußert,daß er sich einen TW wünsche, der das Spiel von hinten schnell macht. Damit hat er sich in meinen Augen verzockt,weil das unser Lars,sowie auch andere Sachen einfach nicht drauf hat.Ich denke mit einem Adler in der jetzigen Form, hätten wir 10Pkt.mehr.
#36 Lars Unnerstall |#1352
27.11.2012 - 09:46 Uhr
Zitat von ImmerSamstags:
Zitat von Schalker911:
Also Leute hört endlich auf so meckern sonst haben wir bald einen zweiten Fall Enke.

Dieser kurze Satz hat so viele Falsche Aspekte und Unwissen in sich, das er fast schon wieder Komisch ist.

Ich will da nun gar nicht drauf eingehen, aber du solltest vorher vielleicht Zwei mal überlegen sowas rauszuhauen.

Ich habe den Satz gestern noch gelesen, hatte ihn zitiert und saß davor, ohne zu Wissen wo ich ansetzen sollte. Das war in der Tat so unglaublich viel, was ich daran hätte zerreissen können, dass ich den Rechner ausgemacht habe, bevor ich noch länger davor sitze...

Zitat von stone04:
Zitat von IchBinEinfallslos:
Auf das thema sportliche Qualitäten gehe ich gar nicht mehr ein, denn du scheinst da zusammen mit Fischers Fritze eine ziemlich eigene Ansicht zu haben.

Zitat von Schalker911:
Also Leute hört endlich auf so meckern sonst haben wir bald einen zweiten Fall Enke.

Das ist so elends vermessen & abartig, dass ich das eigentlich gerne alarmieren würde.

naja. was hier passiert zeigt schon was profisportler psychisch aushalten müssen. daher zeigt es schon sehr deutlich wie eine leistungsgesellschaft und natürlich auch ihr sport funktioniert. darüber ist mmn ebenso nachzudenken, wie der fakt, dass man kritisch leistungen betrachten können muss.

Das ist der Preis für ein Luxusleben.
Du kannst entweder deinen Reichtum erben, deinen Reichtum erarbeiten oder du stellst dich selber in der Öffentlichkeit als Spielball der Massen zur verfügung. Letzteres gilt für jeden Menschen des öffentlichen Lebens. Es gibt viel Schmerzensgeld dafür, dass du stets die Liebe und den Hass präsent hast. Die Zwischentöne gehen idR unter.
Wer mit so etwas nicht klar kommt, muss sich leider eine Lehre oder ein Studium aussuchen. Es darf nicht sein, dass man da die Relationen verliert.
Was natürlich nicht blanken Hass, oder physische Übergriffe mit einschließt!

Zitat von Jointhegame:
Zitat von Toni1904:
Zitat von Jointhegame:
Meiner Meinung nach wäre jetzt ein guter Zeitpunkt - den Keeper auszutauschen.

Mit Hildebrand im Tor wäre genügend Erfahrung da - um endlich wieder auswärts zu punkten.
Denn zur Zeit habe ich das Gefühl, das uns andere Mannschaften hinsichtlich unseres Torwarts nicht mehr Ernst nehmen.

Das glaubst du doch selbst nicht. Wer ohne Not in einer englischen Woche den Torwart wechselt ist nicht ganz dicht.

Ich bin nicht der größte Unnerstall Fan und hätte lieber heute als morgen einen neuen/anderen TW im Kasten. Aber, das ist ganz grosser Blödsinn. Sorry.

Deine Wortwahl ist nicht o.k.

Na, die Ergebnisse in letzter Zeit geben doch zu denken.
Und von wegen Sicherheit im Strafraum - wenn man als Fan die Spiele verfolgt und die ganze Zeit Angst hat, das der Gegner in unseren Strafraum eindringt und aufs Tor schiesst - das kann es auf Dauer nicht sein.

Und die letzten Auswärtsspiele gingen verloren und das mit Unnerstall im Tor.
Also wenn man der Mannschaft das Alibi Unnerstall nehmen will - dann doch bitte mit einem anderen TW.
Das sollte doch Grund genug sein.
Es ist halt nur meine Meinung.

Die Wortwahl ist durch aus OK. Du solltest dich deshalb aber nicht selbst angegriffen fühlen - so ist es nämlich meist auch nicht gemeint dann.

Wenn man jetzt den Keeper tauscht, ohne das Lars einen Fehler begangen hat, demontiert das vermutlich Lars. Wenn man ihn rausnimmt und Hildebrand reinstellt, darf sich dieser absolut (!) keine Schwäche leisten, da ansonsten der Wechsel ganz katastrophal wirkt.
Lars raus, Timo rein, Timo patzt, ... McCafe, übernehmen Sie!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
#36 Lars Unnerstall |#1353
27.11.2012 - 10:20 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von Jointhegame:
Na, die Ergebnisse in letzter Zeit geben doch zu denken..

Welche Ergebnisse denn? das 0:2 in Leverkusen, wo er bester Mann war. Oder, das 1:1 gegen Frankfurt? Wo man Glück hatte zur Halbzeit nicht haushoch zurückzuliegen. Einzig beim 2:3 in Hoffenheim kann man ihm was ankreiden.

Zitat von Jointhegame:
Und von wegen Sicherheit im Strafraum - wenn man als Fan die Spiele verfolgt und die ganze Zeit Angst hat, das der Gegner in unseren Strafraum eindringt und aufs Tor schiesst - das kann es auf Dauer nicht sein..

Vielleicht sollte man mal daran arbeiten, dass der Gegner erst gar nicht in den Strafraum kommt und dann schießt. :o Ist nur so ein Lüsungsansatz. Könnte man mal drüber nachdenken.

Zitat von Jointhegame:
Und die letzten Auswärtsspiele gingen verloren und das mit Unnerstall im Tor..

Und wieviele dieser Niderlagen wären nicht zustande gekommen mit Hildebrand oder Fährmann im Tor? Evtl 1 (In Leverkusen war man dermassen unterlegen, da hätte man selbst mit Deutschlands Nr. 1 verloren). Nur wissen tut man es nicht.

Zitat von Jointhegame:
Also wenn man der Mannschaft das Alibi Unnerstall nehmen will - dann doch bitte mit einem anderen TW.
Das sollte doch Grund genug sein.
Es ist halt nur meine Meinung.

Gibt es denn in der Mannschaft überhaut dieses Alibi Unnerstall? Vertsecken sich etwa die IV hinter Unnerstall und begehn deshalb grausige Stellungsfehler wie Matip gegen Frankfurt. Gibt Matip etwa Schürrle beim 0:1 in Leverkusen deshalb nur Geleitschutz, weil er möcht, dass dieser gegen Unnertstall ein Tor schießt? Und schlußendlich: Ist es Unnertstalls Fehler, dass in Hoffenheim beim Stand von 2:2 in der 92. Minute gnadenlos gestürmt wird, man in einen Konter läuft, statt den Punkt mitzunehmen?

Mir scheint es, als würdest du hier mit großen Kanonen auf kleine Spatzen schiessen.

Das sehe ich ein wenig anders. Gerade das 1:1 gegen Frankfurt hinterlässt bei mir immer noch Fragen. Ich habe mir die Szene noch einmal angeschaut. Unnerstall postiert sich bei der Flanke genau an den kurzen Pfosten. Die Wahrscheinlichkeit, dass Oczipka (?) aus fast 40m da drauf hält ist viel geringer als die Wahrscheinlichkeit einer Flanke zum einzigen Eintracht Spieler, der da in der Mitte rum lief. Damit mache ich ihn nicht verantwortlich für das Tor, weil Matip da richtig schlecht aussieht. Dennoch, ein Torhüter, der spekuliert und mittiger steht, faustet das Ding irgendwie weg, zumindest meine Meinung. Aus der Entfernung kannst du auch nicht besonders gut zielen und wäre der Ball im linken Winkel gelandet, dann wäre das einfach dumm gelaufen.

"Wenn man daran arbeiten würde, dass der Gegner erst gar nicht in den Strafraum kommt", ist aber auch so eine Sache. Genau dafür ist doch der Torwart da. Man kann natürlich den Torwart auch von allem befreien und sagen, dass die Abwehr da schuld ist, weil sie den Torschuss zuließ. Ich denke, das ist nicht sehr hilfreich, denn dann bräuchte man schließlich auch keinen Torwart.

Zu Matips Begleitschutz: ich finde, da hat er richtig gehandelt. Geht er auf Schürrle drauf, kann dieser seinen Geschwindigkeitsvorsprung nutzen und locker an Matip vorbei gehen. Er hat Schürrle gezwungen, den Fernschuss zu nehmen. Der war dann einfach wahnsinnig gut geschossen. Für mich kein Fehler der IV.

Zu Hoffenheims 3:2: Genau das sind doch diese Momente, wovon jeder hier spricht. Die Mannschaft versucht, das Spiel noch zu gewinnen und verlässt sich dann auf Unnerstall, der den Ball nicht hält. Von diesen magischen Momenten liefert Unnerstall einfach viel zu wenige, um bei uns in der Kiste zu stehen. Natürlich waren wir zu offensiv, aber genau dann braucht man einen Torhüter, der dann mal einen Unhaltbaren rausholt. Tore passieren nun einmal immer durch Fehler der Abwehr oder eben der gesamten Mannschaft. Dafür ist der Torwart da, eben diese Fehler zu korrigieren. Unnerstall macht fast keine Fehler, weil er eben sehr selten bzw. nie ins Risiko geht. Aber er produziert auch nur wenige Momente, wo man sagen könnte: wow, gut gemacht.
#36 Lars Unnerstall |#1354
27.11.2012 - 10:43 Uhr
Zitat von Socke04:

Zitat von stone04:
Auf das thema sportliche Qualitäten gehe ich gar nicht mehr ein, denn du scheinst da zusammen mit Fischers Fritze eine ziemlich eigene Ansicht zu haben.

Zitat von Schalker911:

Das ist so elends vermessen & abartig, dass ich das eigentlich gerne alarmieren würde.

naja. was hier passiert zeigt schon was profisportler psychisch aushalten müssen. daher zeigt es schon sehr deutlich wie eine leistungsgesellschaft und natürlich auch ihr sport funktioniert. darüber ist mmn ebenso nachzudenken, wie der fakt, dass man kritisch leistungen betrachten können muss.

Du kannst entweder deinen Reichtum erben, deinen Reichtum erarbeiten oder du stellst dich selber in der Öffentlichkeit als Spielball der Massen zur verfügung. Letzteres gilt für jeden Menschen des öffentlichen Lebens. Es gibt viel Schmerzensgeld dafür, dass du stets die Liebe und den Hass präsent hast. Die Zwischentöne gehen idR unter.
Wer mit so etwas nicht klar kommt, muss sich leider eine Lehre oder ein Studium aussuchen. Es darf nicht sein, dass man da die Relationen verliert.

naja, die frage ist, was ist gerechtfertigt und wie kann man sportler auf ein solches leben vorbereiten und sie dahingehend unterstützen damit möglichst schadenfrei umzugehen. das argument "schmerzensgeld" mag ich nicht gelten lassen und ist meiner meinung der falsche ansatz, denn es sollte vielmehr in die richtung gehen, sportler auf die realitäten vorzubereiten und ihnen lösungen anzubieten, als zu sagen: "du kriegst viel geld also heul nicht rum". dies ist ein gesellschaftliches problem für das weiter sensibilisiert werden muss.

•     •     •

::Was macht denn ein Trainer ohne Stürmer? Richtig, Heldt in den Sturm!!::
#36 Lars Unnerstall |#1355
27.11.2012 - 10:50 Uhr
Zitat von stone04:
Zitat von Socke04:

Zitat von stone04:

Zitat von Schalker911:

naja, die frage ist, was ist gerechtfertigt und wie kann man sportler auf ein solches leben vorbereiten und sie dahingehend unterstützen damit möglichst schadenfrei umzugehen. das argument "schmerzensgeld" mag ich nicht gelten lassen und ist meiner meinung der falsche ansatz, denn es sollte vielmehr in die richtung gehen, sportler auf die realitäten vorzubereiten und ihnen lösungen anzubieten, als zu sagen: "du kriegst viel geld also heul nicht rum". dies ist ein gesellschaftliches problem für das weiter sensibilisiert werden muss.

Das sehe ich weitaus kritischer.
Geld ist das wertvollste Gut dieser Gesellschaft. Je mehr du davon hast / bekommst, desto mehr Lebensstandart hast du idR.
Wenn ich sehe wie Leute sonst Schichten schieben und im Gegenzug Sportler dafür ein hundert/tausendfaches davon bekommen, dann gilt in dem Moment der Gladiatoren Ansatz.
Diese Jungs spielen für so viel Geld, weil wir sie sehen wollen. Die dienen unserer Unterhaltung in erster Linie und in zweiter steht der eigentliche sportliche Wettkampf.
Das soll nicht zuweit gehen, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen.

Natürlich ist es nicht so simpel zu sagen "du kriegst viel geld also heul nicht rum" - tue ich aber auch nicht. Aber das sind sehr junge Menschen, denen muss der Umgang mit ihrer Situation beigebracht werden. Das ist aber die Aufgabe der Eltern, der Berater und des Vereins. Diese Leute sollen die Spieler auch schützen.
Da darf es mE nicht an den Fans sein, sich nicht mehr kritisch zu äußern, weil der nächste vor den Zug springen könnte (darum ging es ja). Das halte ich für im großen Stil falsch.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
#36 Lars Unnerstall |#1356
27.11.2012 - 12:23 Uhr
Ich würde mich um Felix Wiedwald vom MSV bemühen.Einer der besten TW der 2.Liga
#36 Lars Unnerstall |#1357
27.11.2012 - 12:24 Uhr
Zitat von Dioknappe:
Ich würde mich um Felix Wiedwald vom MSV bemühen.Einer der besten TW der 2.Liga

Davon haben wir schon mind. 1!

•     •     •

#36 Lars Unnerstall |#1358
27.11.2012 - 13:06 Uhr
Zitat von ImmerSamstags:
...

Als Beispiel nur mal das Tor gegen Frankfurt. Das ist auch wieder so ein Ding, was man nicht halten muss, was man mmn aber zumindest hätte versuchen können. Lars steht wieder sehr weit am Pfosten, der Ball wird aus dem Halbfeld in den Strafraum geschlagen und landet knapp am 5 Meter raum.
Matip steht natürlich extrem schlecht, aber wenn schon bei der Flanke nen sprint vom Lars erfolgt wäre, bin ich mir sicher, das eine Chance bestanden hätte die Flanke zumindest Wegzuboxen.
...

Seid doch mal ehrlich! Er kann doch machen was er will. Alles, was er macht, könnte er besser machen. Hält er einen Ball, dann wird ihm vorgeworfen, das es hätte auch sicherer sein können.
Läuft er raus wird gefragt: Warum läuft der da ohne Not im Strafraum rum? Es ist doch wirklich Blödsinn, hier jede Bewegung von ihm negativ zu bewerten. Diese Stimmungsmache ist unerträglich. Ihr gebt ihm doch sowieso keine Chance. Aber er wird weiter im Tor stehen. Was macht es dann für einen Sinn, ihn durch dieses Gelaber noch weiter zu schwächen? Warum versucht ihr ihn nicht dennoch zu unterstützen? Das hätte Größe, aber ihr spielt Euch mehrheitlich als Richter auf und urteilt selbstgefällig, arrogant und unnachgiebig. Ich finde es enttäuschend, dass eigene Fans einen Spieler noch schwächen, indem sie ihn permanent und ohne Unterlass niederschreiben. Aber ich fürchte, das wird einfach immer so weiter gehen... :(
#36 Lars Unnerstall |#1359
27.11.2012 - 13:14 Uhr
Zitat von Fischer forever:
... :(

und wo kommen wir hin, wenn wir alles immer vorbehalt- und kritiklos akzeptieren?

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

#36 Lars Unnerstall |#1360
27.11.2012 - 13:57 Uhr
Absoluter Quatsch. Ich wäre sogar froh und würd Jubeln wenn ich mal sagen könnte er ist im Strafraum umher geirrt.
Fehler macht jeder! Aber durch konsequentes NICHT Eingreifen macht man es nicht besser.
Und da ist der Lars nun einmal ganz vorne dabei. Tut mir leid für den Jungen, ist aber so.

im übrigen frage ich mich, wo hier die Kommentare Arrogant und Selbstgefällig sind?

Ich hab hier noch nie gelesen, das es einer besser machen würde als er. das einzige was ein Großteil hier und auch im Stadion feststellt, ist, das er einfach nicht das Format zum Stammkeeper einer Bundesliga Mannschaft hat!
Vielleicht ist mit arrogant und selbstgefällig einfach nur gemeint, dass hier i.d.R. die eigene MEINUNG als die einzig mögliche zementiert wird oder bisweilen sogar nicht als MEINUNG, sondern als unumstössliche Tatsache. Eine, bei der sich alle einig sind, bis auf die entweder blinden, aus persönlichen irrationalen Gründen oder mindestens in absoluter Ignaoranz oder Inkompetenz handelnden Verantwortlichen (Trainer, Torwrttrainer oder Manager).

Zitat
Jeder Objektive Fan sieht doch woran es bei ihm hapert.

(nur mal ein Beispiel, in der oder ähnlichen Art gibt es sie zuhauf)

Kein Fan ist objektiv, wenn´s paßt tut er aber gerne so! Ich frag mich, warum man überhaupt hinterfragt oder gar unterstellt, dass unser Trainerteam nicht nach der bestmöglichen sportlichen Lösung für unser Team strebt. Man könnte ja auch in der Tat mal den Gedanken zulassen, dass es die feste Überzeugung ist, dass die derzeitige Lösung für unsere Verantwortlichen rein sportlich völlig in Ordnung ist, und die vorhandenen Alternativen aus rein sportlicher Sicht die schlechteren sind.

Und in der Tat: Die eigene Kompetenz höher einzuschätzen als die von gestandenen Bundesligatrainern und Managern, die zudem noch deutlich mehr Eindrücke aus Spielen, Training und sonstigem haben, bzw. diese Kompetenz sogar als nicht sportlich motiviert oder unqualifiziert dazustellen, ist auch für mich arrogant und selbstgefällig.

•     •     •

Man sollte einen Gedanken erst einmal zulassen, bevor man ihn ablehnt.
Ich erwarte keine Zustimmung zu meiner Meinung, sondern nur, dass ich sie haben darf!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.