FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Donis Avdijaj
Geburtsdatum 25.08.1996
Alter 30
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Wolfsberger AC

Leistungsdaten: 26/27

#33 Donis Avdijaj

13.01.2015 - 14:37 Uhr
#33 Donis Avdijaj |#1791
01.12.2017 - 17:01 Uhr
Zitat von spassrakete
Zitat von Sisyphos04

Zitat von derSkeptiker

Nur: Wenn Doris so viel Vernunft aufbrächte sich von unten hochzuarbeiten, könnte er das über unsere Zweite ja auch.

Fussballerisch hat er aus meiner Sicht durchaus Potential für einen ordentlichen bis guten Bundesligaprofi (viele hier sehen ihn etwas kritischer). Er ist auch ein Spieler mit Biss und kreativem Potential.

Scheinbar nur ist er intellektuell so beschränkt und so wenig diszipliniert, dass er es nicht schafft, sein Potential zu nutzen.

Für mich ist er immer noch einer wie Wolfram Wuttke. Der ist plötzlich mit Mitte 20 in Lautern erwachsen geworden und danach war klar, er hätte ein Gigant werden können, wenn er nicht einige Jahren wegen Spökes verloren hätte...

Vielleicht braucht Donis auch irgendwo einen Neustart, wo ihn keiner kennt und er sich von Beginn beweisen muss, in Italien, Spanien, oder in der 2. Englischen Liga. Die Karriere wegschmeißen kann er da immer noch.

Wenn es denn nur "Spökes" wären. Die lassen sich austreiben, bzw. klinkt irgendwann halt das Bewusstsein ein.

Wenn man aber ´ne Fritte ist und offensichtlich keinerlei Boden vorhanden ist, auf dem die Saat der Vernunft aufgehen könnte, dann stehen die Chancen doch eher schlecht, nicht wahr? In dem Kontext muss nun übrigens auch niemand erklären, dass wir eigentlich nix über Avdijajs kognitive Fertigkeiten wissen können oder sich ein Urteil darüber verbietet. Schlußendlich würde ein solcher Einwand doch zu sehr an das Gewäsch erinnern, welches man bis zuletzt im Zusammenhang mit Sokratis Rippenverletzung und deren Auswirkungen im Zuge des Derbys vernahm. Und Rosa Elefanten gibt es dazu bereits im Überfluss.

Ich kann mich nur wiederholen: Insbesondere im Sinne des Spielers sollte das Thema auf allerkleinster Flamme gekocht und - so bitter es tatsächlich ist - endgültig abgehakt werden. Niemand (!) zieht einen Vorteil aus größerer Öffentlichkeit oder der Diskussion dieses "was wäre wenn".

Über Geisteszustand oder kognitive Fähigkeiten müssen wir auch gar nicht reden, ich bin mir auch nicht sicher, ob das irgendeine Relevanz hat - für mich ist die These "Dumm kickt gut!" noch lange nicht widerlegt. Und mir wäre es auch egal, solange er Leistung bringt. Oder nennen wir einfach "Instinktfußballer" als positiv gefärbte Umschreibung - davon gibt es schließlich eine Menge, bis in die Weltspitze.

Sein Defizit würde ich auch eher darin sehen, dass er noch immer etwas spätpubertär daherkommt, was sich noch rauswachsen kann. Und vor allem da sehe ich eine Analogie zum seligen Wolfram... Vielleicht braucht er entweder einen Verein, wo er merkt, dass er ein ganz kleines Licht ist, oder einen Trainer, der "Du bist mein Ibra!" zu ihm sagt...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#33 Donis Avdijaj |#1792
01.12.2017 - 21:20 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Zitat von spassrakete
Zitat von Sisyphos04
Zitat von derSkeptiker

Nur: Wenn Doris so viel Vernunft aufbrächte sich von unten hochzuarbeiten, könnte er das über unsere Zweite ja auch.

Fussballerisch hat er aus meiner Sicht durchaus Potential für einen ordentlichen bis guten Bundesligaprofi (viele hier sehen ihn etwas kritischer). Er ist auch ein Spieler mit Biss und kreativem Potential.

Scheinbar nur ist er intellektuell so beschränkt und so wenig diszipliniert, dass er es nicht schafft, sein Potential zu nutzen.

Für mich ist er immer noch einer wie Wolfram Wuttke. Der ist plötzlich mit Mitte 20 in Lautern erwachsen geworden und danach war klar, er hätte ein Gigant werden können, wenn er nicht einige Jahren wegen Spökes verloren hätte...

Vielleicht braucht Donis auch irgendwo einen Neustart, wo ihn keiner kennt und er sich von Beginn beweisen muss, in Italien, Spanien, oder in der 2. Englischen Liga. Die Karriere wegschmeißen kann er da immer noch.

Wenn es denn nur "Spökes" wären. Die lassen sich austreiben, bzw. klinkt irgendwann halt das Bewusstsein ein.

Wenn man aber ´ne Fritte ist und offensichtlich keinerlei Boden vorhanden ist, auf dem die Saat der Vernunft aufgehen könnte, dann stehen die Chancen doch eher schlecht, nicht wahr? In dem Kontext muss nun übrigens auch niemand erklären, dass wir eigentlich nix über Avdijajs kognitive Fertigkeiten wissen können oder sich ein Urteil darüber verbietet. Schlußendlich würde ein solcher Einwand doch zu sehr an das Gewäsch erinnern, welches man bis zuletzt im Zusammenhang mit Sokratis Rippenverletzung und deren Auswirkungen im Zuge des Derbys vernahm. Und Rosa Elefanten gibt es dazu bereits im Überfluss.

Ich kann mich nur wiederholen: Insbesondere im Sinne des Spielers sollte das Thema auf allerkleinster Flamme gekocht und - so bitter es tatsächlich ist - endgültig abgehakt werden. Niemand (!) zieht einen Vorteil aus größerer Öffentlichkeit oder der Diskussion dieses "was wäre wenn".

Über Geisteszustand oder kognitive Fähigkeiten müssen wir auch gar nicht reden, ich bin mir auch nicht sicher, ob das irgendeine Relevanz hat - für mich ist die These "Dumm kickt gut!" noch lange nicht widerlegt. Und mir wäre es auch egal, solange er Leistung bringt. Oder nennen wir einfach "Instinktfußballer" als positiv gefärbte Umschreibung - davon gibt es schließlich eine Menge, bis in die Weltspitze.

Sein Defizit würde ich auch eher darin sehen, dass er noch immer etwas spätpubertär daherkommt, was sich noch rauswachsen kann. Und vor allem da sehe ich eine Analogie zum seligen Wolfram... Vielleicht braucht er entweder einen Verein, wo er merkt, dass er ein ganz kleines Licht ist, oder einen Trainer, der "Du bist mein Ibra!" zu ihm sagt...

Hm.. ich will es ihm gern wünschen und irgendwie ist ja durchaus zu hoffen, dass Du da Recht behältst. Das Problem mit dem Vergleich zu den Instinktfußballern ist vermutlich aber, dass diese allesamt (zumindest diejenigen, die ihren Lebensunterhalt mit dem Gekicke verdienen möchten) irgendwann mal den Zusammenhang von Handlung und Konsequenz geschnallt und sich darauf eingestellt haben. Bei Donis deutet nichts, aber auch wirklich überhaupt gar nichts dementsprechendes Potential an.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#33 Donis Avdijaj |#1793
07.12.2017 - 18:05 Uhr
Quelle: www.waz.de
Donis Avdijaj wird in der Winterpause einen neuen Versuch starten, um sich einen anderen Verein zu suchen. Der von Schalke-Trainer Domenico Tedesco aus dem Profikader gestrichene Angreifer trainiert derzeit bei der U23, in Pflichtspielen kommt er aber nicht zum Einsatz – für beide Seiten eine unbefriedigende Situation.
„In der Winterpause wird man gucken, ob es andere Möglichkeiten gibt“, berichtet Schalkes Manager Christian Heidel: „Soweit ich das verstanden habe, gibt es bei ihm Ambitionen zu wechseln.“
"Avdijaj will Schalke verlassen - neuer Versuch im Winter" (waz.de)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sgt_Salty am 07.12.2017 um 18:07 Uhr bearbeitet
#33 Donis Avdijaj |#1794
07.12.2017 - 21:34 Uhr
Soweit Heidel verstanden hat möchte Avdijaj wechseln. Klingt nicht danach, dass da noch viel kommuniziert wird.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#33 Donis Avdijaj |#1795
07.12.2017 - 22:26 Uhr
Zitat von Runaway

Soweit Heidel verstanden hat möchte Avdijaj wechseln. Klingt nicht danach, dass da noch viel kommuniziert wird.

Heidel hat auf der PK gesagt, das Donis fest und regelmäßig in der U23 trainiert und sicherlich wird ein Wechsel im Winter ein Thema sein. So wie er den Spieler verstanden hat, gibt es da sicherlich die Ambition zu wechseln.
Diese Formulierung und Betonung an manchen Stellen zeigt, das Donis für uns in keiner Mannschaft mehr ein Spiel machen wird. Und falls es ein halbwegs akzeptables Angebot gibt, wird man ihn ziehen lassen.

Zum ersten Mal habe ich Christian Heidel so emotionslos über ein Mitglied der Schalke Familie reden hören.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuardian am 07.12.2017 um 22:40 Uhr bearbeitet
#33 Donis Avdijaj |#1796
08.12.2017 - 06:53 Uhr
Zitat von Tuardian
Zitat von Runaway

Heidel hat auf der PK gesagt, das Donis fest und regelmäßig in der U23 trainiert und sicherlich wird ein Wechsel im Winter ein Thema sein. So wie er den Spieler verstanden hat, gibt es da sicherlich die Ambition zu wechseln.
Diese Formulierung und Betonung an manchen Stellen zeigt, das Donis für uns in keiner Mannschaft mehr ein Spiel machen wird. Und falls es ein halbwegs akzeptables Angebot gibt, wird man ihn ziehen lassen.

Zum ersten Mal habe ich Christian Heidel so emotionslos über ein Mitglied der Schalke Familie reden hören.

Ja, mit dem Spieler scheint man abgeschlossen zu haben. Es ist schade, dass dieses Talent bei uns nicht den nächsten Schritt gehen wird. Aber ich gehe davon aus, dass Avdijaj sich das ganz allein zuzuschreiben hat.
Das Beispiel Konoplyanka zeigt, dass man durchaus bereit ist "Sündern" zu vergeben, so sie sich den reuig zeigen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#33 Donis Avdijaj |#1797
08.12.2017 - 07:46 Uhr
Zitat von Tuardian

Diese Formulierung und Betonung an manchen Stellen zeigt, das Donis für uns in keiner Mannschaft mehr ein Spiel machen wird. (...)

In keiner Mannschaft? Hmm bei der U23 hatte er doch schon einige Einsätze. Ich wüsste nicht warum er auch dort, sofern er sich im Training dieser Mannschaft aufdrängt, nicht noch zu Einsätzen kommen sollte?

Zitat von Tuardian

Das ist mir aber ein bisschen viel Vermutung gegen wenig Fakten.
Ich glaube auch, dass Donis bei uns (vorläufig) keine Chance mehr bekommt, aber ob und wie emotionslos Heidel sich zu der Causa äußerte, ist mir dann doch etwas zu meta zwinker
#33 Donis Avdijaj |#1798
08.12.2017 - 07:51 Uhr
Zitat von Sgt_Salty

In keiner Mannschaft? Hmm bei der U23 hatte er doch schon einige Einsätze. Ich wüsste nicht warum er auch dort, sofern er sich im Training dieser Mannschaft aufdrängt, nicht noch zu Einsätzen kommen sollte?

Wann?
Doch nur ein Freundschaftsspiel Einsatz oder?
#33 Donis Avdijaj |#1799
08.12.2017 - 07:57 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Sgt_Salty

Wann?
Doch nur ein Freundschaftsspiel Einsatz oder?

Ok, hab nochmal nachgeschaut, tatsächlich waren es nur 2 Testspiele für die U23.
#33 Donis Avdijaj |#1800
08.12.2017 - 09:40 Uhr
Steht ein bisschen im Gegensatz zu seinen neusten Änderungen auf seinem Instagram-Account. Seit einer Woche steht dort nämlich "Player of Schalke 04" und auch ein neues Bild im Schalke-Dress hat er hochgeladen.
Musste leider feststellen, dass er mich bei Snapchat gelöscht hat.. Und ich dachte, er postet einfach seit Monaten nicht mehr grins Naja egal, die Privatsphäre sei ihm natürlich gegönnt.

•     •     •

Einen wunderschönen Tag wünsche ich
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.