| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Kamerun |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
#32 Joel Matip
14.07.2015 - 19:04 Uhr
24.09.2015 - 07:20 Uhr
Hätte mir einer vor 2-3 Jahren gesagt, dass ich das hier schreibe, hätte ich gedacht er hätte was Falsches geraucht!
Aber tatsächlich ist es so weit:
Bitte Verlängern!!!
Matip ist echt einer unserer besten!
So jetzt ist es raus
Bitte Verlängern!!!
So jetzt ist es raus
24.09.2015 - 08:41 Uhr
Zitat von Bobby1904
Hätte mir einer vor 2-3 Jahren gesagt, dass ich das hier schreibe, hätte ich gedacht er hätte was Falsches geraucht!
Bitte Verlängern!!!
So jetzt ist es raus
Bitte Verlängern!!!
So jetzt ist es raus

eben.. er hat letstes jahr ne gute Saison gespielt und diese ist bis jetzt ueberragend.. fakt!
ABER man sollte bei dem ganzen gelobe sich auch nochmal eine ganzen Aussaetzer der vergangenden Jahre anschauen.. die haben uns im grossen und ganzen schon einen haufen punkte gekostet.. blicken wir alleine mal 2-3 monate zurueck, da wollte viele ihn noch selbst ueber den grossen kanal bringen..
trotzdem muss man mit ihm in der aktuellen Verfassung verlaengern
MMN---> 4 Jahresvertrag mit 15-20% mehr gehalt..
wenn seine leistung so weiter geht haben wir damit den jackpot gezogen.. sollte er einknicken haben wir keine allzu extreme last
24.09.2015 - 09:04 Uhr
Zitat von MoP04
eben.. er hat letstes jahr ne gute Saison gespielt und diese ist bis jetzt ueberragend.. fakt!
ABER man sollte bei dem ganzen gelobe sich auch nochmal eine ganzen Aussaetzer der vergangenden Jahre anschauen.. die haben uns im grossen und ganzen schon einen haufen punkte gekostet.. blicken wir alleine mal 2-3 monate zurueck, da wollte viele ihn noch selbst ueber den grossen kanal bringen..
wenn seine leistung so weiter geht haben wir damit den jackpot gezogen.. sollte er einknicken haben wir keine allzu extreme last
Zitat von Bobby1904
Bitte Verlängern!!!
So jetzt ist es raus
Bitte Verlängern!!!
So jetzt ist es raus

Guten Morgen,
vielleicht liegt es an der Uhrzeit, aber ich schaffe es wirklich nicht mich da an auffällig negative Sachen zu erinnern. Kannst du mir da bitte etwas auf die Sprünge helfen?
Ich habe eigentlich eher den Eindruck, dass einige Leute hier im Forum Joel schon seit Jahren für unseren besten IV halten. Und je länger er hier spielt, um so mehr verbreitet sich diese Meinung. Ganz langsam wird er sogar in den Medien leistungsgerecht dargestellt.
Und vor 2-3 Monaten haben doch viele noch gefürchtet, dass uns Bene in der zurückliegenden Sommerpause verlässt und Joel als Stamm-IV gesehen. Ich erinnere mich da im Bezug auf Joel nur an ein Gerücht von Inter, was aber trotz der fundierten Quellen wie di Marzeo (k.A. wie man das schreibt) keiner ernst genommen hat.
Auch die Rückrunde habe ich keine außergewöhnlichen Patzer von Joel in Erinnerung.
edit sagt: Habe deinen Post falsch gelesen, du hast ja gar nicht geschrieben, dass er vor 2-3 Monaten noch Patzer drin hatte, sondern nur, dass viele ihn abgeben wollten. Sorry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobi_tight am 24.09.2015 um 09:05 Uhr bearbeitet
24.09.2015 - 09:05 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
Wir sollten nicht übertreiben. Wenn wir weiter so gurken, wird es mit einem Champions League platz schwierig. in Stuttgart hatte er auch 3 Fehlpässe drin, 2 davon Haarsträubend und da hatten wir einfach nur glück, dass Stuttgart dort noch kein Zielwasser getrunken hat.
Gestern hätte Frankfurt mit etwas glück auch gewinnen können und wir hätten uns in Halbzeit 2 nicht beschweren dürfen wenn es anders ausgesehen hätte.
Wir sind auf platz 3 und wir sollten dies genießen!!! Aber jetzt auch nicht durchdrehen, unsere Spielanlage gibt den 3 platz noch nicht her und da muss sich einiges einspielen, wenn wir diesen platz halten wollen.
Zitat von SrpskiBog
...wussten viele Fans schon lange und wenn er es schafft, das Niveau über die gesamte Spielzeit zu halten, werden wir schlussendlich auf einem CL-Platz lande. .
...wussten viele Fans schon lange und wenn er es schafft, das Niveau über die gesamte Spielzeit zu halten, werden wir schlussendlich auf einem CL-Platz lande. .
Wir sollten nicht übertreiben. Wenn wir weiter so gurken, wird es mit einem Champions League platz schwierig. in Stuttgart hatte er auch 3 Fehlpässe drin, 2 davon Haarsträubend und da hatten wir einfach nur glück, dass Stuttgart dort noch kein Zielwasser getrunken hat.
Gestern hätte Frankfurt mit etwas glück auch gewinnen können und wir hätten uns in Halbzeit 2 nicht beschweren dürfen wenn es anders ausgesehen hätte.
Wir sind auf platz 3 und wir sollten dies genießen!!! Aber jetzt auch nicht durchdrehen, unsere Spielanlage gibt den 3 platz noch nicht her und da muss sich einiges einspielen, wenn wir diesen platz halten wollen.
Da ich ein unverbesserlicher Optimist bin, nehme ich die letzten beiden Partien spielerisch auch nicht als Gradmesser, da die Mannschaft aufgrund der hohen Belastung (3 Spiele in 6 Tagen) und der geringen Rotationsmöglichkeiten, nicht in der Lage sein kann ein spielerisches Feuerwerk abzubrennen.
Aber ich glaube durchaus, dass die Jungs sich in den nächsten Partien, auch was die Spielanlage angeht, steigern werden.
Weiters bin ich überzeugt, dass Joel in dieser Form vielleicht unser wichtigster Spieler in dieser Saison werden kann. Bis dato ist er das, ohne wenn und aber.
24.09.2015 - 09:16 Uhr
Hier wird grad ein riesen Fehler gemacht. Was hat draxler gesagt? Was hat Meyer gesagt ? Die wurden schon recht deutlich das der Druck auf junge Spieler zu hoch ist. Wenn ich jetzt schon einige Kommentare lese wo gesagt wird wir brauchen eigentlich nur geis für die Ecken und matip als Vollstrecker wird der gleiche Fehler wieder gemacht. Er spielt bisher eine riesen Saison man sollte ihn aber auch nicht zu sehr pushen. Was passiert denn wenn er mal zwei Fehler macht? Dann sind alle wieder am meckern. Wir sollten den ball mal flach halten.
24.09.2015 - 09:39 Uhr
Zitat von beyreyde
Hier wird grad ein riesen Fehler gemacht. Was hat draxler gesagt? Was hat Meyer gesagt ? Die wurden schon recht deutlich das der Druck auf junge Spieler zu hoch ist. Wenn ich jetzt schon einige Kommentare lese wo gesagt wird wir brauchen eigentlich nur geis für die Ecken und matip als Vollstrecker wird der gleiche Fehler wieder gemacht. Er spielt bisher eine riesen Saison man sollte ihn aber auch nicht zu sehr pushen. Was passiert denn wenn er mal zwei Fehler macht? Dann sind alle wieder am meckern. Wir sollten den ball mal flach halten.
Matip macht in jedem Spiel Fehler. War gegen Stuttgart so und auch gegen Frankfurt. Nur bestraft wurden sie nicht, also redet man weniger drüber. Ist aber vollkommen okay das er Fehler macht. Er gibt den spielstarken IV, wenn Geis zugestellt wird eröffnet Matip das Spiel, das schafft Raum und Chancen, birgt aber auch ein Risiko.
Auch in der Defensive macht er Fehler, wie jeder Abwehrspieler, sonst würden in der Liga ja kaum Tore fallen.
Trotzdem ist Matip für Schalke eigentlich unverzichtbar. Seine Stärken (Schnelligkeit, Kopfballspiel, Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und Herausrücken) hat er auch schon vor 3 Jahren gezeigt. Da fehlte ihm aber die Konstanz, andere nennen es Erfahrung.
Vom Geamtpaket kann keiner der anderen IV auf Schalke mit Matip mithalten, daher muss er unbedingt gehalten werden. Sollte seine Entwicklung nämlich nicht abgeschlossen sein, dann ist er irgendwann einfach zu gut für Schalke.
24.09.2015 - 10:17 Uhr
Zitat von beyreyde
Meine Güte man sollte jetzt auch nicht überteiben, niemand treibt jetzt die erwartungshaltung hoch, aber das man als Fan aus dem Häuschen ist wen ein Innenverteidiger nach 8 Pflichtspielen 6 Scororpunkte hat ist doc wohl klar. Dra man jetzt sich nichtml mehr freuen weil man die erwartungshaltung nicht nach oben schrauben will?
Matip macht im Moment eijnen bombenjob, ab und z sind nch fehler dabei, wobei diese häufig aus Situationen entstehen wo das Zusammenspiel mit roman nict funktioniert hat, weil die Abstände zu groß waren, oder wie zuk beispiel gestern in der ersten halbzeit, bei der flanke, Matip rückt weiter nach rechts um zu verteidigen und neustädter rückt nicht mit wo dann 2 Spieler in der Mitte frei standen.
Ich hab es schon paar mal gesagt, wenn Höwedes zurückkomt wird unsere IV noch besser, Matip hat seine Stärken vor allem im Spielaufbau, aber auch wenn er sich sehr sark verbessert hat, kommen ab und u defensive Fehler unter, ein Höwedes ist offensiv eher schwach, abee defensiv weltklsse und kann so besser für Matip kompensieren da werden wir denke ich unsere freude dran haben
24.09.2015 - 12:37 Uhr
Die faelle matip & draxler zu vergleichen ist hanebuechen. Nur so viel, draxler hatte nie den druck von tausenden ***** en im stadion.
Joel ist halt einfach der coolste.
Joel ist halt einfach der coolste.
24.09.2015 - 13:13 Uhr
Quelle: www.schalke04.de
Wir haben schon erste Gespräche geführt. In diesen haben beide Parteien signalisiert, dass sie sich gut vorstellen können, weiter zusammenzuarbeiten. Joel war schon immer sehr wertvoll für uns. Seine Entwicklung ist mit 24 Jahren immer noch nicht abgeschlossen. Er hat diese Qualitäten dennoch schon sehr häufig gezeigt und bei uns immer viel gespielt, egal unter welchem Trainer. Joel strahlt eine große Ruhe aus. Es muss schon viel passieren, um ihn aus der Fassung zu bringen.
Heldt zu Matip + Vertragsverlängerung.
24.09.2015 - 15:32 Uhr
u-n-f-a-s-s-b-a-r
3 Tore und 3 Assists in den ersten 8 Spielen der Saison. Über seine Defensivleistung braucht man ja nichtmal Worte verlieren. Aber, dass er jetzt auch noch im Offensivspiel eine derartige Rolle einnimmt, ist unglaublich.. Mit was für einem Können er sich da bei Standarts positioniert und seine Manndecker ausspielt und mit welcher Präzission er da Bälle nach ganz vorne in die Spitze spielt.. ein Traum, einfach nur ein Traum.
Für mich ist das der beste Innenverteidiger, den ich hier auf schalke je sehen durfte. Bei allem Respekt, den ich für Krstajic, Bordon und Höwedes habe, aber was Matip in den letzten 6 Jahren leistet und zu was er aktuell im Stande ist.. das ist für mich absolute Weltklasse. Zur Zeit habe ich einfach nur schiss, dass die ganz großen Clubs auf Grund seines auslaufenden Vertrags auf den Plan gerufen werden..
So eine ungeheuerliche Qualität für lau zu verlieren wäre schon ein brutaler Nackenschlag.
3 Tore und 3 Assists in den ersten 8 Spielen der Saison. Über seine Defensivleistung braucht man ja nichtmal Worte verlieren. Aber, dass er jetzt auch noch im Offensivspiel eine derartige Rolle einnimmt, ist unglaublich.. Mit was für einem Können er sich da bei Standarts positioniert und seine Manndecker ausspielt und mit welcher Präzission er da Bälle nach ganz vorne in die Spitze spielt.. ein Traum, einfach nur ein Traum.
Für mich ist das der beste Innenverteidiger, den ich hier auf schalke je sehen durfte. Bei allem Respekt, den ich für Krstajic, Bordon und Höwedes habe, aber was Matip in den letzten 6 Jahren leistet und zu was er aktuell im Stande ist.. das ist für mich absolute Weltklasse. Zur Zeit habe ich einfach nur schiss, dass die ganz großen Clubs auf Grund seines auslaufenden Vertrags auf den Plan gerufen werden..
So eine ungeheuerliche Qualität für lau zu verlieren wäre schon ein brutaler Nackenschlag.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kamerun