FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Joël Matip
Geburtsdatum k. A.
Alter 35
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#32 Joel Matip

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#32 Joel Matip |#161
23.09.2015 - 22:16 Uhr
Zitat von Kirito
seine Läufe nach vorne, seine Pässe, sein Kopfballspiel, sein Stellungsspiel
einfach so göttlich der junge,gebt ihm so viel Geld wie er will !!!!!

Kann man nur so unterschreiben.

•     •     •

#32 Joel Matip |#162
23.09.2015 - 22:21 Uhr
Verlängern? Klonen bitte!

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
#32 Joel Matip |#163
23.09.2015 - 22:33 Uhr
Matips Lebenslauf mit 24 Jahren (vor einem Monat erst 24 geworden)

-im 7. Jahr als Stammspieler bei einem Top Verein auf einer Position, in der das noch beachtlicher ist, als ohnehin schon (seit Jahren unser zweikampfstärkster Spieler und für den Spielaufbau aus der Abwehr heraus verantwortlich)
-166 Bundesliga Spiele (16 Tore / 10 Assists )
-42 EuropaCup Spiele ( darunter 28 in der Champions League - auch hier 4 Tore und 2 Assists)
-2 WM Teilnahmen ( 24 Länderspiele für Kamerun)

Kommen wir zu einigen Fakten, die ihn einfach zu einem Juwel machen auf dieser Position:
-195cm groß, 90kg schwer, enorme Sprungkraft (Zweikampfungeheuer in der Luft und am Boden)
-in der Endgeschwindigkeit einer der schnellsten IV der Bundesliga
-Super Stellungsspiel
-Super Spielaufbau (generell guter Fussballer durch seine Antizipation)

-nach Ayhan dienstältester Schalker (schon über 15 Jahre)
-Matip ist ein richtiger Junge aus dem Pott, der in Bochum geboren ist und in GE-Buer wohnt und dort auch öfter anzutreffen ist (extrem netter Kerl - noch netter, als man denken würde)
-meckert nie und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und hat schon einige Prügel einstecken müssen von einigen völlig ahnungslosen ***** en.

Sollte Matip seinen Vertrag nicht verlängern, wäre das für mich ein extremer Identitätsverlust für Schalke.
Für mich ist dieser Junge das Schalker Gesicht, mehr noch als Höwedes und erst recht als unser Ex-Gesicht Draxler.
Der Verlust von Neuer traf mich ein wenig, da man darauf vorbereitet war, der von Draxler überhaupt nicht, aber der von Matip würde mich wirklich zum weinen bringen.

•     •     •

__________R9(96-98)_______Messi(11/12)__
_________________Gullit(87-89)____________
______Maradona(86-89)______Xavi(08/09)__
_________________Rodri (22-24)____________
_Marcelo (16/17)__________________Cafu (93/94)_
____Cannavaro (WM06)__J. Boateng (13/14)___
_______________Neuer(10/11)___________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlonzoHarris am 23.09.2015 um 22:34 Uhr bearbeitet
#32 Joel Matip |#164
23.09.2015 - 22:44 Uhr
Wie schnell das doch alles geht....vor 1,2 Jahren hatten die meisten den Joel aufe Abschussliste. Und jetzt sowas... bin froh, daß auch dem Letzten hier die Panik inne Augen steht... weil er noch nicht verlängert hat.
Hab mal geschrieben, das ich den Hut vor Matip ziehe, weil er charakterlich einfach nur Bombe is. Nie nachgetreten, nie ein schlechtes Wort über die pfeifenden Fans raus gekloppt.... Rentenvertrag. Ganz schnell. Matip muß bleiben.
#32 Joel Matip |#165
24.09.2015 - 00:17 Uhr
Wieder einmal sehr starkes Spiel von ihm. Er in kombination mit Geis ist eine richtige Waffe bei Standarts. Bei der Ecke konnte man heute richtig gut sehen, dass die beiden perfekt auf einander abgestimmt sind. Matip, der erst sehr schön Russ "austanzt", um für die gute Ecke von Geis freizustehen. Das er sehr zweikampfstark ist auch auch Offensivqualitäten besitzt ist ja schon länger bekannt, aber jetzt ist da noch etwas mehr Konstanz dazugekommen.
Ich hatte schon sehr lange ein Gefühl, dass aus ihm ein Top Spieler wird, aber zurzeit zeigt er Anzeichen, dass aus ihm ein Weltklasse Spieler werden kann. Ich hoffe man verlängert schnell mit ihm, ansonsten wäre das ein sehr großer Verlust für den Verein.
#32 Joel Matip |#166
24.09.2015 - 00:31 Uhr
Zitat von DonJuan2011
Wieder einmal sehr starkes Spiel von ihm. Er in kombination mit Geis ist eine richtige Waffe bei Standarts. Bei der Ecke konnte man heute richtig gut sehen, dass die beiden perfekt auf einander abgestimmt sind. Matip, der erst sehr schön Russ "austanzt", um für die gute Ecke von Geis freizustehen. Das er sehr zweikampfstark ist auch auch Offensivqualitäten besitzt ist ja schon länger bekannt, aber jetzt ist da noch etwas mehr Konstanz dazugekommen.
Ich hatte schon sehr lange ein Gefühl, dass aus ihm ein Top Spieler wird, aber zurzeit zeigt er Anzeichen, dass aus ihm ein Weltklasse Spieler werden kann. Ich hoffe man verlängert schnell mit ihm, ansonsten wäre das ein sehr großer Verlust für den Verein.

Heute hat Heldt ja gesagt das man Gespräche wieder aufnimmt und das erneut beide seiten an einer Verlängerung interessiert sind, wenn Heldt mit so offenen Karten spielt ist das zumeist ein Anzeichen das es relativ sicher ist, wie damals bei Geis. Ich denke aller aller spätestestens zum Winter gibt es da ein neues Arbeitspapier ^^
Das wunderbare an unseren Freistößen ist ja das nicht nur Matip so stark ist. Eigentlich bis auf unsere AV und Meyer ist jeder im Team ein absolutes Kopfball Ungeheuer, weswegen nie mehr als ein Mann bei Matip sein kann und mit seiner größe Sprungkraft und Kopfballtechnik ist das dann nur noch formsache, er hat heute 3 (!!!!) Kopfbälle aus Tor gebracht. Wenn dann sich noch die Automatismen entwickeln ist das fast nicht zu verteidigen. hinzukommt das er sich wa konstanz angeht enorm gefanen hat, wenn du ein zwei Spiele gut spielst ist das einfach gute Form aber er zeigt das jetzt schon in allen Spielen und bis auf den einen Fehler in Stuttgart hat er bisher eine fast Perfekte Saison gespielt. Was passiert dann wohl wenn ein defensiv noch stärkerer Höwedes neben ihm kommt und ihm besser als ein Neustädter den Rücken freihält? Bin da im Momnt etwas zu geil drauf grins

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
#32 Joel Matip |#167
24.09.2015 - 01:10 Uhr
Jetzt mach mal klar Hotte und zwar schnell.
#32 Joel Matip |#168
24.09.2015 - 01:15 Uhr
Er ist bis dato mMn sogar noch vor Fährmann unser bester Akteur in der bisherigen Saison.
Dass er das Potenzial hat, derartige Leistungen abzurufen, wussten viele Fans schon lange und wenn er es schafft, das Niveau über die gesamte Spielzeit zu halten, werden wir schlussendlich auf einem CL-Platz landen. Denn er ist nicht nur defensiv eine absolute Bank, sondern offensiv von enormen Wert für das Team. Weniger wegen seiner wichtigen Tore, als wegen seines brillanten Spielaufbaus. Die Mehrheit seiner Vorstöße nach vorne sorgen für Gefahr und er zeigt jedes Mal Initiative und prescht nach vorne, wenn von unserem Mittelfeld nichts kommt.
Unfassbarer und der vielleicht am meisten unterschätzte Fußballer der gesamten Liga.

•     •     •

"Ich muss diese Trophäe nicht gewinnen, um zu wissen, dass ich der Beste bin."

Zlatan Ibrahimovic über den Ballon d'Or
#32 Joel Matip |#169
24.09.2015 - 01:37 Uhr
Matip for President cool

Ich kann es nicht in Wòrter ausdrūcken, was ein Geiler Typ er doch ist !! I Loveeee Youuu Joell.. I Looovee Youuu Joeell .. Sollten wir nächstes mal alle zusammen bei uns im Arena singen das hat er sich verdient.
#32 Joel Matip |#170
24.09.2015 - 06:45 Uhr
Zitat von SrpskiBog
...wussten viele Fans schon lange und wenn er es schafft, das Niveau über die gesamte Spielzeit zu halten, werden wir schlussendlich auf einem CL-Platz lande. .

Wir sollten nicht übertreiben. Wenn wir weiter so gurken, wird es mit einem Champions League platz schwierig. in Stuttgart hatte er auch 3 Fehlpässe drin, 2 davon Haarsträubend und da hatten wir einfach nur glück, dass Stuttgart dort noch kein Zielwasser getrunken hat.
Gestern hätte Frankfurt mit etwas glück auch gewinnen können und wir hätten uns in Halbzeit 2 nicht beschweren dürfen wenn es anders ausgesehen hätte.

Wir sind auf platz 3 und wir sollten dies genießen!!! Aber jetzt auch nicht durchdrehen, unsere Spielanlage gibt den 3 platz noch nicht her und da muss sich einiges einspielen, wenn wir diesen platz halten wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.