FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[31] Kai Bülow

10.04.2008 - 14:55 Uhr
[31] Kai Bülow |#81
11.04.2009 - 19:22 Uhr
Zitat von Gustaw:
Ich freue mich auch für den Jungen. Intelligenter erdverbundener Typ und darüber hinaus ein riesen Talent.

Ich habe hier schon vor Wochen gesagt, dass er kein rechter Verteidiger und auch kein rechter Außenläufer ist, sondern ein eher zentral und defensiver spielender Fußballer mit einem guten Auge, guter Balltechnik, Ruhe und Kopfballstärke.

Für meine Aussage, dass ich mir auch vorstellen könnte, dass er auch in der Innenverteidigung eine gute Rolle ausfüllen könnte erntete ich hier im Forum viel Hähme.

Ich denke, dass der gute Pagelsdorf am Anfang der Saison eben auf die falschen Leute gesetzt hat und seine ständige Nichtberücksichtigung Bülow psychisch stark belastet hat.

Wenn er dann kommen durfte, dann immer auf der rechten Verteidigerposition, für die er ein Tick zu antrittsschwach, etwas zu groß gewachsen und demnach ein wenig zu ungelenk ist. Hier sah er immer etwas unglücklich aus, insbesondere bei kleinen quirligen Außenstürmern.

Es kommen eigentlich nur zwei Positionen für ihn in Betracht. Entweder Innenvertreidiger oder 6er. Das ist bei ihm so ähnlich wie bei Demicheles.

Woran er aus meiner Sicht arbeiten muß, ist:

a) seine Antritts- und auch Handlungsschnelligkeit,
b) seine Gelenkigkeit und
c) seine psychische Stabilität.

Psychische Stabilität in Form von souveräner Lockerheit entsteht mit zunehmender Sicherheit bei Erfolg. Er wirkt manchmal noch etwas verkrampft, was bei Kopftypen allerdings nicht untypisch ist.

Also insgesamt ein Juwel für Hansa, dessen Fähigkeiten noch nicht voll ausgeprägt sind. Er sagt immer, dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Das ist eine edle Einstellung. Aber wenn er persönlich weiterkommen will, muß er selber entscheiden auf welcher Position er spielen will und dann auch wird. Das muß er dann auch durchsetzten. Der Schlüssel liegt so glaube ich bei ihm selbst.

:p :p :p

Da haste aber mal ein rausgehauen, Gustaw. ;)
Teile da komplett deine Meinung.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[31] Kai Bülow |#82
11.04.2009 - 19:30 Uhr
Zitat von Kogge86:

Da haste aber mal ein rausgehauen, Gustaw. ;)
Teile da komplett deine Meinung.

Joo Professor, du sollst ja auch mal ab und zu meine Vorlesungen zur Kenntnis nehmen.

Ich weiß nicht wie es dir geht aber es ist zur Zeit eben alles etwas entspannter. Man hat Zeit für die family, man freut sich über den Sieg in Fürth, man hat wieder Hoffnung in Bezug auf den Nichtabstieg und das Wetter stimmt auch noch.

Außerdem ist Dienstag noch sooooo weit weg. :p
[31] Kai Bülow |#83
11.04.2009 - 19:41 Uhr
Zitat von Gustaw:

Joo Professor, du sollst ja auch mal ab und zu meine Vorlesungen zur Kenntnis nehmen.

Ich weiß nicht wie es dir geht aber es ist zur Zeit eben alles etwas entspannter. Man hat Zeit für die family, man freut sich über den Sieg in Fürth, man hat wieder Hoffnung in Bezug auf den Nichtabstieg und das Wetter stimmt auch noch.

Außerdem ist Dienstag noch sooooo weit weg. :p

Den Prof. habe ich immer noch nicht.Wird auch nicht dazu kommen. ;)
Du, mir gehts da nicht anders.Ist doch auch normal.So wie du schon gesagt hast: Mit Hansa gehts wieder "Berg auf", dazu noch freie Tage und ein "bomben Wetter".
Entspanntheit und gute Laune sind ein Muss.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[31] Kai Bülow |#84
12.04.2009 - 07:16 Uhr
Zitat von Paule77:
"freie Tage" ???

Wäre schön ! :/:

Scheiß Bau , Scheiß Bauleiter , Scheiß Architekt !

Macht in der Summe , Kleinpaule muß arbeiten heute und auch am Montag :(

Kennst du den Spruch: "Jede Arbeit bringt Gewinn".

Wenn ich gleich im Strandkorb auf Usedom (Bansin) liege, denke ich an dich! :D :D :D

;)

Hast du einen neuen Club "Miami FC"? Oder sponsert du da etwa eine Rentnermannschaft im Sonnenparadies?

So erklärt sich auch, weshalb du so schuften musst.

:D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 12.04.2009 um 07:22 Uhr bearbeitet
[31] Kai Bülow |#85
12.04.2009 - 10:22 Uhr
Zitat von commando-siewert:
Ist schon Wahnsinn, wie in Zeiten der Not aus dem Mitläufer Bülow so eine feste Größe. Ich bin nur mal gespannt wo er seinen Platz finden wird, wenn Gledson und Rathgeb wieder dabei sind.

Neben Gledson, schließlich läuft Orestes's Vertrag aus und an eine Verlängerung dessen ist nicht zu denken, leider.
[31] Kai Bülow |#86
12.04.2009 - 12:36 Uhr
So gerne ich mich über Leistungssteigerungen freue - es ist noch nicht so lange her seitdem ich gefordert hab: Ab zu den Amas. Klar waren die letzten Spiele ordentlich, aber das muss er nun schonmal ein wenig durchhalten.
[31] Kai Bülow |#87
27.04.2009 - 13:30 Uhr
Kicker von heute:

Bülow: Talent als Führungsspieler

Auszug:

Zitat
Denn am Eigengewächs (seit 1995 im Verein) kommt der Routinier derzeit nicht vorbei, denn Zachhuber ist überzeugt von den großen Qualitäten des 22-Jährigen: "Ich habe Kai gleich in meiner ersten Woche beiseite genommen und ihm gesagt, dass er für mich ein wichtiger Spieler ist, der Führungsaufgaben übernehmen soll." Vom Wackelkandidaten zum Führungsspieler - Bülow nimmt die Herausforderung an und will den Aufwärtstrend in Osnabrück bestätigen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/507829/

•     •     •

"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

"Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.“ (Heribert Faßbender)
[31] Kai Bülow |#88
27.04.2009 - 14:13 Uhr
Zitat von johnson2007:
Kicker von heute:

Bülow: Talent als Führungsspieler

Auszug:

Zitat
Denn am Eigengewächs (seit 1995 im Verein) kommt der Routinier derzeit nicht vorbei, denn Zachhuber ist überzeugt von den großen Qualitäten des 22-Jährigen: "Ich habe Kai gleich in meiner ersten Woche beiseite genommen und ihm gesagt, dass er für mich ein wichtiger Spieler ist, der Führungsaufgaben übernehmen soll." Vom Wackelkandidaten zum Führungsspieler - Bülow nimmt die Herausforderung an und will den Aufwärtstrend in Osnabrück bestätigen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/507829/

Das freut mich sehr für Bülow. Einer mit ganz viel Hirn. :)

Das hat er sich verdient. Wenn wir das Ding schaukeln sollten, sollte man bei ihm vertragstechnisch langfristig nachlegen. Der wird mal viel wert sein! :cool
[31] Kai Bülow |#89
27.04.2009 - 15:09 Uhr
Zitat von Gustaw:

Das freut mich sehr für Bülow. Einer mit ganz viel Hirn. :)

Das hat er sich verdient. Wenn wir das Ding schaukeln sollten, sollte man bei ihm vertragstechnisch langfristig nachlegen. Der wird mal viel wert sein! :cool

So er sich denn mittlerweile wirklich für eine Position entschieden hat ;-) Es gibt aber Spieler, und Bülow ist wohl soeiner, die brauchen die Unterstützung und guten Zuspruch um Leistung zu zeigen. Wieder andere brauchen das Feuer unterm Hintern ;-)
[31] Kai Bülow |#90
29.04.2009 - 16:27 Uhr
Mit der beste Mann am Montag - gefällt mir richtig gut, was er in der IV macht. Zweikampfstark und clever. Im Aufbauspiel noch etwas steigerungsfähig, aber er kommt voran in der Entwicklung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.