FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kaan Ayhan
Geburtsdatum 10.11.1994
Alter 31
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

#24 Kaan Ayhan

17.04.2013 - 11:53 Uhr
#24 Kaan Ayhan |#1411
07.07.2016 - 11:45 Uhr
Okay, danke. Hatte die Spiele nicht mehr im Kopf. Und hätte ihn für ausreichend schnell empfunden.
Aber, dann wäre das ja auch abgehackt. grins

•     •     •

Wir sind der geilste Club der Welt,
Sind Malocher in- und außerhalb des Fußballfelds,
50 Jahre ohne Schale - wir verschwenden keine Tränen,
Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern-"Fan"!

Eingetragener Verein - Gestern, Heute, Für immer
FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
#24 Kaan Ayhan |#1412
07.07.2016 - 12:26 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von Runaway

Wie man jetzt zu Beginn der Vorbereitung Kehrer überhaupt vor ihm sehen kann, ist mir ein Rätsel. Wenn sich das gegen Ende der Vorbereitung bzw. vor Ende der Transferfrist so darstellt, sollte man den Verlierer verkaufen/verleihen. Aber nach den vielen Abgängen in der Defensive sehe ich Bedarf für Ayhan.

Ich sehe Kehrer nicht erst seit gestern für deutlich talentierter als Ayhan. Das gleiche gilt im Übrigen für Friedrich. zwinker

Ich habe ja oben auch erwähnt, dass Ayhans Ass im Ärmel seine Erfahrung ist, die er eben den "Frischlingen" voraus hat. Er hat eben nachgewiesen, dass er BuLi Niveau hat. Man muss dann halt sehen, was Weinzierl sagt. Beide zu behalten, ist m.E. aber auch keine gute Lösung.

Talentierter als ist nicht das gleiche wie sportlich vor... Mein Nachbarskind ist auch talentierter als Kolasinac, trotzdem muss man den beim Laufen noch an der Hand halten.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#24 Kaan Ayhan |#1413
07.07.2016 - 12:32 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von S04addict

Zitat von Runaway

Wie man jetzt zu Beginn der Vorbereitung Kehrer überhaupt vor ihm sehen kann, ist mir ein Rätsel. Wenn sich das gegen Ende der Vorbereitung bzw. vor Ende der Transferfrist so darstellt, sollte man den Verlierer verkaufen/verleihen. Aber nach den vielen Abgängen in der Defensive sehe ich Bedarf für Ayhan.

Ich sehe Kehrer nicht erst seit gestern für deutlich talentierter als Ayhan. Das gleiche gilt im Übrigen für Friedrich. zwinker

Ich habe ja oben auch erwähnt, dass Ayhans Ass im Ärmel seine Erfahrung ist, die er eben den "Frischlingen" voraus hat. Er hat eben nachgewiesen, dass er BuLi Niveau hat. Man muss dann halt sehen, was Weinzierl sagt. Beide zu behalten, ist m.E. aber auch keine gute Lösung.

Talentierter als ist nicht das gleiche wie sportlich vor... Mein Nachbarskind ist auch talentierter als Kolasinac, trotzdem muss man den beim Laufen noch an der Hand halten.

Sach dat mal dem Sead selbst .... grins

•     •     •

--------------FIFA 18 Ultimate Team S04 Altstars 1
-------------------------------------Neuer
Coke(Langlitz)--Naldo--Höwedes-Kehrer-Kolasinac
---------------------Höger-------------------------Özil
Konoplyanka (Draxler) ------------------------------------Sane
--------------------------Goretzka (KP Boateng)

Bank
Fährmann, Matip, Nastasic, Rafinha , Jones , Gündogan, Farfan, Embolo
#24 Kaan Ayhan |#1414
07.07.2016 - 12:38 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von S04addict

Zitat von Runaway

Schon klar.grins

Du hast natürlich nicht Unrecht, aber das ist eben meine persönliche Einschätzung und Prognose.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#24 Kaan Ayhan |#1415
07.07.2016 - 12:51 Uhr
Zitat von s2312
Ayhan war unser Top Talent in der IV, damals hat er unter Elgert schon mit 16 in der U19 Stamm gespielt und war mit 17 Kapitän. Keller hat ja auch auf ihn gesetzt, aber danach gings nur noch bergab und er bekam überhaupt keine Chance mehr. (...)

Der erste Satz ist doch ein Beleg dafür, dass die Entwicklung/Leistung im Jugendbereich kein ausreichender Indikator für eine eventuelle Profikarriere auf Erstliganiveau ist.
Das mit Keller liest man andauernd, spiegelt die Realität aber unzureichend wider. Ayhan kam in der Rückrunde 13/14 auf viele Spiele weil es keine Alternativen gab. Höwedes, Papa und Santana waren verletzt. Es blieben nur Matip und Ayhan über.

Der Fußballromantiker in mir findet es bedauerlich, aber evtl. muss man (Verein, Spieler, Fans) sich einfach eingestehen, dass es besser wäre sich zu trennen. Zumindest wenn der neue Trainer nicht klar zu verstehen gibt, dass er auf ihn setzt. Noch eine Saison ohne Spielzeit kann sich der Spieler eigentlich nicht erlauben und sollte der Verein auch nicht wollen, da es sich hier halt um ein 100%iges Produkt der Knappenschmiede handelt.
#24 Kaan Ayhan |#1416
07.07.2016 - 13:07 Uhr
Zitat von vertig0
Zitat von s2312

Ayhan war unser Top Talent in der IV, damals hat er unter Elgert schon mit 16 in der U19 Stamm gespielt und war mit 17 Kapitän. Keller hat ja auch auf ihn gesetzt, aber danach gings nur noch bergab und er bekam überhaupt keine Chance mehr. (...)

Der erste Satz ist doch ein Beleg dafür, dass die Entwicklung/Leistung im Jugendbereich kein ausreichender Indikator für eine eventuelle Profikarriere auf Erstliganiveau ist.
Das mit Keller liest man andauernd, spiegelt die Realität aber unzureichend wider. Ayhan kam in der Rückrunde 13/14 auf viele Spiele weil es keine Alternativen gab. Höwedes, Papa und Santana waren verletzt. Es blieben nur Matip und Ayhan über.

Der Fußballromantiker in mir findet es bedauerlich, aber evtl. muss man (Verein, Spieler, Fans) sich einfach eingestehen, dass es besser wäre sich zu trennen. Zumindest wenn der neue Trainer nicht klar zu verstehen gibt, dass er auf ihn setzt. Noch eine Saison ohne Spielzeit kann sich der Spieler eigentlich nicht erlauben und sollte der Verein auch nicht wollen, da es sich hier halt um ein 100%iges Produkt der Knappenschmiede handelt.

Vom Gesamtpaket her ist er in der Innenverteidiger eher vergleichbar mit Neustädter, nicht der Schnellste, kein Zweikampftier, nicht der Kopfballstärkste, dafür aber mit guten Stellungsspiel und - in Abgrenzung zu Roman -großem Potenzial im Spielerischen. Insgesamt scheint es da als Paket zu klein, dass er dauerhaft für uns eine Rolle spielen kann. Es ist schade, weil er in der U17-N11 ein bisschen der Zwillingsbruder zu Can war, der aber danach körperlich sich deutlich besser entwickelt hat. Ich denke, wenn bei Weinzierl hier kein besonderer Nerv getroffen wird, dann wird er spätestens im nächsten Jahr weiterziehen müssen, entweder in die Türkei oder eine Etage tiefer (unteres Drittel Bundesliga oder 2. Liga).

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#24 Kaan Ayhan |#1417
23.07.2016 - 10:06 Uhr
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und treibe es noch ein bisschen weiter: Ayhan sollte sich verändern - einen neuen Club suchen.

Unter Keller hat er anfangs einen vielversprechenden Eindruck gemacht. Wurde unter di Matteo fast nicht mehr berücksichtigt. In Frankfurt hat er einen absolute Horrorsaison gespielt. Jetzt in der Vorbereitung schwache Testspielauftritte gekrönt von dem Auftritt gegen Kiel - und das nicht nur wegen des Horrorfehlers.

So sympathisch wie ich den Jungen finde (Smart,bodenständig, gefühlte 25 seiner 21 (?) Lebensjahre auf Schalke), aber bei uns wird das glaub ich nichts ...

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang ... !
#24 Kaan Ayhan |#1418
23.07.2016 - 10:20 Uhr
Glaube auch das ayhan bei uns gerade keine große Perspektive hat. In seinem Alter muss er einfach jetzt mehr Spielen und nicht als Reserve auf der Bank sitzen. Wundere mich warum man zB nicht mit unseren Freunden vom Club eine kleine Kooperation eingeht. Die könnten solche Spieler von uns gut gebrauchen um wieder hoch zu kommen. In der ersten Liga Clubs zu finden ist eher schwer wie man sieht. Aber das Thema gehört dann auch eher in einen anderen Thread
#24 Kaan Ayhan |#1419
24.07.2016 - 10:49 Uhr
Zitat von Peter1904

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und treibe es noch ein bisschen weiter: Ayhan sollte sich verändern - einen neuen Club suchen.

Unter Keller hat er anfangs einen vielversprechenden Eindruck gemacht. Wurde unter di Matteo fast nicht mehr berücksichtigt. In Frankfurt hat er einen absolute Horrorsaison gespielt. Jetzt in der Vorbereitung schwache Testspielauftritte gekrönt von dem Auftritt gegen Kiel - und das nicht nur wegen des Horrorfehlers.

So sympathisch wie ich den Jungen finde (Smart,bodenständig, gefühlte 25 seiner 21 (?) Lebensjahre auf Schalke), aber bei uns wird das glaub ich nichts ...

Ich sehe das ganz anders mMn sollte Ayhan bleiben und sich hier durchsetzen. Ich sehe ihn weiterhin als talentierter wie Geis an wobei er wohl eher auf der 8 oder in der IV (wenn Naldo so weiterspieltLachend) Chancen auf Einsätze haben dürfte. Dazu in der Europa League. Kaan bringt eigentlich alles mit besonders natürlich in Richtung Offensive, an seinen Defensivverhalten muss er natürlich weiter arbeiten.

Außerdem stimmt das nicht dass RdM nicht auf ihn gesetzt hat, phasenweise war er sogar Stammspieler.
Und in Frankfurt hat er auch keine Horrorsaison gespielt, sondern maximal eine Horrorrückrunde und auch hier muss mal relativieren dass Kovac eben im Abstiegskampf auf ehrfahrenere und defensivstärkere Kräfte gesetzt hat.

Ach ja und wo hat Ayhan denn gegen Kiel schlecht gespielt? Also mir hat er gut gefallen, sehr erfrischend und viel dynamischer als Geis.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joni77 am 24.07.2016 um 10:51 Uhr bearbeitet
#24 Kaan Ayhan |#1420
24.07.2016 - 11:01 Uhr
Zitat von joni77
Zitat von Peter1904

Ich sehe das ganz anders mMn sollte Ayhan bleiben und sich hier durchsetzen. Ich sehe ihn weiterhin als talentierter wie Geis an wobei er wohl eher auf der 8 oder in der IV (wenn Naldo so weiterspieltLachend) Chancen auf Einsätze haben dürfte. Dazu in der Europa League. Kaan bringt eigentlich alles mit besonders natürlich in Richtung Offensive, an seinen Defensivverhalten muss er natürlich weiter arbeiten.

Außerdem stimmt das nicht dass RdM nicht auf ihn gesetzt hat, phasenweise war er sogar Stammspieler.
Und in Frankfurt hat er auch keine Horrorsaison gespielt, sondern maximal eine Horrorrückrunde und auch hier muss mal relativieren dass Kovac eben im Abstiegskampf auf ehrfahrenere und defensivstärkere Kräfte gesetzt hat.

Ach ja und wo hat Ayhan denn gegen Kiel schlecht gespielt? Also mir hat er gut gefallen, sehr erfrischend und viel dynamischer als Geis.

Sehe ich auch so. Ayhan hat mMn gegen Kiel,mal abgesehen von dem Fehler,ein gutes Spiel gemacht und gut die Bälle verteilt. Ich weiss nicht ob er talentierter als Geis ist,aber Potenzial hat er
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.