FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leroy Sané
Geburtsdatum 11.01.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

#19 Leroy Sané

21.03.2014 - 19:04 Uhr
#19 Leroy Sané |#2791
27.07.2016 - 19:28 Uhr
Zitat von s2312
Heidel hat ja mehrmals gesagt, dass er den Kader am 01.08 zusammen haben will. Wird er wahrscheinlich nicht schaffen, aber immerhin Sane sollte er klären, dass er dann direkt die Neuen holen kann.

Du missinterpretierst Heidel. Natürlich wünscht sich jeder Manager den Kader so früh wie möglich zusammen zu haben, realistisch gesehen ist dies aber kaum umzusetzen. Als Ziel hat Heidel dies auch nie formuliert, auch wenn du das hier implizierst.
Übrigens hat Heidel auch gesagt, dass viele Spieler erst sehr spät auf den Markt kommen und man dann noch handlungsfähig sein sollte.
Wenn Heidel, wie du sagst, am 1.8. den Kader zusammen haben will, wieso sollte Sané dann an diesem Tag noch wechseln dürfen? Denkst du etwa, dass Heidel sofort das Geld weiterleitet und die neuen Spieler am selben Tag auf der Matte stehen? Du hast in deiner Argumentationskette einfach zuviele, auf Missverständnissen und Fehlinterpretationen beruhende, Denkfehler.

Es wird zwar eine Deadline für Sané geben, möglicherweise ist diese sogar am 1.8., aber du stellst hier zuviele Spekulationen und Gerüchte als Wahrheit dar. Auch die (angeblich) von Heidel geforderten 50mio.€, sowie das von dir beschriebene Verhandlungsverhalten von Heidel und City sind nichts weiter als Spekulationen. Aus diesen Spekulationen dann eine Schlussfolgerung zu ziehen kann man natürlich machen, viel wert ist diese dann aber nicht.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
#19 Leroy Sané |#2792
27.07.2016 - 19:51 Uhr
Es liegt im Interesse aller Parteien, dass das Ding bis nächste Woche geklärt ist. Sané will nicht die ganze Vorbereitung bei den Citizens verpassen oder mit einem Bein in GE und einem in Manchester trainieren, City will den Spieler bei sich haben, um sich auf die Saison vorbereiten und die weitere Kaderplanung vorantreiben zu können, und Schalke möchte ebenfalls die weiteren Transferaktivitäten, die wohl alle von Leroy abhängen, endlich durchführen und sich anständig vorbereiten.

Am Ende werden wir vielleicht ein paar € weniger kassieren als wir am Anfang wollten, City wird mehr zahlen, als sie wollten und dann sind dennoch alle zufrieden, weil noch genug Zeit ist und jeder verlorene Tag für weitere Transfers ebenfalls Geld gekostet hätte.

Ich persönlich hoffe inständig, dass spätestens am Wochenende alles durch ist. Ein Theater wie bei Draxler möchte ich keinesfalls noch einmal erleben.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#19 Leroy Sané |#2793
27.07.2016 - 20:26 Uhr
Ehrlich gesagt gehe ich auch sehr davon aus, dass der Transfer noch vor dem 1.8 vollzogen wird. Es kann aber gerade so gut sein, dass es auch erst eine Woche später passiert...
Allerdings mache ich mir überhaupt keine Sorgen, sollte der Wechsel nicht zu Stande kommen.
Grund hierfür ist zum einen die Person Sane. Sane war sich bis zum Schluss nicht sicher wohin sein Weg führen soll. Deshalb wird er zwar anfangs enttäusch sein, aber dieser Zustand kann sich Schnell verändern da Sane nicht (wie bspw. Draxler) auf Biegen und Brechen wechseln möchte.
Zum anderen macht mir hier auch die finanziellen Seite wenig Sorgen bezüglich der AK. Denn sollte es tatsächlich so kommen das Sane verbleibt, wird man sich nochmals mit dem Management von Sane zusammensetzen und reden. Hier wird es sehr wahrscheinlich um eine deutliche Aufstockung des Grundgehalts Seitens Sane geben und zum anderen um eine Erhöhung der AK.

•     •     •

#19 Leroy Sané |#2794
27.07.2016 - 20:52 Uhr
Zitat von Sosal
Hier wird es sehr wahrscheinlich um eine deutliche Aufstockung des Grundgehalts Seitens Sane geben und zum anderen um eine Erhöhung der AK.

Entschuldige, aber hier träumst du definitiv dein Träumchen. Sane wäre mit dem Klammerbeutel gepudert hier zuzustimmen nur im ein Jahr lang etwas mehr zu verdienen. Wenn er durch eine geringe AK nächstes Jahr gehen darf, dann werden die Vereine dieses gesparte Geld in die Hand nehmen und sich beim Handgeld überbieten und ihn damit zusch*****!! Soviel können wir ihm für ein Jahr gar nicht bieten dass sich dies auch nur etwas für Leroy lohnen würde.
Warum hat Heldt denn darauf verzichtet ihm die AK abzukaufen? Eben, weil Sane schon früh kommuniziert hat dass er weg will und Heldt meinte dieses Geld reinzustecken lohnt überhaupt nicht. Was du hier träumst wird niemals passieren, dafür hat Sane wohl intern zu deutlich gemacht dass er spätestens 2017 weg ist. Er wir sich sicher diesen Wechsel nicht für ein paar Kröten erschweren, Kröten die er ein Jahr später eh 3-4 mal rausholen wird.

Netter gedanke von dir, aber völlig Unrealistisch.
#19 Leroy Sané |#2795
27.07.2016 - 20:53 Uhr
Zitat von Sosal
Hier wird es sehr wahrscheinlich um eine deutliche Aufstockung des Grundgehalts Seitens Sane geben und zum anderen um eine Erhöhung der AK.

Das ist schon Brett Naiv ... wir verweigern ihm den Transfer zu City, zu Pep, und im Gegenzug lässt er sich die AK abkaufen, die ihm nächste Saison einen Transfer garantieren würde ....

Du hast echt das Pippi-Syndrom!
#19 Leroy Sané |#2796
27.07.2016 - 21:10 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle

Warum hat Heldt denn darauf verzichtet ihm die AK abzukaufen? Eben, weil Sane schon früh kommuniziert hat dass er weg will und Heldt meinte dieses Geld reinzustecken lohnt überhaupt nicht. Was du hier träumst wird niemals passieren, dafür hat Sane wohl intern zu deutlich gemacht dass er spätestens 2017 weg ist.

Heldt hat nicht aus dem Grund abgelehnt, weil Sane früh kommuniziert hat das er wechseln möchte, weil er sich einfach relativ sicher war, dass jemand im Sommer einen großen Geldbetrag für ihn zahlen wird...

•     •     •

#19 Leroy Sané |#2797
27.07.2016 - 22:43 Uhr
Wo ist denn das Problem ?

Ich halte es mit Heidel: Ich kann mit beiden Szenarien sehr gut leben (!).

----Embolo-------Huntelaar-----Sane------

Schaut auch nett aus. daumen-hoch

Womöglich bekommen wir anstatt 50 Mio. € "nur" 33 Mio. € Ablöse für Sane, immer noch viel Geld. Und bei einem Ausnahmetalent wie Sane, der auf eine starke Saison angewiesen sein wird um sich die Qual der Wahl zu schaffen und noch wichtiger, dadurch den nötigen Sprung in seiner Entwicklung machen zu können um die Grundlage zu haben, es auch bei dem Topklub/Weltklub auf Anhieb packen zu können, davon könnten wir sportlich nochmal enorm profitieren diese Saison - egal was ist - Sane wird hochmotiviert sein. Diese eine Saison auf Schalke würde sportlich ihm gut tun & schließlich damit auch uns.

Sollte er diesen Sommer gehen, dann gehen wir nochmal ordentlich auf Shoppingtour.stark

Sane wird sich seine AK im Vertrag niemals abkaufen lassen, er wird ohnehin ordentlich Handgeld kassieren bei einem Wechsel im Sommer'17 bei der aktuellen AK, wir müssten da schon mit utopischen Summen um die Ecke kommen und das ergibt nun wirklich überhaupt keinen Sinn. Also: Er wird ohnehin mit Geld zugeschüttet, zumindest auf jeden Fall nächsten Sommer, weshalb sollte sich Sane der Gefahr aussetzen, nochmal ein weiteres Jahr auf Schalke zu spielen - wo er doch unbedingt wechseln will. Das ist schon wirklich sehr naiv zu glauben, zumal es auch aus Schalker Sicht keinen echten Sinn verfolgt. Wie Heldt schon sagte, dieses Geld wäre wie rausgeworfen.
#19 Leroy Sané |#2798
27.07.2016 - 23:14 Uhr
Grundsätzlich könnte sich Leroy schon auf eine Vertragsverlängerung zu höheren Bezügen per sofort einlassen, da sie ihm eine größere Sicherheit mit höheren Einnahmen auf Jahre garantiert. Einen Anschlussvertrag ab 2017 mit Topgehalt dürfte er nämlich nicht haben. Noch hat niemand für 2017 die Ausstiegsklausel gezogen. Eine höhere Ausstiegsklausel, die bei entsprechender Leistung großen Clubs keine Probleme bereitet, könnte das schmackhaft machen. Zwar unwahrscheinlich, aber möglich.

•     •     •

ein leben lang 1904%
#19 Leroy Sané |#2799
28.07.2016 - 00:09 Uhr
Zitat von Sosal

Ehrlich gesagt gehe ich auch sehr davon aus, dass der Transfer noch vor dem 1.8 vollzogen wird. Es kann aber gerade so gut sein, dass es auch erst eine Woche später passiert...
Allerdings mache ich mir überhaupt keine Sorgen, sollte der Wechsel nicht zu Stande kommen.
Grund hierfür ist zum einen die Person Sane. Sane war sich bis zum Schluss nicht sicher wohin sein Weg führen soll. Deshalb wird er zwar anfangs enttäusch sein, aber dieser Zustand kann sich Schnell verändern da Sane nicht (wie bspw. Draxler) auf Biegen und Brechen wechseln möchte.
Zum anderen macht mir hier auch die finanziellen Seite wenig Sorgen bezüglich der AK. Denn sollte es tatsächlich so kommen das Sane verbleibt, wird man sich nochmals mit dem Management von Sane zusammensetzen und reden. Hier wird es sehr wahrscheinlich um eine deutliche Aufstockung des Grundgehalts Seitens Sane geben und zum anderen um eine Erhöhung der AK.

Eine eventuell auch nicht ganz zu vernachlässigende Option könnte sein, dass er ein Jahr bleibt, um im nächsten zum Schnäppchenpreis gehen und damit ein maximales Handgeld mitnehmen zu können, oder?
Derzeit muss sein aufnehmender Verein über seine nächstes Jahr ins Spiel kommende Kaufoption hinaus ordentlich Devisen draufpacken. Nächstes Jahr nicht.
Und dann hat er eine höchstwahrscheinlich (Verletzungen und absolute Leistungseinbrüche einmal ausgenommen) freie Auswahl in sowohl a) dem nächsten Verein (Karriereschritt), als auch b) dem höchsten Handgeld.
Ich befürchte, dass die Bayern darauf spekulieren, unwahrscheinlich muss es nicht zwingend sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fuchsprinz am 28.07.2016 um 00:10 Uhr bearbeitet
#19 Leroy Sané |#2800
28.07.2016 - 00:20 Uhr
Kurze Info: Sané zurück im Schalke-Training.

Sané eine Saison weiterhin zu behalten ist natürlich schön, aber auf der anderen Seite lassen sich die offenen Baustellen im Kader deutlich schwieriger schließen.

Ich persönlich wäre für einen Verkauf, da sich der Handlungsspielraum, nicht nur bei Transfers, enorm zum Positiven verändert.
Meiner Meinung nach wird immer viel zu viel auf die "Ersatztransfers" geachtet. Mit einem solchen Transfer können Investitionen, zum Beispiel in die Infrastruktur der Knappenschmiede gesteckt werden, um in Zukunft weitere "Sané's" ins Leben zu rufen.
Das sollte man nicht aus dem Auge verlieren..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.