FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leroy Sané
Geburtsdatum 11.01.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

#19 Leroy Sané

21.03.2014 - 19:04 Uhr
#19 Leroy Sané |#251
14.03.2015 - 21:10 Uhr
Zitat von wupperschalker
Insgesamt hat er heute ein eher unglückliches Spiel bestritten. Er wirkte teils etwas eigensinnig und hat, wie hier schon geschrieben, auch gut anspielbare Mitspieler öfters nicht angespielt. Insgesamt hatte er es gegen die Berliner aber auch schwer gehabt. Das Tor war aber zumindest wirklich nicht schlecht gemacht und zeigt durchaus vorhandenes Selbstvertrauen bei ihm.

Selbstvetrauen/Bewusstsein und Arroganz sind nah beieinander. Wäre der Ball nicht rein gegangen, hätte ihn das Forum wieder auseinandergenommen, warum er nicht auf den freien Mitspieler in der Mitte passt. Und wegen genau solcher Aktionen hat Elgert ihn letztens schon nach einer halben Stunde ausgewechselt in der A-Jugend. Zu wenig Teamplay und nur auf eigene Chancen bedacht. Sane ist bedrohlich nah dran "abzuheben". Jetzt gilt es irgendwie den Jungen wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoel am 14.03.2015 um 21:11 Uhr bearbeitet
#19 Leroy Sané |#252
14.03.2015 - 22:14 Uhr
Zitat von Schoel
Zitat von wupperschalker
Insgesamt hat er heute ein eher unglückliches Spiel bestritten. Er wirkte teils etwas eigensinnig und hat, wie hier schon geschrieben, auch gut anspielbare Mitspieler öfters nicht angespielt. Insgesamt hatte er es gegen die Berliner aber auch schwer gehabt. Das Tor war aber zumindest wirklich nicht schlecht gemacht und zeigt durchaus vorhandenes Selbstvertrauen bei ihm.

Selbstvetrauen/Bewusstsein und Arroganz sind nah beieinander. Wäre der Ball nicht rein gegangen, hätte ihn das Forum wieder auseinandergenommen, warum er nicht auf den freien Mitspieler in der Mitte passt. Und wegen genau solcher Aktionen hat Elgert ihn letztens schon nach einer halben Stunde ausgewechselt in der A-Jugend. Zu wenig Teamplay und nur auf eigene Chancen bedacht. Sane ist bedrohlich nah dran "abzuheben". Jetzt gilt es irgendwie den Jungen wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.

Dies ist schon richtig. Er war zu oft eigensinnig, spielte nicht auf gut positionierte Spieler ab und war auch nicht gerade ein "Teamplayer". Es ist zwar schön zu sehen, dass er in seinem noch jungen Alter( auch nach dem Spiel in Madrid) Selbstbewusstsein entwickelt und sich etwas zutraut. Jedoch sollte er nun tatsächlich darauf achten, nicht zu sehr abzuheben und wieder bodenständiger zu werden, was im Hinblick auf seine weitere Entwicklung nun auch wichtig ist.
#19 Leroy Sané |#253
14.03.2015 - 22:46 Uhr
Das heute war sein Startelfdebüt. Er hat also noch ganz wenig Profi-Erfahrung.

Was ist mein bisheriger Eindruck von ihm? Ich sehe da vor allem eins: Pures Potenzial. Das, was der Typ heute schon zeigt, kann er in Zukunft eventuell nochmal besser nutzen, und wenn er dann noch seine Schwächen etwas reduziert, kann er ein Großer werden.

Er ist auf jeden Fall richtig, richtig schnell und selbstbewusst. Das in Kombination mit seiner wirklich sehr (!) starken Technik führt zu dem Paket, was wir aktuell bestaunen dürfen: Ein sehr motivierter junger Spieler, der stürmisch und hektisch spielt und 100 Dinge ausprobiert. Dass davon 70 schiefgehen, 25 cool aussehen und 5 wirklich effektiv etwas bringen, ist vollkommen normal.

In seinen ganzen wilden Gedribble und Gerenne vergisst er dann gerne mal, dass er noch Mitspieler hat und auch mal ne Aktion nicht mit einem vertikalen Durchbruchsversuch beenden muss.

Mit zunehmender Erfahrung dürfte er aber ruhiger am Ball werden und seine Übersicht steigern können.

Hau rein, Leroy. Hab schon hoffnungslosere Talente gesehen. Und auch untalentiertere.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 14.03.2015 um 22:47 Uhr bearbeitet
#19 Leroy Sané |#254
15.03.2015 - 11:17 Uhr
Ich war gestern im Stadion und fand, das Leroy Sané eine absolute Topleistung gezeigt hat! Zu eigensinnig würde ich nicht unterschreiben. Er hat zwar ein paar kleine Abspielfehler gemacht, aber ich sah einen Sané, der auf der linken offensiven Seite und im Sturmzentrum nur durch enge Bewachung seines Gegenspielers mit grosser Mühe zu stoppen war und dann auch noch häufig durch seine Schnelligkeit und Fitness im rechten Mittelfeld und in der Abwehr häufig mithalf. Daher eindeutig Mannschaftsdiendlich.

In meinen Augen ist er einer, der potential hat, ein Weltklassefussballer zu werden. Er war derjenige, bei dem man gestern leuchtende Augen und ein lächeln im Gesicht bekam.
Er ist auch ein Spieler, für den es sich lohnt, die Spielweise entsprechend anzupassen, damit er die spielerischen Freiheiten hat, mal links, mal rechts oder im Zentrum zu wirbeln.
#19 Leroy Sané |#255
15.03.2015 - 11:59 Uhr
Bei Sané kann man auf jeden Fall eine Menge Potenzial erkennen. Über 90 Minuten betrachtet mag die Leistung ernüchternd sein, aber gerade in den Glanzmomenten sieht man schon, was der für ein Riesentalent ist.
Bei der UEFA Youth League hat er auch schon 3 Tore in 4 Spielen erzielt.
Bei euch hat er Vertrag bis 2017.

Das alles zusammengenommen würde mir als Schalker Kopfschmerzen bereiten. Es gibt eine Menge reicher Vereine da draußen, die wohl eher die Highlights (v.a. auf europäischer Ebene) sehen als das deutlich relativierte Bild über 90 Minuten.
2017 ist nicht arg so lang. Ich würde alles daran setzen, ihn für 5 Jahre zu binden. Es stehen zwar große Fragezeichen hinter ihm (wie bei Draxler), aber das Potenzial ist da. Also eine sinnvolle Investition.
Wenn ihr Pech habt, explodiert er nächste Saison und ihr bekommt dann 2016 nur eine mickrige Ablöse.
#19 Leroy Sané |#256
15.03.2015 - 12:42 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Bei Sané kann man auf jeden Fall eine Menge Potenzial erkennen. Über 90 Minuten betrachtet mag die Leistung ernüchternd sein, aber gerade in den Glanzmomenten sieht man schon, was der für ein Riesentalent ist.
Bei der UEFA Youth League hat er auch schon 3 Tore in 4 Spielen erzielt.
Bei euch hat er Vertrag bis 2017.
Das alles zusammengenommen würde mir als Schalker Kopfschmerzen bereiten. Es gibt eine Menge reicher Vereine da draußen, die wohl eher die Highlights (v.a. auf europäischer Ebene) sehen als das deutlich relativierte Bild über 90 Minuten.
2017 ist nicht arg so lang. Ich würde alles daran setzen, ihn für 5 Jahre zu binden. Es stehen zwar große Fragezeichen hinter ihm (wie bei Draxler), aber das Potenzial ist da. Also eine sinnvolle Investition.
Wenn ihr Pech habt, explodiert er nächste Saison und ihr bekommt dann 2016 nur eine mickrige Ablöse.

Sane kommt ja aus einem bodenständigen Umfeld ( so würde ich mal seinen Dad bewerten, der ja regelmäßig Interviews gibt).
Ich glaube, dass Sane verlängern wird, er sieht ja, wie Meyer andere junge Spieler bei uns aufgeblüht sind.
#19 Leroy Sané |#257
15.03.2015 - 12:55 Uhr
Er hat eine Menge Potential und sich in kurzer Zeit enorm verbessert. Und sein Papa scheint auch dafür zu sorgen, dass er nicht abhebt. Sein Tor kann man jetzt als individuelle Klasse oder Eigensinn bezeichnen, da er hätte natürlich auch quer legen können. Aber da Kraft sehr früh runtergeht, da er einen Beinschuss verhindern will, macht Leroy das schon technisch sehr fein. Der Erfolg gibt ihm dann auch recht.
Klar ist aber auch, dass er eigentlich nicht unbedingt in die erste 11 gehört, sondern zuerst einmal ein Superjunge für die letzten 20/30 Minuten ist und dann eine Menge Frische reinbringen kann.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
#19 Leroy Sané |#258
15.03.2015 - 22:33 Uhr
Zitat von Holbein
Ich war gestern im Stadion und fand, das Leroy Sané eine absolute Topleistung gezeigt hat! Zu eigensinnig würde ich nicht unterschreiben. Er hat zwar ein paar kleine Abspielfehler gemacht, aber ich sah einen Sané, der auf der linken offensiven Seite und im Sturmzentrum nur durch enge Bewachung seines Gegenspielers mit grosser Mühe zu stoppen war und dann auch noch häufig durch seine Schnelligkeit und Fitness im rechten Mittelfeld und in der Abwehr häufig mithalf. Daher eindeutig Mannschaftsdiendlich.
In meinen Augen ist er einer, der potential hat, ein Weltklassefussballer zu werden. Er war derjenige, bei dem man gestern leuchtende Augen und ein lächeln im Gesicht bekam.
Er ist auch ein Spieler, für den es sich lohnt, die Spielweise entsprechend anzupassen, damit er die spielerischen Freiheiten hat, mal links, mal rechts oder im Zentrum zu wirbeln.

Ich finde wir müssen hier trotzdem auf dem Teppich bleiben. Klar, er hat jetzt zweimal mit Klasseaktionen auf sich aufmerksam gemacht, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer (2€ für's Phrasenschwein). Im Spiel gegen Real war er tatsächlich bis zum Tor relativ unsichtbar, dann hat ihm halt das Tor den Schub gegeben.
Nichtsdestotrotz gibt es auch noch die Aussagen von Eggy über ihn und Platte, dass unsere jungen Talente teilweise zu massiv gehypt werden.
Es ist schön, dass er jetzt nach ca. 1 Jahr im Profikader so langsam auch bei den Profis ankommt, aber Weltklassepotenzial kann man da mMn (noch) nicht attestieren, auch wenn er technisch natürlich wie fast alle aus unserer Knappenschmiede ein ganz feiner Junge.
#19 Leroy Sané |#259
15.03.2015 - 23:08 Uhr
Zitat von zamme26
Die Aussagen von Eggy über ihn und Platte, dass unsere jungen Talente teilweise zu massiv gehypt werden.

Das Statement habe ich im Schmiedethread schon gerade gerückt.Da musst du es nicht wieder falsch darstellen.

Das ist eine pädagogische Aussage.
Und keine ernsthafte Einstufung der Jugend.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 15.03.2015 um 23:10 Uhr bearbeitet
#19 Leroy Sané |#260
15.03.2015 - 23:20 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von zamme26
Die Aussagen von Eggy über ihn und Platte, dass unsere jungen Talente teilweise zu massiv gehypt werden.

Das Statement habe ich im Schmiedethread schon gerade gerückt.Da musst du es nicht wieder falsch darstellen.

Das ist eine pädagogische Aussage.
Und keine ernsthafte Einstufung der Jugend.

Gott sei Dank haben wir dich als Elgert-Deutsch, Deutsch-Elgert Übersetzer.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.