FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leroy Sané
Geburtsdatum 11.01.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

#19 Leroy Sané

21.03.2014 - 19:04 Uhr
#19 Leroy Sané |#181
15.12.2014 - 06:14 Uhr
Zitat von Pigotto
Ich weiß nicht woher das Gerücht kommt, dass Leroy so langsam wie unser Mäxchen sein soll, ich kann es aber guten Gewissens ins Land der Fabeln verweisen. Wenn Leroy eins ist, dann nicht langsam. Mindestens so schnell wie Draxler der Gute. Hat mir gestern sehr gut gefallen :)

Das Gerücht wird daher kommen, dass Sané bisher noch nicht gezeigt hat, dass er schnell ist. Bei Draxler hat es damals übrigens Monate gedauert, bis man gemerkt hat, dass er keine Schnecke ist.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#19 Leroy Sané |#182
15.12.2014 - 07:05 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Pigotto
Ich weiß nicht woher das Gerücht kommt, dass Leroy so langsam wie unser Mäxchen sein soll, ich kann es aber guten Gewissens ins Land der Fabeln verweisen. Wenn Leroy eins ist, dann nicht langsam. Mindestens so schnell wie Draxler der Gute. Hat mir gestern sehr gut gefallen :)

Das Gerücht wird daher kommen, dass Sané bisher noch nicht gezeigt hat, dass er schnell ist. Bei Draxler hat es damals übrigens Monate gedauert, bis man gemerkt hat, dass er keine Schnecke ist.

Darüber hinaus kann man Schnelligkeit trainieren. Ich bin überzeugt dass Draxler und Meyer seot ihrem Debüt DEUTLICH schneller geworden sind. Bei Meyer ist mir das nach der Sommervorbereitung aufgefallen, bei Jule ca. vor 2 Jahren.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#19 Leroy Sané |#183
15.12.2014 - 10:20 Uhr
Immer sehr schade, wie undifferenziert das Thema Schnelligkeit behandelt wird, da gibt es immer nur schnell und langsam und zwischen Antritt und Topspeed wird auch nie unterschieden.
Max Meyer hat beispielsweise einen ganz ordentlichen Antritt, aber sein Topspeed ist verhältnismäßig gering. Bei Felipe Santana ist dagegen genau umgekehrt, bis der seine langen Beine in Schwung hat, dauert es etwas, dafür kommt er auf einen recht hohe Endgeschwindigkeit. Das entspricht auch in etwa den physischen Voraussetzungen der beiden Spieler, auch wenn es immer wieder Ausnahmen gibt.

Leroy Sané ist nicht ganz so schnell wie sein Papa damals, aber immerhin hat er sowohl einen guten Antritt als auch eine sehr ordentliche Höchstgeschwindigkeit. Im Nachwuchsbereich läuft er auch auf Topniveau (Youth League, Nationalmannschaft) regelmäßig den Gegenspielern davon. Anders als Meyer kann Sané daher auch effektiv auf den offensiven Außenbahnen spielen. Wenn er in der Bundesliga "langsam" wirkt, hat das definitiv andere Gründe.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
#19 Leroy Sané |#184
15.12.2014 - 10:28 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Wenn er in der Bundesliga "langsam" wirkt, hat das definitiv andere Gründe.

z.B. dass die Gegenspieler in der Bundesliga deutlich schneller sind als die Gegenspieler im Nachwuchsbereich?
Davon abgesehen machte er auf mich nicht den Eindruck langsam zu sein. Es gibt sicher schnellere aber das Tempo ist schon OK.

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

#19 Leroy Sané |#185
15.12.2014 - 15:00 Uhr
Sein Tor war toll.
Ein wuchtiger Kopfball.
Das wird ihm hoffentlich noch mehr Selbstvertrauen geben.
Sane dürfte in diesem Spieljahr allerhöchstens als Einwechselspieler auftreten.
Ihm fehlt die Erfahrung und man hat in den wenigen direkten Duellen gg. Köln gesehen, das er auch Erfolgserlebnisse braucht - um sich zurechtzufinden in der BL.

Ich traue Sane den Sprung zu.
Den ersten wichtigen Schritt hat er mit seinem Tor gemacht.
Mal sehen wie es weitergeht.

Hier wird über seine Schnelligkeit diskutiert.

In seinen Youth-Liga Spielen hat er in direkten Duellen seine Dribbelstärke zeigen können - wenn er aus dem MF heraus nach vorn gestossen ist.
Dabei war er nie langsam.
Und in der BL wird nun einmal schnellt gespielt.
An das Tempo muss er sich erst gewöhnen.
Wenn ihm das gelingt - dann wird er daran wachsen.
#19 Leroy Sané |#186
15.12.2014 - 19:51 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von Runaway
Zitat von Pigotto

Darüber hinaus kann man Schnelligkeit trainieren. Ich bin überzeugt dass Draxler und Meyer seot ihrem Debüt DEUTLICH schneller geworden sind. Bei Meyer ist mir das nach der Sommervorbereitung aufgefallen, bei Jule ca. vor 2 Jahren.

Sam und Clemens konnten bisher auch nicht zeigen, dass sie zu den schnelleren BuLi-Spielern gehören. Ich denke Sané avanciert bald zur Alternative Nr. 1 was Einwechslungen auf den Außenbahnen betrifft.

•     •     •

- "Du kannst überall spielen, alles gewinnen, aber wenn man bei Schalke gespielt hat, ist es nicht das gleiche." - Marcelo José Bordon #5

† 10. Januar 2015 Bernard Malanda-Adje
#19 Leroy Sané |#187
16.12.2014 - 15:12 Uhr
[...]Ob Leroy auch die Marke von 51 Toren des Wattenscheider Jahrhundertspielers erreichen wird? Abwarten! Denn während der Papa ein echter Mittelstürmer war, kommt Sané junior lieber über außen. Vom Spielertyp mutet der schnelle und trickreiche Offensivallrounder eher wie eine Mischung aus Jefferson Farfan und Eric Maxim Choupo-Moting an.[...]
Zitat von usernick

Schalke
Sané tritt in Papas Fußstapfen

12345... Aber bitte mit Sané

•     •     •

Schaaaaalke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ombre_van_Balbo_04 am 16.12.2014 um 15:13 Uhr bearbeitet
#19 Leroy Sané |#188
16.12.2014 - 16:20 Uhr
Zitat von SoccerFan04

Sam und Clemens konnten bisher auch nicht zeigen, dass sie zu den schnelleren BuLi-Spielern gehören. Ich denke Sané avanciert bald zur Alternative Nr. 1 was Einwechslungen auf den Außenbahnen betrifft.

Das kommt auf den Fitnessstand der Konkurrenz an. Obasi und Clemens wird er hinter sich lassen können. Aber wenn Draxler und Farfan fit sind, sitzen Choupo-Moting und Sam auf der Bank und während man bei Choupo schon jetzt Probleme mit der Vorstellung hat, dass er nicht spielt, ist ein fitter Sam eben auch Klassen besser als ein Nachwuchsspieler.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#19 Leroy Sané |#189
16.12.2014 - 19:45 Uhr
Zitat von Ombre_van_Balbo_04
Ob Leroy auch die Marke von 51 Toren des Wattenscheider Jahrhundertspielers erreichen wird? Abwarten! Denn während der Papa ein echter Mittelstürmer war, kommt Sané junior lieber über außen. Vom Spielertyp mutet der schnelle und trickreiche Offensivallrounder eher wie eine Mischung aus Jefferson Farfan und Eric Maxim Choupo-Moting an.
Zitat von usernick
Schalke
Sané tritt in Papas Fußstapfen

12345... Aber bitte mit Sané

Haha Mischung aus Chouo Moting und Farfan Lachend
Warum nicht gleich Mischung aus Neymar und Ronaldinho?

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
#19 Leroy Sané |#190
16.12.2014 - 20:08 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von SoccerFan04

Das kommt auf den Fitnessstand der Konkurrenz an. Obasi und Clemens wird er hinter sich lassen können. Aber wenn Draxler und Farfan fit sind, sitzen Choupo-Moting und Sam auf der Bank und während man bei Choupo schon jetzt Probleme mit der Vorstellung hat, dass er nicht spielt, ist ein fitter Sam eben auch Klassen besser als ein Nachwuchsspieler.

Der Choupo mit dieser Form sitzt in keinem Szenario bei uns auf der Bank. Auch Draxler und Farfan werden sich strecken müssen diese Form zu erreichen.

Sam im fitten zustand sehe ich auch als Bereicherung.

Sane als Ersatz für Obasi und Clemens wäre in meinen Augen ideal.

Da läuft aber in der tat extrem viel Stammspieler-Qualität bei uns rum.

Wäre echt mal schön wenn der Trainer sich ernsthaft Gedanken drüber machen könnte. Bisher konnte er immer nur mit dem spielen, was gerade fit ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.