FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[18] Bastian Oczipka

27.08.2008 - 11:10 Uhr
[18] Bastian Oczipka |#121
02.10.2008 - 17:47 Uhr
Zitat von HANSA-FAN:
dieser Oczipka hat mir bis jetzt besser gefallen, als Christian Rahn - welcher wohlgemerkt als LV Nati-Spieler war. Defensiv arbeitet er wesentlich besser als unsere sonstigen Linksverteidiger. Toll Bastian!

Er hatte nen guten Einstand und aufgrund seines Aussehens erinnert er schon ein wenig an den "jungen Rahn"! :D
Naja er hat ja noch ein paar Jährchen Zeit um vom Altmeister zu lernen und dann durchzustarten!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
[18] Bastian Oczipka |#122
29.10.2008 - 10:34 Uhr
Wie macht er sich bisher? Hat gestern das Tor vorbereitet hab ich gesehen. Ist er mittlerweile Stammspieler?
[18] Bastian Oczipka |#123
29.10.2008 - 10:41 Uhr
Zitat von 4-3-3er:
Wie macht er sich bisher? Hat gestern das Tor vorbereitet hab ich gesehen. Ist er mittlerweile Stammspieler?

Ja ist er aber weniger aufgrund seiner Stärke sondern mehr aufgrund der Schwäche seiner konkurrente.
Nach vorne zeigt er sehr gute Ansätze aber in der Defensive zeigt er teilweise große Schwächen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[18] Bastian Oczipka |#124
29.10.2008 - 11:31 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von 4-3-3er:

Ja ist er aber weniger aufgrund seiner Stärke sondern mehr aufgrund der Schwäche seiner konkurrente.
Nach vorne zeigt er sehr gute Ansätze aber in der Defensive zeigt er teilweise große Schwächen.

Das war damals schon bei uns in der U19 sein Problem. Hoffe mal er macht trotzdem Fortschritte und lernt schnell dazu...
[18] Bastian Oczipka |#125
30.10.2008 - 13:41 Uhr
also ich find ihn grad in der defensive stark..wenn ich seh wie er gegen fürth 2-3 mal hinten gerettet hat in der 1 hz is das klasse!
nach vorne sind die ansätze da das stimmt
aber ich finde er spielt nicht nur weil seine konkurenten so schlecht sind...rahn und paerce sind immerhin gestandene spieler und auch gut!
[18] Bastian Oczipka |#126
30.10.2008 - 16:21 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von 4-3-3er:

Das sehe ich eher anders herum.Sein Stellungsspiel sowie seine für sein Alter doch schon recht gute Abgeklärtheit, führen dazu, dass auf seiner Seite wenig anbrennt.Dazu noch zweikampfstark und unheimlich dynamisch.Wo er eindeutig meiner Meinung nach noch Schwächen aufweist, ist sein Aufbauspiel.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[18] Bastian Oczipka |#127
30.10.2008 - 19:45 Uhr
Zitat von Spreewaldhanseat:
Dafür hat Leverkusen ihn zu uns geschickt für 2 Jahre. Das wir ihn so fördern, dass sie ihn irgendwann mal im Profiteam als Back up für einen hochbezahlten ausländischen Spieler nehmen können (nichts gegen ausländische Spieler).
@ alle Leverkusener: Ihr bekommt ihn auf jeden Fall besser zurück, da wir etwas machen können was ihr aufgrund eures erwartungsvolleren Umfeldes nicht könnt. Ihn im Profifußball langsam etablieren!! :)

hmm ging ja auch bei Adler, Castro usw nicht :D
Nein ich denke für seine Entwicklung enorm wichtig und ich denke er wird auch den Sprung in die 1. BuLi schaffen

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
[18] Bastian Oczipka |#128
06.11.2008 - 11:05 Uhr
Hab grad gesehen, dass Pagelsdorf am Wochenende sein Schicksalsspiel hat. Hab deswegen mal ne Frage zu Oczipka:

Ist er einer von Pagels Lieblingen? Ist er mittlerweile auch Leistungsgerecht Stammspieler und würde er das auch unter einem neuen Trainer bleiben?
[18] Bastian Oczipka |#129
06.11.2008 - 11:23 Uhr
Zitat von 4-3-3er:
Hab grad gesehen, dass Pagelsdorf am Wochenende sein Schicksalsspiel hat. Hab deswegen mal ne Frage zu Oczipka:

Ist er einer von Pagels Lieblingen? Ist er mittlerweile auch Leistungsgerecht Stammspieler und würde er das auch unter einem neuen Trainer bleiben?

Er ist leistungsgerecht Stammspieler. Was Pearce und Rahn da diese Saison bisher abgeliefert haben, war einfach nur unterirdisch. Also so schnell wird Oczipka seinen Platz nicht abgeben müssen, denn er macht sich wirklich gut. Wie stehen aus eurer Sicht die Chancen für uns ihn fest zu verpflichten? An Kadlec dürfte er bei euch nur schwer vorbeikommen.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
[18] Bastian Oczipka |#130
06.11.2008 - 12:22 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von 4-3-3er:

Er ist leistungsgerecht Stammspieler. Was Pearce und Rahn da diese Saison bisher abgeliefert haben, war einfach nur unterirdisch. Also so schnell wird Oczipka seinen Platz nicht abgeben müssen, denn er macht sich wirklich gut. Wie stehen aus eurer Sicht die Chancen für uns ihn fest zu verpflichten? An Kadlec dürfte er bei euch nur schwer vorbeikommen.

Wenn er morgen zurück kommen würde, würde ich euch richtig gute Chancen ausrechnen. Haben mit Kadlec nen richtig guten LV und Djakpa als Back-Up für ihn. Außerdem kann Sarpei auch noch dort auflaufen.

Ist allerdings schwer zu sagen was in zwei bzw eineinhalb Jahren ist. Sarpei wird wohl im Sommer gehen und was mit Djakpa ist weiß man noch nicht.

Denke aber, dass man Oczipka zurück holen wird. Könnte wohl ähnlich wie Dum verlaufen die Geschichte, der ja auch zwei Jahre bei Aachen war und jetzt unser Ersatzmann fürs linke Mittelfeld ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.