FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Jefferson Farfán
Geburtsdatum 26.10.1984
Alter 41
Nat. Peru  Peru
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#17 Jefferson Farfán

15.03.2014 - 19:04 Uhr
#17 Jefferson Farfán |#111
23.03.2014 - 13:52 Uhr
Spielmacher in dem Sinne, dass über ihn oft die Angriffe laufen/liefen. Dafür braucht er diese Qualitäten des OM nicht. Er wird/wurde vom DM am meisten im Spiel nach vorne gesucht. Wie gesagt, das hat sich mit Meyer diese Saison immer mehr geändert, weil der jetzt mehr variiert bzw das Spiel mehr verlagert. Dennoch ist Farfan weiterhin der über den die meisten Angriffe laufen und nicht(!) immer nur der, der am Ende den Assist o.Ä. gibt.
Was spreche ich den anderen ab? Ich hab denen Entscheidungsfindung im Spiel nach vorne abgesprochen, aber keon Passspiel nach hinten oder Passspiel generell.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
#17 Jefferson Farfán |#112
23.03.2014 - 14:38 Uhr
Spielmacher nicht im Sinne des OMs, sondern im erweiterten und viel allgemeineren, nicht positionsspezifischen Sinne, von dem Spieler der das Spiel macht.
Das war vor einigen Jahren noch stärker ausgeprägt, jetzt durch Spieler wie Meyer, Boateng, einen stärker werdenen Draxlers nicht mehr so sehr, aber Farfan macht unser Spiel.
Wenn er in Form ist ist er nach wie vor der Antreiber in der Offensive. Also macht er unser Spiel maßgeblich, ergo Spielmacherqualitäten. Wenn auch nicht spezifisch auf Positionsqualitäten ausgelegt.
Man kann genauso sagen, dass Robben 2010, als er überragend gespielt hat, Spielmacher bei den Bayern war. Auch wenn er die Position eines Spielmachers nicht interpretiert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SpaceBoy94 am 23.03.2014 um 14:39 Uhr bearbeitet
#17 Jefferson Farfán |#113
23.03.2014 - 15:08 Uhr
Farfan wurde exteme schwer 1-1 zu ersetzen fur 10mil oder weniger.

Ich hoffe der bleibt.

•     •     •

FC Schalke 04 - Crvena Zvezda - Srbija
#17 Jefferson Farfán |#114
23.03.2014 - 15:33 Uhr
Zitat von srbija-brate:
Farfan wurde exteme schwer 1-1 zu ersetzen fur 10mil oder weniger.

Ich hoffe der bleibt.

Ihn 1zu1 zu ersetzen ist doch auch nur eine Option von mehreren. Wahrscheinlich wird man vom klassischen Flügelspiel weggehen und damit keinen neuen Farfan kaufen sondern eher jemanden wie Firminho.
Und die 10Mio wären für einen Spieler mit seinem Gehalt und seiner Perspektive schon angemessen.
#17 Jefferson Farfán |#115
23.03.2014 - 15:39 Uhr
Nunja, mit Sam hat man ja zumindest bereits einen Spieler der auf der gleichen Position spielt. Dazu dann vielleicht noch Hahn, dann hätte man ihn durchaus ersetzt, zumindest kann man davon sprechen.
Am besten wäre natürlich wenn er einfach bleibt. Vor 2 Jahren hatten wir genau die gleiche Situation und am Ende hat er einfach verlängert. Davon gehe ich diesmal auch aus.
#17 Jefferson Farfán |#116
23.03.2014 - 15:48 Uhr
Zitat von SpaceBoy94:
Nunja, mit Sam hat man ja zumindest bereits einen Spieler der auf der gleichen Position spielt. Dazu dann vielleicht noch Hahn, dann hätte man ihn durchaus ersetzt, zumindest kann man davon sprechen.
Am besten wäre natürlich wenn er einfach bleibt. Vor 2 Jahren hatten wir genau die gleiche Situation und am Ende hat er einfach verlängert. Davon gehe ich diesmal auch aus.

Damals haben wir ihn mit Kohle zugeworfen. Jetzt dürfte es bei den Verhandlungen nicht so einfach sein. Denn im Grunde müsste man sein Gehalt sogar leicht anpassen, aber eben auf keinen Fall steigern.
#17 Jefferson Farfán |#117
23.03.2014 - 17:31 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von SpaceBoy94:

Damals haben wir ihn mit Kohle zugeworfen. Jetzt dürfte es bei den Verhandlungen nicht so einfach sein. Denn im Grunde müsste man sein Gehalt sogar leicht anpassen, aber eben auf keinen Fall steigern.

Aber es besteht doch gar kein Handlungsbedarf.
Farfan hat noch Vertrag bis 2016.

•     •     •

__________R9(96-98)_______Messi(11/12)__
_________________Gullit(87-89)____________
______Maradona(86-89)______Xavi(08/09)__
_________________Rodri (22-24)____________
_Marcelo (16/17)__________________Cafu (93/94)_
____Cannavaro (WM06)__J. Boateng (13/14)___
_______________Neuer(10/11)___________
#17 Jefferson Farfán |#118
23.03.2014 - 17:43 Uhr
stimmt es das sich Farfan in Mailand mit Vertretern von Galatasaray Istanbul getroffen hat ????
#17 Jefferson Farfán |#119
23.03.2014 - 17:45 Uhr
Zitat von McCafe:
stimmt es das sich Farfan in Mailand mit Vertretern von Galatasaray Istanbul getroffen hat ????

Ja!
#17 Jefferson Farfán |#120
23.03.2014 - 17:48 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von McCafe:

Ja!

Und danach hat er sich New Era Caps gekauft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.