FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Jefferson Farfán
Geburtsdatum 26.10.1984
Alter 41
Nat. Peru  Peru
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#17 Jefferson Farfán

15.03.2014 - 19:04 Uhr
#17 Jefferson Farfán |#1001
18.07.2015 - 12:02 Uhr
Zitat von c0ldsun
Ich fänds absolut shice einen Leistungsträger ziehen zu lassen, wenn es ums finanzielle geht, dann sollte Horst lieber versuchen den Prinz loszuwerden. Einen Shaqiri als Ersatz traue ich auch nicht die Konstanz zu, die wir im Laufe der Saison noch benötigen werden. Ganz bitter, wenn es so kommen sollte.

ohne jeffs klasse in frage zu stellen: wie viele spiele hat jeff denn in den letzten jahren für schalke absolviert? ich halte es grundsätzlich für richtig, dass man sich von verletzungsanfälligen spielern (kirchhoff, obasi, papa, sam, boateng, eventuell farfan) trennt, sofern die konditionen stimmen.
zu shaquiri ist zu sagen, dass hier vor einem guten halben jahr nahezu alle der meinung waren, dass er - wenn bayern ihn überhaupt gehen ließe - nur zu einem ausländischen spitzenclub, aber keinesfalls innerhalb der liga (zb nach wolfsburg) wechseln würde. und ein halbes jahr später soll er auf einmal zu schlecht für schalke sein?? die einzige frage, die sich für mich stellt, ist die, ob hotte vertretbare konditionen (ablöse plus gehalt) aushandeln kann.
#17 Jefferson Farfán |#1002
18.07.2015 - 13:22 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von c0ldsun
Ich fänds absolut shice einen Leistungsträger ziehen zu lassen, wenn es ums finanzielle geht, dann sollte Horst lieber versuchen den Prinz loszuwerden. Einen Shaqiri als Ersatz traue ich auch nicht die Konstanz zu, die wir im Laufe der Saison noch benötigen werden. Ganz bitter, wenn es so kommen sollte.

ohne jeffs klasse in frage zu stellen: wie viele spiele hat jeff denn in den letzten jahren für schalke absolviert? ich halte es grundsätzlich für richtig, dass man sich von verletzungsanfälligen spielern (kirchhoff, obasi, papa, sam, boateng, eventuell farfan) trennt, sofern die konditionen stimmen.
zu shaquiri ist zu sagen, dass hier vor einem guten halben jahr nahezu alle der meinung waren, dass er - wenn bayern ihn überhaupt gehen ließe - nur zu einem ausländischen spitzenclub, aber keinesfalls innerhalb der liga (zb nach wolfsburg) wechseln würde. und ein halbes jahr später soll er auf einmal zu schlecht für schalke sein?? die einzige frage, die sich für mich stellt, ist die, ob hotte vertretbare konditionen (ablöse plus gehalt) aushandeln kann.

Bei Farfan war es aber doch EINE schwere Versetzung, die er jetzt überwunden hat, was bei einem Knorpelschaden im Knie nicht unbedingt selbstverständlich war. Bevor er diese Verletzung hatte, hatte sich doch nie jemand über seine Anfälligkeit beschwert. Ich sehe darin also keinen Grund Farfan loszuwerden.

•     •     •

Eine Liebe die niemals endet... S04
#17 Jefferson Farfán |#1003
18.07.2015 - 14:26 Uhr
Zitat von LukasTh-S04
Zitat von andy01
Zitat von c0ldsun

Bei Farfan war es aber doch EINE schwere Versetzung, die er jetzt überwunden hat, was bei einem Knorpelschaden im Knie nicht unbedingt selbstverständlich war. Bevor er diese Verletzung hatte, hatte sich doch nie jemand über seine Anfälligkeit beschwert. Ich sehe darin also keinen Grund Farfan loszuwerden.

So ist es...

Jeder Beitrag beinhaltet einfach als Argument für einen Abgang seine Verletzungsanfälligkeit und dass er dadurch so viele Spiele verpassen würde.
Sam oder Kirchhoff hatten immer neue Sachen, da kann man von Verletzungsanfälligkeit sprechen. Aber doch nicht, wenn ein Spieler 1,5 Jahre wegen EINER Sache ausfällt.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
#17 Jefferson Farfán |#1004
18.07.2015 - 15:37 Uhr
Zitat von McSquarepants
Zitat von LukasTh-S04
Zitat von andy01
Zitat von c0ldsun

So ist es...

Jeder Beitrag beinhaltet einfach als Argument für einen Abgang seine Verletzungsanfälligkeit und dass er dadurch so viele Spiele verpassen würde.
Sam oder Kirchhoff hatten immer neue Sachen, da kann man von Verletzungsanfälligkeit sprechen. Aber doch nicht, wenn ein Spieler 1,5 Jahre wegen EINER Sache ausfällt.

farfan war auch vor der einen schweren verletzung öfter verletzt und dazu auch häufig nach seinen langen südamerikareisen nicht oder nur eingeschränkt einsatzfähig. dazu darf man nicht vergessen, dass er nicht jünger wird und stark von seiner kraft, fitness und dynamik lebt. ob er in zukunft noch mal nachhaltig zu alter klasse findet, kann niemand so ganz genau sagen. von daher wäre es fahrlässig,sich nicht mit einem guten angebot (sofern denn eins vorliegt) auseinanderzusetzen- vorausgestzt natürlich, jeff will weg und es gibt eine starke und bezahlbare alternative.
#17 Jefferson Farfán |#1005
18.07.2015 - 16:24 Uhr
Kein Witz: Jeff will weg. Eigene und gesicherte Info

Quelle: FC Schalke 04 Fan-Community
#17 Jefferson Farfán |#1006
18.07.2015 - 16:26 Uhr
Zitat von Tim1904

Auf Twitter lässt Hassan Ähnliches verlauten:

"Goal-Info: Alles ausverhandelt - Jefferson #Farfan will weg und die Bedingungen sind bereits geklärt - Das "Okay" von #s04 fehlt noch."
https://twitter.com/hassanscorner/status/622409260027256832

"@JungeMitDemBall Leider ja. Gerade telefoniert und gesicherte Info bekommen - die Nummer ist safe. Er will weg, ob er darf, entscheidet S04."
https://twitter.com/hassanscorner/status/622411313181007872
#17 Jefferson Farfán |#1007
18.07.2015 - 16:29 Uhr
Zitat von wanja122
Zitat von Tim1904

Auf Twitter lässt Hassan Ähnliches verlauten:

"Goal-Info: Alles ausverhandelt - Jefferson #Farfan will weg und die Bedingungen sind bereits geklärt - Das "Okay" von #s04 fehlt noch."
https://twitter.com/hassanscorner/status/622409260027256832

"@JungeMitDemBall Leider ja. Gerade telefoniert und gesicherte Info bekommen - die Nummer ist safe. Er will weg, ob er darf, entscheidet S04."
https://twitter.com/hassanscorner/status/622411313181007872

Also ist am WAZ Artikel doch etwas dran.
Jetzt bin ich mal gespannt wie das weitergeht.
#17 Jefferson Farfán |#1008
18.07.2015 - 16:31 Uhr
Ganz ehrlich da hätte er sich aber die Facebook nummer echt sparen können, die meisten waren ihm nichtmal sonderlich böse, fanden es schade hatten aber verständnis, jetzt läuft er geahr bei vielen in Ungnade zu fallen.
Irgendwie ist das ganze ziemlich suspekt

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
#17 Jefferson Farfán |#1009
18.07.2015 - 16:35 Uhr
Wenn man mal 1und1 zusammen zählt, dann ist ein Abgang von Farfan gar nicht so unwahrscheinlich.

1. er hat nur noch 1 Jahr Vertrag
2. er verdient überdurchschnittlich
3. AB scheint durchaus ein System mit 2 Spitzen im Auge zu haben (zumindest mit einer HS wie Coupo)
4. wir würden endlich von dieser "entweder offensive Dreierreihe oder Farfan ist über" Thematik rauskommen
5. Draxler und Meyer wären als 2 offensive Spieler in einem 4er MF am stärksten

Ich könnte mir also durchaus vorstellen Farfan abzugeben und keinen neuen Außen zu holen, sondern eher einen 2. Stürmer und eine Verstärkung für das ZM, also eine weitere.

Sieht man unser ZM (Neustädter, Geis, Meyer, Goretzka, Draxler), dann sind das eigentlich alles Spieler die nicht Ihre 1A Position in einem Flügelsystem haben.

Wenn dann noch Frafan weg MÖCHTE (bei den gehandelten Konditionen nur zu verständlich), dann passt das.

Würde ihm nach 7 Jahren doch auch keiner übel nehmen.
#17 Jefferson Farfán |#1010
18.07.2015 - 16:35 Uhr
Falls man sich mit dem ''Ersatz'' geeinigt hat, dann werden sich die Wege mit Farfan trennen. So bitter auch der Abgang sein wird..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.