#17 Jefferson Farfán
07.05.2012 - 22:34 Uhr
11.08.2012 - 16:20 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Farfan musste gegen die Italiener nach 53 Minuten den Platz verlassen. Er hatte einen Schlag ans Knie bekommen, seine Auswechselung war eine Vorsichtsmaßnahme. Betroffen ist eine Sehne in der Kniekehle. Auch wenn Farfan am Samstagmorgen noch nicht ganz rund lief: Da er schon wieder auf dem Trainingsplatz stand, dürfte die Verletzung nicht ganz so dramatisch sein. Mannschaftsarzt Thorsten Rarreck ordnete an, dass Farfan am Samstagabend nach dem Rückflug von Klagenfurt nach Düsseldorf noch von Spezialisten im St.-Anna-Hospital in Wanne-Eickel untersucht werden müsse.
Scheinbar nicht so schlimm.
12.08.2012 - 10:56 Uhr
Hi, mittlerweile ne konkrete Stellungnahme zu dem Vorfall?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Indoorparaglider am 12.08.2012 um 10:58 Uhr bearbeitet
12.08.2012 - 11:09 Uhr
Quelle: deportes.terra.com.pe
"Jefferson Farfán ha quedado descartado contra Costa Rica. Se espera el informe oficial de su club para conocer período de recuperación", informó en su cuenta de la red social Twitter la selección peruana.
"Farfán ha sufrido una lesión muscular en la zona de la rodilla", acotó la fuente, quien precisó que la lesión ocurrió durante un partido jugado el viernes entre Schalke 04 y el italiano Sampdoria.
Für das Länderspiel gegen Costa Rica kommt er (genau wie Pizarro) schonmal nicht infrage, der peruanische Verband hat gestern mitgeteilt, dass die beiden nicht dabei sein werden. Die Schwere der Verletzung ist auch hier nicht bekannt, man spricht von einer Muskelverletzung im Knie. "Farfán ha sufrido una lesión muscular en la zona de la rodilla", acotó la fuente, quien precisó que la lesión ocurrió durante un partido jugado el viernes entre Schalke 04 y el italiano Sampdoria.
Die Untersuchung sollte ja gestern Abend stattfinden, denke, dass man da heute was genaueres erfährt.
16.08.2012 - 10:42 Uhr
Zitat von Beskenstrasse:
http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/ohne-drei-stars-in-saarbruecken-25671162.bild.html
Hier orakelt die Bild, dass er gegen Saarbrücken ausfällt.
Gibt es irgendwelche aktuellen und qualifizierten Informationen?
Mir ist aktuell zwar nichts bekannt, aber im Zweifel würde ich Jeff in Saarbrücken nicht einsetzen und ihn für den BuLI Auftakt fit machen. Gegen Saarbrücken dürfte es auch mit einem Ersatz reichen.
http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/ohne-drei-stars-in-saarbruecken-25671162.bild.html
Hier orakelt die Bild, dass er gegen Saarbrücken ausfällt.
Gibt es irgendwelche aktuellen und qualifizierten Informationen?
Mir ist aktuell zwar nichts bekannt, aber im Zweifel würde ich Jeff in Saarbrücken nicht einsetzen und ihn für den BuLI Auftakt fit machen. Gegen Saarbrücken dürfte es auch mit einem Ersatz reichen.
16.08.2012 - 10:44 Uhr
Das schreibt heute auch die Halterner Zeitung/Ruhr Nachrichten. Selbst mit einem Einsatz in Hannover soll es eng werden.
16.08.2012 - 11:33 Uhr
Zitat von chris13:
Mein Gott....wird hier auch mal in die Threads geschaut. Obasi trainiert gerade mal wenige Tage mit der Mannschaft und macht nicht einmal alle Übungen mit. Der wird sicher noch 3-4 Wchen brauchen.
Und die restlichen Aussagen von Stevens kann ich mir schon vorstellen, auch mit Jurado, aber wenn, dann nur in der Formation:
..........Barnetta........Jurado.............Draxler...............
Also alle drei zusammen ;).
Wenn Holtby auf der 6 spielehn sollte, sehe ich eher Neustädter als Alternative, nicht unbednigt Höger.
Dennoh hoffe ich,dass Jeff noch fit wird. Wäre schade, wenn er ausfällt. Dennoch muss unser Anspruch sein, die auch ohne Farfan aus dem Wettbewerb zu hauen.
Das Jurado, der nicht eine Minute auf der 10 gespielt hat in der Vorbereitung, plötzlich dort auflaufen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wieso auch?
Man ist zum Umstellen gezwungen, aber grundlos mehr Unruhe rein zu bringen als nötig, das wird wohl kein Trainer der Welt machen.
Mein Gott....wird hier auch mal in die Threads geschaut. Obasi trainiert gerade mal wenige Tage mit der Mannschaft und macht nicht einmal alle Übungen mit. Der wird sicher noch 3-4 Wchen brauchen.
Und die restlichen Aussagen von Stevens kann ich mir schon vorstellen, auch mit Jurado, aber wenn, dann nur in der Formation:
Wenn Holtby auf der 6 spielehn sollte, sehe ich eher Neustädter als Alternative, nicht unbednigt Höger.
Dennoh hoffe ich,dass Jeff noch fit wird. Wäre schade, wenn er ausfällt. Dennoch muss unser Anspruch sein, die auch ohne Farfan aus dem Wettbewerb zu hauen.
Das Jurado, der nicht eine Minute auf der 10 gespielt hat in der Vorbereitung, plötzlich dort auflaufen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wieso auch?
Man ist zum Umstellen gezwungen, aber grundlos mehr Unruhe rein zu bringen als nötig, das wird wohl kein Trainer der Welt machen.
16.08.2012 - 11:37 Uhr
Zitat von chris13:
vorausgesetzt farfan fällt gegen hangover wirklich aus könnte ich mir das mittelfeld so vorstellen:
------Barnetta-------Holtby--------Draxler
-------------Jones---------Neustädter------
vorausgesetzt farfan fällt gegen hangover wirklich aus könnte ich mir das mittelfeld so vorstellen:
16.08.2012 - 11:55 Uhr
Zitat von Schwarzer-Schalker:
Jones ist gesperrt! ;)
Jones ist gesperrt! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heffernan89 am 16.08.2012 um 11:57 Uhr bearbeitet
16.08.2012 - 12:09 Uhr
Zitat von Heffernan89:
Jones ist gesperrt! ;)
jones ist gegen hannover gesperrt??
hab ich was verpasst? :o
Jones ist gesperrt! ;)
16.08.2012 - 12:12 Uhr
Zitat von Heffernan89:
Jones ist gesperrt! ;)
Ups, ich dachte ihr redet über das DFB-Pokalspiel. Klang für mich logischer, da zeitnaher. Von wegen von Spiel, zu Spiel denken. :p
Zitat von Heffernan89:
Jones ist gesperrt! ;)
Ups, ich dachte ihr redet über das DFB-Pokalspiel. Klang für mich logischer, da zeitnaher. Von wegen von Spiel, zu Spiel denken. :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heffernan89 am 16.08.2012 um 12:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.