FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#10 Lewis Holtby

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#10 Lewis Holtby |#2141
06.01.2013 - 01:11 Uhr
Zitat von HHH:
Ausleihen war nur dank Felix Magath nötig, weil der nicht weiss, wie man verünftig mit nem jungen Spieler umgeht...

Nichts gegen ein bisschen Magathbashing, so pauschal ist die Aussage aber sicher falsch. Mir fallen einige jungen Spieler ein, die Magath entwickelt hat. Prominentstes Beispiel ist wahrscheinlich Lahm, den er als Trainer in Stuttgart in 1,5 Jahren vom absoluten Rooky zum A-Nationalspieler entwickelt hat, bevor er dann wieder zum FCB zurück durfte.

•     •     •

Niko K. : „Man muss die Spielertypen haben. Man kann nicht versuchen, 200 km/h auf der Autobahn zu fahren, wenn sie nur 100 schaffen."
#10 Lewis Holtby |#2142
06.01.2013 - 01:13 Uhr
Man kann es ihm sicherlich nicht abnehmen, dass es ihm nicht nur ums geld ging. Tottenham ist sicherlich nicht eine große Verbesserung sportlich gesehen. Wenn überhaupt.
#10 Lewis Holtby |#2143
06.01.2013 - 01:16 Uhr
Zitat von drisszelmat:
Zitat von Schalker911:
5 Jahres Vertrag hat er unterschrieben :-/ wir haben so eine laufzeit nicht hinbekommen als wir ihn aus Aachen geholt haben... Ich ärgere mich jeden Tag mehr das er wechselt uns verlässt ein starker Spieler für die Zukunft:-( wir werden noch viel von Lewis hören da bin ich mir sicher...

holtby hatte doch schon seit er auf schalke spielt gemeint, das er gerne in england spielen will, ob wir jetzt ein zwei jahre länger als ausbildungsverein tätig sind ist doch egal. ich bin froh, dass er wechselt, denn jetzt kan man auf seiner position langfristig planen, mit draxler,meyer oder nen anderen.

Meyer braucht bestimmt noch 3-4 Jahre und draxler hat auch schon oft gesagt das er eines Tages mal in Spanien spielen will... Lass ihn noch 3 Jahre gut spielen dann geht der auch ... langfristig planen können wir mit keinen Spieler weil wir nicht barca oder real oder sonst wie heißen!
Ich schaue nur von Saison zu Saison es kann immer was passieren:-/
#10 Lewis Holtby |#2144
06.01.2013 - 01:54 Uhr
Zitat von Schalker911:
5 Jahres Vertrag hat er unterschrieben :-/ wir haben so eine laufzeit nicht hinbekommen als wir ihn aus Aachen geholt haben... Ich ärgere mich jeden Tag mehr das er wechselt uns verlässt ein starker Spieler für die Zukunft:-( wir werden noch viel von Lewis hören da bin ich mir sicher...

Kein Verein schließt mit Talenten die man aus der 2. Liga holt einen 5-Jahresvertrag ab und kein Spieler läßt sich darauf ein (bevor jetzt hier einige "meckern" und Gegenbeispiele posten, es mag Ausnahmen geben die mir gerad nicht einfallen aber die Regel ist das nicht)
Ganz einfach weil es beidseitig ein großes Risiko ist. 5 Jahre sind im Profifußball eine Ewigkeit. Ca. 1/3 einer gesamten Karriere. Als Talent erhält ein Spieler ein deutlich niedrigeres Gehalt als er später möglicherweise bekommen kann, darüber hinaus verschließt er sich mögliche Chancen zu einem besseren Club zu wechseln.
Für Vereine ist es auch nicht im Interesse jedes Talent 5 Jahre zu binden. Denn längst nicht jedes Talent wird zum Superstar oder zumindest zum (erweiterten) Stammspieler. Und dann hat man einen Spieler 5 Jahre auf der Gehaltsliste der diesen dann im schlimmsten Fall halt "aussitzt". Bei Holtby ist es natürlich ärgerlich, aber bei den ganzen Spielern von "Magaths Resterampe" wäre ein 5 Jahresvertrag eine Katastrophe gewesen. Und man kann halt vorher nicht wissen welches Talent sich am Ende durchsetzt und welches nach 1-2 Jahren wieder "verschwindet"
3 Jahresverträge sind ein guter beidseitiger Kompromiss. Für den Spieler zunächst eine Absicherung auch im Fall das es mit der Profikarriere doch nichts wird (mit dem Geld kann man problemlos ein Studium oder Ausbildung finanzieren) und für den Verein eine Absicherung nicht jemanden Ewigkeiten auf der Gehaltsliste zu haben der nicht gut genug für die erste Mannschaft ist.
5 Jahresverträge im Fußball bekommen Spieler erst dann wenn sie nachgewiesen haben im Profibereich mithalten zu können und man langfristig mit ihnen planen kann - und selbst dann sind es eher Ausnahmen, am häufigsten werden eben 3-4 Jahresverträge abgeschlossen wenn es sich nicht um ganz große Stars im besten Alter handelt.

•     •     •

"Allerdings glaube ich, dass das Leben gerecht ist. Und wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, glaube ich, dass das irgendwann zurückkommt." Jürgen Klopp, 30.10.2014, 15:09 Uhr

Tabellenplatz des BVB am 30.11.2014: 18

Manchmal erfüllen sich Wünsche und Prognosen schneller als es so manch einem lieb ist.
#10 Lewis Holtby |#2145
06.01.2013 - 03:46 Uhr
Man schließt aber auch keinen 4-Jahresvertrag ab und verleiht den Spieler zwei Jahre, obwohl er Klassen besser ist als das, was wir hatten.
#10 Lewis Holtby |#2146
06.01.2013 - 09:08 Uhr
der typ ist es doch sportlich gar nicht wert, dass wir hier dauernd mit ihm unsere zeit verschwenden. ich muss sagen, ich will ihn weder gross sehen, noch mir seinen medialen müll reinziehen.

•     •     •

::Was macht denn ein Trainer ohne Stürmer? Richtig, Heldt in den Sturm!!::
#10 Lewis Holtby |#2147
06.01.2013 - 10:50 Uhr
Zitat von stone04:
der typ ist es doch sportlich gar nicht wert, dass wir hier dauernd mit ihm unsere zeit verschwenden. ich muss sagen, ich will ihn weder gross sehen, noch mir seinen medialen müll reinziehen.

ajajaj, wo kommt bloß diese gekränkte Eitelkeit her. Viele scheinen hier zu vergessen das LH gerade mal 23 Jahre alt geworden ist. Wart ihr denn alle mit 23 schon so charakterfest oder besser gesagt "festgefahren" das ihr nichts neues ausprobieren wolltet?? Finde es schade das es einem Jungen nachgetragen wird seinen Traum zu leben. LH wollte immer in die Premier- League, hat nie einen hehl daraus gemacht und war ehrlich sich, dem Verein und den Fans gegenüber. Ich finde das sportsmännisch und absolut korrekt und auch erstrbenswert. Es kann doch nicht sein das einige bis viele Fans denken das unser S04 der Nabel der Welt ist.

Und um mal auf die Leistungen von LH zu kommen. Wenn doch Lewis so schlecht war in den letzten Spielen wie hier verlautet wird, warum zur Hölle bekommt er dann so lukrative und vor allem auch attraktive Angebote aus England, der nebenbei stärksten Liga der Welt???? Muss mir mal wer erklären. Wisst ihr das es Profis im scouting und Trainer- Bereich gibt die ein potential eines Spielers einschätzen können?? JA gibt es!! Wenn also ein Trainer bzw. Manager eines englischen Topklubs Lewis ein 5 Jahres Vertrag unterbreitet, dann weiss der genau was Lewis kann und wo er ihn einsetzen will. Ich bin überzeugt das Lewis seinen Weg gehen wird und noch für einige Furore sorgen wird. Zu wünschen wäre es ihm.

Und medialer Müll, wenn ich das lese schwillt mir der Kamm. ER IST 23 JAHRE ALT und kein verkoster 60 Jahre alter Politiker mit retoriktraining der ja kein falsches Wort sagen darf oder ne falsche Bewegung. Wollt ihr Marionetten oder echte Menschen mit emotionen. Ich bin selber Schalke- Fan seit dem ich denken kann. Und jeder will immer echte Kerle bei uns haben. Lewis hat seine Entscheidung wie ein Mann getroffen, das haben wir zu akzeptieren wie Männer und basta.

Wünsche ihm alles gute in seiner neuen Heimat dann.........und hoffe das er normal in der Arena empfangen wird
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crank80 am 06.01.2013 um 10:52 Uhr bearbeitet
#10 Lewis Holtby |#2148
06.01.2013 - 11:18 Uhr
Zitat von stone04:

wenn er es nicht wert ist ,warum postest du wie verrückt.
#10 Lewis Holtby |#2149
06.01.2013 - 11:42 Uhr
Zitat von j-838:
Zitat von stone04:

wenn er es nicht wert ist ,warum postest du wie verrückt.[/zitat

das stelle ich ja auch hiermit ein.

•     •     •

::Was macht denn ein Trainer ohne Stürmer? Richtig, Heldt in den Sturm!!::
#10 Lewis Holtby |#2150
06.01.2013 - 11:44 Uhr
Zitat von stone04:

Ich finde es schade, dass er geht. Aber wir sollten die Entscheidung zu akzeptieren. Spieler kommen und gehen, dass gehört dazu. Er hat sich doch größtenteils fair verhalten und hat immer anklingen lassen, dass er

a) sich mit Schalke identifiziert
b) davon träumt in England zu spielen
c) sich vor Jahresende 2012 entscheiden wird

Wo ist jetzt genau das Problem, wogegen hat er verstoßen? Dass Spieler den Verein verlassen, kommt immer wieder vor. Und Identifikation bedeutet ja auch nicht, dass man einem Klub ein Leben lang treu bleiben muss. Bei M. Neuer haben alle gesagt, dass es okay ist wenn er zu ManU wechselt. Warum ist es bei Holtby nicht ok, wenn er zu den Spurs geht?
Farfan, Jones und Huntelaar verdienen auf Schalke einen Haufen Geld. Bezeichnet die irgendwer als "geldgeile Säcke" oder Söldner? Nee, die spielen ja wegen ihrer großen Verbundenheit zum Klub und der schönen Region auf Schalke!
Was ist mit einem KG aus Lüdenscheidt? Der "Ultra-Borusse" denkt auch über eine Veränderung nach. Ist ihm sowas zu verdenken?

Ist einfach nur schade, dass "Schalke-Fans" auf der Facebook-Seite von Holtby den Verein und die Schalker Fankultur schlecht aussehen lassen. Aber ich glaube, bei vielen spricht da auch etwas Neid mit. Und es tut den Leuten wahrscheinlich auch persönlich gut, einem "geldgeilen" Sack die Meinung zu geigen. Früher hätte es sicherlich nicht so viel "Rückmeldung" an die Spieler gegeben. Im medialen Zeitalter ist es eben einfacher, schnell mal was auf facebook zu posten. Allerdings sollten sich die Leute selbst mal hinterfragen, ob sie nicht auch den Job wechseln würden, wenn sie nur 10 % Gehalt mehr verdienen könnten. Selbst wenn Holtby wegen des Geldes gewechselt ist, wäre ihm sowas zu verdenken?

•     •     •

<3

Dieser Beitrag wurde zuletzt von artega am 06.01.2013 um 11:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.