FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#10 Lewis Holtby

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#10 Lewis Holtby |#91
13.07.2012 - 11:38 Uhr
Ich traue ihm die 10 ehrlich gesagt nicht zu. Und eine zweistellige Trefferquote auch nicht!
Ich finde er hat eine sehr durchwachsene Saison hinter sich, in der sein Offensivpotential nur sehr selten aufgeblitzt ist. Eigentlich ist er mir nur durch vollmündige Ankündigungen aufgefallen, wo dann selten Leistung hinterher kam..
Und so sehe ich es auch dieses Mal. Er ist sicher ein großes Talent und ich denke er kann sich zu einem starken 6er entwickeln, da hat der Rangnick schon die richtige Weiche gestellt! Aber er kann mMn auf Dauer nicht unser Spiel auf hohem Niveau lenken, dafür fehlt ihm irgendwie der Drive..
Zum Vergleich:

Holtby hat in Liga und Pokal zusammen 3 mickrige Assists in 38 Spielen zustande bekommen.
Dagegen hat Jurado allein in 18 Bundesligateilzeiteinsätzen schon 5 Vorlagen gegeben!

Also ich sehe auf der 10 entweder Draxler, wenn er noch einen ordentlichen Leistungsschub bekommt, oder Jurado, wenn man ihn mit seinen Stärken und Schwächen akzeptiert, anstatt ewig an ihm rumzunörgeln und ihn zu demotivieren.

..oder am Ende vllt doch Jurados Nachfolger

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen
#10 Lewis Holtby |#92
13.07.2012 - 12:34 Uhr
Zitat von jleon:
Ich traue ihm die 10 ehrlich gesagt nicht zu. Und eine zweistellige Trefferquote auch nicht!
Ich finde er hat eine sehr durchwachsene Saison hinter sich, in der sein Offensivpotential nur sehr selten aufgeblitzt ist. Eigentlich ist er mir nur durch vollmündige Ankündigungen aufgefallen, wo dann selten Leistung hinterher kam..
Und so sehe ich es auch dieses Mal. Er ist sicher ein großes Talent und ich denke er kann sich zu einem starken 6er entwickeln, da hat der Rangnick schon die richtige Weiche gestellt! Aber er kann mMn auf Dauer nicht unser Spiel auf hohem Niveau lenken, dafür fehlt ihm irgendwie der Drive..
Zum Vergleich:

Holtby hat in Liga und Pokal zusammen 3 mickrige Assists in 38 Spielen zustande bekommen.
Dagegen hat Jurado allein in 18 Bundesligateilzeiteinsätzen schon 5 Vorlagen gegeben!

Also ich sehe auf der 10 entweder Draxler, wenn er noch einen ordentlichen Leistungsschub bekommt, oder Jurado, wenn man ihn mit seinen Stärken und Schwächen akzeptiert, anstatt ewig an ihm rumzunörgeln und ihn zu demotivieren.

also 10 tore+ traue ich ihn schon zu.
Er hat jetzt auf der 8er Position schon einige Tore erzielt und falls er wirklich auf der 10 spielt ist ihn doch deutlich mehr zuzutrauen
#10 Lewis Holtby |#93
13.07.2012 - 12:40 Uhr
Quelle: www.spox.com
"Ich werde nicht wie Raul spielen. Er ist einfach weltklasse und wohl unvergleichlich. Aber ich bin Lewis Holtby und werde die Zehn auf meine Art spielen."
"Ich will Klaas-Jan Huntelaar vorne das Leben so leicht wie möglich machen", erklärte der 21-Jährige. "Es war immer eine meiner Stärken, andere in Szene zu setzen. Mein Ziel ist dazu, selbst zweistellig zu treffen."Sein Vertrag läuft noch bis 2013. Über eine Verlängerung hat sich Holtby noch keine Gedanken gemacht: "Ich fühle mich sehr wohl auf Schalke, aber ich würde lügen, wenn ich direkt sage: Ich verlängere auf jeden Fall. Mein Traum war immer die englische Premier League - irgendwann werde ich den Schritt machen."
Wo wir gerade beim Thema sind.

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
#10 Lewis Holtby |#94
13.07.2012 - 12:58 Uhr
Zitat von Napoleon_Dynamite:
www.spox.com:
"Ich werde nicht wie Raul spielen. Er ist einfach weltklasse und wohl unvergleichlich. Aber ich bin Lewis Holtby und werde die Zehn auf meine Art spielen."
"Ich will Klaas-Jan Huntelaar vorne das Leben so leicht wie möglich machen", erklärte der 21-Jährige. "Es war immer eine meiner Stärken, andere in Szene zu setzen. Mein Ziel ist dazu, selbst zweistellig zu treffen."Sein Vertrag läuft noch bis 2013. Über eine Verlängerung hat sich Holtby noch keine Gedanken gemacht: "Ich fühle mich sehr wohl auf Schalke, aber ich würde lügen, wenn ich direkt sage: Ich verlängere auf jeden Fall. Mein Traum war immer die englische Premier League - irgendwann werde ich den Schritt machen."

Dann sollte man ihn entweder jetzt - für einen Betrag im hohen einstelligen Mill.-Bereich (gerne auch mehr...) ziehen lassen (was den Kampf um die 10 vielleicht sogar vorteilhaft entschärfen würde) oder ihm tatsächlich eine Vertragsverlängerung mit einer Ausstiegsklausel für die PL (im äußerst niedrigen 2stelligen Bereich) anbieten. So wäre ihm und dem Verein, glaube ich am besten gedient.
#10 Lewis Holtby |#95
13.07.2012 - 12:59 Uhr
Zitat von Napoleon_Dynamite:
www.spox.com:

guckst du hier: http://www.transfermarkt.de/de/10-lewis-holtby/topic/ansicht_16_373512_seite5.html#p890663

Spox hat einfach aus der Bild zitiert, die letzten rund 20 Posts beziehen sich bereits auf diese Aussagen.

•     •     •

---

"51. [...] TOR! Das dritte! 3:2! Rauuuuuuuuuuuuu...

52.
...uuuuuuuuuuuuuuul! Hoffentlich merkt der niemals, dass er nicht mehr für Real spielt."

Oh und wie er gemerkt hat, wo er da spielt!! Muchas Gracias und kommet Se bald wieder ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von efelowe am 13.07.2012 um 13:01 Uhr bearbeitet
#10 Lewis Holtby |#96
13.07.2012 - 13:12 Uhr
Zitat von vertig0:

Das ist aber ein zweischneidiges Schwert für mich. Auf der Bank stellt man sich recht schlecht ins Schaufenster für andere Vereine wenn man eigentlich CL+BuLi spielen könnte. Schalke hat mehr oder weniger die Wahl ob man auf Draxler oder Holtby (oder Jurado...) setzt auf der Spielmacherposition.
Wenn die spielerischen Anlagen vergleichbar sind, diese Beurteilung überlasse ich doch lieber den Trainern, würde es rein wirtschaftlich erheblich mehr Sinn machen auf Draxler zu setzen der langfristig an den Verein gebunden ist.
Auf der 6/8 wo er letzte Saison gespielt hat sehe ich ihn auch nicht als gesetzt an, unter Berücksichtigung der Leistungen der letzten Saison. Alternativen hat Schalke auch hier.

Das ist in meinen Augen auch der Unterscheid zu Farfan, der durch keinen Spieler im Kader wirklich zu ersetzen gewesen ist/wäre.

Vorteile für andere Vereine interessieren mich eh nicht und waren somit nicht Teil der "allen geholfen" Aussage ;) Wobei ich es auch weniger als "normal" ansehe das Spieler ablösefrei verpflichtet werden, sondern in den meisten Fällen eher als Versäumnis des Vereins hier vorher reagiert zu haben (ob erfolgreich oder nicht ist eine andere Frage).

Aber ja, im "schlimmsten Fall" läuft es wie bei Farfan. Ob ich das gut finden würde? Stand heute: keine Ahnung, eher nicht.

So erster Beitrag überhaupt, hoffentlich gelingt er...

Ich sehe das ähnlich wie vertig0. Falls Holtby diesen Sommer nicht verlängert muss man davon ausgehen, dass er ab 2013 nicht mehr für Schalke spielt. Natürlich stellt der Trainer und nicht der Manager die Mannschaft auf, aber in dem Fall kann ich mit trotzdem nur schwer vorstellen, dass man Holtby den Vorzug vor Draxler gibt, welcher die Position ebenfalls, vermutlich gleichwertig, spielen kann und noch an den Verein gebunden ist. Die gleiche Situation sehe ich übrigens auch auf der Doppel-Sechs. Dort hat Holtby letzte Saison nicht überragt und mit Neustädter und Höger stehen zwei Spieler bereit, welche die Position ebenfalls spielen können und auch noch Potenzial nach oben haben. Der Vergleich mit Farfan passt aus bereits genannten Gründen ebenfalls nicht. Im Gegensatz zum rechten Flügel haben wir überall gleichwertigen Ersatz.
Fazit: Die Chance für Holtby sich auf Schalke durchsetzen (auf welcher Position auch immer), sinkt ohne Vertragsverlängerung erheblich. (Meiner Meinung nach hat er die dann nur noch, wenn er tatsächlich überragend spielt und dann kommen die PL-Vereine so oder so angetanzt)

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)
#10 Lewis Holtby |#97
13.07.2012 - 14:24 Uhr
Zitat von jleon:
Zum Vergleich:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen mein Freund! Holtby hat duchgehend auf der 6 gespielt, wähend Jurado IMMER offensiv eingewechselt wurde, da ist klar, dass er mehr Zug zum Tor hat, weil es taktisch vorgegeben ist. Und wenn du unser Angriffsspiel der letzten Saison verfolgt hättest, dann wüsstest auch noch, dass sehr viele Tore aus Flanken resultierten, die ein 6er nun mal selten schlägt.

Seine Tore/Vorlagen haben also im Vergleich mit Offensivspielern überhaupt keinen Wert!

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
#10 Lewis Holtby |#98
13.07.2012 - 15:37 Uhr
Zitat von Icebear77:
Ist echt eine verzwickte Situation. Holtby möchte ich eigentlich auf der 10 sehen. Als Bindeglied zwischen DM und Angriff fand ich ihn jetzt nicht so überzeugend, dass ich LH immer auf der Position sehen würde. Was gibts aber für Alternativen? Und wenn Holtby auf der 10 spielt, der Barnetta auf LA, wohin dann mit Draxler?
Oder doch Holtby verkaufen und mit Draxler /Jurado (ich glaub einfach nicht, dass wir den noch los werden diese Transferperiode) auf der 10 in die Saison gehen? LH im DM kann man durch Höger/Neustädter ersetzen. Also eher nicht so ein Problem, aber Holtby verkaufen und Jurado gezwungenermassen behalten? Ach alles Mist....
In solchen Momenten bin ich doch froh, nicht Hub und/oder Horst zu sein :)

Vergesst einfach nicht, dass wir:
1. In drei Wettbewerben antreten und im Pokal sowie in der CL möglichst lange vertreten sein wollen. 2. Immer wieder mit verletzten Spielern rechnen müssen.
3. Auch Mal gesperrte Spieler ersetzen müssen.

Ich denke, dass Draxler und Holtby ihre Einsatzzeit erhalten werden ungeachtet was mit Jurado passiert.

•     •     •

Königsblaue Front Schweiz

Xamax lebt! Und wir kommen zurück!
#10 Lewis Holtby |#99
13.07.2012 - 16:34 Uhr
Zitat von Hot-Fox:

Vergesst einfach nicht, dass wir:
1. In drei Wettbewerben antreten und im Pokal sowie in der CL möglichst lange vertreten sein wollen. 2. Immer wieder mit verletzten Spielern rechnen müssen.
3. Auch Mal gesperrte Spieler ersetzen müssen.

Ich denke, dass Draxler und Holtby ihre Einsatzzeit erhalten werden ungeachtet was mit Jurado passiert.

Genau so seh ich es auch, deshalb gibt es auch keinen Grund für Holtby jetzt zu verlängern. Er wird Gelegenheit bekommen zu zeigen was er kann.
Und mal im Ernst warum sollten wir es nicht über einen längeren Zeitraum schaffen in 3 Wettbew. dabei zu sein??
Für HH eine doofe Situation, wollen hoffen das er für den Verein das richtige tut.
#10 Lewis Holtby |#100
13.07.2012 - 16:37 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:

Eine VVL jetzt würde nur einem nützen, nämlich Schalke.

Holtby kann auch so noch ein Jahr internationale Erfahrung sammeln und abwarten was passiert. Er müsste sich im negativen Fall (man setzt ihn weiter auf der 6 ein) nur noch mit einer Partei einigen im nächsten Sommer UND würde ein handgeld kassieren.

Naja ich würde schon sagen das auch Holtby einen nutzen aus einer VVL mit AK haben würde. Nämlich Sicherheit. Eine VVL würde wohl sicher mit einer Gehaltserhöhung einhergehen (und ich denke mal nicht das er anders als z.B. Farfan schon für den Rest seines Lebens ausgesorgt hat). Es ist ja nicht gesagt das er eine super Saison spielt und sich ins Schaufenster stellt. Vielleicht sitzt er häufig auf der Bank oder verletzt sich langfristig und dann steht er im Sommer ohne Vertrag da und wäre auch in Verhandlungen mit Schalke in einer schlechten Position. Mit einer realisitischen AK (also die auch Vereine bezahlen würden) sichert er sich doppelt ab. Wenn sein "Traumverein" anklopft kann er gehen. Wenn nicht hat er einen guten Vertrag und kann bleiben. Die Vorteile für Schalke hast du ja bereits aufgezählt.

•     •     •

"Allerdings glaube ich, dass das Leben gerecht ist. Und wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, glaube ich, dass das irgendwann zurückkommt." Jürgen Klopp, 30.10.2014, 15:09 Uhr

Tabellenplatz des BVB am 30.11.2014: 18

Manchmal erfüllen sich Wünsche und Prognosen schneller als es so manch einem lieb ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoschi1980 am 13.07.2012 um 16:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.