FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Julian Draxler
Geburtsdatum 20.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ahli SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

#10 Julian Draxler

16.02.2014 - 19:04 Uhr
#10 Julian Draxler |#111
21.02.2014 - 06:26 Uhr
Zitat von fredizinho:
Zitat von Olikahn:
Er hiflt mit die Bl zur stärksten Liga der Welt zu machen, ein einziger kann dies nicht.

Nur weil Bayern die beste Mannschaft der Welt ist, heißt das lange nicht, dass deshalb auch die BL die beste Liga der Welt ist. Das meinte ich.

Alle Mannschaften machen eine Liga zur besten der Welt, die Topteams wie Wolfsburg, Schalke oder auch der BVB werden sich in den nächsten Jahren verbessern können.

•     •     •

#10 Julian Draxler |#112
21.02.2014 - 07:39 Uhr
Zitat von Olikahn:
Zitat von fredizinho:
Zitat von Olikahn:
Er hiflt mit die Bl zur stärksten Liga der Welt zu machen, ein einziger kann dies nicht.

Nur weil Bayern die beste Mannschaft der Welt ist, heißt das lange nicht, dass deshalb auch die BL die beste Liga der Welt ist. Das meinte ich.

Alle Mannschaften machen eine Liga zur besten der Welt, die Topteams wie Wolfsburg, Schalke oder auch der BVB werden sich in den nächsten Jahren verbessern können.

Im Moment ist die BuLi aber davon entfernt, die stärkste zu sein. Wenn Bayern noch mehr Topspieler von anderen Vereinen bekommt, wird das die Liga nur weiter schwächen.
Wer denkt, dass die BuLi zB der spanischen Liga viel voraushätte, soll sich mal angucken, wie die Zahlen von Thiago etc rasant in die Höhe steigen, sobald sie in die BuLi wechseln. Plötzlich hat Thiago eine durchschnittliche Dribbelquote, die besser ist als Messis. In la liga war er nicht mal halb so gut. Hat er plötzlich magische Fähigkeiten erhalten, oder ist die BuLi vielleicht nicht so stark, wie Bayern das gerne hätte?
Wie auch immer, wenn Draxler die BuLi stärken will, soll er bitte bei Schalke bleiben.
#10 Julian Draxler |#113
21.02.2014 - 18:57 Uhr
Zitat von darnedsocks:
Zitat von Olikahn:
Zitat von fredizinho:
Zitat von Olikahn:

Im Moment ist die BuLi aber davon entfernt, die stärkste zu sein. Wenn Bayern noch mehr Topspieler von anderen Vereinen bekommt, wird das die Liga nur weiter schwächen.
Wer denkt, dass die BuLi zB der spanischen Liga viel voraushätte, soll sich mal angucken, wie die Zahlen von Thiago etc rasant in die Höhe steigen, sobald sie in die BuLi wechseln. Plötzlich hat Thiago eine durchschnittliche Dribbelquote, die besser ist als Messis. In la liga war er nicht mal halb so gut. Hat er plötzlich magische Fähigkeiten erhalten, oder ist die BuLi vielleicht nicht so stark, wie Bayern das gerne hätte?
Wie auch immer, wenn Draxler die BuLi stärken will, soll er bitte bei Schalke bleiben.

Thumbs up!
#10 Julian Draxler |#114
21.02.2014 - 19:16 Uhr
Zitat von fredizinho:
Zitat von Messi90:
Hallo liebe Schalker Fans,
leider habe ich bisher es nicht geschafft genügend Spiele eures Teams anzuschauen um mir ein Bild von Draxler bilden zu können.

Draxler aber mMn eine ziemliche interessante Personalie für die Zukunft des Fußballs ist. Deshalb wollte ich mal aus interessehalber Fragen ob hier mir jemand mal ein wenig was zu ihm sagen könnte?

Was sind so seine Stärken und Schwächen? Welche Positionen kann er spielen und auf welcher sieht man ihn am besten aufgehoben? Welcher "fußball-stil" liegt ihm am meisten?

Würde mich über paar Antworten freuen und bedanke mich schon mal im voraus.

Die Stärken und Schwächen mal grob zusammengefasst:

+ seine Füße. Ich schreibe bewusst nicht Schusstechnik, weil das nur ein Teilaspekt ist. Klar, sein Schuss ist links wie rechts sehr stark. Beispiele gibt's auf Youtube zuhauf. Aber auch seine Flanken sind meiner Meinung auch sehr stark.
+ das Dribbling. Dieses erinnert mich teilweise an C. Ronaldo (natürlich nicht so gut). Dynamisch und spektakulär, (erfolgreiche) Übersteiger sieht man oft. Manchmal könnte man meinen, er wäre in der Lage zwei bis drei Verteidiger auf einer Briefmarke austricksen.
+ Antritt & Schnelligkeit. Nicht der Beste in diesem Fach, aber schon gut.

Sooo, das klingt ja alles schön und gut. Wäre es auch, aber man darf seine (teils eklatanten) Schwächen nicht außer Acht lassen:

- Konstanz. Wohl sein größtes Manko. Er schafft es leider kaum (bzw. gar nicht), mal mehrere Wochen oder gar Monate am Stück konstant und gut zu spielen.
- Defensivverhalten. Man kann nicht behaupten, dass er viel nach hinten arbeitet, was auch ein Grund ist, weshalb die LVs bei Gegentoren öfter mal schlecht aussehen.
- Kopfballspiel. Mit seinen 1,87 m ist er in etwa so kopfballstark wie der 1,69 große Max Meyer.
- seine Selbstwahrnehmung. Er hält sich zwar nicht für Superman schlechthin, aber dafür glaubt er, er wäre ein Zehner oder ZOM. Das ist er nicht. Dafür fehlt ihm die Übersicht und Genialität, wie bei Meyer, oder die Dominanz, wie sie Boateng hat. Natürlich ist er auch in der Lage, gute Pässe - auch in die Tiefe - zu spielen, trotzdem hat er keinesfalls die o. g. Ball- und Passsicherheit wie Meyer. Seine Stärken kommen viel besser auf den Flügeln zur Geltung.

Ich hoffe, meine Einschätzung gehen so in Ordnung, ohne ihn viel besser oder schlechter gemacht zu haben.

Finde deine Beschreibung sehr gut getroffen, mit einer kleinen Einschränkung.
Da das Thema hier schon mal diskutiert wurde, will ich nicht so viel Wind drum machen.
Du benennst sein Dribbling als sehr gut, auch mit wenig Platz und gegen mehrere Gegner, sagst aber gleichzeitig, das es natürlich lange nicht so gut sei wie Ronaldos. Warum ...?
Ich würde sagen, das er Gegenteiliges der Fall ist. Ronaldo kann lange nicht so gut oder erfolgreich dribbeln wie Draxler.
Statistisch ist Draxler fast dreimal so erfolgreich wie Ronaldo, der zudem in engen Räumen sich so gut wie gar nicht gegen Verteidiger durchsetzen kann.
Möchte jetzt keine neue Diskussion auslösen, aber das Bild vom Superdribbler Ronaldo stimmt einfach nicht .
Es gibt als Referenzpunkt viele Fußballer die das besser können ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von an_neum am 21.02.2014 um 19:38 Uhr bearbeitet
#10 Julian Draxler |#115
21.02.2014 - 19:47 Uhr
Es mag sein das draxler eine bessere dribbelquote hat. Mit Dribbling verbinden viele Fans aber die Ball Behandlung, Finten & vor allem TRICKS. Und da ist Ronaldo für die meisten (auch für mich) einfach eine ganz andere Nr wenn man die Qualität der Tricks in Kombination mit der hohen Geschwindigkeit betrachtet. Ronaldo ist einfach ein krasser Galerie Spieler und steht wie ein Zlatan für Spektakel auf dem Platz. Ein gutes Beispiel: Draxlers Vorlage für Raul war schön aber sowas ist bei einem Ronaldo oder Zlatan Gang und gebe.
#10 Julian Draxler |#116
21.02.2014 - 19:59 Uhr
Ronaldo Dribbling ist schlecht, meistens macht er es nur um Gegner vorzuführen, an Gegenspielern kommt er damit ganz selten vorbei

der einzig gute Dribbler im Weltfußball ist Messi

•     •     •

TRIPLE SIEGER 2016:

Champions League = Bayern
Europa League = BVB
Euro 2016 = Deutschland
#10 Julian Draxler |#117
21.02.2014 - 22:50 Uhr
ich weiss noch wie er im letzten Sky interview sagt:

"Ich will ja unbedingt auf der 10 spielen, aber hier hört mich ja niemand."

da dachte ich, nur, er solle einfach gehen und dann will ich sehen ob er bei einem anderen club auf der 10 spielen wird/kann.

auch wenn er ca. nach 2,5 monate ein spiel bestritten hat.

er soll sich nun bestätigt fühlen, wesshalb er kein 10er ist!
kam gar nichts von ihn. sogar Obasi hatte in den 9 minuten bessere szenen gehabt als er!
#10 Julian Draxler |#118
21.02.2014 - 22:53 Uhr
boa nach 2 Monaten Pause was willst du eigentlich

•     •     •

TRIPLE SIEGER 2016:

Champions League = Bayern
Europa League = BVB
Euro 2016 = Deutschland
#10 Julian Draxler |#119
21.02.2014 - 22:55 Uhr
Das Problem lag doch auch eher daran, dass man kurz nach Draxlers Einwechslung gar nicht mehr durch die Mitte spielen wollte. Das ist es relativ klar, dass er nicht viel zu melden hat.
Nach 2 1/2 Monaten Verletzung in eine Offensive, die heute nicht funktioniert, reinzukommen, ist nun mal schwer.

Was viel schlimmer und leider mal wieder typisch war, dass einem verlorenen Ball einfach nicht nachgesetzt wird. Da wird locker ausgelaufen. Das Verteidigen soll mal der Rest machen. Das sieht man leider viel zu oft, auch wenn er fit ist und Spielpraxis hat.
#10 Julian Draxler |#120
21.02.2014 - 23:32 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Das Problem lag doch auch eher daran, dass man kurz nach Draxlers Einwechslung gar nicht mehr durch die Mitte spielen wollte. Das ist es relativ klar, dass er nicht viel zu melden hat.
Nach 2 1/2 Monaten Verletzung in eine Offensive, die heute nicht funktioniert, reinzukommen, ist nun mal schwer.

Was viel schlimmer und leider mal wieder typisch war, dass einem verlorenen Ball einfach nicht nachgesetzt wird. Da wird locker ausgelaufen. Das Verteidigen soll mal der Rest machen. Das sieht man leider viel zu oft, auch wenn er fit ist und Spielpraxis hat.

Es wird ihm wirklich niemand übel nehmen, wenn er nach der langen Auszeit kein vernünftiges Niveau hat. Und das er hatte er nicht. Aber wenn er für 25 Minuten reinkommt, dann erwarte ich volle Laufbereitschaft und auch den Willen nach einem selbst verschuldeten Ballverlust das Spielgerät wieder zurückerobern zu wollen. Das war heute gar nichts und ein Rückschritt in alte Zeiten. Das fand ich schon ärgerlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.