FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Zaid Tchibara
Geburtsdatum 21.02.2006
Alter 20
Nat. Togo  Togo
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04 II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3-1
3-1

Zaid Tchibara [47]

25.01.2026 - 19:04 Uhr
Mit seinem ersten Scorer im Profibereich gibt es auch den verdienten Spielerthread!

Glück Auf, Zaid!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Zaid Tchibara [47] |#1
26.01.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von eXodus04
Tchibara hat in den U-Jahrgängen außergewöhnliches gezeigt.
Das Niveau hat er in den Testspielen der A-Mannschaften gehalten.

Bevor er zeigen konnte, ob er seine Fähigkeiten auch unter Wettbewerbsbedingungen halten kann, hat ihm eine schwere Verletzung einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich bin sonst absolut dafür, junge Spieler früh zu fordern, früh einzusetzen. Dass das mit der richtigen Begleitung funktioniert, sieht man endlich auch beim S04 mit Ayhan, Becker und Wallentowitz.

Bei Tchibara wünsche ich mir aber vor allem eines: dass der Junge seinen Körper versteht, dass er auf Topniveau trainiert und nicht die Hoffnung des Vereins auf seinen Schultern haben muss.

Wenn er gesund bleibt, kann er ein richtig Guter werden.

Da hilft uns der Dzeko Transfer und der noch kommende Nachfolger von Sylla schon sehr. In der Rangfolge wird Zaid dann nämlich kein wichtiger Ergänzungsspieler sein, sondern Bonus, wie Muslic das schon gesagt hat. Rein quantitativ stehen dann für die drei Offensivpositionen vor ihm:

Dzeko, Sylla-Ersatz, Karaman, Gomis, Jimmy, Ljubicic (wenn er 10er spielen soll), Lasme, Younes

In der Reihenfolge wäre er dann Spieler Nummer 9. Selbst wenn man oben noch ein bis zwei rausnimmt, weil Lasme und Jimmy da aktuell rauszunehmen sind, wäre er immer noch nicht mal der erste Ersatz. Das hilft sicherlich, um nicht zu viel Druck auf ihn auszuüben. Das heißt er kann sich diese Saison still und heimlich entwickeln. Außerdem ist Muslic schon sehr gut darin die Aufmerksamkeit der Medien von den jungen Spielern fernzuhalten. Das hat er bei Mika schon gut gemacht. Nur bei Vitalie ging das nicht anders, aber der war auch als Stammspieler eingeplant.

Ich freue mich auf alles weitere von Zaid und hoffe, dass er da weiter machen kann, wo er vor seiner Verletzung angefangen hat. Gestern war schon mal ein guter Anfang!
Zaid Tchibara [47] |#2
02.02.2026 - 15:06 Uhr
Es geht doch gar nicht um Tchibaras Karriere. Er hat sich mit seiner Verspätung um einen Kaderplatz und wahrscheinlich einen Einsatz gebracht, aber das ist ja nichts, was ihm irgendwie nachhängt.
Für mich ist das einfach nicht der Rede wert.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.