Vorstand Neu
27.08.2022 - 15:00 Uhr
29.08.2022 - 17:26 Uhr
Zitat von Xx_Analysator_xX
Davon abgesehen, dass bei euch kein Stein auf dem anderen bleiben wird (zurecht): Woher kommt eigentlich diese Mär mit dem besten Nachwuchs Österreichs? Gerade dein letzter Satz widerspricht dem doch deutlich. Ihr holt viele eurer tollen jungen Spieler auch erst mit 16-18. Nicht für einen Millionenbetrag, aber extern (hauptsächlich von der AKA St. Pölten). Das mit den U-NT Spielern ist toll, aber (ohne das schmälern zu wollen, aber die U-NT Coaches sind leider meist aussortierte Hawara) da spielt neben dem Talent auch der Standort in Ost-Österreich eine kleine Rolle. Scherb und Co sind natürlich hauptsächlich dort unterwegs.
Qualitativ ist bei den wirklichen Eigengewächsen wie D. Ljubicic oder Wöber trotz hohem Niveau noch Luft nach oben, siehe A-NT. Spieler wie Seiwald, Hinteregger oder Laimer waren schon vor AKA Zeiten in Salzburg, Schlager detto. Auffällig ist sowieso, dass viele unserer besten Spieler im Ausland, in St. Pölten oder Salzburg ausgebildet wurden.
Zitat von mannymania
Wir stellen die meisten U-NT-Spieler überhaupt. Nur weil die Kampfmannschaft einen Topfen spielt, muss man nicht gleich den ganzen Verein umhauen. In Sachen Nachwuchs und Talenteförderung ist Rapid die Nummer 1, zumindest wenn es um heimische Talente geht. Talente, die mit 17/18 um 5 Mio. kommen, rechne ich nicht der tollen Entwicklungsarbeit eines Vereins zu.
Zitat von Flamenco19
Rapid sollte viel mehr noch das Scouting ausbauen und die NR 2 in Österreich sein was Talente betrifft
Rapid sollte viel mehr noch das Scouting ausbauen und die NR 2 in Österreich sein was Talente betrifft
Wir stellen die meisten U-NT-Spieler überhaupt. Nur weil die Kampfmannschaft einen Topfen spielt, muss man nicht gleich den ganzen Verein umhauen. In Sachen Nachwuchs und Talenteförderung ist Rapid die Nummer 1, zumindest wenn es um heimische Talente geht. Talente, die mit 17/18 um 5 Mio. kommen, rechne ich nicht der tollen Entwicklungsarbeit eines Vereins zu.
Davon abgesehen, dass bei euch kein Stein auf dem anderen bleiben wird (zurecht): Woher kommt eigentlich diese Mär mit dem besten Nachwuchs Österreichs? Gerade dein letzter Satz widerspricht dem doch deutlich. Ihr holt viele eurer tollen jungen Spieler auch erst mit 16-18. Nicht für einen Millionenbetrag, aber extern (hauptsächlich von der AKA St. Pölten). Das mit den U-NT Spielern ist toll, aber (ohne das schmälern zu wollen, aber die U-NT Coaches sind leider meist aussortierte Hawara) da spielt neben dem Talent auch der Standort in Ost-Österreich eine kleine Rolle. Scherb und Co sind natürlich hauptsächlich dort unterwegs.
Qualitativ ist bei den wirklichen Eigengewächsen wie D. Ljubicic oder Wöber trotz hohem Niveau noch Luft nach oben, siehe A-NT. Spieler wie Seiwald, Hinteregger oder Laimer waren schon vor AKA Zeiten in Salzburg, Schlager detto. Auffällig ist sowieso, dass viele unserer besten Spieler im Ausland, in St. Pölten oder Salzburg ausgebildet wurden.
Ach, die unqualifizierten Provokationen von Analysator, was wäre tm.at ohne denen?
Schau dir mal die Spieler an, die Rapid zuletzt hochgezogen hat:
Hedl - seit er laufen kann im Verein
Querfeld - mit 9 von Mauer gekommen
Tambwe-Kasengele - mit 13 von Donau gekommen
Moormann - mit 17 aus STP gekommen
Dijakovic - mit 17 von der Austria gekommen
Fallmann - seit er 9 ist im Verein
Schuster - mit 12 aus Baden gekommen
Sattlberger - mit 14 von der Vienna
Oswald - seit er 10 ist im Verein
Savic - mit 18 aus Novi Sad gekommen
Demir - seit er 10 ist im Verein
Zimmermann - mit 18 aus STP gekommen
Binder - seit er 7 ist im Verein
Hm, nur 2, die mit 17/18 aus STP gekommen sind. Komisch, passt gar nicht zu deiner Argumentation.
U-21-NT-Spieler:
Hedl - siehe oben
Zimmermann - s.o.
Fallmann - s.o.
Oswald - s.o.
Auer - rechne ich nicht unserem Nachwuchs zu
Moormann - s.o.
U19:
Querfeld - s.o.
Fallmann - s.o.
Demir - s.o.
U18:
Orgler - im Verein, seit er 11 ist
Tambwe-Kasengele - s.o.
Zwickl - im Verein, seit er 10 ist
Sky Schwarz - mit 14 von FAL/LASK Juniors gekommen
Sattlberger - s.o.
Bajlicz - mit 18 aus Köln gekommen
Tepecik - mit 16 aus STP gekommen
Lang - mit 18 aus dem Burgenland gekommen
U17:
Göschl - im Verein, seit er 9 ist
Lindmoser - im Verein, seit er 9 ist
Mahmic - unbekannt, aber zumindest seit der U16 bei Rapid
Dursun - im Verein, seit er 9 ist
Aha, auch hier passen die Fakten wieder mal zu 0,0% zur Argumentation von Analysator, irgendwie seltsam, oder? Weiter runter werde ich jetzt gar nicht schauen, aber vielleicht spielen die ganzen 17- und 18-Jährigen, die wir aus STP holen, ja auch in der U16 und U15? Klär uns auf, Analysator!
31.08.2022 - 21:44 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Tojner hat als Präsident schon vor mehreren Tagen abgesagt. Er möchte die Liste Hofmann unterstützen und wird laut Linden auch einer der Hauptakteure werden
Tojner hat als Präsident schon vor mehreren Tagen abgesagt. Er möchte die Liste Hofmann unterstützen und wird laut Linden auch einer der Hauptakteure werden
Würde für mich sinn ergeben.
Wenn man SHFG als Auslagenfenster Präsident und Sprachrohr zwischen den einzelnen Abteilungen( nenn ich mal zusammengefasst) stellt und dahinter Tojner die Fäden zieht. Jedoch gebe ich zu bedenken ob man dann nicht irgendwie SHFG opfert mit blick in die Zukunft ?
Braucht es jetzt nur noch einen für Finanzen .
Dabei würde mir einfallen das Tojner und Schmid ( würde mich freuen wenn er an Bord kommt und hilft aufzuräumen )mit ihren Experten in der Privatwirtschaft aushelfen könnten.
Zu Meinem entsetzten ist mir doch glatt Kuhn W. entgangen das er immer noch hier ist .
Sorry aber was war seine Aufgabe ? (SCHANDE über Mein Haupt ).
Bei aller Diskussion und Ideen eurer und meiner Seitz aber wie wir alle die totale Veränderung herbei Wünschen bleibt es am neuen Vorstand dies zu beginnen.
Wünschenswert wäre das Klarschiff gemacht wird und einige die Blanken betreten und Springen so nach dem Moto von den beiden Autoren Charles Bernard Nordhoff und James Norman Hall: "Meuterei auf der Bounty".
@Boerni95
Es ist nicht erschreckend was im BW abgeht.
Auch hier und mmn, gleich als erste Amtshandlung, gehört mit Schwefel-Salzsäure durchgewischt( IM Bildlichen sinne ). Auch im BW stinkt es gewaltig.
Auch wenn ihr mich steinigt ich würde Z.B. behalten weil ich immer noch glaube das FF nicht seine erste Wahl war sondern die des Vorstandes.
Auch halte ich den Kader für Platz 2 und sogar so stark das er um den Titel kämpfen kann . Nicht nur mit 4-5 Punkten abstand sondern punkte mäßig auf Augen höhe.
Es fehlt nur der richtige Trainer der mmn 433 - 442(mit und ohne Raute) bevorzugt und der unsere jungen fördert sowie die Weiterentwicklung auf den ganzen Kader ausdehnt . Auch wünschenswert wäre wenn er eine Philosophie hat die er von U8 bis zur KM einimpft.
Sicher ist leichter gesagt als getan .Nun ich glaube die ersten Punkte (Vorstand Finanzen Fans) lassen sich schnell umsetzen . Den Sportlichen Punkt wird sicher schwerer zu Realisieren da du den Trainer finden musst
allem Anschein nach würde sich ein A. Hütter - A. Zickler mit seinem Chef oder auch G. Tomic anbieten. Aber ist einer der gesuchte.
Unser Frust ist sehr weit fortgeschritten das wir vielleicht einen anderen übersehen der der Messias wäre.
Fazit : Keinen A. Herzog oder M. Konsel Hansi K. und vor allem keinen der vor den Fans In Ehrfurcht verfällt
Gremien und dergleichen ausdünnen. Entscheidungsgewalt von vielen auf Minimum reduzieren.
Sportliche Leitung SD TRAINER und Staff richtig besetzen . Statuten anpassen ins 21. Jahrtausend.
Sponsoren ins Boot holen und einen besseren Hauptsponsor finden der mehr zahlt.
UND ENDLICH DAS SCOUTING UM 5000% VERBESSERN + Professionaler machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thinker am 31.08.2022 um 21:50 Uhr bearbeitet
01.09.2022 - 14:46 Uhr
Herzog ist doch nur Thema als Präsidiumsmitglied und nicht als Trainer oder SD.
Hier eine ziemlich interessante Einschätzung vom User schleicha aus dem ASB hinsichtlich Herzog:
Also ich sehe es so, dass Herzog für eine Präsidiumsposition sehr wohl einiges mitbringt und das ist relativ unabhängig von seinem Punkteschnitt. Ich finde es ehrlich gesagt auch ein wenig gar respektlos ihn so hinzustellen, aber gut - deine Meinung will ich dir nicht nehmen, aber darlegen warum ich es völlig konträr sehe:
Zwei Aspekte stechen für mich bei einem möglichen Präsidiumsmitglied Herzog besonders positiv heraus
1. Nationales & Internationales Netzwerk
National ist es sowieso diskussionslos, dass Herzog wohl einer der bestvernetzten Personen im Bereich Fußball ist. Egal ob ÖFB, Medienanstalten, Industrie oder Politik. Einem Andreas Herzog wird in Österreich die Tür geöffnet.
Dazu ist er in Deutschland, Israel und Amerika auf Grund seiner Stationen ebenfalls kein Unbekannter.
Und natürlich kommen zahlreiche Kontakte aus seiner Spielerkarriere dazu.
2. Offener Umgang / Respekt gegenüber anderen
Herzog hat aber nicht nur in der Theorie ein Netzwerk, sondern dieses ist auch höchst relevant für Rapid (Stichwort Kaltenborn). Dazu ist er in seinem Netzwerk angesehen bzw. gern gesehen. Unabhängig vom tatsächlichen Hintergrund hat er es überall auf der Welt geschafft sich einen guten Ruf zu erarbeiten.
Und auch ein Herr Tojner hat gute Gründe warum er Herzog mag.
Fazit
Als Markenbotschafter für Rapid fielen mir kaum bessere Personen ein um etwaige Kontakte (wieder-) herzustellen oder auch um dem Verein zusätzlichen Zugang zu sportlichem Know-How zu besorgen. Und gleichzeitig wäre er sicher jemand auf den auch der ein oder andere Rapid Fan (auch im VIP) aufschaut bzw. anderen auf deren Augenhöhe begegnen kann wenn sie es "besser wissen" (Legenden).
Hier eine ziemlich interessante Einschätzung vom User schleicha aus dem ASB hinsichtlich Herzog:
Also ich sehe es so, dass Herzog für eine Präsidiumsposition sehr wohl einiges mitbringt und das ist relativ unabhängig von seinem Punkteschnitt. Ich finde es ehrlich gesagt auch ein wenig gar respektlos ihn so hinzustellen, aber gut - deine Meinung will ich dir nicht nehmen, aber darlegen warum ich es völlig konträr sehe:
Zwei Aspekte stechen für mich bei einem möglichen Präsidiumsmitglied Herzog besonders positiv heraus
1. Nationales & Internationales Netzwerk
National ist es sowieso diskussionslos, dass Herzog wohl einer der bestvernetzten Personen im Bereich Fußball ist. Egal ob ÖFB, Medienanstalten, Industrie oder Politik. Einem Andreas Herzog wird in Österreich die Tür geöffnet.
Dazu ist er in Deutschland, Israel und Amerika auf Grund seiner Stationen ebenfalls kein Unbekannter.
Und natürlich kommen zahlreiche Kontakte aus seiner Spielerkarriere dazu.
2. Offener Umgang / Respekt gegenüber anderen
Herzog hat aber nicht nur in der Theorie ein Netzwerk, sondern dieses ist auch höchst relevant für Rapid (Stichwort Kaltenborn). Dazu ist er in seinem Netzwerk angesehen bzw. gern gesehen. Unabhängig vom tatsächlichen Hintergrund hat er es überall auf der Welt geschafft sich einen guten Ruf zu erarbeiten.
Und auch ein Herr Tojner hat gute Gründe warum er Herzog mag.
Fazit
Als Markenbotschafter für Rapid fielen mir kaum bessere Personen ein um etwaige Kontakte (wieder-) herzustellen oder auch um dem Verein zusätzlichen Zugang zu sportlichem Know-How zu besorgen. Und gleichzeitig wäre er sicher jemand auf den auch der ein oder andere Rapid Fan (auch im VIP) aufschaut bzw. anderen auf deren Augenhöhe begegnen kann wenn sie es "besser wissen" (Legenden).
02.09.2022 - 08:36 Uhr
Zitat von Hollister32
Gibt schlechtere Vorbilder als Bayern München. Die zeigen seit Jahrzehnten, wie es funktioniert. Wenn wir uns a bisserl was abschauen könnten was das Wirtschaftliche angeht & wie es richtig funktioniert, wie man unsere Vereinslegenden richtig bei uns einsetzt dann kann es schon passen.
Die Liste vom Steffen könnte schon gut passen. Denn Trojner & Treichl wären der über Hammer. Denen würde ich zu trauen uns aufs nächste Level zu bringen. Was aber natürlich auch Zeit benötigt. Was denkst du??...
Zitat von MaSTeRLuK1899
Quelle: www.krone.at
So eine geballte Wirtschaftskompetenz hatte Rapid noch nie. Da öffnen sich neue Türen, könnten auch alte Sponsoren zurückgewonnen werden. „Wir wollen jährlich 30 Millionen Euro aufstellen. Nur für die Kampfmannschaft“, verrät ein Initiator der Liste. Wobei der FC Bayern München als Vorbild dient. Beim Mia-san-mia-Klub sitzen mit Audi, Allianz und Adidas drei große Marken im Aufsichtsrat
Erste Infos zu den Plänen und der Besetzung des neuen PräsidiumsGibt schlechtere Vorbilder als Bayern München. Die zeigen seit Jahrzehnten, wie es funktioniert. Wenn wir uns a bisserl was abschauen könnten was das Wirtschaftliche angeht & wie es richtig funktioniert, wie man unsere Vereinslegenden richtig bei uns einsetzt dann kann es schon passen.
Die Liste vom Steffen könnte schon gut passen. Denn Trojner & Treichl wären der über Hammer. Denen würde ich zu trauen uns aufs nächste Level zu bringen. Was aber natürlich auch Zeit benötigt. Was denkst du??...
Zusätzlich dürcte die brauunion (biersponsor gösser), sowie allianz im boot sein...
Nach bayern-vorbild wäre der vorstand stand jetzt dann wie folgt aufgestellt:
Präsident : steffen hofmann
VARTA (Michael Tojner)
Brauunion (GF Klaus Schörghofer oder vl. Michael Wallner als deren Marketing Manager)
Allianz (Christoph Marek)
Wien Energie noch ein Thema oder sucht man hier nach Alternativen?
Andreas Treichl (ehem. CEO Erste Bank) -> unser GF Finanz?
Zoran Barisic als GF Sport?
Herzog wurde bereits als Kandidat der Liste SHFG genannt, wäre ein Kandidat für Vorstand - sein Netzwerk dürfte ja weit größer sein, als Zokis, ob er Sportdirektor kann, müsste sich erst Zeigen.
Würde ihn aber zumindest ins Team holen - vielleicht wäre er auch einer für Scouting und Nachwuchsförderung. Mit seinen Connections könnte man vielleicht auch bei Bayern Talente abwerben, wo die Perspektive für die erste Mannschaft nicht reicht....
Werner Kuhn kehrt dann ja angeblich ebenso wieder zurück, wusste gar nicht dass er überhaupt noch da ist ..
Auf Grund seiner Verdienste in den letzten 30 (?) Jahren, auf jeden fall ein Kandidat als Vorstandsmitglied...
Ich käme im Vorstand auf 3-4 Personen der Sponsoren, dazu mit Hofmann als Präsi, sowie Herzog und Kuhn auf 2 Vorstände von Vereinsseite, hier würde ich gerne noch jemanden sehen (je nach dem 1-2), damit es hier ausgeglichen ist zwischen Verein und Sponsoren.
Namen?
Konsel wäre mir da am Liebsten...
09.09.2022 - 11:01 Uhr
Quelle: www.spox.com
Aber da war eben die Vereinspolitik wichtiger als der Sport. Das ist gefährlich. Wie mit der vereinseigenen Politik in Zukunft umgegangen wird, muss echt überdacht werden. Es muss ein neuer Weg beschritten werden, auch wenn es vielleicht dazu noch vier, fünf, sechs weitere personelle Opfer braucht.
Fredy Bickel bestätigt im Interview mit Spox im Prinzip die Aussagen von Bruckner. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und Veränderungen sind extrem schwer umzusetzen. Ich vermute, da geht's nicht ausschließlich um den BW und dessen Einfluss, sondern auch um interne Querelen und Einflüsterer auf der VIP-Tribüne. Die Veränderung der Entscheidungsstrukturen und Verteilung klarer Kompetenzen wird auf jeden Fall eine Mammutaufgabe für das neue Präsidium und die neue Geschäftsführung. So richtig beneiden werde ich die in Zukunft handelnden Personen jedenfalls nicht. Die werden auf viel Widerstand aus unterschiedlichen Richtungen stoßen und müssen dennoch irgendwie ihr Ding durchziehen. Klingt nicht nach einem gemütlichen Arbeitsumfeld.Dieser Beitrag wurde zuletzt von mannymania am 09.09.2022 um 11:03 Uhr bearbeitet
22.09.2022 - 14:41 Uhr
Den Grundgedanken von nur einer Liste kann ich schon nachvollziehen wenn ich ehrlich bin. Denn was rauskommt, wenn zu viele Listen antreten haben wir ja schon 2019 leidvoll miterleben können / müssen. Machtspielchen, Grabenkämpfe usw usw...bis 2019 hat es ja auch ganz gut funktioniert.
Es wäre genug Zeit da gewesen, dass man eine ordentliche breit aufgestellte Liste (was alles abdeckt) auf zu stellen. Somit hätte man dubiose "Wahlkämpfe" hinter verschlossenen Türen vermieden. Aber grundsätzlich müsste man auch diese ganze Wahl Geschichte überdenken & in jahr 2022 bringen....wie so vieles in unserem Verein ist mehr als verstaubt.
Es wäre genug Zeit da gewesen, dass man eine ordentliche breit aufgestellte Liste (was alles abdeckt) auf zu stellen. Somit hätte man dubiose "Wahlkämpfe" hinter verschlossenen Türen vermieden. Aber grundsätzlich müsste man auch diese ganze Wahl Geschichte überdenken & in jahr 2022 bringen....wie so vieles in unserem Verein ist mehr als verstaubt.
17.10.2022 - 08:02 Uhr
Zitat von 16-erBlech
Die Fans sind nicht schuld?
Wer hat denn den Präsidenten ins Amt gehievt, nur weil der andere "zuviel ändern" wollte, nur um ihn jetzt selbst abzusägen?
Zitat von Flamenco19
Sorry aber die Fans sind sicher nicht schuld an der Misere sorry aber so eine Ausrede bin ich von dir nicht gewohnt
Es gibt genug Beispiele wo die Fans Einfluss haben auf einen Verein zb Union Berlin zb St Pauli
Der einzige Unterschied ist das bei Vereinen wo Fans denn Vorstand wählen seltener Investoren alles übernehmen
Und das würde ich als Gut so empfinden
Ein Stronach war kein gutes Beispiel und Red Bull ist erfolgreich nur tritt sie die Vergangenheit mit Füßen und zählt nichtmal die alten Titel mit
Da bin ich lieber 5 in der Liga
Zitat von thinker
Bei all dieser Thematik. Wichtige wäre das der neue Vorstand die Regeln sprich Statuten ändert damit Fans/Fanclubs nichts mehr zu sagen haben.
Damit könnte man mehr Sponsoren anlocken und der Verein sich weiterentwickeln im Sportlichen als auch im Finanziellen Bereich.
Gleichzeitig muss man aber auch so einiges da oben ausdünnen wie Aufsichtsrat etc.
Es sind einfach Zuviel Leute da die unnötig sind und die Unruhe reinbringen - Machtkämpfe auslösen und Zwietracht sähen,
Bei all dieser Thematik. Wichtige wäre das der neue Vorstand die Regeln sprich Statuten ändert damit Fans/Fanclubs nichts mehr zu sagen haben.
Damit könnte man mehr Sponsoren anlocken und der Verein sich weiterentwickeln im Sportlichen als auch im Finanziellen Bereich.
Gleichzeitig muss man aber auch so einiges da oben ausdünnen wie Aufsichtsrat etc.
Es sind einfach Zuviel Leute da die unnötig sind und die Unruhe reinbringen - Machtkämpfe auslösen und Zwietracht sähen,
Sorry aber die Fans sind sicher nicht schuld an der Misere sorry aber so eine Ausrede bin ich von dir nicht gewohnt
Es gibt genug Beispiele wo die Fans Einfluss haben auf einen Verein zb Union Berlin zb St Pauli
Der einzige Unterschied ist das bei Vereinen wo Fans denn Vorstand wählen seltener Investoren alles übernehmen
Ein Stronach war kein gutes Beispiel und Red Bull ist erfolgreich nur tritt sie die Vergangenheit mit Füßen und zählt nichtmal die alten Titel mit
Wer hat denn den Präsidenten ins Amt gehievt, nur weil der andere "zuviel ändern" wollte, nur um ihn jetzt selbst abzusägen?
Diese "sogenannten Fans" haben Schmid verhindert, weil zu viel Veränderung - Bruckner durchgeboxt. Und dann Bruckner durch ein Niveaulosen Sturm in die VIP Zone abgesägt. Diese "Fans" sind massiv schuld, dass nix weiter geht bei uns. Diese Leute sind gegen alles, aber für nix. Das ist einfach so.
Solange diese Leute mit IQ Werten von minus15 mitreden dürfen, solange wird sich nix bewegen & schon gar nix verändert. Diese leute sollten mal die Augen öffnen & in der Realität ankommen.
17.10.2022 - 08:17 Uhr
Zitat von Hollister32
Diese "sogenannten Fans" haben Schmid verhindert, weil zu viel Veränderung - Bruckner durchgeboxt. Und dann Bruckner durch ein Niveaulosen Sturm in die VIP Zone abgesägt. Diese "Fans" sind massiv schuld, dass nix weiter geht bei uns. Diese Leute sind gegen alles, aber für nix. Das ist einfach so.
Solange diese Leute mit IQ Werten von minus15 mitreden dürfen, solange wird sich nix bewegen & schon gar nix verändert. Diese leute sollten mal die Augen öffnen & in der Realität ankommen.
Zitat von 16-erBlech
Zitat von Flamenco19
Zitat von thinker
Man siehts ja schon an Flamencos Aussage: Da bin ich lieber 5ter bevor ich zuviel verändere und im 21 Jhdt. ankomme. Aber der Verein und seine sogenannte organisierte Fanszene sollen nur so weitermachen. Dann spielens irgendwann in der 2ten Liga und können sich Beweihräuchern das eh alles in Ordnung ist.
17.10.2022 - 11:00 Uhr
Zitat von Flamenco19
Es gibt genug Beispiele, wo die Fans Einfluss haben auf einen Verein zb. Union Berlin zb. St Pauli
Es gibt genug Beispiele, wo die Fans Einfluss haben auf einen Verein zb. Union Berlin zb. St Pauli
Ich muss meine Identität - Tradition nicht aufgeben, wenn ich im 21 Jahrhundert ankommen/Leben will und nicht in der Steinzeit verrotten möchte. Ich bin völlig bei dir was RB, Stronach etc. angeht. But ich muss nicht auf sponsoren verzichten. Das wir sehr viele kleine haben ist ein weg jedoch könnten es mehr sein und die Summe dadurch erhöhen.
Bei beiden von dir genannten Vereinen herrscht die Politische Monarchie (zb. St Pauli-Linkes Gedankengut). Das brauch ich auch nicht.
Ne was mir durch den Kopfgegangen ist das man durch manche Fanclubs sehr viel Geld verloren hat und somit wahrscheinlich bessern Trainer und besseren Nachwuchs etc.
Schau ich such keine Ausreden, sondern eher die Realität jedoch kann ich nicht wegschauen, wenn wie bei uns fangruppen einen Vorstand auf Biegen und Brechen unterstützen nur damit sie ihren Einfluss und
Sonderrechte behalten (du weißt auf was ich hinauswill).
Wenn du ehrlich bist, sind diese Fanclubs nur Selbst Darsteller und nicht interessiert das der Verein die Nr.: 1 ist.
Es ist die Zeit gekommen, um Änderungen vorzunehmen, und zwar knallhart dabei ist es sche... egal wen es trifft.
Mitgliedervereine haben nun mal Wähler, die mit ihrer Stimme Einfluss nehmen das ist so weit nicht weg zu diskutieren aber hier sollte/kann man einschneidend reagieren. Durch ein Wahlkomitee, das nicht intern zusammengestellt wurde mit Personen, die im Club eh schon sind, sondern externe Fachleute.
Ist halt nur so ein Gedankengang von mir.
Thema Fans:
Bis zu 40% gebe ich dir recht.
Nicht die Fans Spielen oder Trainieren die Mannschaft bzw. stellen den Kader zusammen.
Wenn sie aber gegen einen Trainer sind, der zu uns kommen sollte, weil er mal den verha...ten Gegner trainiert hat oder sogar dort ausgebildet wurde dann haben sie schon eine Große Schuld auf sich geladen. Findest du den Ansatz falsch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thinker am 17.10.2022 um 11:06 Uhr bearbeitet
25.10.2022 - 12:56 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Ohne jetzt Katzer genauer zu kennen, aber hat der bei der Vienna nicht einfach mit der vollen Geldtasche die ganzen 30+ BL Spieler in die RL geholt?
Hab mir jetzt nur mal grob seine Transfers auf tm angesehen. Viel was besonderes war da ja nicht dabei und die meisten seiner heurigen Transfers spielen auch keine grosse Rolle.
Von der Vienna würd ich eher deren Trainer spannend finden.
Ohne jetzt Katzer genauer zu kennen, aber hat der bei der Vienna nicht einfach mit der vollen Geldtasche die ganzen 30+ BL Spieler in die RL geholt?
Hab mir jetzt nur mal grob seine Transfers auf tm angesehen. Viel was besonderes war da ja nicht dabei und die meisten seiner heurigen Transfers spielen auch keine grosse Rolle.
Von der Vienna würd ich eher deren Trainer spannend finden.
Genauso sieht es leider aus... Die transfers waren für reginalliganiveau gut, jedoch allesamt aufgelegt. Die hätte wohl jeder zusammengebracht, wenn man mit dem verhältnismäßig gut gefüllten geldbeutel in verhandlungen gehen kann..
Wieviel da katzers verhandlungsgeschick ausmacht, lässt sich für mich als außenstehenden nicht klar feststellen.
Aber klar, katzer könnte uns als logischer rapid-transfer verkauft werden... Den hatte ich auch im hinterkopf... Ob er als sportdirektor in unserer schlangengrube funktioniert, bezweifel ich aber... Da sind schon andere kaliber gescheitert (bickel, müller,...)
Ich bleibe dabei, jetzt ist der zeutpunkt gekommen, bei trainer/SD mal ein risiko einzugehen... sei es personell, oder auch strukturell...
ich könnte mir hier z.b. auch vorstellen, dass man einen steffen hofmann im vorstand als 'sport-vorstand' installiert, der ein auge auf den profibetrieb, jugend, sowie scouting hat.
Hauptverantwortlich wäre darunter z.B. ein team-manager, nach englischem vorbild, der trainer und SD in personalunion ist....
Wichtig wäre da nur ein ausgeklügeltes konzept dahinter und eine klare zielsetzung, die auch kommuniziert wird (3-jahres-plan,... Schritt zurück um wieder anzugreifen... Es wird nie besser werden, wenn man nach einem totalen umbruch platz 2 erwartet...)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.