Vorbereitung und Testspiele 2014/2015
13.05.2014 - 15:09 Uhr
06.09.2014 - 11:59 Uhr
Quelle: www.badische-zeitung.de
Auf der Webseite des SC Freiburg liefert Streich die Begründung: "So ein Testspiel vereinbart man natürlich in der Hoffnung, dann den Spielern Einsatzzeiten geben zu können, die in den ersten Punktspielen nicht so viel zum Einsatz gekommen sind. Wenn dann aber zehn bei der Nationalmannschaft sind und so viele zusätzlich ausfallen, stellt sich eigentlich die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, noch zu spielen. Und dann spielst du eben so, wie wir heute gespielt haben."
Da ist doch dann die Frage, warum man ein Testspiel in der Länderspiel Zeit anberaumt. Ich denke den Verantwortlichen wird durchaus bewusst gewesen sein, welche Spieler dafür einberufen werden können. Es ist ja nicht erst seit gestern bekannt, wer davon us dem Kader in Frage kommt. Und ich denke wirklich überraschende Abstellungsanfragen gab es diesmal nicht.
Da stellt sich einem schon die Frage, was man sich gedacht hat, wenn man ein Testspiel in diesem Zeitraum festlegt und nicht mit den Konsequenzen rechnet. Irgendwie wirft dies ein seltsames Licht auf alle Verantwortlichen.
06.09.2014 - 19:48 Uhr
Quelle: fck.de
Starke Leistung beim Testspielerfolg gegen Freiburg
...
Hier noch ein Artikel von der Lauterer Homepage zum Spiel. Ist natürlich etwas subjektiv geschrieben, aber ein paar Sätze deuten auf einen in der Höhe nicht unverdienten Sieg hin: ...
"Sieben Minuten nach Wiederanpfiff hätte André Fomitschow beinahe das 4:0 erzielt, sein Freistoß aus 25 Metern klatschte aber nur an den rechten Pfosten."
"Defensiv dagegen hatten die Roten Teufel gar keine Probleme und das Spielgeschehen jederzeit unter Kontrolle. Es hätte sogar noch höher für die Lautrer ausgehen können, auch Kerem Demirbay vergab kurz vor Ende noch eine gute Torchance. Mit einem Schuss von der Strafraum scheiterte er am gut reagierenden SCF-Keeper. So blieb es am Ende beim hochverdienten 4:0-Erfolg, in dem die Roten Teufel auch das eine oder andere Tor mehr hätten erzielen können."
Ein paar Chancen scheint der SC aber auch herausgespielt zu haben.
--
Das Spiel muss man nun abhaken und die Mannschaft auf ein laufintensives Spiel in Dortmund vorbereiten. Selbst wenn dort wohl nur wenig zu holen sein dürfte, muss dringend der 0-Tore-Lauf gestoppt werden (im Pokal war erst ein Elfer der Dosenöffner). Im Testspiel hat sich natürlich keiner wirklich aufgedrängt, das macht es nicht gerade leichter.
10.09.2014 - 14:00 Uhr
Am Freitag, 10. Oktober, 17.30 Uhr, gastiert das Team von Trainer Christian Streich erstmals seit seiner Zugehörigkeit ersten Bundesliga in Lörrach im Grüttpark-Stadion und trifft in einem Freundschaftsspiel auf den Schweizer Erstligisten BSC Young Boys Bern.
Ich glaube der Artikel sagt alles. Die Rechtschreibfehler sind aber auch haarsträubend für eine Zeitung!
13.11.2014 - 18:16 Uhr
Quelle: www.scfreiburg.com
SC Freiburg: Mielitz - Riether, Kempf (77. Jullien), Höhn (46. Torrejón), Sorg - Schuster, Höfler (77. Laprevotte), Klaus (77. Almpanis), Frantz (75. Schmid) - Guédé (64. Zulechner), Schahin (75. Freis)
Zitat von freiburger04
Hab ich mir da grad ne Wurst geholt? Torre hab ich auf dem Spielfeld nicht gesehn!
Zitat von hannescf
Torrejon kam zur 2. Halbzeit für Höhni.
Torrejon kam zur 2. Halbzeit für Höhni.
Hab ich mir da grad ne Wurst geholt? Torre hab ich auf dem Spielfeld nicht gesehn!
Der SC ist der selben Meinung wie ich

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hannescf am 13.11.2014 um 18:17 Uhr bearbeitet
06.01.2015 - 22:53 Uhr
Am kommenden Samstag wird der Tross aus Freiburg dann ins südspanische Sotogrande in der Nähe von Gibraltar aufbrechen, wo bis zum Montag, 19. Januar, die Grundlagen für die Rückrunde gelegt werden sollen. Zwei Testspiele stehen dort auf dem Programm, eines davon gegen den ebenfalls in Spanien weilenden Karlsruher SC.
Die BZ schreibt von einem Testspiel gegen den KSC. Für Ghana und Mainz wird jeweils der 14. Januar als Datum genannt. Da Mainz die ältere Info ist wurde wohl am ehesten dieses Spiel durch Ghana ersetzt. Drei Spiele während des Trainingslagers wären wohl etwas viel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chris0129 am 06.01.2015 um 22:55 Uhr bearbeitet
07.01.2015 - 12:57 Uhr
Den Ernstfall testet das Team im Rahmen des Trainingslagers gleich dreifach. Am Mittwoch spielt der Sport-Club gegen die Nationalmannschaft von Ghana und den Bundesligakonkurrenten aus Mainz. Der Doppeltest soll möglichst allen Mitreisenden Spielzeit unter Wettkampfbedingungen ermöglichen. Ein Tag vor der Rückreise kommt es am Sonntag zum Vergleich mit dem Karlsruher SC. Die genauen Anstoßzeiten der Testspiele im Trainingslager stehen noch nicht fest.
Ghana und Mainz werden also am selben Tag bespielt.
08.01.2015 - 11:42 Uhr
Quelle: www.youtube.com
Der SC Freiburg ist in die Rückrundenvorbereitung gestartet, darunter mit den Neuzugängen Mats Möller Daehli aus Norwegen und Stürmer Nils Petersen.
https://www.youtube.com/watch?v=v7CprSY_huI Beruhigend dass Streich wie bereits mehrfach betont den Schwerpunkt Fitness setzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GottfriedStutz am 08.01.2015 um 11:48 Uhr bearbeitet
12.01.2015 - 18:19 Uhr
Sowohl an Lebens- als auch an Dienstjahren ist Pavel Krmas (34) der erfahrenste Akteur beim Sport-Club. Mats Møller Dæhli (19) ist in beiden Katergorien jeweils der Jüngste im Team. In der knappen freien Zeit im Trainingslager nehmen sich die beiden ein Viertelstündchen für ein Doppelinterview.
12.01.2015 - 19:15 Uhr
Fotos: Der SC Freiburg im Trainingslager in Spanien
ganz nette bilder aus spanien
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayfreisk am 12.01.2015 um 19:17 Uhr bearbeitet
13.01.2015 - 14:07 Uhr
Der Sport-Club wird im Rahmen des Trainingslagers in Sotogrande vier Testspiele bestreiten. Am Mittwoch, den 14. Januar, spielt die Mannschaft gegen den amtierenden albanischen Meister KS Skenderbeu. Anpfiff auf dem Trainingsgelände im Sotogrande Polo Club ist um 11 Uhr. Ebenfalls am Mittwoch kommt es im Marbella Football Center um 17:30 Uhr zum Vergleich mit dem FSV Mainz 05.
Einen Doppeltest-Spieltag gibt es auch am Sonntag. Gegen den Drittligisten Preußen Münster (11 Uhr, Sotogrande Polo Club) und nachmittags gegen den Karlsruher SC (Spielort und Spielzeit noch offen).
Bin gerade zufällig darauf gestoßen. Gahna ist dann wohl raus und KS Skenderbeu und Preußen Münster hinzu gekommen.
Einen Doppeltest-Spieltag gibt es auch am Sonntag. Gegen den Drittligisten Preußen Münster (11 Uhr, Sotogrande Polo Club) und nachmittags gegen den Karlsruher SC (Spielort und Spielzeit noch offen).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.